Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

N-Freak schrieb:
In allen Medien wird von schlechten Start der Konsole gesprochen,ganze Events werden abgesagt ,selbst Insider sprechen davon das die Zahlen weit hinter denen der 360 und WII liegen ,aber Respekt einer hält treu die Fahne hoch.

:lol:

RTL meinte in Punkt12, dass der Launch erfolgreich wäre :-? ....

Darji schrieb:
Stimmt es war Mitternacht an einem morgigen Werktag. Es gibt keinen grund schlange zu stehen usw. Diese Sony hetzte ist echt nicht mehr feierlich. Typische Deutsch kann man da nur sagen.

Echt erbärmlich wie du jetzt mit solch hohlen Phrasen wie "Typisch Deutsch" kommst.

Aufgrund des Tamtams den Sony wohl zum Launch veranstaltet hat, kann man wohl davon ausgehen, daß selbst Sony von weitaus mehr Euphorie ausgegangen ist.

Und meine Fresse Darji, das ist der Start der PLAYSTATION 3, einer PLAYSTATION, da sollte es doch scheißegal sein, ob morgen ein Werktag ist.

zieht eure schlüsse doch erst wenn sony (oder ein anderes unternehmen) offiziell die verkauften einheiten bekannt gibt.

Die 360 Zahlen sind ja in den USA und selbst in Japan ,nach dem Start der PS 3 und des WIIs gestiegen ,wird das auch hier passieren?

Selbst bei Otto bekomme ich das Premium Bundle jetzt für 299 und sogar ein HD DVD 360 bundle ist dort im Angebot.

Darji schrieb:
Wsa wilst du eigntlich von mir? Nur weil es keine langen schlangen gibt und LEute nciht dumm sind stundenlang zu warten, da sie wissen, dass sie eh eine bekommen muss es kein Flop gewesen sein. Die verblendheit und basherrei ist echt zum kotzen hier.
Sagt der richtige clown :rofl3:

Ausreden mein Lieber, alles nur Ausreden :lol2:

1 Million ?

Europa-Start: Analyst sieht niedrigere Auslieferungsmenge

23.03.07 - Sony hat nach eigenen Angaben 1 Mio. PlayStation3 zur heutigen Markteinführung in Europa ausgeliefert. Analyst Todd Greenwald von Nollenberger Capital Partners geht allerdings davon aus, dass tatsächlich nur 500.000 bis 700.000 Einheiten in den Handel gekommen sind.

Diese Unterschreitung der von Sony angesetzten Menge soll allerdings nicht aufgrund einer zu geringen Liefermenge zustande gekommen sein, sondern wegen der geringeren Nachfrage.
(Yahoo: 'Promotion blitz ushers in PlayStation 3 in Europe')

Quelle.Gamefront

Geplantes Auslieferungsziel: PS3 bei maximal 4,5 Mio. St.?

23.03.07 - Sony plant nach bisherigen Angaben, weltweit insgesamt 6 Mio. PlayStation3 bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.07 auszuliefern. Auch Jonathan Fargher, Sprecher von Sony Computer Entertainment Europe, bestätigt dieses Absatzziel gegenüber Dow Jones Newswires.

Allerdings bezeichnet er diese Menge als 'extrem ehrgeizig': Er persönlich sieht im besten Fall eine Auslieferungsmenge von rund 4 bis 4,5 Mio. Einheiten bis zum Ende des Geschäftsjahres.

(MarketWatch: 'Sony's European PlayStation3 launch faces challenges')

Quelle:Gamefront

Bin gerade extra vor der Arbeit etwas durch die Stadt spaziert um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen und um die 360 einem Hörtest zu unterziehen:

12:00 EB Games:
Keine Stapel, dafür aber ein Käufer für die PS3, " Wie sehen die Hüllen denn aus?" Das Display der 360 ist verdammt laut.

12:15 Karstadt:
2 große PS3 Berge, keine Käufer. Der Verkäufer kam direkt zu mir hingesprungen und wollte mir eine andrehen, wir sind dann aber doch übereingekommen dass es noch etwas zu teuer ist. Dafür hat er mir extra das 360 Display eingeschaltet. Auch verdammt laut. Er meinte im Display selbst sind keine Lüfter, das wäre nur die Konsole :o
Nebenan spielt ein Angestellter im Wii-Shirt WiiTennis. Ein Opa guckt zu.

12:30 Saturn:
Ein Endreissiger spurtet in die zweite Etage um noch eine PS3 zu ergattern. Bleibt lachend stehen als er die volle Palette erblickt.. 5 min später murmelte er irgendwas ins Telefon, dass das Ding doch 570€ (?) € kosten würde und er nun dringend Geld braucht. 2 Kinners spielen F1 und schwanken zwischen "die is aber groß" und "doch schon etwas anders die grafik,ne?" Die 360 ist erstmals ohne Display zu sehen und noch lauter.

