PSP Sonys PSP Preis

Sag mal. Beleidigen müssen wir ja nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich ein bissl mehr ahnung von Wirtschaft habe als du. Die Wirkung des Preises kann doch ziemlich imens sein. Zudem sind Handheld Spieler meißtens Gelegenheitspieler, was zur Folge hat, dass es nicht das größte Hobby ist und somit nicht soviel Geld dafür ausgegeben werden wird. Glaub es oder nicht. Ich habe fertig

andirass schrieb:
also wenn das Ding Klasse ist werde ich es mir auch holen. Aber nicht zu dem Preis. Dann warte ich halt nen bisl.

Das ist doch mal ein Wort.
Wenn ich mir den PSP zum Start kaufen sollte, muss wirklich ein Knaller dabei sein und sonst auch nix mit nachrüsten(sprich: das alle Funktionen auch von anfang an dabei sind :rolleyes: ).

Allerdings,
wer sparen will - übt sich in Geduld und wartet 1-2 Monate. Bis dahin dürften es mehr Spiele geben und der Preis des PSP auch etwas günstiger. Man darf halt nicht Nintendos Handheld Marktstellung unterschätzen.
Genauso darf man nicht glauben, dass Sony zum ersten Mal einen neuen Markt betritt...einige mögen es nicht glauben aber Sony ist nicht dumm.

Broken Wing schrieb:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich ein bissl mehr ahnung von Wirtschaft habe als du. Die Wirkung des Preises kann doch ziemlich imens sein. Zudem sind Handheld Spieler meißtens Gelegenheitspieler, was zur Folge hat, dass es nicht das größte Hobby ist und somit nicht soviel Geld dafür ausgegeben werden wird. Glaub es oder nicht. Ich habe fertig
Wo war eine Beleidigung?. Die wirst du nicht mal mit der Lupe finden. 8-)
Ich war auf einer Höheren Handelsschule und denke ich habe genug Ahnung von Wirtschaft also spiel hier mal nicht den Obermacker. Einige kapieren einfach nicht was Sony mit dem PSP schaffen will. Es ist kein überteuerter Handheld sondern der Walkman der Zukunft. Das heist: Etwas was viele gebrauchen können. Es geht hier nicht darum einfach nen Handheld mit ein Paar Spielen zu schaffen. Es ist ein Einschnitt zwischen Multimediafunktionen, Entertainment und alles in größer eines Handhelds. Und damit meine ich nur die Größe. Wer den PSP als teuren Handheld reduziert hat einfach keine Ahnung. Dafür wird(wohl) viel mehr geboten. Wer nur weiterhin spielen will soll beim GBA bleiben und veraltete Grafik vor 13 Jahren zocken. Wer aber ein Gerät für die Zukunft haben will, könnte der PSP eine mögliche Investition sein. Und jetzt labert wieder Nonsens denn das was ihr hier vom Stapel lässt ist genau das. Wo bleiben denn eure tollen Argumente? Ich warte. :lol:

Dann haben PSP und GBA ja zwei verschiedene Zielgruppen und das böse Nintendo wird vielleicht weiterexistieren und dich mit seiner Existenz belästigen.

Na ja, ich halt mich lieber wieder raus. Von mir dummen Fanboy kann man keine geistigen Höhenflüge erwarten. Yadda, yadda!

Red schrieb:
Wer nur weiterhin spielen will soll beim GBA bleiben und veraltete Grafik vor 13 Jahren zocken. Wer aber ein Gerät für die Zukunft haben will, könnte der PSP eine mögliche Investition sein. Und jetzt labert wieder Nonsens denn das was ihr hier vom Stapel lässt ist genau das. Wo bleiben denn eure tollen Argumente? Ich warte. :lol:
was ist mit dem GBA/SP Nachfolger,den wird es auch bald geben :) .
Naja , vielleicht wird Sony auch wieder auftrupmfen( mit solchen Features.
Ich bin der Meinung das Sony kein leichtes Spiel haben wird,mit so einen Preis jedenfalls.Mal sehen wie die Spiele werden.

