PS3 Sony World Wide Studios

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
von welchem godlike studio nochmal kam die geile socom reihe auf der ps2???

was machen die eigentlich ?

socom2 war ja online einfach eine sucht und im clan sooo geil man, also die hatten das online gaming damit auf der ps2 trotz dem damals schlechten online system sozusagen revolutioniert.

die entwickler von socom confrontation für die ps3 sollen ja andere sein.

@squallsdestiny

das ist genau der springende punkt.... afaik sind sie nämlich diese gen nicht vertraglich an eine bestimmte anzahl an games für die playstation gebunden wie letzte gen...

von welchem godlike studio nochmal kam die geile socom reihe auf der ps2???

was machen die eigentlich ?

socom2 war ja online einfach eine sucht und im clan sooo geil man, also die hatten das online gaming damit auf der ps2 trotz dem damals schlechten online system sozusagen revolutioniert.

die entwickler von socom confrontation für die ps3 sollen ja andere sein.

Zipper war für Socom verantwortlich.

Slap 6 macht Socom Confrontaion (PSN). Laut Gerüchten soll Zipper an einem echten Socom 4 für die Ps3 arbeiten. Vielleicht wird es zur E3 was von Zipper zu hören geben.

@Insomaniac

Ins. will einfach unabhängig bleiben. Ich finde das auf einer Art wirklich gut. Die können machen was Sie sollen, ohne das der Chef oben ihnen irgendwie etwas zu sagen hat. Gut, die Leute bei Sony werden sicher ein wenig Einfluss haben, das wars aber auch schon. Bungie genießt nun auch diesen Status. Ich finde Ins. ist mom der Gewinner dieser Generation. Die haben sich so weit nach vorne gepusht. Einfach nur hammer.

Schaue ich mir das bisherige Line-Up der PS3 kann man beinahe glauben SCEI gebe es gar nicht.
Bis auf 2 Spiele von Team republic (Genji, Folklore) und von PD (GT5P) ist nichts erwähnenswertes aus Japan gekommen, und ich würde glatt mal meinen, es kommt selbst Ende 08 nihcts mehr aus Japan - 2 Jahre nach dem PS3 Start.
Imo haben es die jap. Studios übelst verbockt.

Auf der Gegenseite haben die amerikinaischen und europäischen Studios die PS3 vorbildlich unterstützen können mit Motorstorm, Resistance, Ratchet, Uncharted, Warhawk etc.

UNd für Ende 08 feiern diese beiden Niederlassungen mit MS2, R2, K2 ggbf. infamous, 8Days etc. abermals ein Spielefeuerwerk ab, das sich gewaschen hat.

ERgo würde ich sagen, die Japanniederlassung hat es vollends versaut und wenn ich mich recht entsinne, ist auch wegen diesen Schmierfinken auch der EU Chef Sonys (Phil Harrison) gegangen, weil sie beratungsresisent sind.
-

jo stimmt von den japan studios kommt einfach zu wenig...
das es noch immer keine gutes jrpgs gibt ist schon sehr ärgerlich!

ich finde sony hat sich zu sehr auf den westlichen markt konzentriert...
jede menge shooter aber nur wenig für ost freaks :(

in zukunft wird das natürlich besser mit titeln wie ff und wkc aber das dauert alles soo lange :cry:

In einer gewissen Art und Weise ist Level 5 für Sony auch ein 2nd Party Entwickler.
Level 5 hat afaik bis jetzt nur für Sony-Konsolen gearbeitet (DS ausgenommen, da Rare ja auch für den DS arbeitet) . True Phantasy, die Auftragsarbeit von Microsoft für die erste Xbox ist ja abgesagt worden, und soll angeblich jetzt für die PS3 entwickelt werden(Gerücht). Das wäre neben WKC ein weiteres wichtiges JRPG.

Sony sollte versuchen Level 5 zu kaufen bevor Level 5 zu groß und wertvoll wird.

An Squaresoft hatte Sony früher 20% Anteil wodurch sie bei Square viel zu sagen hatten, doch seit der Fusion mit Enix hat Sony glaub nur noch 10 % von SE.

