spam-mails

GMail kann ich auch nur empfehlen. Habe selbst eine Adresse dort und nie Spam bekommen. Was auch daran liegt, dass ich im Internet lieber meine Hotmail-Adresse angebe.
 
Ich kriege gerade mal eine Handvoll Spams im jahr, vielleicht zehn oder so. Meine Web.de Adresse (ganz alt) war ein hoffnungsloser Fall, aber nachdem ich vor Jahren auf GMX umgestiegen bin hat sich nichts verschlimmert. Ich brauche nichteinmal einen Filter zu betreiben, das bischen Kleinstzeug kann ich auch von Hand beseitigen. So muss ich keine Angst haben, dass etwas fälschlicherweise als Spam einsortiert wird.

Das was du im other M-Thread betreibst :v: ...
Dann verstehe ich aber nicht, was alle an objektiver Analyse und sachlicher Begründung so schlimm finden :v:
 
Bin bei GMX und Hotmail und der automatische Spamfilter funktioniert bei beiden sehr gut. Landet eigentlich fast ausschliesslich nur Spam im Spamordner und der normale Order ist fast Spamfrei.
Web.de hatte ich gaaaaaaanz früher auch mal und naja... sind die ernsthaft noch immer bei 12MB? :ugly: Grund genug zum wechseln ;)
 
GMX selbst hat genug Eigenwerbung, die unheimlich nervig sind. Noch dazu wollen sie halbjährlich das du deine "Interessen" aktualisierst, damit sie dir schön weiter "benutzerfreundliche" Werbung schicken können. Sau Verein. Kann ich niemanden empfehlen!
 
Ja gut, das GMX mehrmals die Woche selbst was schickt kann man auch als Spam ansehen ^^
Muss man aber schließlich nicht öffnen und abholen tut mans meist ja e über irgendeinen Client, so das einem die direkte Werbung egal sein kann. Und aktualisiert in meinen Daten hab ich aber seit Jahren nix.

Zur Not halt einfach nen eigenen Server mieten und dort n Mailserver einrichten ;)
 
Dann mache ich eben hier weiter, toller Herr Moderator :nix:

Hat nix mit spammen zu tun. Wollte einfach nur wissen, was mir jetzt alles passieren kann. Die Antwort meinerseits war nicht beabsichtigt. Habe keinen link angeklickt und keinen Anhang geöffnet.
 
Dann mache ich eben hier weiter, toller Herr Moderator :nix:

Hat nix mit spammen zu tun. Wollte einfach nur wissen, was mir jetzt alles passieren kann. Die Antwort meinerseits war nicht beabsichtigt. Habe keinen link angeklickt und keinen Anhang geöffnet.


Was hast du dann gemacht? Geantwortet? Warum? Solange du nichts angeklickt hast sollte nichts passieren, außer du hast in der Antwort Nacktbilder von dir versendet, oder deine Kreditkartendaten. :realenton:
 
Was hast du dann gemacht? Geantwortet? Warum? Solange du nichts angeklickt hast sollte nichts passieren, außer du hast in der Antwort Nacktbilder von dir versendet, oder deine Kreditkartendaten. :realenton:
nur auf Antworten geklickt (also auf den button meines e-mail providers) und dadurch eben eine Antwort rausgeschickt...

edit: war eine ungünstige Verstrickung aus löschen wollen, schlechter Internetanbindung und dadurch verzögerter Reaktion des Programms. Als es sich dann wieder "gefangen" hat, stand da "e-mail erfolgreich versandt!" :-(

edit2: habe eben eine Mailer Daemon erhalten :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde noch weitere Meinungen abwarten. Anhang/Link anklicken wäre zumindest noch dümmer gewesen. :scan: Ich glaube nicht, dass du dadurch Schaden angerichtet hast, gebe dir aber keine Garantie darauf.
 
@Sierra Ich hab nicht alles verstanden, aber kannst du derartige Mails nicht automatisch in den Spam - Ordner verschieben lassen? So machen wir es immer. Ungelesen wird dann alles mit einem Wisch gelöscht.
 
