spam-mails

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
bin ich der einzige der andauernt spam-mails von leuten wie Lisa Stein bekommt, die mir was von nem potenzmittel erzählt?

oder Martin Beyer, der sich darum sorgt, dass ich bei meiner krankenkasse zu viel bezahle.
oder von diana schmitt, die mir zeigen will, wie ich günstig an ein iphone komme.
oder von Dennis Reimann, der mir ne seite zeigen will, wo man nen mädchen von meiner hochschule nackt sehen kann.
 
Bekomm die auch, hab aber auch den Spam Filter komplett ausgeschaltet, also kein Wunder ;) .

Sind mir auch egal, nutz Opera um die Mails abzurufen und da sind die auch gleich gelöscht :)
 
naja davon bekomme ich nur noch etwas mit wenn ich direkt bei hotmail angemeldet bin und in den junkmail ordner schau. was ich ab und zu mal mache um zu sehen ob eine mail falsch einsortiert wurde ansonsten sehe ich das nicht weil ich meine mails per thunderbird abhohle und sollte doch mal die ein oder andere mail durchgehen hat thunderbird auch noch einen extra spamfilter denn man anlernen kann.
 
Ich glaube zumindest, dass du der User mit den, mit Abstand, meisten Problemen bist ;)

wenn ich soweiter mache bald nicht mehr. ;)

zu den anderen beiden: was benutz ihr zum spam filtern, bzw. wie benutz ihr euren?

ich hab für die ganzen mails regeln aufgestellt, so dass sie gleich gelöscht werden.
aber die haben ja immer neue adressen, sodass das nicht all zu viel bringt.
 
Ich würde mal überprüfen, ob deine E-Mail-Adresse nicht an ein fehlerhaftes Zertifikat gekoppelt ist... ich hatte früher bei meiner privaten E-Mail-Adresse auch massenweise Spam. Danach bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt und es ging. Bei meinen Eltern besteht das Problem immer noch und die bekommen regelmäßig Warnungen wegen eines fehlerhaften Zertifikates. Ich selber bekomme keinen Spam mehr.
 
naja bei thunderbird brauchst du da keine filterregeln erstellen. da makierst du die email einfach nur und klickst dann auf junk. das wars dann auch schon. das machst du ein paar mal und dann lernt der filter schon dazu was entfernt werden muss (über den inhalt der mails adressen was auch immer der dazu aus der mail heraussucht) je mehr du selbst am anfang definierst desto leichter tut sich der filter dann beim automatisch aussortieren bis du dann nichts mehr klicken musst und nur ab und zu eine mail durchgeht.
 
wie überprüf ich das denn?
an so eine meldung kann ich mich schon mal nicht erinnern.
 
hab den link nur kurz überflogen, schau ihn mir später nochmal genau an.
aber bringt sowas überhaupt was, wenn diese mails alle von unterschiedlichen adressen kommen?
 
hab den link nur kurz überflogen, schau ihn mir später nochmal genau an.
aber bringt sowas überhaupt was, wenn diese mails alle von unterschiedlichen adressen kommen?

das ist ja gerade der sinn dahinter. der filter lernt praktisch was in so einer mail vorkommt und sortiert die mails danach aus. dem fitler ist es egal von welcher adresse die mail kommt. und wenn der mail anbieter gerade vor 2h neu auf dem markt gekommen ist schert das den filter nicht der filter die mails einfach aus. deswegen ist der ja auch lernfähig. was aber nicht heißt 100% wird ausgefiltert die ein oder andere mail kommt sicher durch aber den großteil bist du los.
 
wie überprüf ich das denn?
an so eine meldung kann ich mich schon mal nicht erinnern.

Darf ich fragen, bei welchem Anbieter du bist? Viele Anbieter (z.B. GMail und Windows Live Mail) haben bereits einen vorgeschalteten Filter, der bestimmte Inhalte von vornherein aussortiert.

Prinzipiell würde ich anstreben, bei einem solchen Anbieter einen Account zu nutzen, da der Spam beim Abruf deiner Mails immer noch heruntergeladen wird, was dich - wenns blöd läuft - Traffic kosten kann oder (wie damals bei mir) deine Leitung nach längerer Abwesenheit absolut für bis zu einem Tag unbrauchbar macht, weil 2-3k Spam-Mails erst einmal abgerufen werden.

Auch hilfreich kann sein, sich eine 2. Wegwerf-Adresse zuzulegen, die man bei Websites angibt, die nicht vollständig vertrauenswürdig erscheinen. Ist die Hauptadresse aber einmal von einem Bot gelesen worden, hilft nur ein Wechsel. Anscheinend (bin mir nicht ganz sicher, kann auch sein, dass das nur ein dummes Gerücht ist) existiert eine Art Rotationssystem unter den Spamerschaffern, bei dem Mailadressen ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

das hier
SPAM.jpg
 
Gmail -> ÄUSSERST selten Spam. Und wenn mal was durchkommt, als Spam markieren und ähnliche Mails werden auch gefiltert :v:

Google ftw :awesome:
 
Zurück
Top Bottom