Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Möchte den N-Fans ja den Hype nicht madig machen - aber alles was ich so zufällig mitbekomme den Tag über (Bsp GMX oder ein Kumpel der sie angespielt hat) ist einfach nicht sonderlich positiv. Die Stimmung der PS3 gegenüber, kommt mir neutral bis negativ vor. Hab jetzt nicht gezielt nach Berichten gesucht.... gibt sicherlich auch einige positive. Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es die PS3 in Europa extrem schwer haben wird.

Solche Stapel gibt's von Nintendo...

ds_1.jpg

...nur wenn sie der Kinderhilfe spenden. :P

scnr

@pappnase
Ist doch egal. Die Jungs mussten jetzt echt lange warten auf das Teil. Da sollen sie sich jetzt auch erstmal hemmunglos freuen dürfen.

"Playstation 3: 300 bis 400 Dollar Einstiegspreis, sagt Sony-Chef.

Gamasutra.com zitiert aus einem Interview des Hollywood Reporter, in dem Sony-Chef Howard Stringer 300 bis 400 Dollar als realistischen Einstiegspreisrahmen für die Playstation 3 bezeichnet. In den ersten sechs bis zwölf Monaten nehme Sony einen Verlust in Kauf, um möglichst viele Geräte abzusetzen und den eigenen Blu-Ray-Standard gegenüber der HD-DVD zu stärken. Der im Artikel genannte Veröffentlichungstermin deckt sich mit jüngsten Schätzungen verschiedener Analysten: In Japan erscheine die PS3 im März 2006; die USA würden im Winter 2006 folgen."

:lol:

Darji schrieb:
Nein es sind europaweit 1 million am 1 Tag. Das wurde schon ca 100 mal bestätigt.

Und was ich damit sagen will? Ganz einfach wenn sich der Wii in Europa nur aufgrund lieferengpäse bisher nur ca 500k mal oder so verkauft hat, kann Sony das mit nur 500k am 1 tag schaffen. Und hat immernoch 500k mehr zum verkaufen. Klar werden die Zahlen danach sinken, aber das ist ja auch logisch wenn nach dem launch schon ca 800k eine Ps3 haben.
Wie gesagt, wer eine will, der bekommt auhc eine ohne langes anstehen oder dergleichen.
"Lauch" sind bis zu drei Monate, nicht 24 Stunden... ;)

Auch lustig, dass in England GAME und HMV die Launchparties um Mitternacht wegen mangelnder Nachfrage gestrichen haben. :D

Pappnase schrieb:
Möchte den N-Fans ja den Hype nicht madig machen - aber alles was ich so zufällig mitbekomme den Tag über (Bsp GMX oder ein Kumpel der sie angespielt hat) ist einfach nicht sonderlich positiv. Die Stimmung der PS3 gegenüber, kommt mir neutral bis negativ vor. Hab jetzt nicht gezielt nach Berichten gesucht.... gibt sicherlich auch einige positive. Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es die PS3 in Europa extrem schwer haben wird.

Die schlechten Nachrichten haben sich in den Köpfen der Leute festgesetzt, außerdem hat niemand einfach so 599€ übrig. Wenn nicht ganz schnell ne Preissenkung kommt, dann werden die VKZ in wenigen Wochen stark gegen null tendieren!

Pappnase schrieb:
dito, ich hab sie heute auch zum ersten mal ausprobieren können und bin eigentlich ziemlich enttäuscht! Eigentlich wollte ich mir ja Ende 2007 / Anfang 2008 auch eine kaufen, aber irgendwie ist das ding den Preis nicht wert :neutral:

wsippel schrieb:
Auch lustig, dass in England GAME und HMV die Launchparties um Mitternacht wegen mangelnder Nachfrage gestrichen haben. :D
Autsch, sowas ist wirklich deprimierend. :shakehead: Die PS3 wird wie ein verstoßenes Kind behandelt, das nach Zuneigung schreit und niemand haben will. Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber so ein Konsolenlaunch sollte dennoch gebührend gefeiert werden und mit Würde vonstatten gehen. Das ist kein würdiger Einstieg für die PS3 in good ol' europe. :oops:

Taddl schrieb:
Autsch, sowas ist wirklich deprimierend. :shakehead: Die PS3 wird wie ein verstoßenes Kind behandelt, das nach Zuneigung schreit und niemand haben will. Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber so ein Konsolenlaunch sollte dennoch gebührend gefeiert werden und mit Würde vonstatten gehen. Das ist kein würdiger Einstieg für die PS3 in good ol' europe. :oops:
Sony will wohl etwas mehr Andrang im Virgin Megastore, damit's überhaupt Bilder für die Presse gibt, also kommt's denen in Anbetracht der Situation nur entgegen. Zumindest aus PR-Sicht. Aber im Virgin Megastore soll ja auch nicht sonderlich viel los sein, mehr Presse und Security als Kunden nach letztem Stand...

Breac schrieb:
In Frankreich ist sie wohl sehr begehrt^^ (die Wii hat Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten (!))
Wenn ich das richtig sehe, ist die PS3 bei Amazon.de auch noch sofort lieferbar - Wii hat ein bis zwei Monate Lieferzeit...

JethroTull schrieb:
Frag mich nur warum, wenn man Wii sonst einfach überall bekommen kann :-?

Kann man? Hab gestern mit ner Bekannten telefoniert.. die würde jetzt nicht soweit gehen und unbedingt Onlienstores durchsuchen oder da bestellen (amazon ist ja auch meistens eh ausverkauft), sondern die würde im Laden mal eine mitnehmen... gibt aber keine in Hamburg...

Hier auf'm Land bei mir liegen 3 Stück rum, aber das is normal.

JethroTull schrieb:
Frag mich nur warum, wenn man Wii sonst einfach überall bekommen kann :-?
Naja, hier in Erfurt wurden letzten Freitag eine Menge Geräte geliefert, vor ein paar Stunden hat wohl nur noch Karstadt zwei Stück gehabt. Die Lieferung hat also gerade so eine Woche gehalten. Außerdem hat Europa wohl in den letzten Wochen mehr Geräte bekommen, Japan dafür weniger. Den Heimatmarkt hat Nintendo sowieso im Sack, da können die Kunden warten, bis im April die Produktionskapazität aufgeblasen wird - und hier gibt's einen Launch, den man kontern muss...

Zurück
Top Bottom