Stammtisch Sony Tempel

Sony soll echt ziemlich geile Kameras herstellen. Ich hatte früher zwei Sony Vaio Produkte und bin froh, dass der Schrott nicht mehr produziert wird. Dafür sind die Konsolen von Sony der Hammer!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Birdie @Brod @Bond und @all: Ihr könnt gerne, wenn ihr die Bezeichnung "Tempel" alles andere als prickelnd findet, Namensvorschläge machen. Ich verhandel dann mit einem Mod wegen einer Umbenennung.

Meine Intention war nur: "Sony", "Japan", "Traditionen". Ich finde Tempel, abgekoppelt von dem religiösen Hintergrund, auch recht schön. :giggle:


Naja, wie ist die allgemeine bekannte Definition für Tempel.
Tempel ist die deutsche Bezeichnung von Gebäuden, die seit dem Neolithikum in vielen Religionen als Heiligtum dienten.

Der Tempel ist auf vielfältige Weise in das Religionssystem eingebunden. Der visuelle Aspekt steht anfangs noch nicht im Vordergrund. Der Tempel ist der Ort, an dem rituelle Handlungen für oder durch die Gläubigen (eher durch die in ihrem Auftrag handelnden) ausgeführt werden. In manchen Kulturen repräsentiert der Tempel den Kosmos schlechthin. Tempel werden oftmals als Aufenthaltsort der Götter aufgefasst. Stellt man sich den Berg als Sitz der Götter vor (Olymp), so ist unter Umständen auch der Tempel als Berg oder ähnl. konzipiert. Es kommt schließlich zur Vorstellung eines häuslichen Lebens der Götter, das dem der Menschen entspricht; z. B. Tagesabläufe mit Weckung, Toilette, Speisung. Der sakrale Bezirk ist immer vom profanen Raum getrennt; der Tempel kann bestimmten Göttern vorbehalten sein oder in verschiedene Bereiche aufgeteilt sein.

Soll mir auch egal sein - Aber dann bitte auch nicht sauer sein, wenn ich eine Beitrag so eröffnen würde:
Eine News an die Gläubigen im Tempel - Sony sendet eine Botschaft in Form einer neuen Konsole/eines neuen AAA Titels an ihre ....

?
 
Sony soll echt ziemlich geile Kameras herstellen. Ich hatte früher zwei Sony Vaio Produkte und bin froh, dass der Schrott nicht mehr produziert wird. Dafür sind die Konsolen von Sony der Hammer!

Mit Kameras kenne ich mich wenig aus, weil ich ohnehin nur meine Smartphone - Kamera nutze, aber hier ist ein aktuelles Modell:

Sony Alpha 6000-Kit
https://www.netzwelt.de/news/163466...29-euro-systemkamera-angebot-media-markt.html

1615-uhr-systemkamera-sony-alpha-6000-24-megapixel-76-cm-3-neigbares-lcd-display-exmor-aps-c-sensor-full-hd-high-speed-hybrid-af-inklusive-objektive-sel-p1650-sel-55210-148183.png


Sony Alpha 6000: Fazit

Extrem schnell

Die Sony Alpha 6000 überzeugt und ist derzeit die Systemkamera mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mehr Systemkamera bekommen Fotografen nicht für ihr Geld. Der schnelle Autofokus, die hohe Serienbildgeschwindigkeit gepaart mit dem guten Sucher und dem Display sind für 600 Euro inklusive Kit-Objektiv bislang unschlagbar. Die Sparmaßnahmen: Geringere Sucherauflösung, keine interne Bildbearbeitung und der fehlende Mikrofonanschluss sind moderate Einsparungen. Die Alpha 6000 kann allen ambitionierten Hobbyfotografen und auch Einsteigern in die Fotografie bedenkenlos empfohlen werden.



