PSP Sonys PSP Preis

DJDREAM schrieb:
Chris Deering: PSP-Preis bei etwa Euro 288

10.01.04 - Chris Deering, Präsident von Sony Europe, hat gegenüber der MCV über den Preis des Handheld-Systems PSP gesprochen.
Laut Deering soll der Preis demnach näher bei 200 Englischen Pfund (Euro 288 / USD 370 / Yen 39.486) als bei 300 Englischen Pfund (Euro 433 / USD 555 / Yen 59.228).
Die Auslieferung soll weltweit Ende des Jahres stattfinden.

LOL bei dem Preis braucht sich Nintendo keine sorgen zu machen.

Also ein GBA kostet ca. 150 Euro. So, die Technik ist aber absolut veraltet so das schon Handys das Ding in Grund und Boden stampfen. Wenn ich ein Gerät bekomme das mit den großen mithalten kann und auf große Medien setzt, sind mir die 300 Euro das locker wert. Im Endeffekt ist das Ding eh erst was für erwachsene. Also ich spiele mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit mit nem "billigen" GBA.. da kauf ich mir lieber nen PSP mit Klasse, geiler Grafik und großen Medien. Ihr werdet schon noch staunen was da möglich sein wird und dann seht ihr die Pxelgrafik auf eurem GBA,. Hehe.. freue ich mich heute schon!

buffyman schrieb:
Lolm Red das ist ja mehr als Lächerlich, als ob die Preise genau umgerechnet werden würden. Wir in Europa sind eh wieder die dummen und dürfen das meiste zahlen.

Dir ist aber schon klar das in Europa die Preise INKLUSIVE Steuer sind? Meißtens kommen wir nach ner Zeit sogar billiger weg als die anderen Staaten.

Wir kommen IMMER viel teurer weg als zum Beispiel die Engländer. In England verdient man so viel, da sind die umgerechnet 100 Euro die so ein GameCube kostet problemlos bezahlbar. Das ist auch der Hauptgrund, warum in England so viel mehr Konsolen verkauft werden als im Rest Europas. Die können sich eine Konsole locker leisten. In Deutschland stellt so eine Konsole in vielen Fällen 1/10 vom Lohn dar.

AcRo schrieb:
Wir kommen IMMER viel teurer weg als zum Beispiel die Engländer. In England verdient man so viel, da sind die umgerechnet 100 Euro die so ein GameCube kostet problemlos bezahlbar. Das ist auch der Hauptgrund, warum in England so viel mehr Konsolen verkauft werden als im Rest Europas. Die können sich eine Konsole locker leisten. In Deutschland stellt so eine Konsole in vielen Fällen 1/10 vom Lohn dar.
Naja, dir ist schon klar das Deutschland beim Pro Kopf einkommen immer noch vor GB liegt? Wir sind immer noch die Wirtschaftsmacht Nr. 3 auf der Welt! (wenn eine gewisse Regierungspartei auch alles dafür tut, dass es nicht so bleibt)

@monty... vergleich bitte die PSP nciht mit dem GBA.

sobald die PSP released wird, ist ein GDS auf dem markt oder ein GBA2
in baldiger fertigstellung.
somit entfällt der direkte vergleich zwischen psp + gba...

erwachsene sind die falsche zielgruppe.
kein erwachsener wird in der öffentlichkeit mit einem PSP spielen.

die hauptzielgruppe für handhelds sind ninmal Kinder und Jugendliche.
und das wird sich garantiert nicht so schnell ändern.

der multimediakram von sony könnte ein schuss nach hinten werden.

Also Monty, du findest also das der Handheld von sony viel viel besser als der GBA ist!!!! Schön aber der PSP hat nur 1 bis 2 Gemeinsamkeiten zum GBA.

Der PSP ist kein reiner Handheld!!!!

