Stammtisch Sony Tempel

e0c745397-bildschirmfoto-2022-01-08.png


 
  • Lob
Reaktionen: Avi

PS5-Mangel: Sony dementiert Erhöhung der PS4-Produktion

21.01.22 - Sony IE hat im Gespräch mit NLab dementiert, die Produktion der PlayStation 4 zu erhöhen, um der aktuellen PlayStation 5-Knappheit entgegenzuwirken.

Sony wies jüngste Berichte von Bloomberg zurück und stellte fest, dass es ursprünglich keine Pläne gab, die Produktion der PS4 im letzten Jahr einzustellen. Man betonte, dass die weitere Produktion und der Verkauf der Konsole bereits parallel zur Markteinführung der PS5 geplant seien. Sony wies auch darauf hin, dass der Zeitplan für die Veröffentlichung der Konsolen der vorherigen und der aktuellen Generation der Einführung älterer PlayStation-Konsolen folgt.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bildschirmfoto-2022-04-11-um-16-23-38.png


Sony hätte einfach nicht so lange schlafen sollen :nix:
2012 gabs 48% von Epic noch für 330Mio...
 
Sony hätte einfach nicht so lange schlafen sollen :nix:
2012 gabs 48% von Epic noch für 330Mio...
Olympus wäre wohl selbst jetzt im Nachhinein viel klüger als Epic.
 

Launch noch Jahre entfernt​

Dass die Arbeiten an einer neuen Generation schon so früh beginnen, ist an sich auch nicht groß verwunderlich, die trotz dessen noch mehrere Jahre auf sich warten lassen wird. Sony selbst dürfte zunächst ein Mid-Gen Upgrade der PS5 anstreben, um die aktuelle Generation so lange wie möglich am Leben zu halten – im Schnitt 6 bis 7 Jahre, während die Gesamtlaufzeit einer Generation auch 10 Jahre umfassen kann.

Was man der AMD Ausschreibung auch entnehmen kann, ist, dass die nächste Konsolen-Generation sehr wahrscheinlich immer noch in der klassischen Form daher kommt und man dem reinen Streaming auch in ein paar Jahren noch nicht ganz über den Weg traut.

Bis Sony überhaupt einmal über die PS6 spricht, dürften vermutlich noch mehrere Jahre ins Land ziehen.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Bildschirmfoto-2022-05-10-um-13-09-51.png




:banderas:
Die Verkaufszahlen Explosion wird kommen, weil Sony letztes Jahr viel in die Produktion von Chips investiert hat.
Weniger Abhängig sein vom globalen Markt und mehr produzieren, so wird Sony wieder zum Sieger in der Krise.
 
Bildschirmfoto-2022-05-18-um-16-03-15.png


Die Kernstrategien von Sony Interactive Entertainment in der Übersicht:

  • Weiter in Videospiele und Studios investieren
  • Den Bereich der Live-Service-Spiele ausbauen
  • Spiele-IPs auf andere Medien wie Filme ausdehnen






@Spacecooky
Ich glaube wir sollten was episches erwarten ;) hoffe da kommt auch was
 
Zurück
Top Bottom