Soulsborne vs. Sekiro

S

Style2

Guest
Thread-Ersteller
Wie steht ihr dazu? Für viele ist Sekiro die logische Weiterentwicklung der Soulsborne-Reihe.

Ich selber sehe Sekiro als ein super game an, stelle aber nach dem Durchspielen für mich fest, dass es nicht an die Souls-Spiele kommt.

Im Großen und Ganzen hat das Spiel es nicht geschafft mich abzuholen wie die vorherigen games. Es fehlten diese magischen WOW-Momente wie ich sie in SoulsBorne unzählige Male erlebt habe.

Ein paar Dinge die mir besonders nicht gefallen haben:

-Locations: Es gab zwar ein paar Locations die mir echt gut gefallen haben (Senpou Temple und Fountained Palace) aber insgesamt haben mir die eisigen japanischen Burgen nicht so sehr gefallen

-extremes Boss-Recycling: Obwohl es einige echt geile Bosse gab, hat es kein Spiel von From Soft jemals mit dem Boss-Recycling so sehr auf die Spitze getrieben wie Sekiro. Finde es auch sehr schade, dass man viele Bosse (mehr als bei Soulsborne) einfach verpasst wenn man nicht höllisch aufpasst.

-Setting/Story: Von Japan war ich persönlich (kurz zuvor Nioh gespielt) ziemlich gesättigt. Die Story in Sekiro fand ich auch eher mäßig. Hätte man imo handhaben sollen wie in den Souls-Games


wie steht ihr dazu?
 
Ich sehe Sekiro als großartige Variante, die gerne als eigene Serie weiterexistieren und -entwickelt werden sollte.

Die Souls-Serie hat mich aber nochmehr begeistert. Von den bisherigen, die ich durchgespielt habe ist Bloodborne meine #1 (Demons und DS1 sind die beiden anderen, die ich durchgespielt habe).
 
Demon Souls, Dark Souls und Bloodborne fand ich richtig super, aber die Souls-Formel hat sich für mich mittlerweile abgenutzt.

Sekrio werde ich aber trotzdem irgendwann noch spielen, auch wenn mich das Konter-System abschreckt, aber erst wenn das Spiel deutlich im Preis gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sekiro ist ein sehr gutes Spiel, aber ich hab einige Kritikpunkte, die schon nerven und in der Summe dann dazu führen, dass ich Souls bevorzuge. Und einige davon wären auch leicht vermeidbar gewesen.

Ich will aber als nächstes was völlig neues von FS, Sekiro hat sich für mich nicht weit genug von der Vergangenheit gelöst.
 
Beides phantastische Spiele was auch kein Wunder ist weht doch durch beide Sonys Geist.
 
Interessant ist, was als nächstes kommt. FS hat nun 3 Spiele in diesem Stil rausgebracht, genau wie in der Last Gen. Glaube das nächste Spiel wird dann Next-Gen oder Cross Gen
 
Die DemonDarkSouls - Games sind mir unbekannt, und gehen auch eher in Richtung Ritter, soweit ich weiß. Bloodborne mit seiner viktorianischen Atmo und dem düsteres Flair war und ist genau meins, auch wenn ich nie das Ende sehen werde. Sekiro sieht interessant aus, und irgendwann probiere ich es auch mal. Das Setting hat was.
 
Ich hatte mit beiden „Universen“ sehr viel Spaß.
Meiner Meinung nach sollte das Topic eher Soulsborne & Sekiro heißen.
 
Beides phantastische Spiele was auch kein Wunder ist weht doch durch beide Sonys Geist.
Wie kannst du es beurteilen? Du hast die doch nie gespielt bei deinen 2 games pro Jahr. ^^


Ich finde mittlerweile souls Spiele totlangweilig, entwickeln sich nicht wirklich weiter. Das ks ist trial and error und die Story gibt mir mittlerweile zu wenig. Hoffe auf next gen auf eine weiterentwicklung
 
Wie kannst du es beurteilen? Du hast die doch nie gespielt bei deinen 2 games pro Jahr. ^^


Ich finde mittlerweile souls Spiele totlangweilig, entwickeln sich nicht wirklich weiter. Das ks ist trial and error und die Story gibt mir mittlerweile zu wenig. Hoffe auf next gen auf eine weiterentwicklung

Ich finde es gut dass die Spiele dem Ursprung Treu bleiben, genau deswegen liebe ich Souls. Würde da was gravierend ändern wäre es für mich eine echte Schande, machte mir da schon bei Sekiro Sorgen damals.

Dieser "fette" Punkt ist ja wohl nicht dein ernst, vor allem bei Sekiro ? Ich weiss schon, Geschmack und so. Aber egal wie ich es betrachte, ich kann es 0 nachvollziehen. :D

Geht ja wohl nicht besser, volle Kontrolle und ein direkten Impact. Für mich das absolute Highlight am Spiel und überhaupt ein GotY Kandidat. Nur Ninja Gaiden hat mich ähnlich geflasht vom System her.
Man spürt merklich wie man "lernt" und umsetzt. Und immer besser wird, durch die gegebenen Möglichkeiten und die Bindung an die Klinge ist da fast keine billig Methode möglich. Man wird gezwungen es zu lernen oder Staub zu fressen. Deswegen mochte ich es zusätzlich auch sehr.

Durch das Kampfsystem war das alles noch befriedigender als bei der Souls Reihe, vor allem die Duelle mit den eher "menschlichen" Bossen.

Dafür nervt die Kamera ab und an.
 
Ich finde es gut dass die Spiele dem Ursprung Treu bleiben, genau deswegen liebe ich Souls. Würde da was gravierend ändern wäre es für mich eine echte Schande, machte mir da schon bei Sekiro Sorgen damals.

Dieser "fette" Punkt ist ja wohl nicht dein ernst, vor allem bei Sekiro ? Ich weiss schon, Geschmack und so. Aber egal wie ich es betrachte, ich kann es 0 nachvollziehen. :D

Geht ja wohl nicht besser, volle Kontrolle und ein direkten Impact. Für mich das absolute Highlight am Spiel und überhaupt ein GotY Kandidat. Nur Ninja Gaiden hat mich ähnlich geflasht vom System her.
Man spürt merklich wie man "lernt" und umsetzt. Und immer besser wird, durch die gegebenen Möglichkeiten und die Bindung an die Klinge ist da fast keine billig Methode möglich. Man wird gezwungen es zu lernen oder Staub zu fressen. Deswegen mochte ich es zusätzlich auch sehr.

Durch das Kampfsystem war das alles noch befriedigender als bei der Souls Reihe, vor allem die Duelle mit den eher "menschlichen" Bossen.

Dafür nervt die Kamera ab und an.
Ninja gaiden war vom ks wesentlich besser. Wenn du gut warst, warst du eben gut. Hat man bei den souls Spielen nicht so das Gefühl, sind halt auch zuviele Spiele aus der selben kerbe erschienen die letzten jahre
 
Aktuell würde ich noch das Animesouls Code Vein in die Runde werfen.

AbandonedInsistentHeterodontosaurus-size_restricted.gif


Aber auch Moonray scheint interessant zu werden.
 
Dark Souls Remastered ist für mich das beste Spiel von From Software.

Dark Souls Remaster > Dark Souls > Dark Souls 3 > Bloodborne > Sekiro > Dark Souls 2.
 
Zurück
Top Bottom