DarthSol
L20: Enlightened
Wobei der 3DS halt nunmal ein Handheld ist, da fallen die grafischen Defizite nicht so krass auf wie am Fernseher.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Resident Evil zeigt, was schon jetzt möglich ist. Und das ist weit über der Wii einzuordnen. Da interessiert mich kein Ridge Racer, wenn ich RE gesehen habe.
Und bezüglich einer Heimkonsole: Nintendo wird dieses Jahr einen Nachfolger ankündigen, ganz sicher.
Naja, bei genauem Hinsehen ist selbst Resident Evil recht eckig gestaltet. Ohne die schicken (Shader-)Effekte würde es wahrscheinlich wie ein PS2- oder DC-Spiel aussehen
naja die games denke ich wird man wenn in der zweiten jahreshälfte bringen. Da können sie sich für einen release termin noch zeit nehmen...
Es stimmt schon, dass die Polygone am 3DS eher überschaubar ausfallen. Dennoch möbeln diverse Shadereffekte das Bild einfach dermaßen auf, dass dies schlicht irrelevant ist. Das könnte bei der Wii übrigens auch funktionieren, theoretisch - Jett Rocket wäre ein passables Beispiel, weil's noch dazu WiiWare ist - wenn nur irgendein Entwickler außer Capcom die TEVs ein wenig beanspruchen würde.
Sei's drum, das technische Potential ist vernachlässigbar. Beim 3DS wird es mit ziemlicher Sicherheit besser genutzt werden als bei der Wii, womit das Duell entschieden wäre - sogar noch ohne 3D. Und wenn es stimmt, dass der 3DS noch einen Smooth-Modus bei den Geometrien unterstützt (meine ich vor einigen Monaten hier gelesen zu haben), dann ist auch der Polygoncount kein Problem mehr.
Aber mal ehrlich, wozu willst du eine Wii-Version?
Außer Link spricht keines dieser Argumente mehr für eine Wii- als für eine HD- oder 3DS-Version. Und nicht mal das zieht wirklich, weil es auf den anderen Plattformen ebenfalls exklusive Charaktere gibt.Weil ich keine HD Konsole besitze und mir keine nur wegen SC5 zulegen will.
Und schonmal vom Classic Controller Pro gehört ? Und schonmal von Kinect und PS Move gehört ?
MUAHAHA! Es gibt KEINE richtigen Argumente gegen eine Wii Version. Denn:
- Die Grafik könnte für Wii-Verhältnisse sehr schön werden
- Onlinemodi sind möglich
- Steuerung per CCPro ist möglich
- Zielgruppe wäre auch da, vor allem wenn man Link inkludieren würde.
Wahrscheinlich, ja. Bis ich sie dann eben besaß und gemerkt habe, dass auch HD nur mit Wasser kocht und SC4 mir weniger Spaß macht als SC2. Soul Calibur ist für mich auf den Heimkonsolen relativ abgehakt - auf einem Handheld mit ordentlicher Technik, also beispielsweise dem 3DS, wäre für mich das Spiel weitaus interessanter, weil ich nicht daran glaube, dass ich daheim auf den stationären Konsolen noch viel Zeit mit sowas verbringen würde. Unterwegs mit Online-Modus wäre es wiederum eine Überlegung wert.@PeterGerri: Und du hast wahrscheinlich auch so gedacht wie ich, bevor du dir aus Frust ne Xbox ins Haus geholt hast.
- Steuerung per CCPro ist möglich
Man hätte ja wenigstens parallel zu dem PSP-Teil auch eine Wii-Version entwickeln können.