PSP Sonys PSP Preis

DJDREAM schrieb:
CroixVert schrieb:
Die PSP ist auf jeden Fall ein Handheld, der halt mehr kann als normale Handhelds... Und wieso sollte ich auf nem Handheld keine Spiele wie Killzone zocken??? Dafür kaufe ich mir das Ding ja. Tetris kann ich ja schon an meinem Schlüsselanhänger spielen. Ich will auf meinem Handheld Games haben, die ich nie zuvor gezockt habe, bzw. die auf anderen Handhelds unmöglich sind!

Solche Games die du da spielen willst spiele ich gemütlich auf meinem Sofa oder ich liege in meinem Bett und spiele sie dort. So verlieren die Spiele an Atmosphäre wenn ich sie in nem Zug oder so spiele. Der Handheld ist sozusagen eine Maschine die die "alten 2d Games" herausbringt. Ich finde ja auch die 3 D Games richtig genial aber die 2 D Games sind für mich trotzdem noch sehr genial.

Was hindert mich daran mit der PSP auf dem Sofa zu spielen. Aber nimm Du doch mal Deinen Heimkonsole mit zum Doktor oder aufs Scheisshaus... Und was hindert die Hersteller, Nachfrage vorausgesetzt, daß sie für die PSP 2D-Games bringen??? Warten wir mal ab, wie es am Schluss dann aussieht.

Und das Argument, daß man nichts erkennen möge auf der PSP ist lächerlich, da sie 33 % mehr Auflösung und 25 % mehr Bildfläche bieten wird wie beide DS-Screens zusammen.

Ich weiß zwar nicht genau von wem diese Aussage kam. Aber er hat es mit Sicherheit nicht auf dem PSP bezogen sondern eher allgemein für sämtliche Handhelds.
3D Spiele, selbst mit aktueller Konsolengrafik dürften in Zukunft auch auf Handhelds (von der Leistung des Grafikchip gesehen) möglich sein aber das ändert trotzdem nichts daran dass allein durch die relativ geringe Größe der Handheld-Displays die Details in heutigen grafisch gutaussehenden Konsolenspielen erschwert erkennbar sein könnten. Um Seine^^^ Bedenken nachvollziehen zu können wäre es wirklich keine schlechte Idee mal Videospiele auf einem 55cm Fernseher im 4er-Splitscreen zu spielen, was aber NICHT bedeutet das grafisch sehr anspruchsvolle Spiele nicht möglich sein werden, sondern nur dass Details die man bei Konsolenspielen dank dem ungleich größeren Displays (TV) erkennen kann, während man bei einem Handheld diese leichter "übersehen" kann. Von den anzupassenden Objekt-größen Verhältnissen mal ganz zu schweigen.

Aber eines möchte ich doch noch mal erwähnen. Einige scheinen immer noch nicht von ihrem Schubladendenken losgekommen zu sein.

CroixVert schrieb:
Was hindert mich daran mit der PSP auf dem Sofa zu spielen. Aber nimm Du doch mal Deinen Heimkonsole mit zum Doktor oder aufs Scheisshaus... Und was hindert die Hersteller, Nachfrage vorausgesetzt, daß sie für die PSP 2D-Games bringen??? Warten wir mal ab, wie es am Schluss dann aussieht.

Und das Argument, daß man nichts erkennen möge auf der PSP ist lächerlich, da sie 33 % mehr Auflösung und 25 % mehr Bildfläche bieten wird wie beide DS-Screens zusammen.

Sorry CroixVert aber hier die ganzen Leute Argumentieren als Das die PSP nur bombastische 3d Games laufen würden. Ich finde trotzdem das 3D Games für die Heimkonsole bestimmt sind.
Wenn ich zuhause bin spiel ich auf meinem Cube und meiner Xbox.
Korze Frage woher weisst du wie gross die Bildschirme sind und die Auflösungen????

Ich hoffe für die vielen PSP spieler das so Spiele kommen. Denn für mich gilt........

Handheld = 2D ;) und Handheld = 3D :shakehead:

Moses schrieb:
Aja dann kauf dir keine PSP und Spiel weiter Gameboy :lol: warum sollen andere Leute auf auf sowas geiles verzichten blos weil manche auf 2 D games stehen

Kurze Frage habe ich hier zu jemandem gesagt das er die PSP nicht kaufen soll????

Wenn du das glaubst solltest du mal zum Arzt.

@ Gameboy mach ich, danke!!!

@ PSP mal sehem!!!!!

Laguna schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau von wem diese Aussage kam. Aber er hat es mit Sicherheit nicht auf dem PSP bezogen sondern eher allgemein für sämtliche Handhelds.
3D Spiele, selbst mit aktueller Konsolengrafik dürften in Zukunft auch auf Handhelds (von der Leistung des Grafikchip gesehen) möglich sein aber das ändert trotzdem nichts daran dass allein durch die relativ geringe Größe der Handheld-Displays die Details in heutigen grafisch gutaussehenden Konsolenspielen erschwert erkennbar sein könnten. Um Seine^^^ Bedenken nachvollziehen zu können wäre es wirklich keine schlechte Idee mal Videospiele auf einem 55cm Fernseher im 4er-Splitscreen zu spielen, was aber NICHT bedeutet das grafisch sehr anspruchsvolle Spiele nicht möglich sein werden, sondern nur dass Details die man bei Konsolenspielen dank dem ungleich größeren Displays (TV) erkennen kann, während man bei einem Handheld diese leichter "übersehen" kann. Von den anzupassenden Objekt-größen Verhältnissen mal ganz zu schweigen.

Aber eines möchte ich doch noch mal erwähnen. Einige scheinen immer noch nicht von ihrem Schubladendenken losgekommen zu sein.

