PS4/XOne/PC South Park: The Fractured But Whole

Da sie ja leider wieder Hakenkreuze benutzen müssen (warum auch immer), ist die deutsche Version natürlich tabu. Verstehe das einfach nicht. Die Serie funktioniert auch ohne diesen Kram wunderbar und die Entwickler wissen um die Schwierigkeiten bei diesem Thema.
Muss man nicht verstehen. Auch das erste Spiel wäre nicht weniger witzig gewesen ohne diese Anspielungen. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr für diesen Humor....aber Sinn hatte er im ersten Spiel nicht. Für mich sieht das nur do aus, als würden die Schöpfer diese Dinge reinbringen, um zu provozieren (auch die Zensur).
Wenn man mal bedenkt wieviele Folgen South Park Hakenkreuze beinhalten.....ja...so gut wie keine. Ist doch einfach nur unnötig.
 
Mir latte ob Cut oder nicht.
Bei teil 1 war es sooo irrelevant.
Bei Fallout 3 fand ich es heftig. Aber South Park, nö
 
Da sie ja leider wieder Hakenkreuze benutzen müssen (warum auch immer), ist die deutsche Version natürlich tabu. Verstehe das einfach nicht. Die Serie funktioniert auch ohne diesen Kram wunderbar und die Entwickler wissen um die Schwierigkeiten bei diesem Thema.
Muss man nicht verstehen. Auch das erste Spiel wäre nicht weniger witzig gewesen ohne diese Anspielungen. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr für diesen Humor....aber Sinn hatte er im ersten Spiel nicht. Für mich sieht das nur do aus, als würden die Schöpfer diese Dinge reinbringen, um zu provozieren (auch die Zensur).
Wenn man mal bedenkt wieviele Folgen South Park Hakenkreuze beinhalten.....ja...so gut wie keine. Ist doch einfach nur unnötig.
Videospiele sind nun mal halt nicht Filme. Darum.
 
Videospiele sind nun mal halt nicht Filme. Darum.

Brotsimulator ging überhaupt nicht darauf ein, dass Spiele und Filme unterschiedlich behandelt werden. Er hat mit seinem Post ausgesagt, dass die South Park Schöpfer innerhalb der Serie kaum Hakenkreuz nutzen und er es deswegen nicht versteht, warum sie die Spiele damit zupflastern müssen, obwohl es kein großer Bestandteil innerhalb der Sout Park "Kultur" ist.

Da muss ich ihm auch beipflichten. Bis auf einzelne wenige Folgen, spielt die Swastika keine große Rolle im South Park Universum, dementsprechend würde ein einfach Eisernes Kreuz etc. es im Spiel auch tun.

Dass das Game mal wieder verschoben wurde, wundert mich kaum. Dass man aber die Vorbesteller mit dem erstling für PS4 gelockt hat und sie dieses jetzt auch noch nicht bekommen haben, finde ich extrem schwach. Gerade jetzt sollten sie den ersten raus rücken, damit man die Zeit bis zu "Fractured but Whole" überbrücken kann.

Luna
 
South Park wäre das perfekte Spiel um Spiele in der Rechtsprechung auf eine Stufe mit Filmen/Serien zu bringen. Das Spiel sieht 1:1 so aus wie die TV Serie die Hakenkreuze zeigen darf. Und Glorifiziert wird es auch nicht da sonst auch die Serie indiziert werden würde.

Das Problem ist halt das, das aktuellste Urteil ein 30 Jahres altes zu ich glaub Wolfenstein oder so ist. Da waren Spiele sicherlich noch nicht so weit und auch die Rechtssprechung hat Spielen vermutlich komplett die Kunstheit abgesprochen.

Spiele sind Kunst und von Film, Serie immer weniger zu unterscheiden. Von daher ist diese "Regel" das Verfassungsfeindliche Symbole nicht in Spielen gezeigt werden darf Quatsch. Ein Spiel das Nazis glorifiziert wird hier eh indiziert, genau wie bei Filmen. Egal ob da nun ein Hakenkreuz vorkommt oder nicht.

Aber Ubisoft hat sicherlich kein Bock Geld für einen Deutschen Präzedenzfall auszugeben.
 
Ich werde es wenn irgendwie möglich trotzdem Uncut holen, wie auch schon bei Stab der Wahrheit.
Also wird wahrscheinlich für PS4 importiert, weiß gar nicht ob man die Uncut Version auf Steam (ohne VPN) zum Laufen bekommt.
 
So schade, dass es keine deutsche Synchro gibt... allein die deutsche Stimme von Rohrschach killt alles in der englischen Synchro :/
 
Ich werde es wenn irgendwie möglich trotzdem Uncut holen, wie auch schon bei Stab der Wahrheit.
Also wird wahrscheinlich für PS4 importiert, weiß gar nicht ob man die Uncut Version auf Steam (ohne VPN) zum Laufen bekommt.

Bei "Stick of Truth" gings recht einfach.
Konnte die deutsche Version mit ein paar Dateien uncut machen.
Hoffe das geht später hier auch wieder.
 
gerade hier gelesen

Unter anderem wird man das Spiel komplett auf Deutsch lokalisieren.

„Um ein Erlebnis zu schaffen, das der Serie treu ist, hat das Entwicklerteam von Ubisoft San Francisco direkt mit den offiziellen Synchronsprechern der jeweiligen Länder zusammengearbeitet", heißt es.

Ihr könnt aber auch auf die englische Fassung mit den Stimmen von Matt Stone und Trey Parker zurückgreifen, wenn ihr wollt.

yeah :yeah2:
 
Echt!??:o Sehr geil :-D

Das letzte was ich gelesen habe war, dass es erneut nur dt. Texte geben wird. Aber Hammer, dass die sich offenbar umentschieden haben.^^
 
Zurück
Top Bottom