Wii Soul Calibur 5 für Wii petition (bitte liken)

Und was ist, wenn The Last Story ein Riesenerfolg in Japan wird und Gast-Charaktere aus TLS in Soul Calibur Wii vorkommen werden ?
Selbst wenn The Last Story in Japan ein Erfolg werden sollte (was nicht sicher ist), wird das Spiel im Westen wohl mit Sicherheit floppen, wenn es denn überhaupt je hier erscheint.
Ich kann mir daher nicht vorstellen, wieso ausgerechnet The Last Story Charaktere in einem Wii Soul Calibur auftauchen sollten.
Da sind Link, Samus Aran oder Kid Icarus wohl sehr wahrscheinlicher.

Und was ist, wenn The Last Story ein Riesenerfolg in Japan wird und Gast-Charaktere aus TLS in Soul Calibur Wii vorkommen werden ?

Leute, Leute...es gibt so viele Wiis auf dieser Welt...und es gibt viele Wii-Besitzer, die Casualgamer sind aber auch Prügelspiele mögen. Nur gibts auf der Wii bis jetzt keine vernünftigen Angebote, die genützt werden können.

Ei, ei, ei...ist es so schwer zu verstehen, dass ein Wii-only wie ich sich Soul Calibur für sein Gerät wünscht ? Die paar Ressourcen, die eine Wii-adaption verbrauchen würde, wären durch die Verkaufszahlen sicher gedeckt. Man muss ja nicht ein Spiel von grund auf neu machen. Die Designs, das Gameplay,...alles wird ohnehin schon für die HD Variante gemacht. Was Bamco mache muss, ist eine Engine verwenden, die für alle Konsolen funktioniert. Oder eben die SCII Engine verwenden. So ne große Arbeit kann das ja nicht sein. Relativ gesehen.

wieso zockst du dann nicht SC2 wenn du keine Verbesserungen brauchst ?

ist ja nicht so, als ob sich Spiele vom selben Franchise, die dann noch von Namco kommen, sich grossartig unterscheiden (ob nun Tekken, SC oder Tales)

und das mit dem Last Story Char war ja wohl nen Witz oder?
"praktisch" keiner der Fans von SC schert sich um Gastcharaktere (Link in allen Ehren aber ich glaube nicht, das er der Grund für die GC VKZ war :ugly:) und schon gar nicht, wirds denn Entwicklern einfallen nicht klassische/bekannte Gäste ins Spiel einfliessen zu lassen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wieso zockst du dann nicht SC2 wenn du keine Verbesserungen brauchst ?

Sorry, aber stehst du auf der Leitung ? Natürlich will ich ne Verbesserung. Neue Charaktere, neue Arenen, Online spielen...wenns visuell zwischen ScII und SCIV liegt, bin ich sehr zufrieden.

"Zwischen SCII und SCIV"?
Nicht auf der Wii. Realistisch gesehen ist da vielleicht etwas besseres SC II Niveau möglich, mehr aber wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"Zwischen SCII und SCIV"?
Nicht auf der Wii. Realistisch gesehen ist da vielleicht etwas besseres SC II Niveau möglich, mehr aber wohl nicht.

wer weiß das schon so genau? das wahre potential der Wii werden wir wohl nicht mehr erleben...oder vielleicht doch ?

Wenn ein neues Soulcalibur erscheint, dann wollen die meisten Soulcalibur-Fans auch einen Grafiksprung sehen m.E. Für das etwas andere Soulcalibur war Soulcalibur Legends gut. Wohin das führte wissen wir - aber das ist eine andere tale of soul and swords. ^^ Ich würde mich einfach auf ein Soulcalibur V auf PS360 freuen und gut ist. Ich kauf mir auch nen 3DS ausschließlich für Dead Or Alive Dimensions und habe mir nen DS ausschließlich für Ninja Gaiden Dragon Sword gekauft anstatt zu nörgeln, dass es nicht für PSP erscheint.

Anstatt über die Grafikpower der Wii zu diskutieren, würde ich einfach auf die ersten Soulcalibur-Screens warten. Und wenn es hier Videospielfans geben sollte, die für 250,00 Euro am Launchtag nen 3DS kaufen, sich aber zu fein sind für 200,00 Euro ne Xbox 360 zur Wii dazuzuholen, die haben selbst Schuld und brauchen sich erst gar nicht beschweren.

