Stammtisch Sony Tempel

Bis auf Square, Platinum, FromSoftware und Capcom sehe ich keine interessanten Studios am Markt die auch international erfolgreich sind. Der japanische Markt macht bei Sony unter 10% aus und sich speziell um japanische Epirler zu bemühen macht keinen Sinn. Ich denke die Kohle ist besser bei westlichen Studios aufgehoben, da ist die Auswahl auch wesentlich größer.
Mir geht es aber nicht darum, den Marktanteil in Japan durch ein Japanstudio zu vergrößern bzw. es aufgrund des Marktanteiles in Japan erst gar kein Japanstudio zu kaufen. Viel mehr finde ich es wichtig, dass neben dem ganzen Weststudios, ein japanischer Hersteller auch High Class Studios aus dem Heimland haben sollte, auch um das Portfolio zu erweitern. Es ist ja schön, dass Sony mit Remedy den nächsten 3rd Person AA Studio kauft, aber wo sind die AAs aus Japan, die JRPGs, die JnR??? Ein AAA RPG von Sony wäre einfach mal eine nette Geschichte. Legend of Dragoon mit The Last of Us 2 Budget...

Auch hatte ich auch schon erwähnt, dass Sony kein WestRPG hat. Ja, mit Horizon hat GG eins geliefert. Dies hat aber zu sehr auf Sicherheit gesetzt. Auch wäre nen Big Budget für nen West RPG echt nicht so verkehrt.
 
Folgend die Inhalte des Patents:
„Für das Cloud-Gaming werden Systeme und Methoden bereitgestellt.

Ein System enthält mehrere Rechenressourcen in einem oder mehreren Rechenzentren.

Die Vielzahl von Rechenressourcen ist konfiguriert, um Instanzen von Spielen für Client Geräte auszuführen, die von dem einen oder den mehreren Rechenzentren entfernt sind.

Jede Instanz für ein ausführbares Spiel ist einem Prozessor, einer Grafikverarbeitungseinheit (GPU) und einem Speicher zugeordnet.
Der Speicher wird zum Speichern von Videoframes verwendet, die für das ausführbare Spiel generiert wurden.

Die Videoframes werden für das Streaming von Videospielen auf ein oder mehrere Client Geräte komprimiert.
Das ausführbare Spiel ist Video-, Audio- und Eingangskanälen für das eine oder die mehreren Client Geräte zugeordnet,
um die Interaktivität des Betriebs des ausführbaren Spiels während des Videospiel-Streamings zu steuern.

Das Cloud-Gaming-System implementiert mindestens einen Kanaltreiber,
um die E / A-Verarbeitung für das eine oder die mehreren Client Geräte zu erleichtern, wenn sie von den Rechenressourcen des einen oder der mehreren Rechenzentren ausgeführt wird.“





Meint ihr neben einer PS5 Power Konsole wird Sony auch gleichzeitig eine günstige Cloud-PS5 heraus bringen?
 
Meint ihr neben einer PS5 Power Konsole wird Sony auch gleichzeitig eine günstige Cloud-PS5 heraus bringen?

Kann ich mir nicht vorstellen, der Streaming Markt ist einfach viel zu klein um eine eigene Streaming-only Hardware wirklich erfolgreich zu vertreiben... Dezidierte Hardware ist eher für Nerds und Streaming ist genau das Gegenteil von dem was Nerds wollen xD

Der Großteil (Mainstream) wird auf seinen bestehenden Geräten (TV, Smartphone, Konsole, PC) streamen wollen... Die lokale Hardware ist also ziemlich irrrelevant für das Streamen und ich denke der Streamingservice mit der besten Verfügbarkeit wird sich am ehesten durchsetzen...

Sony ist zwar Pionier in Sachen Cloudgaming (bzw. hat die Pioniere gekauft) aber irgendwie kommt es mir so vor, dass Sony den Vorsprung nicht genutzt hat und den Trend etwas verschlafen hat...
An Sonys stelle hätte ich zB die gesamte PS1+PS2 Bibliothek bereits online zum Streamen bereit gestellt, hier hat Sony lauffähige Softwareemulatoren... Die Games kann man am Server mit Leichtigkeit mit +120fps laufen lassen um den Input Lag zu minimieren und braucht dazu auch kaum Hardwareressourcen
Klar sind das alte Games aber von Konsolen die sehr populär waren und viele gute Games bieten die auf heutigen Konsolen (mangels AK) nicht mehr laufen... Außerdem hätte man sie in besserer Qualität streamen können als man zu Hause auf der Konsole hat :nix:
So wie es Sony aktuell handhabt kann das Streamen keinen Vorteil (zB. Überall und jederzeit unabhängig von der Hardware abrufbar, mit höheren Settings spielen als es lokal möglich wäre) ausspielen :nix:
 
Kann ich mir nicht vorstellen, der Streaming Markt ist einfach viel zu klein um eine eigene Streaming-only Hardware wirklich erfolgreich zu vertreiben... Dezidierte Hardware ist eher für Nerds und Streaming ist genau das Gegenteil von dem was Nerds wollen xD

Der Großteil (Mainstream) wird auf seinen bestehenden Geräten (TV, Smartphone, Konsole, PC) streamen wollen... Die lokale Hardware ist also ziemlich irrrelevant für das Streamen und ich denke der Streamingservice mit der besten Verfügbarkeit wird sich am ehesten durchsetzen...

Sony ist zwar Pionier in Sachen Cloudgaming (bzw. hat die Pioniere gekauft) aber irgendwie kommt es mir so vor, dass Sony den Vorsprung nicht genutzt hat und den Trend etwas verschlafen hat...
An Sonys stelle hätte ich zB die gesamte PS1+PS2 Bibliothek bereits online zum Streamen bereit gestellt, hier hat Sony lauffähige Softwareemulatoren... Die Games kann man am Server mit Leichtigkeit mit +120fps laufen lassen um den Input Lag zu minimieren und braucht dazu auch kaum Hardwareressourcen
Klar sind das alte Games aber von Konsolen die sehr populär waren und viele gute Games bieten die auf heutigen Konsolen (mangels AK) nicht mehr laufen... Außerdem hätte man sie in besserer Qualität streamen können als man zu Hause auf der Konsole hat :nix:
So wie es Sony aktuell handhabt kann das Streamen keinen Vorteil (zB. Überall und jederzeit unabhängig von der Hardware abrufbar, mit höheren Settings spielen als es lokal möglich wäre) ausspielen :nix:


Dein Punkt mit PS1 und PS2 + (PS3 ?) Spielen ist echt gut.
Da würde sich viele Leute drauf stürzen, echt gute Frage warum Sony nicht alle Titel brachte.

Genauso auch dein Punkt mit der Verfügbarkeit, eigentlich sollte Sony PsNow echt überall bewerben.
Z.b kann ich das nicht auf meinem Mac nutzen, unvorstellbar was los wäre, wenn der Dienst expandieren würde.

Deswegen dachte ich Sony will vllt irgendso ein "Amazon Stick" bringen, damit alle drauf PsNow streamen können z.b
Dazu noch eine App für Sony Bravia TVs und co.

Gute Punkte die du gebracht hast, wir werden sehen wie sich das entwickelt.





 
Ps4 Releaseliste bis April 2020:

Oktober:
  • Medievil Remake
  • Concrete Genie
November:
  • Death Stranding
Dezember:
?
Januar:
  • Nioh 2 (Gerücht)
Februar:
  • The Last of Us 2 (Gerücht)
März:
  • Final Fantasy VII Remake
  • WatchDogs Legion
April:
  • Cyberpunk 2077

Das erste Halbar ist mal wieder übelst IMBA xD

Nioh 2 und Persona 5 Royal sollen wohl Anfang 2020 kommen.
 
Ps4 Releaseliste bis April 2020:

Oktober:
  • Medievil Remake
  • Concrete Genie
November:
  • Death Stranding
Dezember:
?
Januar:
  • Nioh 2 (Gerücht)
Februar:
  • The Last of Us 2 (Gerücht)
März:
  • Final Fantasy VII Remake
  • WatchDogs Legion
April:
  • Cyberpunk 2077

Das erste Halbar ist mal wieder übelst IMBA xD

Nioh 2 und Persona 5 Royal sollen wohl Anfang 2020 kommen.
das geilste erstes quartal eines jahres aller zeiten, wortwörtlich.

gab viel neues auf der sony pk in japan. neue trailer gab es zu Final Fantasy 7 Remake, Death Stranding, Yakuza 7, Persona 5 Royal, Ni-Oh 2, Sakura Wars, Dragon Ball Z, One Piece Pirate Warriors 4, One Punch Man, Code Vein und so weiter. Neue PS4-Spiele sind Project Resistance, Fairy Tail, Yo-kai Watch 4, Gungrave GORE, SL, ein neues gundum und ein paar mehr.
 
Zum Ende der PS4 kann sich wohl keiner beschweren. 2020 kommen quasi zwei Goty Contender gleichzeitig auf dem Markt, dazu die ganzen Japan Games, die nachweislich alle sehr gute Spiele sind. Nioh hab ich verschlungen und Persona 5 Royal werde ich mir auch holen, da ich P5 nicht geholt habe. Dann kommt noch das ein o. andere Spiel, was ich nicht erwähnt habe. Project Awakening, Granblue Fantasy Project Re und Eldem Ring von FromSoftware...was für ein krasses Jahr. xD

Edit: Lt JSchreier sollen sowohl Ghost of Tsushima, als aich Dreams Vollversion ebenfalls in der ersten Hälfte des Jahres erscheinen.
 
Was ist eigentlich mit Project Awakening? Davon hat man schon ewig nix mehr gehört
Man hat eigentlich erwartet es auf der TGS zu sehen, aber bis jetzt kam nix. Für die TGS wurde ne Demo angekündigt. Vielleicht kommt da ja noch was...Sah aber auch echt eher nach NextGen aus, meiner Meinung nach.
 
babylon's fall haben wohl auch schon alle vergessen :coolface:
lol, aber so was von. Wenn man mal bedenkt, dass es von PT kommt, dann sollte der Hype um das Spiel eigentlich relativ groß sein. Aber bei der Flut, vergisst man mal das ein o. andere Spiel...am 14.09.19 läuft ja der SE TGS Stream...vielleicht bekommt man ja mal erste Infos...
 
lol, aber so was von. Wenn man mal bedenkt, dass es von PT kommt, dann sollte der Hype um das Spiel eigentlich relativ groß sein. Aber bei der Flut, vergisst man mal das ein o. andere Spiel...am 14.09.19 läuft ja der SE TGS Stream...vielleicht bekommt man ja mal erste Infos...
sollte ja eigentlich dieses jahr erscheinen. glaub nicht das man auf der TGS was sehen wird. aber schön wärs :pokethink:
 
Ich vergesse, dass das Spiel ja schon 2018 angekündigt wurde und nicht in diesem Jahr. Es gab ja nur diesen einen Trailer zur E3, seitdem kam nix mehr. Mich würde es jetzt nicht überraschen, wenn der Titel gar nicht mehr in der Entwicklung ist. PG hat sich vielleicht etwas verworfen mit AC, B3 und BF und nebenbei am KS zu GBF für CyGames gearbeitet...
 
Zum Ende der PS4 kann sich wohl keiner beschweren. 2020 kommen quasi zwei Goty Contender gleichzeitig auf dem Markt, dazu die ganzen Japan Games, die nachweislich alle sehr gute Spiele sind. Nioh hab ich verschlungen und Persona 5 Royal werde ich mir auch holen, da ich P5 nicht geholt habe. Dann kommt noch das ein o. andere Spiel, was ich nicht erwähnt habe. Project Awakening, Granblue Fantasy Project Re und Eldem Ring von FromSoftware...was für ein krasses Jahr. xD

Edit: Lt JSchreier sollen sowohl Ghost of Tsushima, als aich Dreams Vollversion ebenfalls in der ersten Hälfte des Jahres erscheinen.

granblue relink launch datum gibts hoffentlich beim granblue fes im dezember.
zumindest für die japan version aber die hat eh schon mehrere sprachen.

genshin impact macht auch nen sehr interessanten eindruck imo :)
yosh hat es auf der tgs schon mal angetestet.
EEO_zYVUwAAh9j4.jpg
 
Genshin Impact ist doch dieser BotW Verschnitt, oder? Der Stil von BotW hat echt was und man sieht, was man aus damit auf einer potenteren Hardware machen könnte. Selbst GI sieht aber immer noch recht solide aus...halt kein AAA Budget. Den Stil würde ich gerne mal im AAA Budget sehen.
 
Zurück
Top Bottom