Stammtisch Souls - Stammtisch

Wie ist mittlerweile eigentlich der Konsenz - Dark Souls III vs Elden Ring?
Ich habe Elden Ring irgendwann liegen lassen, die Open World und die Aussicht auf das ganze Copy/ Paste Zeug haben mir dann doch die Motivation genommen.
Dark Souls 3 habe ich auch nie wirklich weit gespielt, finde aber Style, Aufbau, Motivation und das Gefühl von Fairness im Kampf ungleich geiler und stimmiger.
Musik auch no contest. Dark Souls 3 > Elden Ring, oder wie schauts aus?
 
so im Nachhinein mit etwas gelegtem Hype, gefallen mir Dark Souls 1 und 3 auch etwas besser als Elden Ring… bei letzterem wäre imo manchmal etwas weniger Masse und mehr Klasse schöner gewesen, die ersten Stunden war ich auch begeistert, aber irgendwie fühlte es sich für mich dann relativ schnell nach routiniertem Abarbeiten ohne große Überraschungen an

keine Frage, ein sehr gutes Spiel, aber wenn ich heute einige Tests nochmal durchlese frage ich mich manchmal ob die ein anderes Elden Ring gespielt haben ;)

ich würde mir ja ein etwas geradlinigeres Souls als nächstes von From Software wünschen, nach dem megaerfolg (Wertungein und Sales) denke ich aber mal dass die Openworldformel wiederholt wird
 
In diesem speziellen Vergleich gewinnt tatsächlich auch Dark Soul III bei mir. Die Welt von Elden Ring finde ich klasse und auch das Open World Konzept funktioniert bis zu einem gewissen Punkt. Dark Souls III braucht vor allem bei den Leveldesigns etwas, um in die Gänge zu kommen, hat aber für mich die größte Dichte an starken Bossen aller (!) Soulsborne-Titel und einen fantastischen OST. Elden Ring geht im letzten Drittel doch ziemlich die Puste auch, was aber Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau ist.

(Werbung: Ausführlicher habe ich über das Thema auf meiner Seite in der Signatur geschrieben. ;) )
 
Finde aber auch, dass der Vergleich hinkt. Weil Ninja Gaiden deutlich mehr Action-Adventure ist als die Souls Games (mal Sekiro ausgenommen).
Hatte mit den Souls definitiv mehr Spass als mit Ninja Gaiden.
 
Mich würde mal eure Einschätzung interessieren zum Thema was für ein game fromsoftware nach shadow of the erdtree bringen wird.
Gab ja einen 'angeblichen leak' wo von einem game mit dem projektnamen 'spellbound 'die Rede war. Kampfsystem sollte sich auf magieangriffe fokussieren wobei es auch Nahkampf Waffen geben sollte. Spielwelt ein viktorianisches setting im 18./19. Jahrhundert aber nicht so düster wie bloodborne. Eine große Stadt die wie ein riesiger legacy dungeon funktionieren soll und drum herum noch eine kleinere open World mit küstenabschnitten, Dörfern, etc. . Insgesamt soll die Spielwelt wohl 2/3 die grösse von elden ring sein.
Exklusivität für playstation war auch die Rede von aber nicht klar.
Wie schätzt ihr das ein? Eher fanboy Traum oder könnte was dran sein?
 
Mich würde mal eure Einschätzung interessieren zum Thema was für ein game fromsoftware nach shadow of the erdtree bringen wird.
Gab ja einen 'angeblichen leak' wo von einem game mit dem projektnamen 'spellbound 'die Rede war. Kampfsystem sollte sich auf magieangriffe fokussieren wobei es auch Nahkampf Waffen geben sollte. Spielwelt ein viktorianisches setting im 18./19. Jahrhundert aber nicht so düster wie bloodborne. Eine große Stadt die wie ein riesiger legacy dungeon funktionieren soll und drum herum noch eine kleinere open World mit küstenabschnitten, Dörfern, etc. . Insgesamt soll die Spielwelt wohl 2/3 die grösse von elden ring sein.
Exklusivität für playstation war auch die Rede von aber nicht klar.
Wie schätzt ihr das ein? Eher fanboy Traum oder könnte was dran sein?
Nie was von gehört, klingt aber nicht unglaubwürdig.
Tja, gar nicht so einfach für From...wo soll die Reise hingehen?
Die Fans wären wohl am glücklichsten mit Bloodborne 2...ein Dark Souls 4 wäre zuviel vom Gleichen...Sekiro 2? Nee...
Fände was Frisches glaube ich am sinnvollsten.
 
Mich würde mal eure Einschätzung interessieren zum Thema was für ein game fromsoftware nach shadow of the erdtree bringen wird.
Gab ja einen 'angeblichen leak' wo von einem game mit dem projektnamen 'spellbound 'die Rede war. Kampfsystem sollte sich auf magieangriffe fokussieren wobei es auch Nahkampf Waffen geben sollte. Spielwelt ein viktorianisches setting im 18./19. Jahrhundert aber nicht so düster wie bloodborne. Eine große Stadt die wie ein riesiger legacy dungeon funktionieren soll und drum herum noch eine kleinere open World mit küstenabschnitten, Dörfern, etc. . Insgesamt soll die Spielwelt wohl 2/3 die grösse von elden ring sein.
Exklusivität für playstation war auch die Rede von aber nicht klar.
Wie schätzt ihr das ein? Eher fanboy Traum oder könnte was dran sein?

Haben Sie nicht die Tenchu IP bekommen? Wäre meine ich ne möglichkeit, praktisch ein Souls mit hohem Stealth-Anteil :nix:
 
Haben Sie nicht die Tenchu IP bekommen? Wäre meine ich ne möglichkeit, praktisch ein Souls mit hohem Stealth-Anteil :nix:
Sekiro sollte eigentlich ein Tenchu werden, ist bei fortschreitender Entwicklung aber ein eigenes Ding geworden- ich meine, das mal aufgeschnappt zu haben.
Sekiro hat für ein Game mit starken ''Souls"-Bezug aber auch schon ne Menge Stealth zu bieten.
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Ne neue IP wäre schön geil, aber dann gerne eine, die sich (wie Sekiro) wirklich frisch anfühlt: Elden Ring war ja auch ne neue, hätte aber auch Dark Souls 4 heißen können.
 
Sekiro sollte eigentlich ein Tenchu werden, ist bei fortschreitender Entwicklung aber ein eigenes Ding geworden- ich meine, das mal aufgeschnappt zu haben.
Sekiro hat für ein Game mit starken ''Souls"-Bezug aber auch schon ne Menge Stealth zu bieten.

hatte dies damals auch gelesen, mir wäre aber ein eigenständiges Tenchu lieber :D
 
Aber Sekiro gibts ja nun auch schon...fände ein From-Tenchu jetzt erst mal nicht sooo spannend, obwohl ich das Ur-Tenchu sehr mochte seinerzeit.
Vor allem ist ja nun eine der ganz großen Stärken der From Titel dieses Händchen für Artdesign im Bereich Dark Fantasy, Sekiro/ Tenchu könnte ja quasi jedes Studio machen...
 
Aber Sekiro gibts ja nun auch schon...fände ein From-Tenchu jetzt erst mal nicht sooo spannend, obwohl ich das Ur-Tenchu sehr mochte seinerzeit.
Vor allem ist ja nun eine der ganz großen Stärken der From Titel dieses Händchen für Artdesign im Bereich Dark Fantasy, Sekiro/ Tenchu könnte ja quasi jedes Studio machen...
Das KS von Sekiro war etwas frisches, was nur FS so bieten kann und auch das Artdesign hatte für mich eindeutig deren Handschrift.
Klar, es war nicht so "kreativ" wie die Souls oder BB, aber aus dem Setting haben sie das beste gemacht und ich bezweifle, dass ein anderes Studio das so hinbekommen hätte.
Ein Nioh z.B. ist dagegen (für mich) geradezu minderwertig.
 
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