@squallsdestiny

das ist genau der springende punkt.... afaik sind sie nämlich diese gen nicht vertraglich an eine bestimmte anzahl an games für die playstation gebunden wie letzte gen...

Ich gehe stark von aus das es im Endeffekt wieder solche Verträge gibt, musst bedenken das ein Einstimmen in so einen Vertrag natürlich auf freiwilliger Basis von Insomniac kommt, wo man von der Freiheit sprechen kann welche sie meinen, genauso wie so ein Vertag Insmonic natürlich nicht von abhalten könnte für eine andere Platform zu entwickeln, außer wenn es die Aufträge von Sony gefährden wurde......
Ich bleibe dabei, Insomniac ist 2nd, für ein 3rd Party sind sie viel zu stark in die Sony WWS involviert......

MastaBlasta schrieb:
Schaue ich mir das bisherige Line-Up der PS3 kann man beinahe glauben SCEI gebe es gar nicht.
Bis auf 2 Spiele von Team republic (Genji, Folklore)........

Gerade das ist so eine Sache die mich stark verwundert, das Team geleitet von Yoshiki Okamoto ( früher bei Capcom angestellt und quasi der Street Fighter Erfinder ), ist ca. 150 Mann groß, da muss doch weit mehr kommen als ihr bisheriger Output.
Die Finanzierung eines solche Teams kostet unmengen, und nach eigenen Angaben fühlen sie sich bei Sony Pudelwohl.......so eine Finanzierung muss aber weit mehr Grund haben als Genji und Folklore.....

ps

Ich will endlich mal Handfeste Fakten zu Cambridge's neuen Projekt hören!

Insomniac sind keine second und schon gar keine first parties......
Sie sind völlig unabhängig sie verbindet nur eine enorme Freundschaft miteinander. Und ob ihr es glubt oder nicht, selbst sowas gibt es in der harten geschäftswelt.

In einer gewissen Art und Weise ist Level 5 für Sony auch ein 2nd Party Entwickler.
Level 5 hat afaik bis jetzt nur für Sony-Konsolen gearbeitet (DS ausgenommen, da Rare ja auch für den DS arbeitet) . True Phantasy, die Auftragsarbeit von Microsoft für die erste Xbox ist ja abgesagt worden, und soll angeblich jetzt für die PS3 entwickelt werden(Gerücht). Das wäre neben WKC ein weiteres wichtiges JRPG.

Sony sollte versuchen Level 5 zu kaufen bevor Level 5 zu groß und wertvoll wird.

An Squaresoft hatte Sony früher 20% Anteil wodurch sie bei Square viel zu sagen hatten, doch seit der Fusion mit Enix hat Sony glaub nur noch 10 % von SE.

Ich denke Level 5 kann man nicht mehr kaufen. Die sind mom schon so groß geworden, da seh ich keine Chance für Sony, ausser Sony bekräftigt das Verhältnis. Level 5 könnte in dieser Gen SE wirklich gefährlich werden, nur sollte mal endlich was kommen. Ist schon lange her, dass man etwas zu WKC gesehen hat.

Ich hoffe einfach mal, dass Sony mehere Projekte von denen in Planung hat.

Gerade das ist so eine Sache die mich stark verwundert, das Team geleitet von Yoshiki Okamoto ( früher bei Capcom angestellt und quasi der Street Fighter Erfinder ), ist ca. 150 Mann groß, da muss doch weit mehr kommen als ihr bisheriger Output.
Die Finanzierung eines solche Teams kostet unmengen, und nach eigenen Angaben fühlen sie sich bei Sony Pudelwohl.......so eine Finanzierung muss aber weit mehr Grund haben als Genji und Folklore.....

ps

Ich will endlich mal Handfeste Fakten zu Cambridge's neuen Projekt hören!

Games Republic ist gar nicht so Sonynah wie man meinen könnte. Ich meine zu Beginn haben sie die X360 sehr stark unterstützt.