Hier ist der komplette Testbericht: https://www.netzwelt.de/sony-alpha-6000/testbericht.html

Aber die Laptops sollen wirklich nicht so prickelnd sein, yup. :confused:

____________________________________________________________

@Birdie Ich hatte da wirklich nichts Religiöses im Sinn. Gibt ja immerhin auch echte Jedi - Tempel, und in diese Richtung + das Visuelle, ging meine Denkweise. Wenn es der Mehrheit hier stört, einfach ansprechen, und ich wende mich an einen Mod. ;)
 
die meisten sachen kann man doch schon in vorhandenen threads besprechen? wir haben nen FW, PS5 und PS VR thread. der thread würde nur alles unübersichtlicher machen :unsure::unsure::unsure::unsure:

könntest ja daraus eher ein Sony Technik thread machen oderso, der alles von sony behandelt was nicht mit playstation zu tun hat

naja, nur mein gedanke dazu :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
die meisten sachen kann man doch schon in vorhandenen threads besprechen? wir haben nen FW, PS5 und PS VR thread. der thread würde nur alles unübersichtlicher machen :unsure::unsure::unsure::unsure:

könntest ja daraus eher ein Sony Technik thread machen oderso, der alles von sony behandelt was nicht mit playstation zu tun hat

naja, nur mein gedanke dazu :kruemel:

Ergo Kameras, Blu - Ray - Player, TV's, Laptops, Smartphones usw? Hm.. das wäre eine gute Idee. Ich warte noch das Feedback der anderen User ab und mache dann gegebenenfalls einen fetten Zwischenpost, welcher die Änderung verdeutlicht.

Editieren kann ich ja jetzt nicht mehr, weil Weißbrot. :v:
 
Ergo Kameras, Blu - Ray - Player, TV's, Laptops, Smartphones usw? Hm.. das wäre eine gute Idee. Ich warte noch das Feedback der anderen User ab und mache dann gegebenenfalls einen fetten Zwischenpost, welcher die Änderung verdeutlicht.

Editieren kann ich ja jetzt nicht mehr, weil Weißbrot. :v:

Dann aber nicht im Gaming-Bereich weil da befinden wir uns genau genommen ja. Allerdings sind die restlichen Themen wie Mobile, TV, PC etc. weit über das Forum zerstreut.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann aber nicht im Gaming-Bereich weil da befinden wir uns genau genommen ja. Allerdings sind die restlichen Themen wie Mobile, TV, PC etc. weit über das Forum zerstreut.

Wäre da ein Sammelthread/Stammtisch dann gut oder schlecht? Ich finde das CW noch einen Sony - Thread bräuchte, allein weil diese Firma so viel produziert. Um eine Verschiebung werde ich mich auch kümmern, sobald wir hier alles geklärt haben.
 
Mit Kameras kenne ich mich wenig aus, weil ich ohnehin nur meine Smartphone - Kamera nutze, aber hier ist ein aktuelles Modell:

Sony Alpha 6000-Kit
https://www.netzwelt.de/news/163466...29-euro-systemkamera-angebot-media-markt.html

1615-uhr-systemkamera-sony-alpha-6000-24-megapixel-76-cm-3-neigbares-lcd-display-exmor-aps-c-sensor-full-hd-high-speed-hybrid-af-inklusive-objektive-sel-p1650-sel-55210-148183.png




Hier ist der komplette Testbericht: https://www.netzwelt.de/sony-alpha-6000/testbericht.html

Aber die Laptops sollen wirklich nicht so prickelnd sein, yup. :confused:

Ich kenne mich mit Kameras aus :p

Die Alpha 6000 hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und ist auch regelmäßig im Angebot. Wer eine gute Kamera für den Einstieg sucht, ist damit gut beraten. Ich bleibe aber bei meiner DSLR von Nikon, eventuell würde ich in Zukunft mal zu Canon wechseln, aber mal gucken, was die Zukunft so bringt. Für den Moment bin ich bestens versorgt - vor ein paar Wochen kam noch eine Drohen in meine Sammlung. :D

Da wir schon beim Thema sind: Etwas Werbung in eigener Sache :D
https://www.instagram.com/nico.shoot/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wäre da ein Sammelthread/Stammtisch dann gut oder schlecht? Ich finde das CW noch einen Sony - Thread bräuchte, allein weil diese Firma so viel produziert. Um eine Verschiebung werde ich mich auch kümmern, sobald wir hier alles geklärt haben.

