Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Mitternachtsverkauf in Österreich_Wr.Neustadt_Powerplay 5.1

ps3.warten.1.jpg

Powerplay_imShop.jpg

PS3_%20%DCbergabe3.jpg

PS3_%20%DCbergabe2.jpg

keiner will ne PS3 :lol: :lol:
Wenn Sony 1mio ausgeliefert hätte, wäre die Blamage noch größer gewesen. 8-)

Ich warte auf offizielle Zahlen doch teilweise liegen die PS3s noch in großer Zahl herum.......

Nach darji sind diese Paletten bestimmt schon 4x aufgefüllt worden.

Immerhin wurden 1 Mio PS 3 zur Verfügung gestellt!

Markier einer mal einen Karton und schau in einer Woche wieder vorbei ;-)

Weiß hier jemand wann es offizielle Zahlen zum EU-Launch gibt?

Phil Harrison: 'Europa ist der wichtigste Markt'

23.03.07 - Beim heutigen Verkaufsstart der PS3 in Großbritannien hat sich Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios, zum europäischen Markt geäußert.

'Dies ist der dritte Kontinent von insgesamt dreien, aber es ist der wichtigste. Er besitzt die meisten Länder, die meisten Menschen, die meisten Kulturen', erklärt Harrison. 'Die Tatsache, dass wir hier zum Verkaufsstart mit mehr Konsolen am ersten Tag vertreten sind als jemals zuvor, ist eine Anerkennung für die Wichtigkeit des europäischen Marktes.'

Über die hierzulande späte Auslieferung der PS3 meint Harrison: 'Die Kunden mussten warten, und ich fühle mich deswegen wirklich schlecht. Aber ich hoffe, dass wir es mit der Qualität der Software wieder gutmachen können.' Den Lebenszyklus der PS3 sieht Harrison indes bei 10 Jahren.

:lol:

Finde gut das er das sagt...

Bin auf die EU Verkaufszahlen gespannt. Ich denke es sieht gut aus...

Übel...
War eben (15:00 Uhr) im örtlichen Saturn und da stehen PS3´s stapelweise herum. Niemand stand vor dem Stapel oder der Demostation, niemand! Schätze waren so um die 30 Konsolen. Gut, dass das Teil floppen wird, war mir in Anbetracht des hohen Preises klar. Das es aber so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Naja, this is living.

Darji schrieb:
Doll bei einer Million PS3 was hast du denn erwartet? Selbst wenn in den UK ca 2/3 der PS3 nicht verkauft werden, ist es der erfolgreichste EU launch allerzeiten.

Du musst mal in mengen reden. Es wurden keine 200k zum launch bereitgestellt sondern 1 MILLION!!!!!

FALSCH Darji!!

Europa-Start: Analyst sieht niedrigere Auslieferungsmenge

23.03.07 - Sony hat nach eigenen Angaben 1 Mio. PlayStation3 zur heutigen Markteinführung in Europa ausgeliefert. Analyst Todd Greenwald von Nollenberger Capital Partners geht allerdings davon aus, dass tatsächlich nur 500.000 bis 700.000 Einheiten in den Handel gekommen sind.

Diese Unterschreitung der von Sony angesetzten Menge soll allerdings nicht aufgrund einer zu geringen Liefermenge zustande gekommen sein, sondern wegen der geringeren Nachfrage.

Zurück
Top Bottom