PSP Sonys PSP Preis

CroixVert schrieb:
DJDREAM schrieb:
Also Monty, du findest also das der Handheld von sony viel viel besser als der GBA ist!!!! Schön aber der PSP hat nur 1 bis 2 Gemeinsamkeiten zum GBA.

Der PSP ist kein reiner Handheld!!!!

Der PSP wird auf jedem Falle geniale spiele haben!!! Aber ich will mit meinem Handheld keine Spiele wie Killzone (nur als Beispiel zur Leistung des PSP) haben. Sowas spiele ich mit meinem Gamecube, Xbox oder der PS2.

@Terminator

du musst aber zugeben das der GBA SP Erwachsenstil hat!!!!!!

Die PSP ist auf jeden Fall ein Handheld, der halt mehr kann als normale Handhelds... Und wieso sollte ich auf nem Handheld keine Spiele wie Killzone zocken??? Dafür kaufe ich mir das Ding ja. Tetris kann ich ja schon an meinem Schlüsselanhänger spielen. Ich will auf meinem Handheld Games haben, die ich nie zuvor gezockt habe, bzw. die auf anderen Handhelds unmöglich sind!
Ich will auf einem Handheld high quality games zocken, die auf keinem andren Handheld kaufbar sind. Mir reicht 2D wenn damit Spiele wie Megaman Zero, Castlevania HoD, Metroid Fusion/Zero Mission oder Mario&Luigi, Shining Soul II, Golden Sun, usw. erzeugt werden können völlig aus. Natürlich ist 3D nett, aber ich kenne dutzende games die in 3D erheblich schlechter sind als so manches 2D GBA game.

CroixVert schrieb:
Die PSP ist auf jeden Fall ein Handheld, der halt mehr kann als normale Handhelds... Und wieso sollte ich auf nem Handheld keine Spiele wie Killzone zocken??? Dafür kaufe ich mir das Ding ja. Tetris kann ich ja schon an meinem Schlüsselanhänger spielen. Ich will auf meinem Handheld Games haben, die ich nie zuvor gezockt habe, bzw. die auf anderen Handhelds unmöglich sind!

Solche Games die du da spielen willst spiele ich gemütlich auf meinem Sofa oder ich liege in meinem Bett und spiele sie dort. So verlieren die Spiele an Atmosphäre wenn ich sie in nem Zug oder so spiele. Der Handheld ist sozusagen eine Maschine die die "alten 2d Games" herausbringt. Ich finde ja auch die 3 D Games richtig genial aber die 2 D Games sind für mich trotzdem noch sehr genial.

DJDREAM schrieb:
CroixVert schrieb:

Solche Games die du da spielen willst spiele ich gemütlich auf meinem Sofa oder ich liege in meinem Bett und spiele sie dort. So verlieren die Spiele an Atmosphäre wenn ich sie in nem Zug oder so spiele. Der Handheld ist sozusagen eine Maschine die die "alten 2d Games" herausbringt. Ich finde ja auch die 3 D Games richtig genial aber die 2 D Games sind für mich trotzdem noch sehr genial.

Aja dann kauf dir keine PSP und Spiel weiter Gameboy :lol: warum sollen andere Leute auf auf sowas geiles verzichten blos weil manche auf 2 D games stehen

Ist es wirklich so schwer begründete und nüchterne Meinungen anderer zu akzeptieren und von dem Schubladendenken loszukommen? Hier möchte dir niemand seine Meinung aufzwängen, daher verstehe ich wirklich nicht wieso du auf einer solchen Weise auf DjDreams post reagierst.

Laguna schrieb:
Ist es wirklich so schwer begründete und nüchterne Meinungen anderer zu akzeptieren und von dem Schubladendenken loszukommen? Hier möchte dir niemand seine Meinung aufzwängen, daher verstehe ich wirklich nicht wieso du auf einer solchen Weise auf DjDreams post reagierst.

vielleicht weil ich nicht seiner Meinung bin :rolleyes:
versuche ich Ihm meine Meinung aufzuzwingen? :shakehead:

@ Moses
100% agree :goodwork:
Warum soll man weiterhin veraltete 2D Grafik zocken wenn man gute 3D games auf dem PSP zocken kann. Da haste vollkommen Recht.

ach warum soll man weiterhin die veraltete technik benutzen und auf dem handheld auf nur einem bildschirm zocken, das ist voll out.
der ds wirds machen, da bin ich mir ganz sicher,
der ds wird sogar ein touch panel haben, tja ne....
whähähä, juddeldaddel.

Dr_Jaaeggson schrieb:
ach warum soll man weiterhin die veraltete technik benutzen und auf dem handheld auf nur einem bildschirm zocken, das ist voll out.
der ds wirds machen, da bin ich mir ganz sicher,
der ds wird sogar ein touch panel haben, tja ne....
whähähä, juddeldaddel.

Warum sollte man nicht auf drei oder vier Bildschrimen zocken? Ist doch noch viel innovativer.

ach warum soll man weiterhin die veraltete technik benutzen und auf dem handheld auf nur einem bildschirm zocken, das ist voll out

Also mit zwei Augen kann man sich nur auf einen Bildschirm konzentrieren - vor allen Dingen wenn diese übereinander stehen!