Genji 2 war leider am Ende kein großartiges Spiel. Folkore war ganz nett. Ich weiss mom auch nicht, was die in der Mache haben. Es kann schon sein, dass sie gar nicht mehr für die PS3 entwickeln btw. nicht mehr nur noch für die Ps3.

Cambridge soll ja an nem neuen Game arbeiten, mit ner eigenen Engine. Ich würde auch sehr gerne wissen, was die so machen. Angeblich hat Sony noch nen Haufen unangekündige SWWS Games. Nur sieht man einfach nix davon. :(

Games Republic ist gar nicht so Sonynah wie man meinen könnte. Ich meine zu Beginn haben sie die X360 sehr stark unterstützt.

Genji 2 war leider am Ende kein großartiges Spiel. Folkore war ganz nett. Ich weiss mom auch nicht, was die in der Mache haben. Es kann schon sein, dass sie gar nicht mehr für die PS3 entwickeln btw. nicht mehr nur noch für die Ps3.

Hatte vor kurzen ( nach der Veröffentlichung von Folklore ) ein Interview mit Yoshiki Okamoto gelesen ( freg mich jetzt bitte nicht wo, oder nach einer Quelle ) , in diesem sagte er selber das er sehr zufrieden mit Sony ist und weiterhin für sie arbeitet.
Daher meine Verwunderung, nach den bisherigen Veröfflentlichungen und den Erfolg dieser müsste das ein einzigstes Verlustgeschäft für Sony sein, da muss doch was sein was Sony zuzuverleitet ein 150 Mann starkes Team monatlich und seit langer Zeit zu finanzieren.

Cambridge soll ja an nem neuen Game arbeiten, mit ner eigenen Engine. Ich würde auch sehr gerne wissen, was die so machen. Angeblich hat Sony noch nen Haufen unangekündige SWWS Games. Nur sieht man einfach nix davon. :(

Ja klar machen sie irgentwas, aber ich will was handfestes, aber es bleibt wohl nur die Warterei auf den Sony Gamers Day oder ggf die E3.

Ich denke Neuankündigungen wird es erst, wenn überhaupt, auf der E3 geben. Davor erwarte ich gar nix.

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dann wird man auf der Gamers Day eben Spiele sehen, die längst angekündigt sind (R2, K2, ED, G3, HR, WD, R&C, HS2, NT Game 2 etc.). Auf der E3 soll Sony mit vollkommen neue Games daher kommen. Wäre schon hammer, wenn Sony das genau so starten könnte.

@GR

150 Mann sagst du? Na ja, ich bin dann mal auf das nächste Spiel gespannt. Die Steigung von geht so zu ganz nett war da. Jetzt sollte gut und dann hammer kommen. Genji 3 könnte sich in der Entwicklung befinden. Nur diesesmal viel mehr HIT Like als der zweite Teil.

Ich glaube sogar das war ein Spezial in der Maniac über Game Republic, vor 2-3 Monaten, und ja, 150 Mann, ich war selbst erstaunt und verwundert.

Ich glaube sogar das war ein Spezial in der Maniac über Game Republic, vor 2-3 Monaten, und ja, 150 Mann, ich war selbst erstaunt und verwundert.

Genji 2, Folkore, Toy Home (PSN)

Viel haben diese 150 Mann aber jetzt nicht geschafft. Die Qualität war auch nicht gerade gut. Seit dem Release von Folkore hat man nichts mehr gehört. Wenn die wirklich bei Sony bleiben wollen, dann denke ich einfach mal, dass GR nun mehr machen wird. Ich meine Ins. hat nicht viel Mehr Mann zu verfügung.

Genau das ist auch mein Gedanke gewesen, daher muss da zwangsläufig wie gesagt irgentwas, gutes und großes, sein :-)

Momentan bin ich ein wenig von Sucker Punch enttäuscht. Infamous sieht mit einfach zu sehr nach nem Crapdown Kopie aus. Von SP hätte ich so was nicht erwartet. Sly war ein Game, dass man so einfach nicht vergessen kann. Es war so erfrischend. Jetzt kommen die mit nem Sandbox Game daher. Blöd ist nur, dass Sony ebenfalls ein paar andere Sandbox Games in der Mache hat. Ich hätte mir wirklich etwas frisches gewünscht. Etwas, was genau so wie Sly reinhauen würde. Infamous sieht gar nicht danach aus.

A) Siehts nicht wirklich hammer aus
B) Prototype macht jetzt schon ne bessere Figur
C) Crackdown könnte am Ende sogar das bessere Spiel sein

Habe heute gelesen, dass die Heavenly Sword Rechte bei Sony liegen. Die Frage wird jetzt sein, ob Ninja Theory HS2 machen wird o. ob Sony sich für ein anderes Studio entscheiden wird.

Fakt ist momentan, dass NT nun zweigleisig fährt. ein PS360 Game ist in der Mache.

Nebenbei habe ich mal ein ales PSM3 Mag mir noch mal angeguck. Sony Bend soll an Syphon Filter Ps3 arbeiten.

Habe heute gelesen, dass die Heavenly Sword Rechte bei Sony liegen. Die Frage wird jetzt sein, ob Ninja Theory HS2 machen wird o. ob Sony sich für ein anderes Studio entscheiden wird.

Fakt ist momentan, dass NT nun zweigleisig fährt. ein PS360 Game ist in der Mache.

Nebenbei habe ich mal ein ales PSM3 Mag mir noch mal angeguck. Sony Bend soll an Syphon Filter Ps3 arbeiten.

Hoffentlich kommt das neue entwicklerstudio mindestens ansatzweise an die qualität des erstlingswerks heran. HS, war einer der Gründe für meinen ps3 kauf

Steht ja nicht fest, dass NT HS2 nicht mehr machen wird. Vielleicht wird NT HS2 machen, vielleicht auch nicht.

Ich habe mir mal gerade 10 ersten 10 Minuten zu Siren angeschaut. Boar, bekommt man ja echt schiss. xD Würde gerne mal wissen, welches SCEJ Studio das Game in der Mache hat. Grafisch sieht es auch noch ganz gut aus. Hätte ich jetzt nicht ganz erwartet.

Und ich habe nen 8min Gameplay Vid zu Socom PSN mir angeschaut. Das Build soll Pre Alpha sein (neuerdings ist es wohl Sonys lieblings Ausrede). Sieht ans ich ganz gut aus, auch wenn es jetzt keine Bäume ausreißt. Slant 6 ist der Entwickler. Die waren ja eigentlich PSP Profis (SF und Socom PSP). Man wird sehen was die am Ende auf der PS3 schaffen. Ich erwarte da jetzt nichts großes. Denke das Team ist auch zu klein und mom noch zu unerfahren, was die PS3 angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ninja Theory, Ready at Dawn, Team Bondi, Frontier, Media.Vision und NanaOn-Sha sind nicht 2nd-Party, und haben nix mit den Sony World Wide Studios zu tun:

- Ninja Theory entwickelt aktuell für PS3 und Xbox360
- Ready at Dawn entwickelt aktuell für PS3, Xbox360 und Wii
- Team Bondi gehört zu Take2
- Media.Vision entwickelt für PSP, PS3 und Wii
- Frontier entwickelt für PS3, Xbox360, PC und Wii
- NanaOn-Sha entwickelt aktuell nur für Wii

Insomniac ist 3rd-Party, entwickelt aber nur für Sony. Dafür könnte High Impact 2nd-Party sein, da bin ich mir nicht sicher. Besteht aus ehemaligen Insomniac-Leuten, und entwickelt soweit bekannt nur für Sony-Plattformen (anders als Bionic, die auch aus ehemaligen Insomniac-Leuten bestehen). Und ist Media Molecule Teil von SCEE, 2nd-Party, oder unabhängig?

Zuletzt bearbeitet:
meines wissen is media molecule 3rd party, und genau wie du sag ich auch insomniac sind 3rd partys entwickeln aber momentan nur für sony!

wusste garnicht das ready at dawn auch für wii und 360 entwickelt, is ja echt krass, egal auf welcher plattform die jungs haben es drauf was die mit god of war auf der psp gezaubert haben is nicht mehr feierlich! :o

Zurück
Top Bottom