Ich brauch Geld :shakehead:

Hammerhai schrieb:
Die 360 Zahlen sind ja in den USA und selbst in Japan ,nach dem Start der PS 3 und des WIIs gestiegen ,wird das auch hier passieren?

Selbst bei Otto bekomme ich das Premium Bundle jetzt für 299 und sogar ein HD DVD 360 bundle ist dort im Angebot.
Ist aber vermutlich nur eine Aktion von Otto, die haben vermutlich zu viele Konsolen auf Lager, und verkaufen sie zum Einkaufspreis.
Neil Thompson von MS, hat ja heute gesagt das MS keine Pläne für eine Preissenkung hat.

So heut ist ja der große Tag, und ich würd ganz klar sagen - flop.
Komisch fühlt sich an, wie ein ganz normaler Tag...
Hab mir irgendwie mehr erwartet aber nirgendsow ist was von nem hype zu spüren.

Hammerhai schrieb:
1 Million ?

Europa-Start: Analyst sieht niedrigere Auslieferungsmenge

23.03.07 - Sony hat nach eigenen Angaben 1 Mio. PlayStation3 zur heutigen Markteinführung in Europa ausgeliefert. Analyst Todd Greenwald von Nollenberger Capital Partners geht allerdings davon aus, dass tatsächlich nur 500.000 bis 700.000 Einheiten in den Handel gekommen sind.

Diese Unterschreitung der von Sony angesetzten Menge soll allerdings nicht aufgrund einer zu geringen Liefermenge zustande gekommen sein, sondern wegen der geringeren Nachfrage.
(Yahoo: 'Promotion blitz ushers in PlayStation 3 in Europe')

Quelle.Gamefront

Autsch - Sony könnte mehr liefern, aber niemand will sie auch kaufen :lol:

Frontliner schrieb:
zieht eure schlüsse doch erst wenn sony (oder ein anderes unternehmen) offiziell die verkauften einheiten bekannt gibt.

Erm...hoffst du darauf, dass Sony einmal echte Zahlen herausgibt?
Bei Sony ist man nunmal auf das angewiesen, das kompetente Zahlen-Freaks wie verplant herausfinden.

mrdiablo schrieb:
At the London launch everyone who bought a PS3 also received a free 46-inch HD television and a taxi home.

omg Sony tut mir leid :shakehead:

Quelle
OMG wenn man erst solche gigantischen Verlustgeschäfte tätigen muss um auf ein paar PS3 mehr als in den vernichtend schlecht verliefenen Frankreich- und Deutschland-Launches zu kommen, geht einiges furchbar schief bei Sony. :oops:

ps3mj5.jpg

ps4hs8.jpg

Taddl schrieb:
OMG wenn man erst solche gigantischen Verlustgeschäfte tätigen muss um auf ein paar PS3 mehr als in den vernichtend schlecht verliefenen Frankreich- und Deutschland-Launches zu kommen, geht einiges furchbar schief bei Sony. :oops:

Gewagte These... Waren das nicht alle Vorbesteller? Und selbst wenn nicht find ich die Aktion super genial. Da kann sich Nintendo mal ne Scheibe abschneiden. Die hätten auch allen 100 ersten Wiikäufern nen DS spendieren können. Aber Nintendo ist ja bekannt für deren Geiz :P

OMG ne 46" Glotze.... :( auch will

So, mein PS3-Launchtag:

13:00 Schule aus - auf dem schnellsten Weg ins Einkaufszentrum, in der Hoffnung vielleicht noch eine PS3 zu sehen.

13:15 1. Station: Niedermeyer - 5 PS3, 6 Xbox360, 4 Wii - ziemlich ausgeglichen ;)

13:20 2. Station: Libro: PS3 vorrätig, Wii und 360 auch, aber ich weiß nicht wie viele es waren

13:25 3. Station: Cosmos - 26 (!) PS3, 22 Xbox 360, 0 Wii

Fazit:
Die PS3 ist jetzt schon überall ohne Probleme erhätlich. Der Cosmos hat 30 PS3 bekommen, von denen erst 4 verkauft wurden um 13:30 Uhr. Es schaut echt schlecht aus für Sony, offenbar gibts fast niemanden, der bereit ist 600€ für eine Konsole zu bezahlen. Wenn das so weiter geht, wird die Konsole nicht mal in Europa mehr was reißen. Ich habe echt geglaubt, dass es wenigstens hier noch ein paar treue Sony-Fans gibt, aber das ist offenbar nicht so. Somit wird wohl ziemlich bald die 20GB-Variante nach EU kommen und Ende 2007 wird es wohl eine Preissenkung geben, wenn Sony es sich leisten kann. Ansonsten sehe ich schwarz für sie.

Zurück
Top Bottom