Kann das nicht nachvollziehn, wieso sollte man weniger details erkennen können? Du hälst nen Handheld ja nicht 3 meter weit weg wie nen Fernseher wenn du spielst oder? Die rein subjektive Größe und somit die sehbaren Details wird gleich wahrgenommen werden, als wenn du 3, 4 Meter von nem großen Fernseher entfernt sitzt... -die Auflösung selbst erlaubt sehrwohl genügend details, die man auch sehn wird, wenn man wie erwähnt den Handheld nicht 3 Meter von einem weghällt...

Du hast wirklich nicht Unrecht und ich teile deine Meinung zum Teil auch. Aber auf was ich hinausgehen wollte ist das entweder alles auf das Display angepasst werden muss und dadurch man im einfachsten Fall alle Objekte etc. verhältnismäßig vergrößert und somit zugleich auch "weniger" (u.U. auch hochdetailierte) Objekte gleichzeitig erkennen kann.
Oder eine nahezu "1:1" Umsetzung der Objektgrößen-Verhältnise macht was aber bei relativ wenigen Spielen dazu führen könnte das die Objekte relativ klein dargestellt werden könnten und man die Details darum teilweiße eben nur erschwert erkennen kann.

lol ist mir sowas von scheißegal was das ding für ne grafik hat!!!

kann von mir aus G5 grafik haben oder eben SNES grafik, solange die software stimmt (und das wird sie sicherlich) ist alles ok

hab leider keinen GBA (zu teuer der SP ist *yodastyle*) aber will mir noch einen kaufen weils eben geil ist das so viele gute games gibt, und das hört ja net auf: FF1&2, Golden Sun2, Kingdom Hearts sind nur ein paar davon

hoffe nur das sie mitm preis etwas runtergehen :(

Abschließend möchte ich nur noch sagen das meine letzten beiden posts neben meinen Zweifel gegenüber der Meinung "eines" bestimmten Users,
der meint das die PSP AUF ALLE FÄLLE und ZU 100% Marktführer wird, neben seinen Behauptungen das u.a. Square sich nach dem erscheinen des PSPs von Nintendo komplett abwenden wird und Nintendo schließlich ohne etwas dagegen unternehmen zu können WEG VOM FENSTER sein wird,
- mich termi und red -=lächerlicherweiße=- als PSP Basher bezeichnen.

Laguna schrieb:
Abschließend möchte ich nur noch sagen das meine letzten beiden posts neben meinen Zweifel gegenüber der Meinung "eines" bestimmten Users,
der meint das die PSP AUF ALLE FÄLLE und ZU 100% Marktführer wird, neben seinen Behauptungen das u.a. Square sich nach dem erscheinen des PSPs von Nintendo komplett abwenden wird und Nintendo schließlich ohne etwas dagegen unternehmen zu können WEG VOM FENSTER sein wird,
- mich termi und red -=lächerlicherweiße=- als PSP Basher bezeichnen.

hoffe damit meinst du ent mich :shakehead: :cry:

ich würd mich tierisch über ein S-E game für PS2, NGC, GBA, PSP freuen ^^

jede konsole wo ein FF game kommt wird von mir gekauft ;)

Keine Sorge du bist damit nicht gemeint, sondern eher die die auch namentlich genannt wurden.

Ich weiß zwar nicht was jeder hat, aber der Preis von 288 wäre schon gerechtfertigt. Ich meine habt ihr schon ein Video gesehen? War zwar ein Schrott-Spiel aber die Grafik ist auf jeden Fall besser als die von der PSX. Es ist sogar FAST so gut wie die von der PS2. Und der PSP ist um ein vielfaches kleiner als beide Konsolen, das muss man bedenken. Wenn ich genug Geld hätte, würd ich's mir kaufen.

Laguna schrieb:
Du hast wirklich nicht Unrecht und ich teile deine Meinung zum Teil auch. Aber auf was ich hinausgehen wollte ist das entweder alles auf das Display angepasst werden muss und dadurch man im einfachsten Fall alle Objekte etc. verhältnismäßig vergrößert und somit zugleich auch "weniger" (u.U. auch hochdetailierte) Objekte gleichzeitig erkennen kann.
Oder eine nahezu "1:1" Umsetzung der Objektgrößen-Verhältnise macht was aber bei relativ wenigen Spielen dazu führen könnte das die Objekte relativ klein dargestellt werden könnten und man die Details darum teilweiße eben nur erschwert erkennen kann.

Die Auflösung der PSP erreicht ja nahezu PAL-Format - halt nur nicht interlaced. Durch die 16:9 Darstellung kann man es aber nicht 1:1 vergleichen, geschweige denn einfach umsetzen. Man sieht ja am GBA schon mehr als am SNES (zumindest nicht weniger) und das wird bei der PSP genauso sein. Die Spiele werden schon so programmiert, daß man genug erkennen wird. Zumindest könnte uns das viele halbgare PSOne-Umsetzungen ersparen :)

Die PSP inklusive Nintendo Games wär ein Traum für mich. Die PSP ist gekauft wenn der NDS nicht überzeugen kann.

also ich hab mich noch nicht entschieden wieviel HANDHELD ich brauche :)

das ds muss mich erst überzeugen, die psp aber auch. nur beim gba 2 mach ich mir keine gedanken. allerdings hat der ja auch noch keine eckdaten und könnte schlechter sein als die psp. die ist dafür teurer. mist.

und ich denke das DS wird am wenigsten mit umsetzungen zu kämpfen haben :) die psp dafür umso mehr.

Ach der PSP hat doch keine Chance. Viiel zu teuer, und wer will schon 3d Graphik auf einem 6 cm Bildschirm...

/ajk

:P

Zurück
Top Bottom