Soul Calibur IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also die griffe wehrt er immer ab, die kann man vergessen:shakehead:

und wenn ich ihn angeh, macht er so ne blaue scheiss machtaura die mich trifft und dann legt er schon mit drei vier schlägen los. oder er geht auf die seite und packt von hinten oder basht in den rücken.

aber gut, was sc4 angeht, bin ich noch ein noob.

Kleiner Tipp: Wenn er Frontal angreift:Blocken danach direkt greifen.Ansonsten solltest du den Kerl nicht von vorne bekämpfen.Immer schön Sidesteps machen und von der Seite oder hinten angreifen.So kriegt man auch ohne probleme einen Perfekten Sieg hin.

Iccchhh haet gern ma ein Turnier ! wäre echt schoen wenn sich son paar SCIV leute aus der ps3 sparte finden lassn wuerden :)

so hab den turm nun durch... geht einfach nix über Yoshimitsu und Cervantes :D
mir fehlen aber noch 15 schatztruhen.....werde ma schauen ob ich die heut bekomm ;)

Bin im Turm abwärts bis Level 31 gekommen. Dafür gabs 87000 Gold als Belohnung. Hail to Kilik and Astaroth.

Nö, wenn du die jeweiligen Stufen gespielt hast erscheinen die Items im Verkaufsfenster vom Editor und die kannst du dann kaufen. Wenn du dann was kaufst und später die Truhe freischaltest bekommst du etwas Gold.

OK dann geht's ja einigermaßen, war grad richtig angekotzt von den Vorraussetzungen wie z.B. "beende den Kampf während die Zeit bei 0 steht" und anderen dämlichen Mätzchen.

Das Schatzkisten System ist echt meine größte Enttäuschung in Soul Calibur IV, direkt danach würde ich den schwachen Geschichtsmodus setzen den man irgendwann einfach nur noch durchnudelt weil die meisten Videos einfach nur öde sind. Wirklich cool waren irgendwie nur Amy, Lizardman und Astaroth das aber auch nur weil sie für nen Lacher gut sind. Noch nie hatte mich SC in dem Bereich so enttäuscht wie diesmal, das kann man doch kaum als Handlung bezeichnen.
Da sollte man imo mal einige Namco Entwickler Dead or Alive 4 spielen lassen, dort ist das weitaus besser geworden und macht vor allem untereinander auch noch Sinn.

Ganz schwach ist natürlich das die Bonuscharactere so pseudoanimierte Standbilder bekamen. Oo

Soul Calibur IV ist trotzdem natürlich ein sehr gutes Spiel das vor allem von den vielen neuen gelungenen Gameplayelementen lebt, aber meine Erwartungen nach dem schwachen dritten Teil wurden eigentlich hauptsächlich enttäuscht was das Drumherum betrifft.

Wobei man Namco eines zu Gute halten muss, der Single Player ist immernoch weitaus besser als der miese in Virtua Fighter 5. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
GIbs hier n Yun Seong spieler?

also eigentlich war ich mit ihm schon immer zufrieden gewesen. shcon in soul blade und soul calibur 2.... war online auch ganz ok obwohl meine statistik nun voll fürn arsch ist (45 siege und 30 niederlagen... 30 gottverdammt O_o). in letzter zeit komm ich irgendwie garnicht mehr mit ihm klar. seine attacken kann man zu leicht vorraussehen und die kombos kann ich nciht einsetzen. also z.b. unten, unten rechts, recht K, K, oben links, K, K, K oder beim crane A, K, oben K. die anderen sind eher immer spontan. schnelle attacken hat er ein par kicke und sowas wie B B... aber naja... inzwischen komm ich ncihtmehr klar. hat wer gute combos oder tipps? :) will mich nciht gerne umgewöhnen

da es im vorfeld ja so ein gejammer gab...

wieviel speicherplatz benötigt denn das game nun?
savegamefile?
installation? optional?

Installation ist auch auf der PS3 optional. Savegame wird wohl nicht über die 200kb gehen(geschätzt).

Meine österreichische Version ist heute angekommen. Das einzige, dass ich zu bemängeln habe ist der Umfang. im SP scheint es ja nur diesen Turm zu geben und keinen extra Modus für die selbst erstellten Charactere. Oder kommt da noch mehr?

Als Ivy Spieler ist mir auch aufgefallen, dass sie von Teil zu Teil schwerer zu spielen wird. Ich habe gedacht: zum Auftakt spiele ich mal den Geschichtenmodus auf Schwer. Pustekuchen. Ich bin nichtmal bis zur 3. Stufe gekommen. Erst als ich ein paar Stunden im freien Training die neuen Combos geübt habe konnte ich was reisen. Diesmal gibt es 4 Schwertformen und die Tastenbelegung für die Attacken wurden auch wieder geändert.

Mit Mitsurugie konnte man hingegen ohne Training gleich loslegen.

ich finde , dass Taki und Kilik sich ein bischen abheben von den anderen chars....
beide machen meiner meinung nach für ihre schnellen attacken und combos ziemlich viel schaden und Taki´s attacken sind zum teil wirklich ziemlich schnell...
natürlich kann man das locker ausgleichen, wenn man hervorragend blocken kann, aber das muss man sich erstma angewöhnen

Zurück
Top Bottom