Sony`s Ubergame?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen, SO spektakulär sah die Demo jetzt nicht aus. Die Technikspielerein sahen freilich gut aus, bewegten sich aber zu keinem Zeitpunkt soweit weg vom Schuss dass man sich sagen würde "das wird man niemals in einem PS3 Spiel sehen", wie das etwa bei der Crysis Demo oder dem Killzone Render Trailer der Fall war.
Wenn ich ganz ehrlich bin ist diese Grafik (zumindest der Abschnitt mit den Säulen und der Statue) in etwa das Niveau das ich von Topsielen der Generation 2009/2010 wie z.B. "God of War III" mindestens erwarte.

Was mich an dieser Demo übrigens mehr fasziniert hat als die Technik war der Stil. Ein Game in einer derartig designten Welt könnte sehr cool sein.

Zuletzt bearbeitet:
WOW. Ich bin sehr beeindruckt. Die Kritikpunkte meiner Vorgänger verstehe ich nur teilweise, das herausstehende Lighting sorgt dafür dass Depth of Field endlich mal unplakativ wirkt und dafür dem Ganzen tatsächlich einen filmischen Look verleiht. Still Backgrounds werden in zig Demos verwendet und die Animation der Katze ist einfach atemberaubend. Wenn man dann noch sieht, dass hier bereits eine Physikengine verwendet wurde, dürfte der Weg für solche Grafiken in einem Spiel nicht weit sein.

Moment gleich hab ich herausgefunden was daran so toll ist.......

Ne bitte helft mir >.<^^

GT5 sieht da doch um längen besser aus <.<

Sehr kluger Schachzug von Sony sich die Demo Scene genauer anzusehen. Wenn man bedenkt wieviele der Top Entwickler (Remedy, IO Interactive und einige andere) aus dieser Szene kommen. Besonders in Skandinavien, Deutschland, Österreich und dem Ostblock gibt und gab es dort viel Potential. :goodwork:

Das Video sieht jedenfalls nicht schlecht aus mal schauen ob die Plastic Jungs irgendwann mal ein richtiges Spiel machen werden. Ich wäre ja für PSN und Live Aracde Spiele von Farbrausch die wären auf alle Fälle schön klein. ;-)

Wurde doch schon in besserer Quali gepostet :P

@Video: Sind schon paar schöne Sachen dabei, aber nichts wirklich besonderes wo ich sagen würde, das wird es nie bzw. erst in mehreren Jahren geben.

Schon cool gemacht, aber nichts was die PS3 Ingame so nicht auch schaffen könnte, ist halt hauptsächlich Physikspielerei. Aber der arme Hund. :(

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Da hat man auf PS3 schon besser gesehen und vor allem, gespielt!

Erst mal muss ich mich entschuldigen für den bescheuerten Thread-Titel, mir ist aber in dem moment nichts besseres eingefallen.
Und falls es dazu schon einen fred dazu gibt dann möchte ich mich ebenfalls entschuldigen, denn einen neuen aufzumachen war nicht meine absicht.

So BTT.

In letzter zeit gab es ja immer wieder gerüchte an einem geheimen spiel von sony.
Ist es denn möglich dass von diesem hier die rede ist ?

Gameplay mal weggelassen, da niemand weiss was das für ein spiel ist oder welchem genre es einzuordnen ist da kein gameplay material gezeigt wurde sondern nur eine (tech)demo.

Aber bessere Grafik als Killzone2, MGS4 (wobei das ja nicht so schwer ist ) und besser als Crysis ?

Leute was ist das ? :o

http://sev1512.wordpress.com/2008/03/24/lingerinshadows-not-just-a-demo/

“LingerInShadows - Not just a demo”

News has just hit the internet about a “in-game” demo that is “amazing” running on the PS3. This game seems to be the game that had a BBC reporter blown away.

4Sceners has uploaded an image gallery of screen caps of the video they were shown.

Not much is known yet about LingerInShadows. Hit the jump for a scoop you will ONLY read at Sev1512…

As many of you know Sev1512 has some friends on the inside…

Earlier this month I noticed a dev, on my friends list playing a game that I didn’t recognize. This game was LingerInShadows… I know its a game, because it had a PS controller/game icon, next to the title. I asked this dev what the game was, but never got a response.

So you heard it here first. LingerInShadows is not just a technical demo. Its a game, and I am being as bold as to say its the game that had a BBC reporter “speechless“

PC | Special | 4Sceners

23.03.08, 22:05 Uhr, Bobic

Einst war die Demoszene Vorbild für den technischen Fortschritt im Commputer-Business. Neuartige Effekte und Techniksensationen sah man grundsätzlich zuerst in Demos, bevor sie nach und nach den Weg in die Welt der Computer- und Videospiele fanden. Anfang der 90er wandelte sich das Bild. Die Teams der Spieleentwickler wurden größer, das Budget stieg in unendliche Dimensionen. 100-Mann-starke Teams arbeiten oft mehr als 2 Jahre an den Engines. Die kleinen Demogruppen konnten nicht länger mithalten, verloren den Anschluss, weshalb man sich nun mehr auf den Aspekt des Designs beschränkte, Kreativität und digitale Kunst zur Perfektion führte. 2008 nun zeigt die Szene, dass sie selbst mit Grafikbrettern wie Crysis, Killzone 2 oder Metal Gear Solid 4 den Boden aufwischt. Plastic sei Dank!