@Sierra Ich hab nicht alles verstanden, aber kannst du derartige Mails nicht automatisch in den Spam - Ordner verschieben lassen? So machen wir es immer. Ungelesen wird dann alles mit einem Wisch gelöscht.
Da war die auch drinne. Ich wollte eine andere mail aus dem Ordner rausziehen, weil die anstatt im normalen Posteingang im spam-Ordner gelandet ist. Ach... das ist alles so blöd gelaufen und ich hätte das in Ruhe machen sollen...
 
Da war die auch drinne. Ich wollte eine andere mail aus dem Ordner rausziehen, weil die anstatt im normalen Posteingang im spam-Ordner gelandet ist. Ach... das ist alles so blöd gelaufen und ich hätte das in Ruhe machen sollen...

Ärgere dich nicht. Shit happens, und es ist nur Technik. Sollten alle Stricke reißen, setzt man den Computer neu auf.
 
Naja... sollten alle Stricke reißen, könnte das in diesem Fall eine Existenzbedrohung darstellen... Ich kenne mich halt da so gar nicht aus...


Erhalten Sie im E-Mail-Postfach die Meldung „Mailer Daemon“, ist das zunächst kein Grund zur Sorge. In den meisten Fällen weist die Nachricht darauf hin, dass eine von Ihnen versandte E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Als Reaktion darauf erhalten Sie eine automatisierte Antwort mit der Fehlermeldung „Mailer Daemon“.
 
edit2: habe eben eine Mailer Daemon erhalten :nix:
Der Dämon schreibt dir nur, wenn deine Mail ins Leere geht, entweder weil mailbox voll oder die email einfach fake war.

Und solange du keine Adminrechte(Windows Meldung poppt auf) direkt nach dem anklicken auf nen dubiosen Link erteilt hast, kann nichts passiert sein, seit Windows 7 passiert ohne Userinput gar nichts mehr, was das System beeinträchtigen oder verändern könnte.
 
Naja... sollten alle Stricke reißen, könnte das in diesem Fall eine Existenzbedrohung darstellen... Ich kenne mich halt da so gar nicht aus...

Ich kann dir nur sagen, dass ich mir nicht ins Hemd machen würde, da wahrscheinlich nichts passiert ist. Beim anklicken von dubiosen Links und Anhängen in emails kannst du dir Schadsoftware auf den PC holen (oft wird man auch zu fakeseiten weitergeleitet wo man seine Daten eingeben soll etc.). Aber ich vermute (!) dass durch das bloße Antworten (ala auf "Antworten" klicken) eher nichts passiert.

Ich bin aber auch eher Laie. Ich würde an deiner Stelle mal malwarebytes (gibt ne kostenlose Version https://de.malwarebytes.com/ ) und/oder vergleichbare Programme den PC/Laptop scannen lassen, mich aber nicht verrückt machen und in Zukunft einfach besser aufpassen.

Und du solltest hier jemanden fragen, der sich besser mit sowas auskennt, eventuell per Massenbeschwörung (mal auf gut Glück mit der Hoffnung, dass sie besser bescheid wissen als ich @Heavenraiser @Ark @Belphegor666
 
Ich beschwöre noch @Naru , falls es rechtliche Fragen geben sollte. Er hat mir schon mal sehr gut helfen können.
 
Da sollte an sich nichts passieren. Du hättest höchstens mehr Spam bekommen können, da du durch die Antwort dein Mail-Adresse bestätigt hast. Da die Antwort aber anscheinend ins Leere gelaufen ist, weil eine Fehlermeldung zurück gekommen ist, kann die Adresse auch keiner verwerten.
 
Da gibt es nichts zu befürchten. Eine Antwort auf eine E-Mail hat keine Risiken.

Der Absender weiß höchstens, dass die E-Mail-Adresse weiterhin in Verwendung ist und nicht einfach nur da ist (erstellt, aber inaktiv sozusagen) - da Sierra ja geantwortet hat. Mehr ist hier nicht.

Gibt schon hier und da (kleinere) Ausnahmen, die spielen aber keine große Rolle für dich. Deine Daten sind weiterhin sicher und unerreichbar.
 
Zurück
Top Bottom