Der PSP wird auf jedem Falle geniale spiele haben!!! Aber ich will mit meinem Handheld keine Spiele wie Killzone (nur als Beispiel zur Leistung des PSP) haben. Sowas spiele ich mit meinem Gamecube, Xbox oder der PS2.

@Terminator

du musst aber zugeben das der GBA SP Erwachsenstil hat!!!!!!

Wandhydrant schrieb:
AcRo schrieb:
Naja, dir ist schon klar das Deutschland beim Pro Kopf einkommen immer noch vor GB liegt? Wir sind immer noch die Wirtschaftsmacht Nr. 3 auf der Welt! (wenn eine gewisse Regierungspartei auch alles dafür tut, dass es nicht so bleibt)

Das Pro Kopf einkommen ist eine Schwachsinnige Erfindung irgendwelcher Vollidioten. Wir haben in Deutschland mehr stinkreiche menschen als es sie in England gibt. In England verteilt sich das Nettogesamteinkommen besser auf die Menschen als in Deutschland.

Terminator schrieb:
kein erwachsener wird in der öffentlichkeit mit einem PSP spielen.

Ich denke, dass das SONY ändern kann!

das denke ich nicht.
in den nächsten 10 jahren wird sich dies nicht ändern.

erst wenn unsere generation, naja du ausgeschlossen :D, erwachsen wird.
handhelds werden sowieso sehr sehr selten in der öffentlichkeit gespielt.

meistens gillt man dann als "freak".
und DAS wird nicht einmal sony ändern können.
deine generation ist einfach zu konservativ...

ich sags mal so, zwischendurch auf reisen oder so mal ne runde zu spielen ist ja ok, aber man muß für sich selbst entscheiden ob es einem das wert ist. desto mehr man beruflich um die ohren hat und eigentlich weniger zeit zum zocken dann ist ein pda/pocketpc wohl die bessere lösung. wenn man nur zocken will um eine wartezeit zu überbrücken wie bei der bahn usw. da reicht einem auch der gameboy und das gute alte tetris.
aber warum soll ich mir nen nahezu vollständigen home-konsolenersatz für unterwegs holen??

Masakari schrieb:
ich sags mal so, zwischendurch auf reisen oder so mal ne runde zu spielen ist ja ok, aber man muß für sich selbst entscheiden ob es einem das wert ist. desto mehr man beruflich um die ohren hat und eigentlich weniger zeit zum zocken dann ist ein pda/pocketpc wohl die bessere lösung. wenn man nur zocken will um eine wartezeit zu überbrücken wie bei der bahn usw. da reicht einem auch der gameboy und das gute alte tetris.
aber warum soll ich mir nen nahezu vollständigen home-konsolenersatz für unterwegs holen??

Jupp, was Masakari schreibt macht Sinn!

Wenn die PSP wirklich so gut ist, wie von unseren Sony Separatisten :) angepriesen, dann kann ich meine PS2 doch getrost in die Tonne treten.

Die PSP macht zwar den nächsten Schritt, aber wird die Welt nicht verändern, wie es der Game Boy getan hat. Damals in den goldenen Jahren der Spielkonsolen. Wir saßen draußen an der Straße und spielten stundenlang mit unseren Game Boys, die nach einem Ziegelstein geformt waren. Spielen in der Öffentlichkeit wird die PSP nicht mehr revolutionieren, dass hat der GameBoy längst getan.

Außerdem ist die PSP für Mädchen! Soooooo

Es heißt nämlich:

DIE PSP und

DER Game Boy!

;)

Es heisst aber auch DIE Playstation 2, DIE XBOX und DER GameCube. Also würde ich mal sagen wir Männer sollten zueinander halten. Kauft mehr Cubes :D

300 Euro sind in der Tat happig, aber der Preis wird schon seinen Sinn haben, von der Technik her ist er sicher gerechtfertigt, wenn man bedenkt dass man so manchen PDA nicht unter 300 Euro bekommt und die teilweise erheblich schlechter in sachen Leistung dastehn[nat. kann man nen pda nicht mit dem psp vergleichen was Leistung betrifft, da die Teile aber nicht wirklich auf games ausgelegt sind sondern eher auf textverarbeitung und co. kann man schon daraus schließen dass der psp leistungstechnisch überlegen sein dürfte.].

