Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Viele Händler reduzieren den Preis
| 23.03.2007 | 13:51 Uhr
Während die Playstation 3 scheinbar wie Blei in den Regalen der Händler liegt, dürfte die Xbox 360 in den nächsten Tagen wie geschnitten Brot verkauft werden. Einige Versandhändler und Elektronikketten haben aktuell den Preis der Konsole gesenkt.

So bietet der Versandspezialist Amazon.de die Core-Version für sparsame 198,97 Euro (incl. Versandkosten), während Media Markt die Konsole in seinem Online-Shop und in einigen Filialen in der Pro-Version für 299 Euro über die Ladentheke wandern lässt. Es dürfte sich allerdings nicht um eine dauerhafte Preissenkung, sondern mehr um eine PR-Aktion handeln.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=15204&url=/

Hammerhai schrieb:
Viele Händler reduzieren den Preis
| 23.03.2007 | 13:51 Uhr
Während die Playstation 3 scheinbar wie Blei in den Regalen der Händler liegt, dürfte die Xbox 360 in den nächsten Tagen wie geschnitten Brot verkauft werden. Einige Versandhändler und Elektronikketten haben aktuell den Preis der Konsole gesenkt.

So bietet der Versandspezialist Amazon.de die Core-Version für sparsame 198,97 Euro (incl. Versandkosten), während Media Markt die Konsole in seinem Online-Shop und in einigen Filialen in der Pro-Version für 299 Euro über die Ladentheke wandern lässt. Es dürfte sich allerdings nicht um eine dauerhafte Preissenkung, sondern mehr um eine PR-Aktion handeln.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=15204&url=/

Das mit der 360 ist aufjedenfall gut (auch wenn man sie bei vielen Läden schon für 299 kriegt...)

El Mario schrieb:
Übel...
War eben (15:00 Uhr) im örtlichen Saturn und da stehen PS3´s stapelweise herum. Niemand stand vor dem Stapel oder der Demostation, niemand! Schätze waren so um die 30 Konsolen. Gut, dass das Teil floppen wird, war mir in Anbetracht des hohen Preises klar. Das es aber so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Naja, this is living.

Wenn da noch 30 stehen, darf Sony zufrieden sein, ich weiß nämlich dass jeder Saturn und MM mit min. 100 Stück eingedeckt wurde, und das würde bedeuten, dass 70 verkauft wurden.

Bin schon auf unsren Saturn gespannt, werd mir gleich morgen in der früh ansehn wieviele PS3 wirklich verkauft wurden, stay tuned ;)

/this is living.

El Mario schrieb:
Übel...
War eben (15:00 Uhr) im örtlichen Saturn und da stehen PS3´s stapelweise herum. Niemand stand vor dem Stapel oder der Demostation, niemand! Schätze waren so um die 30 Konsolen. Gut, dass das Teil floppen wird, war mir in Anbetracht des hohen Preises klar. Das es aber so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Naja, this is living.

So langsam kann einem die PS3 Leid tun.
Sind sich halt zu selbstsicher, die Sonys...

MTC001 schrieb:
Wenn da noch 30 stehen, darf Sony zufrieden sein, ich weiß nämlich dass jeder Saturn und MM mit min. 100 Stück eingedeckt wurde, und das würde bedeuten, dass 70 verkauft wurden.

Du musst bedenken, dass nicht alle gleich in den Verkaufsraum gebracht wurden, so viel Platz haben die da dann auch nicht^^

MTC001 schrieb:
Ja und der Rest war im Lager. Toll...

MTC001 schrieb:

Bin schon auf unsren Saturn gespannt, werd mir gleich morgen in der früh ansehn wieviele PS3 wirklich verkauft wurden, stay tuned ;)

/this is living.

jeder saturn :o
dann stehen meine chancen ja gar nicht mal schlecht nach feierabend(19 uhr) eine zu bekommen

Also zur frage top oder flop.

Bei uns in der city flop.

Bei uns haben ganze 7 leute vor karstadt gewartet. Gab auch keine vorbestell aktion.

Wie schon gesagt bei uns wurde die ps3 ab regal verkauft und nicht wie bei Wii und 360 vom extra stand im eingangsbereich.

Nach der arbeit um15 uhr war ich nochmal da und es gibt noch massen ps3´s.

Wenn ich das mal vergleiche was beim Wii launch los war da waren 60-80 leute für unsere kleinstadt ne menge, ähnliches auch beim 360 launch mit ca. 30 - 40 leute. lag aber wohl daran weil es nicht so viele konsolen wie beim Wii und ps3 launch gab und wohl alles schon vorbestellt war sonst wäre da auch mehr losgewehsen, denn die nachfrae war da laut eines bekannten von mir der da arbeitet.

Biermensch schrieb:
dann stehen meine chancen ja gar nicht mal schlecht nach feierabend(19 uhr) eine zu bekommen

Mach dir mal keine Sorgen. Du bekommst nahezu überall eine PS3. Ach was heißt eine, 10! Ist wirklich so.

Biermensch schrieb:
Der war gut. :rofl3:

Die Erstauslieferungsmenge wirste dir über Monate hinweg noch holen können. :lol:

El Mario schrieb:
Ja und der Rest war im Lager. Toll...

Naja kommt halt auf die größe an, gestern abend haben meine Kolegen jedenfalls die PS3's Palettenweise rausgebracht und in den Zentralgang gestellt, da waren schon alle 100 draußen, sieht man auf den screens weiter oben auch.

Wenn die natürlich nur in nem engen Regal rumgammeln ist die chance natürlich hoch, dass da nie alle draußen waren, bzw es könnten auch die palettenaufbauten schon abgeräumt worden sein...

Europa-Start: Analyst sieht niedrigere Auslieferungsmenge

23.03.07 - Sony hat nach eigenen Angaben 1 Mio. PlayStation3 zur heutigen Markteinführung in Europa ausgeliefert. Analyst Todd Greenwald von Nollenberger Capital Partners geht allerdings davon aus, dass tatsächlich nur 500.000 bis 700.000 Einheiten in den Handel gekommen sind.

Diese Unterschreitung der von Sony angesetzten Menge soll allerdings nicht aufgrund einer zu geringen Liefermenge zustande gekommen sein, sondern wegen der geringeren Nachfrage.

El Mario schrieb:
Zum Glück möchtest du keine Wii. Die sind nämlich in vielen Filialen ausverkauft. ;-)

die habe ich ja schon seit 8.12.
aber leider kein internet zuhause, kann nur auf arbeit im netz surfen, da es die telekom nicht schafft dsl bei mir verfügbar zu machen.

So sieht es in unerem Saturn aus:

Man achte auf die Uhrzeit unten rechts :lol:

€dit:
Als die 360 bzw. die Wii bei uns gelauncht sind, waren alle am ersten Tag sofort ausverkauft. Sonykann einem langsam wirklich leid tun :shakehead:

Zurück
Top Bottom