Stammtisch Sony Tempel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SSDs halten eine höhere Betriebstemperatur aus, sie werden bei gleicher Kapazität ähnlich heiß wie HDDs.
"Keine Hitze" ist ein Irrglaube 😉
Das mit der Vibration wäre mir neu bei den 5400rpm geht es vor allem um die Wärmeentwicklung.
 
SSDs halten eine höhere Betriebstemperatur aus, sie werden bei gleicher Kapazität ähnlich heiß wie HDDs.
"Keine Hitze" ist ein Irrglaube 😉
Das mit der Vibration wäre mir neu bei den 5400rpm geht es vor allem um die Wärmeentwicklung.
Ja, das ist schon bisschen her so 20 Jahre oder wie alt ist die PS3? Naja ich habe die HDD damals getauscht als die PS3 noch aktuell war. :D Das erklärt warum meine Erinnerungen daran nicht mehr ganz so frisch sind. Ja dann wars die Hitze.

Und wie keine Hitze ist ein Irrglaube? Ich meine klar ein bisschen Hitze machen die aber laut Messungen ist die SSD in meinem PC das kühlste mit ich wollte gerade sagen 20 Grad vs. 60 Grad aber die Realität ist SSD 33 Grad CPU 37 Grad, also so groß ist der Unterschied dann doch nicht, wie ich dachte. 😅

Naja auf jeden Fall wenn ich eine SSD wählen würde dann nicht nur wegen der Hitze sondern auch wegen Betriebstemperatur, Stoßfestigkeit usw.

Aber ich habe mich auch schon entschieden und ne Festplatte gekauft, also alles gut. Habe auch schon wieder rausgefunden wie das mit OS installieren bei der PS3 funktioniert, weil das muss ja dann auch neu gemacht werden.
 
@Falconion Danke fürs Posten! Ich hatte ganz vergessen, dass meine neue PS3 dieses mal ne Slim sein wird und keine Fat Lady, da hätte ich blöd aus der Wäsche geguckt wenn es um dein Einbau gegangen wäre weil das ja tatsächlich anders ist bei der PS3 Slim. 🙂 Im Video zeigt er zum Glück wie man sone Platte in die Slim einbaut.
 

Sony hat das Next-Gen Battle auf dem Papier schon gewonnen​




👍 👍 👍
 

Sony hat das Next-Gen Battle auf dem Papier schon gewonnen​




👍 👍 👍
War doch klar. Best place to Play ist natürlich auf der Playstation 5. Am Freitag true next gen mit Ratchet genießen. :banderas:
 
Abseits der trivialen Zankerei im WAR hätte ich mal eine Frage an euch. Gibt es eigentlich eine Petition mit der Aufforderung, dass Sony wieder an der E3 teilnimmt? Ich bin mir dessen Bewusst wie wenig Einfluss so eine Petition hat, dennoch fände ich es für die Zukunft einfach schöner, wenn sie wieder dabei wären. Vielleicht bin ich auch einfach zu nostalgisch, aber die drei Großen waren immer das Pflichtprogramm eines jeden Videospiel-Fans.
 
Abseits der trivialen Zankerei im WAR hätte ich mal eine Frage an euch. Gibt es eigentlich eine Petition mit der Aufforderung, dass Sony wieder an der E3 teilnimmt? Ich bin mir dessen Bewusst wie wenig Einfluss so eine Petition hat, dennoch fände ich es für die Zukunft einfach schöner, wenn sie wieder dabei wären. Vielleicht bin ich auch einfach zu nostalgisch, aber die drei Großen waren immer das Pflichtprogramm eines jeden Videospiel-Fans.

Nimm es positiv - so fokussieren sich die Ankündigungen nicht auf nur 2-3 Tage ime Sommer :goodwork:
 

Sony & Dolby gründen ‚Earth-Shattering‘ Patent Pool für 3D Audio der Zukunft​


 

Sony schützt PlayStation Home​


26.07.21 - Sony hat für seinen eingestellten Dienst PlayStation Home Markenschutz beim europäischen Patent- und Markenamt beantragt, wie MP1ST entdeckt hat.

Es ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, das Sony PlayStation Home schützt; zuvor wurde der Markenschutz in den USA erneuert. Ob Sony PlayStation Home zurückbringen will oder der Markenschutz nur ein regulärer Vorgang ohne weitere Bedeutung ist, bleibt abzuwarten.

PlayStation Home war eine virtuelle 3D-Plattform für soziale Spiele, die vom Sony Computer Entertainment London Studio für die PlayStation 3 (PS3) im PlayStation Network (PSN) entwickelt wurde. Sie war über die XrossMediaBar (XMB) der PS3 zugänglich. Die Mitgliedschaft war kostenlos, erforderte aber ein PSN-Konto.

Die Entwicklung des Dienstes begann Anfang 2005 und startete als offene Betaversion am 11.12.08. Home blieb bis zu seiner Schließung am 31.03.15 in einer unbefristeten Beta-Version. Home erlaubte es Nutzern, einen eigenen Avatar zu erstellen, der realistisch gestaltet werden konnte.

