Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
- Beiträge
- 37.503
Simpel:Wie kann es sein, dass ein Japanisches Unternehmen es nicht mehr schafft in Japan zu begeistern? Es findet sich kaum bis gar keine Sony Software in den wöchentlichen Charts und auch die Hardware hat gearde mit 11k wieder mal ein sehr niedriges Niveau erreicht obwohl wohl eins der besten Spiele des Jahres gearde auf de ps5 erschienen ist, Astro Bot.
- Die PS5 ist ein design-technisches Kinderspielzeugprodukt. Die Memes rundum Yu-Gi-Oh's Kaiba kommen ja nicht von irgendwo her
- Die Konsole ist zu teuer und stationär
- Die Jagd nach High End hat Sony nun langsam eingeholt. Die Kosten sind nicht tragbar, die Spiele müssen "sicher" sein für einen Erfolg. Nintendo hat alles richtig gemacht
- IPs, die zu generisch auf dem ersten Blick sind (Unterschied zwischen God of War/Days Gone/Horizon ist das Setting, Gameplay schaut gleich aus, obwohl es Unterschiede gibt) oder zu woke sind und Fans spalten/zu uninteressant sind (TLoU2, Concord)
- Fehlinvestitionen, wie man es aus den 90igern mit SEGA und Nintendo's WiiU kennt (VR2, Portal)
Nintendo's "Handheld + Gameplay > Stationär + Grafik" hat am Ende dominiert und wird es auch in der nächsten Gen sein, wenn es eine Switch 2 wird.