Sony und ihr Weg zur Bedeutungslosigkeit in Japan

Wie kann es sein, dass ein Japanisches Unternehmen es nicht mehr schafft in Japan zu begeistern? Es findet sich kaum bis gar keine Sony Software in den wöchentlichen Charts und auch die Hardware hat gearde mit 11k wieder mal ein sehr niedriges Niveau erreicht obwohl wohl eins der besten Spiele des Jahres gearde auf de ps5 erschienen ist, Astro Bot.
Simpel:

  • Die PS5 ist ein design-technisches Kinderspielzeugprodukt. Die Memes rundum Yu-Gi-Oh's Kaiba kommen ja nicht von irgendwo her
  • Die Konsole ist zu teuer und stationär
  • Die Jagd nach High End hat Sony nun langsam eingeholt. Die Kosten sind nicht tragbar, die Spiele müssen "sicher" sein für einen Erfolg. Nintendo hat alles richtig gemacht
  • IPs, die zu generisch auf dem ersten Blick sind (Unterschied zwischen God of War/Days Gone/Horizon ist das Setting, Gameplay schaut gleich aus, obwohl es Unterschiede gibt) oder zu woke sind und Fans spalten/zu uninteressant sind (TLoU2, Concord)
  • Fehlinvestitionen, wie man es aus den 90igern mit SEGA und Nintendo's WiiU kennt (VR2, Portal)
Dass die Spiele nun auf PC erscheinen ist nur die logische Konsequenz.
Nintendo's "Handheld + Gameplay > Stationär + Grafik" hat am Ende dominiert und wird es auch in der nächsten Gen sein, wenn es eine Switch 2 wird.
 
Japaner sind halt überwiegend Nintendo Lemminge.
Wenn man Astro Bot links liegen lässt,weil man ein Nintendo Lemming ist.Ist man eh kein Gamer mit Herzblut

Die Japaner haben es nicht so mit FIFA und CoD… und siehe da, schon ist Game Over.

Astro Bot links liegen lassen ist kein Nintendo-Fan-Problem, sondern ein Paystation-Fan-Problem. Die müssen es kaufen, und das werden sie nicht im erforderlichen Umfang, weil Spiel und Zielgruppe nicht zusammenpassen.
 
Die sind schon dabei. Die Playstation Sparte befindet sich doch quasi schon in der Abwicklung. Die Pro war jetzt der letzte Sargnagel und dann ist endgültig Schluss.
Wenn man sich die verkaufszahlen der Standard ps5 in anderen Ländern anguckt und es objektiv betrachtet sieht es eher spannend aus. In Japan ist das Teil bisher nicht so stabil. Jedoch muss von Nintendo nun echt geliefert und gut vermarktet werden damit die nächste switch an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann.
 
Die Japaner haben es nicht so mit FIFA und CoD… und siehe da, schon ist Game Over.

Astro Bot links liegen lassen ist kein Nintendo-Fan-Problem, sondern ein Paystation-Fan-Problem. Die müssen es kaufen, und das werden sie nicht im erforderlichen Umfang, weil Spiel und Zielgruppe nicht zusammenpassen.
Das Spiel wird gekauft, weils geil ist. Natürlich passt Spiel und Zielgruppe zusammen. wieso auch nicht ? Auf der switch verkauft sich kein Fifa und kein cod. Trotzdem gingen 140 Mio Einheiten weg. Ich verstehe deine Aussage nicht. erkläre es mir.
 
Wenn selbst die größten Sony Fanboys die ganzen "Meisterwerke" nicht kaufen, kann das nur im Aus enden.

Los, husch, husch, unterstütz Sony mal mit Taten statt trollen und kaufe endlich Astro Bot!
Team asobi ist ein recht kleines Studio. Ich glaube um die 60 Leute. Die games verkaufen sich doch recht in Ordnung.
 
Wenn selbst die größten Sony Fanboys die ganzen "Meisterwerke" nicht kaufen, kann das nur im Aus enden.

Los, husch, husch, unterstütz Sony mal mit Taten statt trollen und kaufe endlich Astro Bot!
Ich warte noch auf dein Bericht über Astro Bot.Was du ja angeblich in 7 Stunden durch gespielt hast.
Oder hast du nur getrollt ?
 
Inwiefern überraschend? Jeder weiß das seit der PS3-Gen, wo die Forenshills und Geldkofferwertungen richtig aufgedreht haben. :nix: :pcat: :nyanwins:
Das war eine lustige Zeit, kann mich noch erinnern wie ich den blauen allen eine "Hype" Signatur mit Playstation Logo raufgedrückt habe. aAlle recht generische mit nur minimaler Varianz, ähnlich wie alles was Sony macht, damit sie sich im Forum direkt outen und alle wissen was Sache ist. Die komischen "III" Symbole Idee in ihren Avataren kam aber nicht von mir, hoffentlich haben sie sich im RL auch die "III" auf die Stirn tätowiert, damit jeder sofort erkennen kann mit wem er es zu tun hat :goodwork:

Das gibt's heute aber nicht mehr, verständlicherweise. Sony hat Japan verloren und ihre Werte vollends aufgegeben, mit einer seelenlosen Firma wie dieser, kann sich kein Mensch mehr identifizieren. Damals hofften die Blauen noch auf Last Guardian auf ihrer "Edelstation", das mit ca. 23 Jahren Verspätung dann auf der PS4 erschien. Als Dank hat Sony dann am Ende das gesamte Japanstudio dahinter geschlossen, das ja auch Bloodborne mitverantwortete und ist seither so austauschbar wie jeder jährlich neu erscheinende Fifa/FC Teil :goodwork:

Die schlauen Japaner haben das natürlich erkannt, deshalb verkauft sich die PS5 auch so schlecht und wenn mal PS5-Spiele in den Charts sind die sich mal länger als 1 oder 2 Wochen halten, dann stammen die nicht von Sony.

Gute Zungen würden also behaupten, dass die Playstation stirbt, mit Spielen so austauschbar wie eine Rolle Klopapier:moin:
 
Ah Nulli, wir Sonys haben bei dir immer das Gefühl,
dass du auch gerne so ein genialer Techniker wie Mark Cerny wärst.

Bist du aber nicht :) du hast nicht die PS4 und PS5 erfunden.
Pech gehabt.

ps5-mark-cerny-gp_6294475.jpg

das ist doch garth von waynes world. so intelligent wie der schaut kann der nicht einmal einen toaster zusammenlöten. :vv:

1tezuz463poz.jpg
 
Bedeutungslosigkeit in Japan?

Ich war gestern mal im Media Markt mitten in Deutschland. Das war alles, was es da von Sony zu sehen gab. Ich glaube das Bild spricht für sich. RIP Playstation :heul:

image.jpg
 
Zurück
Top Bottom