PSP Sonys PSP Preis

Ich gebe Terminator in allen Punkten Recht.
Falls die PSP wirklich ca. 300 € kosten wird und viele Extra-Funktionen hat, muss sie sich mit den PDAs dieser Preisklasse messen lassen. Allerdings kann man noch keine Aussage darüber treffen, ob die PSP da mithalten kann oder nicht, da noch nicht bekannt ist, welche Funktionen und explizit welche Hardware sie haben wird, was impliziert, dass man erst einmal die E³ im Mai 2004 abwarten sollte und dann darüber diskutieren sollte, ob der Preis nun der PSP adäquat wird oder nicht.

organasusa6202_wh_big.jpg

Symbolfotos Speicher: 64MB RAM, 32MB Flash ROM
Display: FARBE
Auflösung: 240 x 320, 3.5" Trans-reflective TFT LCD
Farbtiefe: 16Bit, 65.536 Farben
Anschlüsse: USB
Tasten: 4 plus Navigationsbutton
Maße (BxHxT): 125mm x 76.8mm x 13.3mm
Gewicht: 141g
Zubehör: Handbuch, Software
Besonderheiten: 400MHz Intel® PXA255 Prozessor, integrierter CD-Card Reader, Smart Power Technologie, Laufzeit bis zu 19 Stunden, IrDA 4Mbps

309,90 €

310 Euro für solch ein nettes Teilchen von ASUS! Mit dem ich ALLES machen kann, was Computer ausmacht!

SONY muss schon sehr, sehr originäre Anwendungen haben, um DEN Preis begründen zu können.

Und DVD-Filme schauen auf solch einem Fitzel-Display gehört sicher NICHT dazu ...

Darauf läuft Windows ;)

Nja denke auch nicht, dass sie damit bei der Masse was reißen können. Auch die vielen kleineren Kinder, bekommen eher einen GBA, was sie auch nicht stört, da es da ja Pokemon gibt ...

pd2 schrieb:
Darauf läuft Windows ;)

Nja denke auch nicht, dass sie damit bei der Masse was reißen können. Auch die vielen kleineren Kinder, bekommen eher einen GBA, was sie auch nicht stört, da es da ja Pokemon gibt ...

Man hat es auch geschafft auf die MS Hochburg XBOX Linux draufzuspielen, da wird so ein kleiner PDA keine Hürde darstellen. ;)

Irgend einen Haken gibt's immer ... ! ;)

Nee, mal ernsthaft: Das bedingt natürlich auch die weite Welt der kommerziellen aber auch freien Software, die darauf läuft. Was man auf diesen Teilen schon alleine mit freien Spielen oder auch Demo-Versionen Spaß haben kann - ohne einen weiteren Cent investieren zu müssen!

Von den ernsthaften Anwendungen mal ganz abgesehen ...

Sagen wir mal dass der PSP zu Weihnachten kommt. Dann geht noch fast ein Jahr hin und die PDA's werden auch noch mal besser.
Wir werden sehen, wie ernst es Sony ist in egal welchen Markt einzudringen. Fehltritte können sie sich nicht soviele erlauben wie MS. Und Nintendo lässt sich nur ungern sein Hauptstandbein umhauen. Sagen wir mal es wird zwischen GBA und PDA angesiedelt. Wie schwer es Zwitterkonsolen haben konnten wir ja am Nokia N-Gage bewundern. Und die Werbung war schon nicht schlecht von Nokias Nieschenprodukt.

Die Zeit wird es zeigen. Immerhin hat es die PSX anscheinend ja auch geschafft schon 100.000 Einheiten zu verkaufen, auch wenn dieses Produkt wegen dem hohen Preis sich wohl auch nicht mehr so oft verkaufen wird.

EDIT: @terminator hör mal auf zu posten. So kann ich deine Posts nicht einholen :P

Broken Wing:

Und zum 1.000 mal: Der Preis für die PSX ist bei der Leistung, die geboten wird, NICHT zu hoch!

Es ist ein günstiger HD-Recorder mit vielen Zusatz-Funktionen!

Edit: Nö! :P Aber ich gehe bald ins Bett, dann hast Du die Nacht Zeit ... :P

Terminator schrieb:
Broken Wing:

Und zum 1.000 mal: Der Preis für die PSX ist bei der Leistung, die geboten wird, NICHT zu hoch!

Es ist ein günstiger HD-Recorder mit vielen Zusatz-Funktionen!

Edit: Nö! :P Aber ich gehe bald ins Bett, dann hast Du die Nacht Zeit ... :P

Nur noch kurz zur PSX. Ich habe ja auch nicht den Preis kritisiert. Lediglich, dass alleine wegen dem Preis nicht so hohe Verkaufszahlen auf längere Zeit erreicht werden können. Oder liege ich da jetzt so falsch ? ^^

Zudem schließe ich auch nicht den Kauf einer PSP aus. Aber nicht zu dem Preis. Sagen wir mal es kommt ein FF VII Remake. Dann bleibt mir nichts anderes übrig ;)

Kurz PSX:

Ich denke ja, dass Du da falsch liegst! Denn der Boom der HD-Recorder fängt erst an! Und da hat dann SONY ein schönes Angebot und hat dieser Klientel "Schwupps" "nebenbei" eine PS2 "untergejubelt"!

Und so vergrößert und vergrößert sich der Kundenstamm ...

EA hat bis zu zwölf Spiele für PSP in Arbeit

28.01.04 - Electronic Arts hat laut der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt, das man acht bis zwölf Spiele für Sonys Handheld PSP in Arbeit hat. Alle Titel soll im Geschäftsjahr 2005 ausgeliefert werden, das im März 2004 beginnt.

Electronic Arts Chief Executive Officer Larry Probst rechnet damit, das PSP im November 2004 in den USA auf den Markt kommen wird. Der Verkaufspreis liegt nach seiner Einschätzung zwischen USD 199 (Euro 158 / Yen 21.084) und USD 249 (Euro 198 / Yen 26.382) ein.

Zwar hat Sony noch kein Geschäftsmodell vorgestellt, doch erwartet Probst gute Gewinne, weil PSP Discs statt Module wie der Game Boy Advance verwendet. PSP-Spiele sollen voraussichtlich USD 39,99 (Euro 32 / Yen 4.236) kosten.

Quelle

Tiwi schrieb:
EA hat bis zu zwölf Spiele für PSP in Arbeit

28.01.04 - Electronic Arts hat laut der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt, das man acht bis zwölf Spiele für Sonys Handheld PSP in Arbeit hat. Alle Titel soll im Geschäftsjahr 2005 ausgeliefert werden, das im März 2004 beginnt.

Electronic Arts Chief Executive Officer Larry Probst rechnet damit, das PSP im November 2004 in den USA auf den Markt kommen wird. Der Verkaufspreis liegt nach seiner Einschätzung zwischen USD 199 (Euro 158 / Yen 21.084) und USD 249 (Euro 198 / Yen 26.382) ein.

Zwar hat Sony noch kein Geschäftsmodell vorgestellt, doch erwartet Probst gute Gewinne, weil PSP Discs statt Module wie der Game Boy Advance verwendet. PSP-Spiele sollen voraussichtlich USD 39,99 (Euro 32 / Yen 4.236) kosten.

Quelle

...teurer als GBA Module...

Und wie will Sony dann einen Handhelden mit vielen kostspieligen Extra-Funktionen wie MP3-Player, etc. zu einem solch kostengünstigen Preis anbieten, ohne dabei Verluste zu erarbeiten?
Folglich: Der Preis stimmt wie der Preis am Anfang ( unter 130 €... :rolleyes: ) nicht.

...teurer als GBA Module...

Häh....? 32 Euro sind teurer als GBA-Module?

Mann, können wir bitte bei der Wahrheit bleiben?

A

Advance Music Player 1-2 Wochen 29,99 €

Advance Wars 2-3 Tage 38,99 €

Advance Wars 2 - Black Hole Rising 2-3 Tage 35,49 €

Agassi Tennis Generation 2002 2-3 Tage 39,99 €

Aggressive Inline 2-3 Tage 42,49 €

Alienators - Evolution Continues 2-3 Tage 23,99 €

Antz Extreme Racing 2-3 Tage 42,99 €

Asterix & Obelix - Jetzt geht´s rund 2-3 Tage 46,99 €

Atari Anniversary Advance 2-3 Tage 41,99 €

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt 2-3 Tage 26,99 €

ATV Quad Power Racing 2-3 Tage 39,99 €

B

Banjo & Kazooie - Gruntys Rache 2-3 Tage 41,99 €

Barbarian 2-3 Tage 42,99 €

Barbie Groovy Games 2-3 Tage 37,99 €

Batman Vengeance 2-3 Tage 46,99 €

Beyblade - Ultimate Blader Jam sofort 41,99 €

Biene Maja - Das grosse Abenteuer 2-3 Tage 42,99 €

Black Belt Challenge 2-3 Tage 41,99 €

Blender Bros 2-3 Tage 42,49 €

Boxing Fever 2-3 Tage 39,99 €

Ein kleiner Auszug aus Spielegrotte - und DER ist schon preiswert!!!

Teurer als Module :lol: Lächerliches Wunschdenken.

Hmm wenn der Preis,Hardware und die Spiele stimmen,kommt so´n PSP wohl ins Haus.

Es geht um die Spielepreise in Deutschland. Was interessieren mich die Preise in den USA?

Red schrieb:
Sonic schrieb:
Red schrieb:
Es geht um die Spielepreise in Deutschland. Was interessieren mich die Preise in den USA?
Wer sagt denn, dass die Spiele in Europa 32 ? kosten sollen?
Ich.
Und woher weißt du das? Die ca. 40 US-Dollar wurden dabei lediglich auf Euro und Yen umgerechnet - oder glaubst du etwa allen Ernstes, dass man für PSP Spiele 32 € bzw. in Japan 4.236 Yen bezahlen werden muss? ;)

Zurück
Top Bottom