Welcher Rasse gehörst du an, dass Du mit 2 Bildschirmen übereinander etwas anfangen kannst ... ?

;)

hah, ich bin überlegen, ihr könnt vieleicht schielen, aber ich kann meine augen ausseinanderbringen.

ne im ernst, wird schon net schlecht mitden 2 bildschirmen,
dann können sich die hersteller gute goodies reinmachen und dreamcast oder ps2 powerauf nem handheld sind mehr als unnötig.
n64 power auf so nem kleinen bildschirm reicht doch vollkommen aus,
es sei denn die handhelds besitzen die funktion sie ohne umwege an den fernseher anschliessen zu können, oder über die ps3.

aber hier gehts doch um den preis, wieviel kostet der? 200euro?
wenn man gescheit viel damit anstellen kann ist der preis ok..

dreamcast oder ps2 powerauf nem handheld sind mehr als unnötig.

Das erinnert mich an einen Vortrag auf der CeBit vor Ewigkeiten ... Da wurde dem staunenden Business-Publikum erläutert, dass eine VGA-Graphikkarte völliger Quatsch sei, da niemand je mehr als die 64 Farben des EGA-Standards benötigen würde.

Dieser Vortrag war ein Jahr später mehr als Geschichte ...

Ergänzend möchte ich noch erwähnen dass dieses Beispiel man rein theoretisch auch auf die "unnötigen" 2 Bildschrimen des NDS übertragen kann, oder nicht?

ja ok hast an sich recht,
aber auf dem kleinen bildschirm braucht man doch net soviel.
ich würd sogar sagen dass ps1 grafik schon ausreicht, halt mit ein paar filtern zusätzlich.
es sei denn die bringen irgendwann handhelds mit grösseren bildschirmen raus, dann kan man auch mehr erkennen und die power ist gerechtfertigt.

Laguna schrieb:
Ergänzend möchte ich noch erwähnen dass dieses Beispiel man rein theoretisch auch auf die "unnötigen" 2 Bildschrimen des NDS übertragen kann, oder nicht?
ehm what?
hab net kapiert was du da geschrieben hast sorry.

Mein Satzbau ist oft 0 Punkte würdig aber in diesem Fall kann man doch zumindest noch erahnen was ich sagen wollte oder etwa nicht?

Damit wollte ich lediglich sagen das man termis Beispiel, über die laut "Experten" unnötigen" Erweiterungen, man auch auf die 2 Bildschirme des NDS übertragen kann.

das würd ich net sagen,
die 2 bildschirme können gut genutzt werden, z.b. oben der bildschirm als karte oder einfach zusätzliche informationen,
oder vieleicht bei nem geisterspiel, man läuft unten durch ein haus und oben ist der bildschirm des geisterradars.
sowas wäre auf nur einem bildschirm (bei einem handheld) fast undenkbar, man würde ja garnix mehr erkennen.

aber für was braucht man soviel power auf einem handheld?
eine bessere auflösung ist gut, aber die grafikpower von einer dreamcast kann doch nie auf dem handheld gescheit genutzt werden,
man kann doch die gute grafik garnet gescheit erkennen.

Mir geht es nur um die Behauptung, die sich später aber als FALSCH erwießen hat.

Dr_Jaaeggson schrieb:
ja ok hast an sich recht,
aber auf dem kleinen bildschirm braucht man doch net soviel.
ich würd sogar sagen dass ps1 grafik schon ausreicht, halt mit ein paar filtern zusätzlich.
es sei denn die bringen irgendwann handhelds mit grösseren bildschirmen raus, dann kan man auch mehr erkennen und die power ist gerechtfertigt.

Der PSP Bildschirm ist eh ziemlich riesig -was das ganze handheld teil aber auch automatisch größer werden lässt und in den Endmaßen wohl so gigantisch wie einst ein Gamegear sein wird. Beim DS kann man schon erahnen, dass er zusammengeklappt wohl nicht viel größer als ein SP zusammengeklappt sein wird.

Großer Pluspunkt also für die Mobilität des DS, die wichtigste Eigenschaft eines Handhelds. -Die hier von vielen bewusst untern Tisch gekehrt wird. Grafikpower ist schön und gut, und kann als wichtigste Eigenschaft einer stationären Konsole angesehn werden, im Handheld Bereich zählt aber Kompaktheit um einiges mehr und Leistungstechnisch wird der DS sowieso nicht so stark zurückfallen wie einige denken...

Also ich finde den Preis auch zu extrem, ich mein 288 Euro für einen Handheld. Ne das ist zu viel ich finde ja den GBA schon zu teuer.

Naja ich verstehe eh nicht was alle so toll an einen Handheld finden.

naja, der DS wird schon n bisschen größer sein wie der SP... etwa so die größe vom "normalen" GBA! trotzdem, n handheld muss klein sein damit man ihn leicht mitnehmen kann, was will ich mit nem fetten handheld den man niergends unterbringt... deshalb bin ich mal gespannt wie groß die PSP sein wird... und natürlich der DS!

Zurück
Top Bottom