Es hatte etwas Geheimnisvolles an sich, als auf der Breakpoint 2008 Bonzaj, von der polnischen Demogruppe Plastic, kurz vor Start der wichtigen Amiga- und PC-Demo-Wettbewerbe noch einmal die Bühne betrat. Mit wenigen Worten dankte er den Organisatoren der Party und murmelte in seinem gebrochenen Englisch: "This one's for you!". Was dann folgte, ließ einem den Atem stocken und erklärte, warum Plastic in den letzten drei Jahren keine Demo veröffentlicht haben.

Das Logo von Sony und der Playstation 3 leuchtete auf. Was dann folgte, hätte sogar Solid Snake vor Neid erblassen lassen. Es war ein Erlebnis, als würden fr-041: debris und Lifeforce gleichzeitig gezeigt werden - nur noch viel intensiver. Monumental ist nur ein Superlativ um das Debütwerk von Plastic auf der PS3 zu beschreiben.

58258-bild.jpg
58263-bild.jpg

Erst fliegen wir durch eine beeindruckende Wolkenwelt, der volumetrische Formen Gesichter formen, während die Credits eingeblendet werden und atmosphärische Pianoklänge erklingen. Auch Xenusion wird hier natürlich genannt, der als Grafiker bei Crytek auch an Crysis beteiligt war. Was dann folgt, darf durchaus als der Debris-Killer schlechthin bezeichnet werden, dürfte aber zugleich auch eine Liebeserkärung an das Werk von Farbrausch sein. Wir blicken in die Tiefe der Schlucht eines Hochhauses, ergötzen uns an der unglaublichen Weitsicht, den gestochen scharfen Texturen und Millionen von Details. Dann nimmt die Orchestermusik dramatische Ausmaße an. Bedrohlicher schwarzer Rauch schlängelt sich aus einer Öffnung, ähnlich dem aus der TV-Serie Lost. Wir folgen der Schlange, die hinab saust, andere Bereiche der Stadt erreicht, Würfel- und Kugelteppiche hinter sich lässt und wir können uns an den vielen Details immer noch nicht sattsehen.

Szenenwechsel: Ein griechischer Tempel erscheint, in dem sich eine täuschend echt wirkende Katze räkelt. Dieses Gesicht, das Fell, ihre Augen! Wir sind sprachlos. Dann winkt schon die nächste Hommage an Farbrausch, denn ein knuffiger Hund mit süßen Schlappohren rückt ins Bild. Allerdings ein richtiger Hund, nicht nur das Wort .hund, welches ja ein Markenzeichen von Farbrausch-Art-Director fiver2 ist. Hier beginnt der Hund zu laufen, möchte die Katze verscheuchen, fällt jedoch dem schwarzen Rauch zum Opfer und erstarrt zu stein.

58268-bild.jpg
58273-bild.jpg

Ein mysteriöses Tentakelwesen bahnt sich nun den Weg an die Oberfläche, rast auf die Steinskultpur des Hundes zu und lässt diesen in tausend Stücke zerspringen. Das Ende des Hundelebens, aber nicht das der Demoszene. Die dürfte mit diesem Werk eine Wiederauferstehung in den Medien feiern, dürfte auf Film- und Animationsfestivals für Aufregen sorgen. Sollte Sony bei ihrer nächsten Pressekonferenz diese Produktion von Plastic zeigen, dürften die anwesenden Journalisten gänzlich sprachlos und beeindruckt sein. Der Trailer von Killzone 2 war da nur ein zartes Lüftchen.

Auf der nächsten Seite zeigen wir einige Bilder aus der Demo. Allerdings lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig, weil sie nur aus dem Stream von Breakpoint TV stammen. Sobald es ein echtes Video dieses monströsen Demospektakels gibt, oder gar Binaries für die PS3, werden wir euch hier auf 4Sceners.de darüber in Kenntnis setzen. Ich für meinen Teil weiß, was ich mir nächste Woche kaufen werde. Genau, eine PS3!

weitere Bilder aus dem Videostream

58278-bild.jpg
58283-bild.jpg

58288-bild.jpg
58293-bild.jpg

58298-bild.jpg
58303-bild.jpg

58308-bild.jpg
58313-bild.jpg

58318-bild.jpg
58323-bild.jpg

58328-bild.jpg
58333-bild.jpg

58338-bild.jpg
58343-bild.jpg

Quellen:

http://www.n4g.com/ps3/NewsCom-127145.aspx?CT=1#Comments

http://onaxis.blogspot.com/2008/03/amazing-in-game-demo-shown-running-on.html

http://www.4players.de/4sceners.php/dispbericht/-/58253/1/index.html

Ich will diese verdammte Demo! Dieser Styl.....die Katze.....das sieht alles mal nach etwas NEUEM aus :aargh:

Bin gespannt :aargh:

Sind es Hochhäuser mit PS2 Texturen KEINE AHNUNG ;)

ne ich glaub es geht um... um... hm... ja worum gehts in der techdemo denn? welche technik zeigt sie uns? sind es keine pixel sonder voxel? sind die texturen in echtzeit berechnet worden? soll sie uns zeigen das die entwickler katzen lieber mögen?
ohne irgendwelche entwickleraussagen oder zumindest nem text im vid wo steht was uns gerade gezeigt wird ist ne techdemo ziemlich nutzlos...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom