Soul Calibur IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab's jetzt auch ein paar Stunden gespielt. Statt jetzt hier lange rumzutexten, hol ich lieber mal meine alte SC3-Mängelliste hervor und guck mal, was sich so getan hat :ugly:

1. mieses Charakter + Klamottendesign --> klare Besserung, zumindest die P1-Kostüme, bei den P2-Kostümen haben sich doch wieder eine Fragwürdigkeiten eingeschlichen
die Charaktere, besonders die weiblichen sind fast durchgehen top!
2. kein Team-Battle --> nein, immer noch kein Team-Battle :x
3. kein Survival-Modus --> auch hier, nada :x
4. 'cheap' AI --> subjektiv ist es etwas besser geworden
5. kaum Einstellmöglichkeiten bzgl. des Schwierigkeitsgrades --> yet again, Namco am fail:x
6. Editor nicht umfangreich genug --> größter Pluspunkt, auch wenn auch hier wieder nervige Clipping-Fehler bei bestimmten Kleidungs-Kombinationen gibt...
7. Speicherbug --> fix'd...wäre ja auch komisch wenn nicht...aber wer weiss was noch kommt (DLC anyone)
8. keine Battlerecords --> nein, keine Battlerecords (wenigstens ist Bamco so gnädig gewesen uns eine Spielzeit zu bescheren..) Es kann doch nicht sein, dass im Spiel jeder einzelne Angriff/Block/Counter wasauchimmer gezählt wird, man aber wieder keine Charakter-Usage bzw. VS-Stats Tabellen hat :x

Allgemein kann man sein, SC4 ist das 'häßliche' SC3 in einem wunderschönen neuen Gewand , vom feeling her ist man doch wesentlich näher an SC3 und nicht an SC2 wie vorher fälschlicherweise behauptet wurde.
Editor und (grötenteils lag-freie :)) Online-Gaming ist der größte Motivationsfaktor, der Single-Player ist ein Witz, die Story im Story-Mode ist lächerlicher als je zuvor (als Referenz sei hier nur die Story on Raphael/Amy genannt)...ganz großes Kino von Namco :ugly:
Aber was soll's, ist ja nur ein Bemu.
Tower Of Souls ist einfach nur...mhm..."dumm" in Ermangelung eines besseren Wortes, kann den alten Weapon-Master-Modes aus 1 und 2 nicht das Wasser reichen.

In 2 Punkten hat man sich dann sogar gegenüber SC3 verschlechtert, einmal beim Intro (war ja schon bekannt) und dann bei der Anzahl der Stages...19!! lol, Bamco auf dem Niveau waren wir 1998 auch schon. Ganz toll. Mal sehen wieviel zusätzliche Stages dann später als DLC kosten werden...:x

Noch drei Angaben in eigener Sache:

1. Darth VAder wird zu meiner Enttäuschung nicht von James Earl Jones gesprochen, da hat mal wieder wer Bullshit erzählt...
2. Die Bonus-Charaktere sind eine Schande für die Eleganz eines Soul calibur. Klone und dazu fast alle potthässlich, einzig Shura stellt optisch gesehen eine Verbesserung gegenüber Cervantes dar...aber darin hat sich dann der Nutzen dieser Charaktere auch schon erschöpft
3. Vader und der Apprentice sind erstaunlich gut integriert ins restliche Kampfsystem, Kompliment dafür. (Und jetzt her mit Yoda!! Umsonst!!!!)

Fazit: Im (lokalen) Multiplayer und Online top, der Editor dürfte etliche Wochen bei Laune halten. Der Rest fällt dann aber abgesehen von der hübschen VErpackung (:lick:)ein wenig ab..

Insgesamt ein gutes Bemu, für Soul-Calibur-Verhältnisse ein ziemlich schwacher Abgang (so es denn wirklich der letzte Teil der Reihe ist...)

Ah, ein Kritikpunkt ist mir noch eingefallen: Man kann im Traing nicht mehr alle Bildschirmleisten ausblenden.

Komplettes DITO! Das die Spielmodi so arg wenig sind und der SP so grottig geworden ist, ist für die Reihe einfach unendschuldbar. Hatte mich tierisch auf den Teil gefreut und bin bisher absolut entäuscht.

also grafisch topt SC4 DoA aber doch wohl um längen, oder hab ich da was falsch
verstanden? :-?

und sonst.. raffe das game auch noch ned ganz ab...
was meint ihr mit turm? den story mode?
und wofür ist die seelen energie.. also diese grüne punkte von denen ich dauernt lese.. ^^

Klar ich sitz 30 Minuten am Schüler und dann noch mal fast ne Stunde an Asgaol und schaff es net Glück wär ja schön ich weiß das ich schlecht bin aber zu schnell aufgeben tu ich nicht hab auch an Alpha 30 Minuten gesessen aber bei DOA kann man auf 1 stellen was imo Standard sein sollte 2 find ich echt unfair für jemanden wie mich der einfach nur mal schnell den Acarde durchmachen will.

tja, the apprentice ist einfach imba und ne coole sau noch dazu :-D

btw,satzzeichen wären nett. xD

btw man kann den schwierigkeits grad aber aendern.. man kann die ki auf leicht mittel oder
hart stellen glaub ich.. hab die einstellung aufjedenfall gesehen..

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage - wie führt man eigentlich einen Critical Finish aus? Ich hab nun schon die verschiedensten Beschreibungen im Netz gefunden, die einen sagen, die Soul Gauge muss einfach rot sein, die nächsten sagen, dazu muss noch ein Rüstungsteil zerstört sein, und die schlimmsten behaupten, ALLE Rüstungsteile müssten zerstört sein?
Was ist denn nun die richtige Methode, so einen Finisher auszuführen?

Kurze Frage - wie führt man eigentlich einen Critical Finish aus? Ich hab nun schon die verschiedensten Beschreibungen im Netz gefunden, die einen sagen, die Soul Gauge muss einfach rot sein, die nächsten sagen, dazu muss noch ein Rüstungsteil zerstört sein, und die schlimmsten behaupten, ALLE Rüstungsteile müssten zerstört sein?
Was ist denn nun die richtige Methode, so einen Finisher auszuführen?

Wüsst ich auch gerne. Hab schon einiges versucht, aber irgendwie hat nichts geklappt...:oops:

Irgendwie komm ich mit dem ps3 controller noch nicht so klar......und ich finde allgemein das die attaken von z.b nightmare nicht mehr ganz so wuchtig sind wie damals im dreamcast teil.

Hab das mit dem Finisher glaubs rausgefunden (mit mir selbst als Sparringpartner :P)...wenn man gengug auf einen Blockenden einprügelt wird seine Seelenkuger erst rot, dann klirrts plötzlich und links steht "Seelenausfall"
- dann alle 4 Tasten bzw LB drücken, und schon gehts los :)

Darth Vader zu 100% in der 360 Fassung.

http://www.youtube.com/watch?v=BRGKhkn6vbY

Es soll da nen Trick geben wie man das hinbekommt, aber der wird nihct beschrieben.

Mal gucken wie lange das dauert bis es doch bekannt wird. Oder halt ob Namco das als DLc/Kostenden DLc anbietet obwohl die Figur auf der Disc vorhanden ist.

Critical Finisher gehen so und zwar wie schon erwähnt so lange aufn Gegner einprügeln bis sein Balken rot leuchtet ( dies geschieht wenn er oft Blockt).

Dann während der Balken blinkt müsst ihr ein Rüstungsteil zerstören, also es muss die Animation kommen in welcher ein Stück zu bruch geht und der Gegner fast nach hinten umgeworfen wird. sobald das passiert hat man 1-2 sekunden Zeit bei Standartsteuerung bei der 360Fassung "LB" zu drücken. Fertig.

Nein man muss kein Equipment kaputt machen.Es muss nur der Gegner in den Soul Crush und gut ist

Klar ich sitz 30 Minuten am Schüler und dann noch mal fast ne Stunde an Asgaol und schaff es net Glück wär ja schön ich weiß das ich schlecht bin aber zu schnell aufgeben tu ich nicht hab auch an Alpha 30 Minuten gesessen aber bei DOA kann man auf 1 stellen was imo Standard sein sollte 2 find ich echt unfair für jemanden wie mich der einfach nur mal schnell den Acarde durchmachen will.

Lass es mich so ausdrücken:

Ich hab 3 Versuche gebraucht für den Schüler und 1nen für Algol und das mit Tira :P
(mit Amy und Talim bin ich da nur so durch geflutscht :ugly:)

Dem Kampfsystem deshalb die Schuld geben weil man hier keine overpowerten Möchtegerns nehmen kann wie in DoA und weil bei SC4 alles bis auf die SW Chars ausbalanciert ist find ich arg blöd

BY TEH WAY den Arcade Modus musst du nicht spielen um Sachen Freizuschalten und der Storymodus ist genauso crappy wie der von DoA

Eines haben aber beide gemeinsam

Ne dumme Story

komisch, ich hab den schüler beim zweiten versuch besiegt, man muss ihn einfach immer werfen :ulgy:
klappt übrigens auch bei Algol.

Zurück
Top Bottom