Das Problem ist nur: Für nen PDA geben ERWACHSENE gerne 300-500 Euro aus aber für ein `Spielgerät`... -Fraglich oder nicht?

Es ist nunmal so, dass Spiel-Handhelds als kindisch angesehn werden und fürs kurze spielen für unterwegs reicht den ERWACHSENEN sicher der PDA auch. Also die Zielgruppe der Erwachsenen scheint der psp imo nicht treffen zu können[hätte er PDA Funktionen wären die Chancen ungleich höher].

Wie auch immer die Gruppe der `Jugendlichen` im Alter von 16-24 könnte durch das Gerät durchaus angesprochen werden. Von der Kaufkraft her ist diese Gruppe auch am stärksten, also gute Aussichten für Sony. Natürlich stellt sich die Frage, ob 300 euro nicht etwas viel sind...

Gruppe 3: die Kinder, Alter 6-14

Hier schenken die Eltern gerne mal nen Handheld ihren Kleinen zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Doch ich glaube nicht, dass der PSP hier chancen haben wird mit dem Preis, hier wird wohl weiterhin der GBA in standardversion geschenkt werden oder der etwas teurere SP.

Wies am ende ausgehn wird kann keiner sagen, ich sehe die psp mit diesem Preis aber genauso im Außenseiterfeld wie einst der einzig halbwegs erfolgreiche GB-Konkurrent, Gamegear von Sega der auch mit überragender Technik und viel höherem Preis gegen den damals UR-Gameboy antrat und nach kurzem Gefecht vernichtet wurde...

MTC001 schrieb:
Wies am ende ausgehn wird kann keiner sagen, ich sehe die psp mit diesem Preis aber genauso im Außenseiterfeld wie einst der einzig halbwegs erfolgreiche GB-Konkurrent, Gamegear von Sega der auch mit überragender Technik und viel höherem Preis gegen den damals UR-Gameboy antrat und nach kurzem Gefecht vernichtet wurde...

Ich wollte es nie sagen, aber die PSP erinnert mich auch stark an den Game Gear. Die E3 wird mich vielleicht eines besseren belehren.

AcRo schrieb:
Es heisst aber auch DIE Playstation 2, DIE XBOX und DER GameCube. Also würde ich mal sagen wir Männer sollten zueinander halten. Kauft mehr Cubes :D

Ich bin doch nicht schwul! Ich hatte auch eine Amiga und keinen ST !!! Mir kommen nur weibliche Konsolen ins Haus :D

DJDREAM schrieb:
Also Monty, du findest also das der Handheld von sony viel viel besser als der GBA ist!!!! Schön aber der PSP hat nur 1 bis 2 Gemeinsamkeiten zum GBA.

Der PSP ist kein reiner Handheld!!!!

Der PSP wird auf jedem Falle geniale spiele haben!!! Aber ich will mit meinem Handheld keine Spiele wie Killzone (nur als Beispiel zur Leistung des PSP) haben. Sowas spiele ich mit meinem Gamecube, Xbox oder der PS2.

@Terminator

du musst aber zugeben das der GBA SP Erwachsenstil hat!!!!!!

Die PSP ist auf jeden Fall ein Handheld, der halt mehr kann als normale Handhelds... Und wieso sollte ich auf nem Handheld keine Spiele wie Killzone zocken??? Dafür kaufe ich mir das Ding ja. Tetris kann ich ja schon an meinem Schlüsselanhänger spielen. Ich will auf meinem Handheld Games haben, die ich nie zuvor gezockt habe, bzw. die auf anderen Handhelds unmöglich sind!

Zurück
Top Bottom