So wie das Forum zur Zeit strukturiert ist macht es denke ich weniger Sinn. Wenn man einen Sammelthread macht müssten alle anderen geschlossen werden sonst verläuft sich alles. Die Kategorien Mobile, Medien und Entertainment sowie PC haben alle ein eigenes Unterforum.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So wie das Forum zur Zeit strukturiert ist macht es denke ich weniger Sinn. Wenn man einen Sammelthread macht müssten alle anderen geschlossen werden sonst verläuft sich alles. Die Kategorien Mobile, Medien und Entertainment sowie PC haben alle ein eigenes Unterforum.

Es gibt z.B. aber auch einen Final Fantasy Stammtisch, obwohl jeder Teil seinen eigenen Thread hat. :unsure:
 
Es gibt z.B. aber auch einen Final Fantasy Stammtisch, obwohl jeder Teil seinen eigenen Thread hat. :unsure:

Wenn du sowas schon unbedingt willst müsstest du jeweils für folgende Unterforen ein Sony Bereich aufmachen:

Sony Tempel Gaming
Sony Tempel PC
Sony Tempel Mobile
Sony Tempel Medien und Entertainment

Du siehst das macht nicht viel Sinn weil das Forum nunmal so strukturiert ist. Du könntest höchstens die Mods Fragen ob sie die Herstellerbereiche vom Only-Gaming Zwang befreien. Dann wirds aber auch nur unübersichtlicher. Weil manchmal will man auch Herstellerunabhängig diskutieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dieser Ort hier ist ein (hoffentlich geselliger) Stammtisch für alle Sony - Fans und Technikbegeisterte. Und dennoch kann es hier auch um Games gehen. Das Themengebiet ist wie in jeden Stammtisch breit gefächert, und wenn ihr mal nicht wisst, wo ihr mit einer neuen Info bezüglich Sony hin sollt, dann ist dieser Thread die richtige Anlaufstelle.

Ich denke, wir sollten es erstmal so allgemein gefasst lassen. Es sei denn ein Mod oder jemand von der Crew legt sein Veto ein. Ich beschwöre diesbezüglich mal @Heavenraiser :putz: damit er hier mal rüberschauen kann.
 
Wenn du den Thread in "Sony Smalltalk" umbenennst könnte es vielleicht klappen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Von mir aus könnt ihr einen allgemeinen Sony-Thread im Sony-Bereich haben. Im PC-Bereich gibt es schließlich auch einen Win10-Thread und der müsste genau genommen auch woanders hin. Zumal Sonys andere Sparten im Idealfall auch Synergien mit dem Gaming-Bereich ermöglichen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn du den Thread in "Sony Smalltalk" umbenennst könnte es vielleicht klappen.

Wir warten erstmal was @Heavenraiser und Co. dazu sagen. Es gibt hier immerhin auch CW'ler, welche den Threadnamen mögen, und diese möchte ich nicht übergehen.

Edit: Der Mod hat gesprochen. :giggle: Dann bleibt alles so. ^^
 
Von mir aus könnt ihr einen allgemeinen Sony-Thread im Sony-Bereich haben. Im PC-Bereich gibt es schließlich auch einen Win10-Thread und der müsste genau genommen auch woanders hin. Zumal Sonys andere Sparten im Idealfall auch Synergien mit dem Gaming-Bereich ermöglichen.

D.h. ich darf dann auch einen "Microsoft-Tempel" im MS Gaming Bereich aufmachen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom