Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Darji schrieb:
Ich habe keine Ahnung wieviele in Deutschland jetzt verkauft wurden aber in Spanien sind es bis vorgestern oder so 110k gewesen. In Österreich nach den ersten beiden tagen 8k und in der SChweiz 14k, Norwegen 10K. Kleiner Vergleich: In Norwegen wurden in den ersten 4 monaten Wii erst 6000k verkauft. Wohl aufgrund der angeblichen Lieferknappheit :P

Naja, 6 Milliarden Wii in 4 Monaten ist doch schon recht beachtlich. Sowohl das sie es geschafft haben so viel zu produzieren, ebenso eine logistische Meisterleistung und das dann auch noch durchzuverkaufen.

Nintendo liebt wohl Norwegen.

j/k

Darji schrieb:
SChonmalwas von wirtschaftlichem Denken gehört? Ich wette mit euch, das es nach dem Quartalsbericht von Nintendo massig Wiis geben wird. Nintendo hat ihr 6 millionen Ziel erreicht und die investoren sind glücklich, also warum nicht die lieferungen drosseln, damit man im nächsten quartal wieder enorme verkaufszahlen hat?

Das ist richtig, aber ich dachte, es geht um den WiiLaunch ;-)
Quartal 2 beginnt ja morgen.

Insofern...

Darji schrieb:
SChonmalwas von wirtschaftlichem Denken gehört? Ich wette mit euch, das es nach dem Quartalsbericht von Nintendo massig Wiis geben wird. Nintendo hat ihr 6 millionen Ziel erreicht und die investoren sind glücklich, also warum nicht die lieferungen drosseln, damit man im nächsten quartal wieder enorme verkaufszahlen hat?

was heisst drosseln.. klar habe sie mehr als 6 Million Wii produziert. Schließlich wurde längst angekündigt das ab April die Auslieferungsmengen erhöht werden. Wie wollen sie sonst mehr ausliefern, wenn sie ncht mehr produziert haben?

Aber so ne Produkton muß man eben erstmal hochfahren. Das geht nicht von heute auf morgen, da hängt viel dran. Die amerikanische Armme braucht auch 6 Monate bis sie kampfbereit ist. Mal als Vergleich.

Nerazar schrieb:
Das ist richtig, aber ich dachte, es geht um den WiiLaunch ;-)
Quartal 2 beginnt ja morgen.

Insofern...
jo und ich bin mir sicher das diese Verkaufszahlen sowie die Wii abdeckung wesentlich besser sein wird. Aber wie gesagt ich mache Nintendo keinen Vorwurf, denn das ist ganz rationales Wirtschaftliches denken.^^

mal ehrlich, Frage an alle :

Seid ihr nicht auch langsam auf dem Punkt, wo einem irgendwie völlig Schnuppe ist wer Marktführer wird, solang man gute Spiele kriegt?
Ich hoff nur, dass keiner zu weit vorne liegt.... bzw der Wii zu extrem führt, so dass Last Gen Grafik standart wäre...

Nightelve schrieb:
Verkauft werden sie auch, keine Frage, aber....von ausverkauft kann man hier keineswegs reden.
Da war die xbox360 länger nicht zu bekommen, als zb der Wii.

Hört doch bitte auf diese Lügen zu verbreiten. Die Lage nach dem Xbox 360 Launch war nicht so dramatisch wie die jetzigen Lage der Wii. Wir bei GameStop/EB-Games haben schon seit drei Wochen keine neue Lieferung von Wii-Konsolen bekommen und sind immer noch AUSVERKAUFT!!!! Gleiches gilt hier für MM, Saturn, Karstadt und anderen Elektromärkten. In diesem Zeitraum werden wir am Tag bestimmt von drei bis vier Kunden angesprochen ob wir noch Wiis da hätten und dann wie in allen anderen Geschäften sagen zu müssen:"Wii ist leider Auverkauft, kommen Sie später noch einmal wieder".Die PS3 Nachfarge ist gelich null!!! Die Nachfrage nach der XBOx360 ist nach dem 299 € Preis für die Premium OK, mehr aber auch nicht. Wii ist ganz klar immer AUSVERKAUFT.

Lügen ? :lol:
Sagmal, pass mal lieber auf wie Du mit mir redest.

Ich lad Dich gerne nach Luxemburg ein, und wir fahren nach Aachen, Trier, und eben die genannten luxemburgische Städte, und schauen ob man den Wii bekommt...