Ich kann sein Anliegen schon verstehen, ist doch nichts schlimmes sich ne Version für seine Konsole zu wünschen und Recht hat er auch noch, es könnte gut aussehen und auch genügend Käufer finden. Manche hier haben sich wohl von nem gewissen User anstecken lassen^^ Ich glaubs auch nicht, die 3rds gönnen der Wii solche Games einfach nicht, da wird lieber ein crappiges Legends gebracht und sich hinterher beschwert.... Mir persönlich ists völlig egal, trotzdem sind die 3rds dumm und arrogant an die Wii herangegangen.

Ich kann sein Anliegen schon verstehen, ist doch nichts schlimmes sich ne Version für seine Konsole zu wünschen und Recht hat er auch noch, es könnte gut aussehen und auch genügend Käufer finden. Manche hier haben sich wohl von nem gewissen User anstecken lassen^^ Ich glaubs auch nicht, die 3rds gönnen der Wii solche Games einfach nicht, da wird lieber ein crappiges Legends gebracht und sich hinterher beschwert.... Mir persönlich ists völlig egal, trotzdem sind die 3rds dumm und arrogant an die Wii herangegangen.

danke! endlich mal ein bisschen rückendeckung.

an die anderen: kommt keine wii version, geht die welt nicht unter. nein, auch für mich nicht. es ist ja nur ein videospiel. kommt am ende doch ne wii version, dann würd ich gern wissen, wer von euch darüber schimpfen würde.

nehmen wir mal an, namco strengt sich an und zaubert ein wahrlich prächtiges wii-SC5 hin. eins, wo sogar ihr sagen würdet "wow, das hätte ich nicht gedacht, dass ein wii spiel so gut aussehen kann". würdet ihr dann immer noch sagen, dass es ein fehler war, eine wii version zu entwickeln ?

man muss sich nur mal anschaun, mit was für billigen wii-spielen bamco geld scheffelt. und wo wird das geld ausgegeben ? bei den HD-Spielen. Zumindest EIN EINZIGES high-budget game (neben tales of) sollten sie der Wii schon noch spendieren.

wer weiß das schon so genau? das wahre potential der Wii werden wir wohl nicht mehr erleben...oder vielleicht doch ?
Wohl niemand außer Nintendo kennt das Potential der Wii. Aber die Tatsache, dass es in den 4 Jahren in denen die Wii auf dem Markt ist, noch kein Spiel gegeben hat dass sich Grafisch deutlich von einem Gamecube Titel abgehoben hat, lässt doch eher vermuten dass da nicht allzu viel Luft nach oben ist.

Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen eine Wii Version. Ich halte es nur für sehr utopisch, dass eine Wii Version erscheint.
Wenn der Wii Nachfolger kommt, bei "Soul Calibur VI" also, wird man wohl wieder darüber sprechen können. Vorher aber wohl nicht. Die 3rds sind bis jetzt nicht auf den Zug aufgesprungen und jetzt ist der Zug abgefahren.

Deine Meinung in allen Ehren, ich stimme dir ja grundsätzlich schon zu. Ich bin für jeden ernstgemeinten Titel, den die Wii noch bekommt, dankbar ;)

Aber man sollte doch so realistisch bleiben, nicht auf sowas zu hoffen und es schon gar nicht zu erwarten. Die meinten doch schon bei SC4, dass die Wii einfach zu schwach wäre - wenige Monate, bevor sie eine PSP-Version nachgeschoben haben. :rolleyes:
In dem Sinne wünsche ich dir viel Glück mit deiner Petition, aber ich glaube halt einfach nicht, dass es was wird, leider.

hätte nicht gedacht, dass ich mir ausgerechnet in den eigenen reihen derart die zähne ausbeissen muss :-)

ihr habt das recht, euch auf die hd-version zu freuen, sowie es mir gegönnt sei, auf etwas zu hoffen, das eher unwahrscheinlich in erfüllung geht. in diesem sinne...

UNTERSCHREIBT!!!

;-)

Zurück
Top Bottom