Wii Soul Calibur 5 für Wii petition (bitte liken)

was seid ihr denn alle von grund auf so pessimistisch ? eure gut gemeinten tipps in ehren, aber unterschreibt einfach die petition und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii ist quasi tot und die 3rds geben sich bei vielen Games (besonders Multititeln) nicht sonderlich viel Mühe, die Power der Wii wirklich auszunutzen. Warum also um jeden Preis einen Port, der rational gesehen nur schrottig werden kann?

Die Wii ist quasi tot und die 3rds geben sich bei vielen Games (besonders Multititeln) nicht sonderlich viel Mühe, die Power der Wii wirklich auszunutzen. Warum also um jeden Preis einen Port, der rational gesehen nur schrottig werden kann?

von namco bandai erwarte ich mir im falle eines soul calibur ports keinen schrott. große franchises (monster hunter, resident evil, dead space, red steel, ...) sahen auf der wii meistens gut aus.

Naja, aber das noch viel neues kommt glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Ich persönlich gehe auch von nem Wii-Nachfolger im nächsten Jahr aus. Also wenn man heute Soulc Calibur beginnen würde zu entwicklen, dann wär das zum Launch der nächsten Wii fertig.
Und ich denk mal die 3rds werdens ähnlich denken. Ich sag mal so, die Petition hat noch weniger Chancen als sonstige und normalfall hat jede keine Chance ^^

Auch wenn es nichts bringen wird, ich habe die Petition einfach mal unterstützt. Aber Wii und tot? Finde ich überhaupt nicht!

Tot ist die Wii noch nicht, aber sie liegt zumindest bereits im Sterben.

@Topic:

SC5 für Wii ist IMO nahezu ausgeschlossen :hmm:

Wii liegt i msterben...ist tot bla bla...Immer solche Aussagen hier zu lesen, vielleicht für euch weil bestimmte Spiele für euch nicht erscheinen für andere MENSCHEN und in sachen VKZ sieht ne "sterbende tote Konsole" auch anders aus.
Naja jeder das seine.

Um zu sterben muss man erstmal lebendig sein. Und das war die Wii im Verständnis der 3rds noch nie so wirklich. Zumindest im Verhältnis zu den HD Konsolen. Hier ein halbgarer Port, da ein Spinoff, extrem viel mehr hat man von den 3rds nicht zu Gesicht bekommen.

Dass es anders geht zeigt der 3DS, der der Wii jetzt schon den Arsch versohlt obwohl er noch gar nicht erschienen ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass SC V für den 3DS angekündigt werden wird. Mit Street Fighter und Dead or Alive auf dem 3DS wird sich Bamco eine 3DS Version von Soul Calibur sicher nicht entgehen lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@DaBak: Danke!

Die Wii hat ihre Hochblüte vermutlich schon erlebt. Allerdings kommen noch einige sehr coole Titel dieses Jahr.

Was an Soul Calibur soll so hardwaremäßig anspruchsvoll sein, dass die Wii damit nicht fertig wird ? 2 Charaktere in einer Arena sind wirklich keine große Anforderung. Dass die Wii hübsche Charaktermodelle hinbekommt, weiß man von The Last Story, RE: Darkside Chronicles, Dead Space, Silent Hill,...an den Arenen wirds nicht scheitern.

Ja, aber man kann ja nicht einfach porten. Man muss das Spiel von grund auf für die Wii entwickeln.
Und wenn der Nachfolger wirklich nächstes Jahr kommt, dann lohnt sich das einfach nicht. Ich behaupte ganz frech das die Wii nur noch Titel bekommt die aktuell bereits in Entwicklung sind, mit neuen Ankündigungen rechne ich eigentlich überhaupt nicht mehr.

Für dieses Jahr gibts da sicherlich noch paar schöne Sachen und ob man das "im Sterben liegen" nennt oder so ist doch eigentlich egal. Viel kommt nicht mehr und jetzt noch ne Neuentwicklung starten wenn die 3rds vielleicht bereits mehr Wissen? Vielleicht läfuts wie mit dem 3DS, E3 gibts die Ankündigung Ende des Jahres/Anfang nächsten kommt der Nachfolger.
Warum sollte man da jetzt noch ne Neuentwicklung starten? Natürlich alles nur Gerüchte, aber beim NDS gings doch genauso los. Das letzte Jahr vor m 3DS gabs im Prinzip keine Neuankündigungen mehr, weil sichs eben nicht mehr gelohnt hätte. Und so erwarte ich das nun auch bei der Wii.

Wenn überhaupt, sollten wir uns wie erwähnt eine 3DS-Umsetzung wünschen. Hätte wahrscheinlich deutlich bessere Grafik und einen deutlich besseren Onlinemodus, während das Gameplay wohl auch nicht schlechter wäre. :nix:

Wo soll der 3DS bessere Grafik haben o_O Der verblendete Hype darum geht mir langsam ziemlich auf dem Keks.
Der DS kriegt ausserdem viele neue Spiele allein Januar bis März Pokemon,Okamiden,Inazuma Eleven,DQ6,Kingdo mHearst und und und.
Und die Wii kriegt sicherlich auch noch ankündigungen.
Nur weil Spiele die man will aber nicht kriegt von Tot zu reden ist dumm dann einfach auf ner anderen Konsole wechseln wenn es euch stört!

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll der 3DS bessere Grafik haben o_O Der verblendete Hype darum geht mir langsam ziemlich auf dem Keks.

Das ist kein Hype. Genügend Videos und Screenshots haben bereits belegt, dass die Spiele auf dem 3DS schöner aussehen können als auf der Wii. Schon allein deshalb, weil der 3DS Effekte unterstützt, die von der Wii nicht dargestellt werden können.

Im Moment sieht es aber ganz und gar nicht danach aus, dass die Wii neben Skyward Sword noch eine erwähnenswerte Ankündigung bekommt. Das Nintendo-Event dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des 3DS, die 3rds verlagern alle Kraft auf diese Plattform. Und die von dir genannten DS-Titel sind (zumindest in Japan) bereits alle erschienen, hier fällt also nur mehr die Lokalisierung an. Zudem war es bei Nintendo nie wirklich üblich, einen "sanften" Generationswechsel zu ermöglichen wie bei Sony. (Zumindest bei den Heimkonsolen, bei den Handhelds gab es das, aber auch nur lokalisierungsbedingt...)

EDIT: OK, da wären noch Xenoblade und The Last Story, aber von diesen beiden Titeln hört man ja bezüglich eines Europareleases herzlich wenig... :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Hype. Genügend Videos und Screenshots haben bereits belegt, dass die Spiele auf dem 3DS schöner aussehen können als auf der Wii. Schon allein deshalb, weil der 3DS Effekte unterstützt, die von der Wii nicht dargestellt werden können.

Der 3DS mag wohl mehr Effekte als die Wii darstellen können, scheint aber gleichzeitig nicht besonders viele Polygone hinzubekommen. Zumindest sind mir bei einigen Screenshots von verschiedenen Spielen sehr kantige Strukturen aufgefallen, die selbst auf der PS2 detaillierter ausgesehen hätten.

Das ist natürlich nur ein vorläufiger Eindruck anhand einiger Launch-Spiele. Wie stark oder schwach der 3DS tatsächlich ist, wird man letztendlich erst nach den Launch sagen können.

Zurück
Top Bottom