Jedem Avatar wurde eine persönliche Wohnung zugewiesen, die der User mit kostenlosen, gekauften oder gewonnenen Gegenständen einrichten konnte. Er konnte auch durch die Home-Welt reisen. Öffentliche Räume dienten der Zuschaustellung, Unterhaltung, Werbung und Vernetzung. Zu den primären Werbeformen von Home gehörten die Räume selbst, Videobildschirme, Poster und Minispiele. Home enthielt auch viele Einzel- und Mehrspieler-Minispiele und veranstaltete eine Vielzahl von speziellen Events, von denen einige Preise für die Spieler bereithielten. User konnten gewonnene Gegenstände verwenden, um ihren Avatar oder ihre Wohnungen weiter zu individualisieren.​


Quelle: GameFront.de

Vielleicht plant Sony es weider zu bringen für die PS VR Besitzer. Am PC gibt es ja dieses VR Chat.
 
Bin wieder so stolz auf Sony :eek:



EISA-Award-Logo_quer_web.jpg



Kameras des Jahres​

Die 60 Fachmagazine aus 29 Ländern, die die Awards jedes Jahr vergeben, haben sich in diesem Jahr scheinbar nicht streng an den Zeitraum der vergangenen 12 Monate gehalten. Als beste Premiumkamera wurde nämlich die Canon EOS R5 ausgezeichnet, die eigentlich schon im Juli 2020 präsentiert und bei den letztjährigen EISA Awards im August 2020 als größte Kamera Innovation gekürt wurde. Vielleicht hat die Association da ein Auge zugedrückt, da Canon bei den Kamera Awards ansonsten leer ausgegangen wäre. Die anderen Preise gingen nämlich an Sony (2x), Nikon (2x) und Fujifilm (2x).

  • Kamera des Jahres: Sony Alpha 1

 

Sony untermauert erneut, dass man sich in erster Linie den PlayStation Spielern verpflichtet fühlt. Kritik kommt immer wieder auf, da nach und nach PC-Ports von Exclusives realisiert werden oder man inzwischen auch für Xbox produziert.


Das sagte PlayStation Studio Head Hermen Hulst in einem Interview mit der GameInformer, wonach es bei diesen Ausnahmen bleiben wird. PlayStation ist weiterhin die Core Plattformen, auf denen die Spiele zuerst und exklusiv erscheinen. In Bezug auf die MLB-Serie, die auch für Xbox erscheint, sagte Hulst:



„Die einzige Ausnahme von der Regel war MLB The Show; ich denke, was die Leute erkennen müssen, ist, dass [MLB Advanced Media] der Herausgeber auf Xbox ist, also nicht wir. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir das mit einer der plattformdefinierenden Erfahrungen machen, die wir in den PlayStation Studios haben.“
GI

25 Spiele in Produktion​


Zudem betonte Hulst, dass sich derzeit 25 Spiele in Entwicklung befinden, die für PlayStation erscheinen und aus allen Teilen der Welt kommen – von Asien bis Nordamerika. Große und kleine Games durch alle Genres hinweg.

Ich möchte, dass wir eine Vielzahl von Spielen entwickeln. Wir sind ein wahrhaft globales Unternehmen, die Spiele in Japan, Europa und Amerika entwickelt. Ich möchte, dass die Spiele sowohl größer als auch kleiner und in verschiedenen Genres sind.“
GI

Neue Partnerschaften​


Leider führt man mal wieder nur die üblichen Spiele auf, die auf absehbare Zeit erscheinen, darunter Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 und God of War. Die Unwissenheit, was danach kommt, beschäftigt viele PlayStation Spieler aber mehr. Hierzu verweist Hulst lediglich noch einmal auf die Partnerschaften, wie mit Haven Studio.


„Wir haben noch viel mehr auf Lager, das noch unangekündigt ist. Wir haben eine neue Partnerschaft mit dem neuen Haven-Studio von Jade Raymond besprochen. Ich habe mich mit ihr und einigen aus ihrem Team getroffen und bin wirklich gespannt, woran sie jetzt arbeiten.“
PC-Releases sind aber auch in der Zukunft nicht ausgeschlossen, wie unlängst vermutet wird. Momentan geht Hulst davon aus, dass aber mindestens zwei Jahre vergehen werden, bis ein PlayStation Titel den Weg auf den PC findet. In erster Linie möchte man aber aufregende Erfahrungen erschaffen, um damit möglichst viele Spieler zu erreichen.


„Wir investieren in die großartigen Teams, die wir haben. Wir stellen neue Entwickler auf. Wir setzen weiterhin auf Qualität. Wir konzentrieren uns weiterhin auf Erfahrungen, die in meinem Kopf Erfahrungen machen, die wichtig sind – die manchmal nur von uns hätten erschaffen werden können. Dafür stehe ich. Und ich werde dafür sorgen, dass wir diese weiterhin kreieren.“
 
Ich hab nichts gegen PC Releases ich hätte nur gerne eine vollständige Integration ins PSN.
Ich möchte dort auch meine Cloud Saves verwenden können, mit den PlayStation Freunden in Kontakt bleiben und auch meine Trophäen bekommen... Klappt ja bei PS Now auch...

Finde es immer noch dumm von Sony am PC zwar die Spiele aber nicht ihr Ökosystem anzubieten.
 
Zurück
Top Bottom