Red schrieb:
Broken Wing schrieb:
Wo war eine Beleidigung?. Die wirst du nicht mal mit der Lupe finden. 8-)
Ich war auf einer Höheren Handelsschule und denke ich habe genug Ahnung von Wirtschaft also spiel hier mal nicht den Obermacker. Einige kapieren einfach nicht was Sony mit dem PSP schaffen will. Es ist kein überteuerter Handheld sondern der Walkman der Zukunft. Das heist: Etwas was viele gebrauchen können. Es geht hier nicht darum einfach nen Handheld mit ein Paar Spielen zu schaffen. Es ist ein Einschnitt zwischen Multimediafunktionen, Entertainment und alles in größer eines Handhelds. Und damit meine ich nur die Größe. Wer den PSP als teuren Handheld reduziert hat einfach keine Ahnung. Dafür wird(wohl) viel mehr geboten. Wer nur weiterhin spielen will soll beim GBA bleiben und veraltete Grafik vor 13 Jahren zocken. Wer aber ein Gerät für die Zukunft haben will, könnte der PSP eine mögliche Investition sein. Und jetzt labert wieder Nonsens denn das was ihr hier vom Stapel lässt ist genau das. Wo bleiben denn eure tollen Argumente? Ich warte. :lol:

Diese sogenannten Walkmans der Zukunft hat jeder bereists in der Tasche. Nennt sich Handy. Deswegen hab ich da so meine Zweifel ob das wirklich der richtige Weg ist. Und wenn dann nicht für den Preis halt. Ich meine in 1-2 Jahren sind die Games auf den Handys sicherlich auch auf einem hohen Niveau. Mp3 und so können ja jetzt bereits viele. Also sehe ich da keine Innovation ? Und die Handy Hersteller schlafen ja auch nicht.

Ich sehe da allgemein ein bißchen schwarz für die Handhelds.

Zeelich schrieb:
Dann haben PSP und GBA ja zwei verschiedene Zielgruppen und das böse Nintendo wird vielleicht weiterexistieren und dich mit seiner Existenz belästigen.

Na ja, ich halt mich lieber wieder raus. Von mir dummen Fanboy kann man keine geistigen Höhenflüge erwarten. Yadda, yadda!
Nintendo ist nicht böse sondern nur innovationslos und ruht sich auf ihren alten Helden aus.
Und jetzte zeigst du wieder was einem passiert wenn man keine Kritik vertragen kann. Ins kindische abzuschweifen und sich selbst lächerlich zu machen.

Tja, so sind sie halt die Nintendo-Fans. Kindisch und lächerlich.

BTW: Was für Kritik? Dass ich ein Fanboy bin? Keine Ahnung habe? Nicht zu geistigen Höhenflügen fähig bin ? Kindische (in deinen Augen) Spiele spiele? Oder was meinst du?

Also eines sollte man aber doch mal festhalten - wie ich es auch schon bei der entsprechenden News geschrieben habe - :

Bei DEM Preis befindet sich SONY in einer ganz anderen Kategorie. das hat nichts mehr mit dem üblichen Kinder-Handheld zu tun!

Bei DEM Preis befindet sich SONY in einer Reihe mit den PDAs und muss sich auch mit diesen messen lassen!

Die Teile haben CPUs mit mehreren Hundert MHz, SUPER Displays (Da ist GBA Tonne gegen), es gibt aufgrund der Leitung sehr, sehr ansprechende Spiele dafür, es gibt Emulatoren dafür, so dass mal nebenbei ein Gameboy Color Spiel in einer nie geahnten Qualität gezockt werden kann, Sega Master System, C64, PC Engine usw...

Und es sind - so ganz nebenbei ;) - praktisch richtige kleine PCs mit Word, Excel und Outlook. Die kann man mit seinem Desktop-Rechner synchronisieren und seine E-Mails lesen usw. usf.

Und Filme, E-Books und MP3s können sie natürlich sowieso, man kann mit den Dingerchen praktisch alles machen, was ein PC kann!

Wird da SONYs PsP mit der Funktionsvielfalt mitkommen? Ich halte den Preis für zu hoch, da sich SONY dadurch in dieses Konkurrenz begibt. Und in der Klasse ist ein Handheld für Spiele m. E. fehl am Platz!

Was sollte jemanden mit viel Geld motivieren, den PsP und nicht einen PDA zu kaufen? Die stärksten PDAs (ok, die sind noch teurer) können in der Zwischenzeit auch schon SNES, MegaDrive und sogar PSOne Spiele emulieren ...

Zeelich schrieb:
Tja, so sind sie halt die Nintendo-Fans. Kindisch und lächerlich.

BTW: Was für Kritik? Dass ich ein Fanboy bin? Keine Ahnung habe? Nicht zu geistigen Höhenflügen fähig bin ? Kindische (in deinen Augen) Spiele spiele? Oder was meinst du?
Ja genau mit diesem weiteren Comment machst du dich abslout lächerlich.
Denkst du du kannst so irgendwas reissen oder was? Man man man.

Wie wär's zur Abwechslung mit 'ner Antwort?

Und was soll ich denn reissen?

Zeelich schrieb:
Wie wär's zur Abwechslung mit 'ner Antwort?

Und was soll ich denn reissen?
Was soll ich den beantworten? Solche dämlichen Fragen die du im Grunde an dich selbst stellst. Ich verschwende doch nicht meine Zeit deine Probleme zu lösen. Geh jemand anderen nerven und vergnüg dich an deinem Mario Kart oder sonst was. Aber bitte zeig mal wieder ein bisschen Niveau und krieg dich mal wieder ein denn das bringt hier nix.

@zeelich, wieso tust du dir das eigentlich noch an?
bringt ja doch nix

Red + Zeelich:

Vielleicht hört Ihr jetzt mal auf Euch gegenseitig zuzuspammen und beschäftigt Euch z. B. mal mit den von mir dargestellten Aspekten des Themas ... ;)

Run schrieb:
@zeelich, wieso tust du dir das eigentlich noch an?
bringt ja doch nix

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht weil ich irgendwie noch einen anderen Red in Erinnerung habe. :oops:

@Red: Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, weil ich es nicht für nötig erachte darauf noch zu antworten. Du widersprichst dir selbst und legst die Dinge so aus wie du sie sehen willst. Fundierte Argumente oder Kritik (wie du es so schön formulierst) fehl am Platze. Nur Seitenhiebe auf mich von wegen Niveau, Ahnung, Spielegeschmack, geistger Reife etc.
Ich hab's echt versucht mit dir normal zu diskutieren.

Echt schade, daß die wenigen Bemerkungen zum Topic in diesem Thread einem Kleinkrieg zwischen einigen Usern untergehen.

Dabei wäre der offiziell angekündigte und sehr hohe Preis der PSP ein seht interessantes Diskussionsthema gewesen.
Schade. :shakehead:

oder sie haben von ms gelernt !! starten mit 350€ VK .. und dann blitzschnell auf 200€ senken und alle sagen "wow wie billig !" und rennen in den laden ! und den sofortkäufern werden noch 2 spiele nachgeliefert und alle sind glücklich und sony kann das doppelte des gba sp verlangen ;)

Wenn Sony den ganzen Extrascheiß weglassen würde wäre der Preis auch ok.
Verdammt ich will mit dem Ding ZOCKEN(!!!), nix weiter. Das hat mich schon
bei der PS2 angekotzt. Der ganze Müll treibt nur den Preis sinnlos nach oben.
Ich hab den DVD Player noch nie genutzt, warum auch? Überflüssig und dann
auch noch schwul über Software. Wenn dann sollte Sony ab jetzt immer zwei
Versionen anbieten. Ne PSP/PS3 ohne das ganze Zeug für die die wirklich nur
zocken wollen zu nem unschlag bar günstigen Preis ne deluxe Variante mit
diesem ganzen Schnickschnack für Leute die auf solche mehr oder weniger
sinnfreien Spielereien stehen.

El Barto schrieb:
Dabei wäre der offiziell angekündigte und sehr hohe Preis der PSP ein seht interessantes Diskussionsthema gewesen.
Schade. :shakehead:

Ich kann mich da leider nicht ganz rausnehmen, aber schau auf meine ersten Beiträge.

Bei DEM Preis befindet sich SONY in einer ganz anderen Kategorie. das hat nichts mehr mit dem üblichen Kinder-Handheld zu tun!

Bei DEM Preis befindet sich SONY in einer Reihe mit den PDAs und muss sich auch mit diesen messen lassen!

Wird da SONYs PsP mit der Funktionsvielfalt mitkommen? Ich halte den Preis für zu hoch, da sich SONY dadurch in dieses Konkurrenz begibt. Und in der Klasse ist ein Handheld für Spiele m. E. fehl am Platz!

Was sollte jemanden mit viel Geld motivieren, den PsP und nicht einen PDA zu kaufen? Die stärksten PDAs (ok, die sind noch teurer) können in der Zwischenzeit auch schon SNES, MegaDrive und sogar PSOne Spiele emulieren ...

Endlich mal jemand der auch meine Meinung teilt. :)

Mit 300€ und aufwärts hat die PSP nichts am Konsolenmarkt verloren, sonder schlittert wirklich in den PDA oder sonstwas Bereich. Ich glaube auch nicht, dass es sich irgendein Hersteller bei PS3, N5 oder XBOX2 "leisten" kann die Konsole viel teurer als 300€ anzubieten. Nintendo wird sicher wieder versuchen die kostengünstigsten Geräte anzubieten und wenn diese wirklich fast zeitgleich mit PSP bzw. PS3 und XBOX2 erscheinen, dann hat Nintendo da einen großes As im Ärmel. Das was die PSX, PS2 und die XBOX am Anfang nämlich fast gekillt hat waren die hohen Startpreise und so könnte es auch der PSP ergehen, sofern man das Gerät als Konsole versucht zu verkaufen. Aber als PDA bietet es wieder zu wenig.

Zurück
Top Bottom