Nightelve schrieb:

Seid ihr nicht auch langsam auf dem Punkt, wo einem irgendwie völlig Schnuppe ist wer Marktführer wird, solang man gute Spiele kriegt?
Ich hoff nur, dass keiner zu weit vorne liegt.... bzw der Wii zu extrem führt, so dass Last Gen Grafik standart wäre...

Na du glaubst nicht wirklich das wenn die Wii vorne liegt, das die anderen dann Wii-Ports bekommen?

Ich seh's so... damit die Wii von den Devs ernst genommen wird muss sie einfach weit vorne liegen. Die 360 wird eh immer tolle Spiele bekommen und die PS3 damit auch (Ports).

Wenn die Wii nicht dominiert, dann wird sich niemand Mühe geben und der Gamecube mit besseren Verkaufszahlen ist geboren. Hab ich keinen Bock drauf. Ich will das die Entwickler, genau wie bei der Grafik auf den anderen Konsolen, sich Mühe geben und das Letzte aus der Wiimote rausholen.

IMO gibt es nicht 3 Hersteller, sondern eher HD gegen SD. Da man von PS3 zu 360 hin und herporten kann, sehe ich diese als eines und die Entwickler sicherlich auch.

Daher werden mich die VKZ noch länger interessieren.

Nightelve schrieb:

Mir ist es fast (!) egal, wer Marktführer wird. Ich möchte nicht, daß Sony mit der PS3 Marktführer wird, weil ich keine PS4 haben möchte, die noch mehr Möchtegern-PC ist, wieder hauptsächlich dazu gebaut wird ein neues Format durchzudrücken, weniger Spielekonsole ist und dann 999 € kostet. Zudem hat Sony auch mal einen Dämpfer verdient aufgrund der unerträglichen Scheiß-Arroganz die sie tagtäglich an den Tag legen.
Ich habe Sony mal gerne gehabt, aber das ist lange her, der Konzern hat imho sehr stark abgebaut.

Nightelve schrieb:
Lügen ? :lol:
Sagmal, pass mal lieber auf wie Du mit mir redest.

Ich lad Dich gerne nach Luxemburg ein, und wir fahren nach Aachen, Trier, und eben die genannten luxemburgische Städte, und schauen ob man den Wii bekommt...

Es sollte jetzt nicht ein angriff auf Dich persöhnlich sein. Wenn das so rüber gekommen ist tut mir das leid. Mit lügen meinte ich mehr, wie manche hier -dich mit eingeschlossen- versuchen ausflüchte bzw. ausreden für die mehr als ernüchternden Verkaufszahlen der PS3 zu finden, und NFanboys vorzuwerfen sich Wörter wie "Ausverkauft", "Nicht mehr zu haben", "Alles Weg" etc. aus den Fingern zu saugen und die Wii Verkäufe besser zu machen als sie sind. In den Städten in meiner Nähe wie Neuss, Mönchengladbach, Düsseldorf,Krefeld, Viersen, sind keine bis nur sehr wenige Wiis zu bekommen und das ist nun mal Fakt und keine Einbildung oder Illusion der NFanboys.

Achja, deine Einladung würde ich nur zu gerne annehmen, muss diese aber leider wegen Streß im Beruf, Uni und Familie ablehnen.

hab ich hier die PS3 mit einbeschlossen ? :oops:
Klar, die kriegt man hier auch ohne Probleme zu kaufen. Aber von einem ausverkauftem Wii ist hier ebenfalls nichts zu sehen.

Nightelve schrieb:
hab ich hier die PS3 mit einbeschlossen ? :oops:
Klar, die kriegt man hier auch ohne Probleme zu kaufen. Aber von einem ausverkauftem Wii ist hier ebenfalls nichts zu sehen.

Bei mir ja auch nicht. In Hamburg sieht's Wiimäßig aber schon anders aus.

nix
nix
nix

Nihilist schrieb:
Bei mir ja auch nicht. In Hamburg sieht's Wiimäßig aber schon anders aus.

nix
nix
nix

In München gibts am Freitag WiiDay.
Ab und an überleben es die Konsolen nicht mal einen Tag in der Ausstellungsfläche.

Aber man kann nicht sagen, dass Wii stapelweise geliefert wird, vermute ich mal.

Nerazar schrieb:
Aber man kann nicht sagen, dass Wii stapelweise geliefert wird, vermute ich mal.

Bin mal gespannt was im April passiert. Wird langsam Zeit das Nintendo etwas den Hype anfächelt. Mit Mario Galaxy zB.

MP3 wurde für dieses Jahr nochmal bestätigt. Von SSBB hört man nix.

Zurück
Top Bottom