Wii Soul Calibur 5 für Wii petition (bitte liken)

Wobei der 3DS halt nunmal ein Handheld ist, da fallen die grafischen Defizite nicht so krass auf wie am Fernseher. :ugly:

Resident Evil zeigt, was schon jetzt möglich ist. Und das ist weit über der Wii einzuordnen. Da interessiert mich kein Ridge Racer, wenn ich RE gesehen habe.

Und bezüglich einer Heimkonsole: Nintendo wird dieses Jahr einen Nachfolger ankündigen, ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil zeigt, was schon jetzt möglich ist. Und das ist weit über der Wii einzuordnen. Da interessiert mich kein Ridge Racer, wenn ich RE gesehen habe.

Und bezüglich einer Heimkonsole: Nintendo wird dieses Jahr einen Nachfolger ankündigen, ganz sicher.

Naja, bei genauem Hinsehen ist selbst Resident Evil recht eckig gestaltet. Ohne die schicken (Shader-)Effekte würde es wahrscheinlich wie ein PS2- oder DC-Spiel aussehen xD

Naja, bei genauem Hinsehen ist selbst Resident Evil recht eckig gestaltet. Ohne die schicken (Shader-)Effekte würde es wahrscheinlich wie ein PS2- oder DC-Spiel aussehen xD

Ganz bestimmt nicht. Und letztendlich zählt die Gesamtoptik und nicht die Anzahl der Polygone. Und RE sieht nunmal besser aus als jedes Wii Spiel. Zudem fallen weniger Polygone auf einem kleinen Display weniger auf als auf einem riesen TV. Hinzu kommt das 3D Bild.

Es stimmt schon, dass die Polygone am 3DS eher überschaubar ausfallen. Dennoch möbeln diverse Shadereffekte das Bild einfach dermaßen auf, dass dies schlicht irrelevant ist. Das könnte bei der Wii übrigens auch funktionieren, theoretisch - Jett Rocket wäre ein passables Beispiel, weil's noch dazu WiiWare ist - wenn nur irgendein Entwickler außer Capcom die TEVs ein wenig beanspruchen würde.

Sei's drum, das technische Potential ist vernachlässigbar. Beim 3DS wird es mit ziemlicher Sicherheit besser genutzt werden als bei der Wii, womit das Duell entschieden wäre - sogar noch ohne 3D. Und wenn es stimmt, dass der 3DS noch einen Smooth-Modus bei den Geometrien unterstützt (meine ich vor einigen Monaten hier gelesen zu haben), dann ist auch der Polygoncount kein Problem mehr.

naja die games denke ich wird man wenn in der zweiten jahreshälfte bringen. Da können sie sich für einen release termin noch zeit nehmen...

Man hört aber rein gar nichts bezüglich eines Releases. Es wurde bei beiden Titeln ja noch nicht einmal angesprochen, DASS sie überhaupt nach Europa kommen.

Es stimmt schon, dass die Polygone am 3DS eher überschaubar ausfallen. Dennoch möbeln diverse Shadereffekte das Bild einfach dermaßen auf, dass dies schlicht irrelevant ist. Das könnte bei der Wii übrigens auch funktionieren, theoretisch - Jett Rocket wäre ein passables Beispiel, weil's noch dazu WiiWare ist - wenn nur irgendein Entwickler außer Capcom die TEVs ein wenig beanspruchen würde.

Sei's drum, das technische Potential ist vernachlässigbar. Beim 3DS wird es mit ziemlicher Sicherheit besser genutzt werden als bei der Wii, womit das Duell entschieden wäre - sogar noch ohne 3D. Und wenn es stimmt, dass der 3DS noch einen Smooth-Modus bei den Geometrien unterstützt (meine ich vor einigen Monaten hier gelesen zu haben), dann ist auch der Polygoncount kein Problem mehr.

Zumal ein Gears of War ohne Shader wohl auch ganz anders aussehen würde...

So sieht's aus. Effekthascherei und ähnliches ist schlicht und ergreifend wichtiger als der Polygoncount, und zwar immens. Das ist einer der wichtigsten Unterschiede in der Optik der Wii und der HD-Konsolen. Gegen Rogue Leader am Cube, welches wirklich alles an TEVs aufbot, sehen 90% der Wii-Spiele ja immer noch fast eine Gen schlechter aus.

Wenn Soul Calibur 5 schon in Entwicklung ist, dann ist es JETZT der richtige Zeitpunkt, eine Wii Version miteinzuplanen. Gehen wir mal davon aus, dass SC5 ende des Jahres erscheint, ist der Wii Nachfolger noch nicht da, dann lohnt sich eine Wii Version auf jeden Fall.

Ihr wisst ganz genau, dass SC5 auf der Wii gut aussehen könnte!

Jo, wenn Factor 5 dran arbeiten würde.

Aber mal ehrlich, wozu willst du eine Wii-Version? Die hätte keinen Vorteil gegenüber den HD-Konsolen... das klassische Gameplay wäre mit der Wiimote schlechter und müsste mit GC-Controller gezockt werden. Online und Grafik wären, sofern nennenswert vorhanden, um Klassen schlechter. Und sollte entgegen aller Wahrscheinlichkeit eine richtige Bewegungssteuerung mit M+ eingebaut werden, so wird sie wohl nicht besser als die dazu passende Move-Version werden, womit die HD-Version wieder im Vorteil wäre.

Ich sehe in der Wii-Version einfach keinen wirklichen Sinn. Der einzige Grund, das Spiel auf einer aktuellen Nintendo-Plattform zu haben, wäre Link als spielbarer Charakter. Aber dann doch bitte wiederum am 3DS, wo das Spiel besser als SC2 aussehen würde.

Naja wenn du kein Sinn siehst, du musst es ja nicht kaufen.
Und schlecht reden bringt auch nichts.
Viele andere würden sich darüber freuen. Weiß garnicht wieso man sich aufregt darüber??? Werdet ihr gezwungen die Wii Version zu kaufen oder wieso malt hier jeder den Teufel an die wand...-.-

Nein, das nicht. Ich halte es lediglich für eine Verschwendung von Zeit, Budget und Manpower, die ausnahmslos besser in eine 3DS-Version investiert wären, weiter nichts.

Aber mal ehrlich, wozu willst du eine Wii-Version?

Weil ich keine HD Konsole besitze und mir keine nur wegen SC5 zulegen will.

Und schonmal vom Classic Controller Pro gehört ? Und schonmal von Kinect und PS Move gehört ?

MUAHAHA! Es gibt KEINE richtigen Argumente gegen eine Wii Version. Denn:

- Die Grafik könnte für Wii-Verhältnisse sehr schön werden
- Onlinemodi sind möglich
- Steuerung per CCPro ist möglich
- Zielgruppe wäre auch da, vor allem wenn man Link inkludieren würde.

@PeterGerri: Und du hast wahrscheinlich auch so gedacht wie ich, bevor du dir aus Frust ne Xbox ins Haus geholt hast.

^^Die Argumente stimmen. Doch der Zug ist längst abgefahren. Ich habe eine Xbox 360 und würde mir daher nicht die schlechter aussehende Version kaufen. Da kann ich genauso gut SC2 einlegen, welches bis heute genial ist! Ich habe mir SC immer für die Wii gewünscht und gehöre glaube ich zu denjenigen, die am häufigsten darüber geschimpft haben, dass es nie ein SC für die Wii gab, mal abgesehen von dem SC Abklatsch. Aber die Entwickler haben es versaut. Nun habe ich längst eine Xbox 360 und jetzt brauche ich auch keine Wii Version mehr. Wobei ich SC wirklich lieber mit dem Classic Controller spielen würde!

Weil ich keine HD Konsole besitze und mir keine nur wegen SC5 zulegen will.

Und schonmal vom Classic Controller Pro gehört ? Und schonmal von Kinect und PS Move gehört ?

MUAHAHA! Es gibt KEINE richtigen Argumente gegen eine Wii Version. Denn:

- Die Grafik könnte für Wii-Verhältnisse sehr schön werden
- Onlinemodi sind möglich
- Zielgruppe wäre auch da, vor allem wenn man Link inkludieren würde.
Außer Link spricht keines dieser Argumente mehr für eine Wii- als für eine HD- oder 3DS-Version. Und nicht mal das zieht wirklich, weil es auf den anderen Plattformen ebenfalls exklusive Charaktere gibt.

@PeterGerri: Und du hast wahrscheinlich auch so gedacht wie ich, bevor du dir aus Frust ne Xbox ins Haus geholt hast.
Wahrscheinlich, ja. Bis ich sie dann eben besaß und gemerkt habe, dass auch HD nur mit Wasser kocht und SC4 mir weniger Spaß macht als SC2. Soul Calibur ist für mich auf den Heimkonsolen relativ abgehakt - auf einem Handheld mit ordentlicher Technik, also beispielsweise dem 3DS, wäre für mich das Spiel weitaus interessanter, weil ich nicht daran glaube, dass ich daheim auf den stationären Konsolen noch viel Zeit mit sowas verbringen würde. Unterwegs mit Online-Modus wäre es wiederum eine Überlegung wert.

(und viele Zocker des Genres, spielen nunmal mit nem Stick)

du hast zwar Recht, das es keinen Grund gibt, keine Wii Version zu machen (es ist ja alles theoretisch möglich, wenn auch umständlich).

Praktisch, gibt aber keinen Grund eine Wii Version zu entwickeln, da die HD Versionen in jedem Fall besser werden und sich die Fans des Genres sicherlich nicht wegen eines "Links" zu einer anderen Version verleiten lassen würden....denn egal, obs nun um die Online Anbindung, Grafik oder Community bzw. den dazugehörigen Support geht, da zieht die Wii mächtig den Kürzeren

Nen "eigen" SC für 3DS, das an einem gänzlich anderen Zeitpunkt erscheint, macht da mehr Sinn (siehe unabhängig erschienenes SC bzw. Tekken für PSP, im Vergleich zum gleichzeitig releaseten Tekken 6 für PSP. Die unabhängigen Versionen liefen nämlich relativ gut, weil sie konkurrenzlos erschienen sind)

auch wenn ich bei BEMUs auf HH noch schwärzer sehe, als bei 50h RPGs
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist, wenn The Last Story ein Riesenerfolg in Japan wird und Gast-Charaktere aus TLS in Soul Calibur Wii vorkommen werden ?

Leute, Leute...es gibt so viele Wiis auf dieser Welt...und es gibt viele Wii-Besitzer, die Casualgamer sind aber auch Prügelspiele mögen. Nur gibts auf der Wii bis jetzt keine vernünftigen Angebote, die genützt werden können.

Ei, ei, ei...ist es so schwer zu verstehen, dass ein Wii-only wie ich sich Soul Calibur für sein Gerät wünscht ? Die paar Ressourcen, die eine Wii-adaption verbrauchen würde, wären durch die Verkaufszahlen sicher gedeckt. Man muss ja nicht ein Spiel von grund auf neu machen. Die Designs, das Gameplay,...alles wird ohnehin schon für die HD Variante gemacht. Was Bamco mache muss, ist eine Engine verwenden, die für alle Konsolen funktioniert. Oder eben die SCII Engine verwenden. So ne große Arbeit kann das ja nicht sein. Relativ gesehen.

Ich weiss jetzt nicht, ob du auf die User böse bist, die dir alle Hoffnungen ausreden, oder eher auf die Entwickler, aber ich kann dir sagen, dass ich da wirklich nichts erwarte. Ich habe bei der Facebook Sache mitgemacht, aber wird wohl nichts bringen. Ich finde es sehr schade, denn Bamco hat mit Klonoa einen grafischen Hammer auf die Wii gebracht. Die könnten wohl einiges aus den TEVs holen und grafisch einem HD Tekken/SC nahekommen. Auch von der Wii Steuerung könnte man einiges rausholen. Abseits von Waggle, gibt es viele Möglichkeiten die Kipp und Bewegungssensoren für Spiele zu nutzen. Aber Bamco hat die Wii nie ernst genommen, von daher...

Man hätte ja wenigstens parallel zu dem PSP-Teil auch eine Wii-Version entwickeln können.

Zurück
Top Bottom