Sony`s Ubergame?

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BMW-PoweR

L11: Insane
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Erst mal muss ich mich entschuldigen für den bescheuerten Thread-Titel, mir ist aber in dem moment nichts besseres eingefallen.
Und falls es dazu schon einen fred dazu gibt dann möchte ich mich ebenfalls entschuldigen, denn einen neuen aufzumachen war nicht meine absicht.

So BTT.

In letzter zeit gab es ja immer wieder gerüchte an einem geheimen spiel von sony.
Ist es denn möglich dass von diesem hier die rede ist ?

Gameplay mal weggelassen, da niemand weiss was das für ein spiel ist oder welchem genre es einzuordnen ist da kein gameplay material gezeigt wurde sondern nur eine (tech)demo.

Aber bessere Grafik als Killzone2, MGS4 (wobei das ja nicht so schwer ist ) und besser als Crysis ?



Leute was ist das ? :o


http://sev1512.wordpress.com/2008/03/24/lingerinshadows-not-just-a-demo/


“LingerInShadows - Not just a demo”

News has just hit the internet about a “in-game” demo that is “amazing” running on the PS3. This game seems to be the game that had a BBC reporter blown away.

4Sceners has uploaded an image gallery of screen caps of the video they were shown.

Not much is known yet about LingerInShadows. Hit the jump for a scoop you will ONLY read at Sev1512…

As many of you know Sev1512 has some friends on the inside…

Earlier this month I noticed a dev, on my friends list playing a game that I didn’t recognize. This game was LingerInShadows… I know its a game, because it had a PS controller/game icon, next to the title. I asked this dev what the game was, but never got a response.

So you heard it here first. LingerInShadows is not just a technical demo. Its a game, and I am being as bold as to say its the game that had a BBC reporter “speechless“




PC | Special | 4Sceners

23.03.08, 22:05 Uhr, Bobic

Einst war die Demoszene Vorbild für den technischen Fortschritt im Commputer-Business. Neuartige Effekte und Techniksensationen sah man grundsätzlich zuerst in Demos, bevor sie nach und nach den Weg in die Welt der Computer- und Videospiele fanden. Anfang der 90er wandelte sich das Bild. Die Teams der Spieleentwickler wurden größer, das Budget stieg in unendliche Dimensionen. 100-Mann-starke Teams arbeiten oft mehr als 2 Jahre an den Engines. Die kleinen Demogruppen konnten nicht länger mithalten, verloren den Anschluss, weshalb man sich nun mehr auf den Aspekt des Designs beschränkte, Kreativität und digitale Kunst zur Perfektion führte. 2008 nun zeigt die Szene, dass sie selbst mit Grafikbrettern wie Crysis, Killzone 2 oder Metal Gear Solid 4 den Boden aufwischt. Plastic sei Dank!

Es hatte etwas Geheimnisvolles an sich, als auf der Breakpoint 2008 Bonzaj, von der polnischen Demogruppe Plastic, kurz vor Start der wichtigen Amiga- und PC-Demo-Wettbewerbe noch einmal die Bühne betrat. Mit wenigen Worten dankte er den Organisatoren der Party und murmelte in seinem gebrochenen Englisch: "This one's for you!". Was dann folgte, ließ einem den Atem stocken und erklärte, warum Plastic in den letzten drei Jahren keine Demo veröffentlicht haben.

Das Logo von Sony und der Playstation 3 leuchtete auf. Was dann folgte, hätte sogar Solid Snake vor Neid erblassen lassen. Es war ein Erlebnis, als würden fr-041: debris und Lifeforce gleichzeitig gezeigt werden - nur noch viel intensiver. Monumental ist nur ein Superlativ um das Debütwerk von Plastic auf der PS3 zu beschreiben.

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Erst fliegen wir durch eine beeindruckende Wolkenwelt, der volumetrische Formen Gesichter formen, während die Credits eingeblendet werden und atmosphärische Pianoklänge erklingen. Auch Xenusion wird hier natürlich genannt, der als Grafiker bei Crytek auch an Crysis beteiligt war. Was dann folgt, darf durchaus als der Debris-Killer schlechthin bezeichnet werden, dürfte aber zugleich auch eine Liebeserkärung an das Werk von Farbrausch sein. Wir blicken in die Tiefe der Schlucht eines Hochhauses, ergötzen uns an der unglaublichen Weitsicht, den gestochen scharfen Texturen und Millionen von Details. Dann nimmt die Orchestermusik dramatische Ausmaße an. Bedrohlicher schwarzer Rauch schlängelt sich aus einer Öffnung, ähnlich dem aus der TV-Serie Lost. Wir folgen der Schlange, die hinab saust, andere Bereiche der Stadt erreicht, Würfel- und Kugelteppiche hinter sich lässt und wir können uns an den vielen Details immer noch nicht sattsehen.

Szenenwechsel: Ein griechischer Tempel erscheint, in dem sich eine täuschend echt wirkende Katze räkelt. Dieses Gesicht, das Fell, ihre Augen! Wir sind sprachlos. Dann winkt schon die nächste Hommage an Farbrausch, denn ein knuffiger Hund mit süßen Schlappohren rückt ins Bild. Allerdings ein richtiger Hund, nicht nur das Wort .hund, welches ja ein Markenzeichen von Farbrausch-Art-Director fiver2 ist. Hier beginnt der Hund zu laufen, möchte die Katze verscheuchen, fällt jedoch dem schwarzen Rauch zum Opfer und erstarrt zu stein.

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Ein mysteriöses Tentakelwesen bahnt sich nun den Weg an die Oberfläche, rast auf die Steinskultpur des Hundes zu und lässt diesen in tausend Stücke zerspringen. Das Ende des Hundelebens, aber nicht das der Demoszene. Die dürfte mit diesem Werk eine Wiederauferstehung in den Medien feiern, dürfte auf Film- und Animationsfestivals für Aufregen sorgen. Sollte Sony bei ihrer nächsten Pressekonferenz diese Produktion von Plastic zeigen, dürften die anwesenden Journalisten gänzlich sprachlos und beeindruckt sein. Der Trailer von Killzone 2 war da nur ein zartes Lüftchen.

Auf der nächsten Seite zeigen wir einige Bilder aus der Demo. Allerdings lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig, weil sie nur aus dem Stream von Breakpoint TV stammen. Sobald es ein echtes Video dieses monströsen Demospektakels gibt, oder gar Binaries für die PS3, werden wir euch hier auf 4Sceners.de darüber in Kenntnis setzen. Ich für meinen Teil weiß, was ich mir nächste Woche kaufen werde. Genau, eine PS3!



weitere Bilder aus dem Videostream

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Quellen:

http://www.n4g.com/ps3/NewsCom-127145.aspx?CT=1#Comments

http://onaxis.blogspot.com/2008/03/amazing-in-game-demo-shown-running-on.html

http://www.4players.de/4sceners.php/dispbericht/-/58253/1/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs vorhin auch schon gelesen und bin beeindruckt. Wenn das Ingame ist dann Respekt an das Demo Team, welches es geschafft hat die PS3 so auszureitzen.
 
Naja... hört sich zwar interessant an, aber irgendwie... will ich lieber was zu Getaway 3 sehen. :nerd: Bis das hier fertig ist...^^
 
Das sieht ja alles ganz nett aus...trotzdem habe ich irgendwie die Vorahnung dass das ganze wieder mal bloß heiße Luft sein könnte. :shakehead:
 
Sieht, was man bei den kleinen Bildern erkennen kann, ganz nett aus. Ansonsten... was die "Übergames" betrifft, halte ich mich aktuell doch lieber an die angekündigten ;)
 
Ja, das ist Realtime und soll fantastisch aussehen, aber hab auch gehört das sei nur ne Techdemo, die irgendwann im PSN veröffentlicht werden soll, also nix mit Über-"Game", wohl eher Über-"Tech-Demo". ;-) Trotzdem, ich freu mich drauf.
 
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Ist leider kein Spiel, sondern nur ne TechDemo. Sieht aber trotzdem nice aus.
 
@BMW_Power

Du sagst es ja selber. Es ist Realitme, ja. Aber es ist eine Techndemo. Siehe zB. den damaligen WarDevil Trailer, welcher auch "Realtime" Grafik zeigte. Und heute sieht das Spiel ncihtmal ansatzweise so aus. Oder kennt ihr noch den Halo3 Trailer?(Der Finish the fight WÜstentrailer) Der war auch komplett Realtime. Dass es am Ende nicht so geil aussah, wissen wir alle. :D
Wir wissen also, Spiele sehen niemals so gut wie Techdemos aus. Und spätestens beim "und besser als Crysis?" kann man das ganze eh nciht mehr ernst nehmen. Weil das schlichtweg impossible ist.
 
naja ich weiß net wieso das so gehyped wird ... sieht nicht besser aus als ne ue3 enginge tech demo ...

die sollen entweder größere bilder oder eine video releasen...

mfg
 
ja aber es wurde doch schon bestätigt dass es sich nicht bloss um eine techdemo handeln soll

"LingerInShadows is not just a technical demo. "

vlt ist es eine art "benchmark" den man sich später im psn runterladen kann und es in echtzeit abspulen kann


Update: Okay, some new information. Seems that this was shown b y a demoscene group called Plastic. Sony Computer Entertainment trademarked the title Linger In Shadows back in November 2007. The demo for this was shown at the Breakpoint 2008 gathering this weekend, saying it would release publicly on the PlayStation 3 as a possible graphical showcase for the system. They said it isn't really a game.

Other people who attended the Breakpoint 2008 were talking about it on the Pouet forums, saying that a playable Linger In Shadows was one of the projects commissioned by Sony. When we find out more, we will update you.



anscheinend soll es laut einem forum sogar eine spielbare version geben, aber daran glaube ich auch ehrlicherweise nicht
 
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@BMW_Power

Du sagst es ja selber. Es ist Realitme, ja. Aber es ist eine Techndemo. Siehe zB. den damaligen WarDevil Trailer, welcher auch "Realtime" Grafik zeigte. Und heute sieht das Spiel ncihtmal ansatzweise so aus. Oder kennt ihr noch den Halo3 Trailer?(Der Finish the fight WÜstentrailer) Der war auch komplett Realtime. Dass es am Ende nicht so geil aussah, wissen wir alle. :D
Wir wissen also, Spiele sehen niemals so gut wie Techdemos aus. Und spätestens beim "und besser als Crysis?" kann man das ganze eh nciht mehr ernst nehmen. Weil das schlichtweg impossible ist.

wardevil? ich glaub du verwechselst da etwas...

wardevil techdemo:
13043_wardevil_-_enigma_1_002_122_183lo.jpg

12472_wardevil_-_enigma_1_015_122_114lo.jpg
wardevil 2008:
12176_1_122_572lo.jpg

12185_3_122_471lo.jpg

@topic

könnte es sein das es eine techdemo ist die man halt selber steuern kann? also zB bild anhalten und dann kamera schwenken etc. (so wie damals bei der MGS4 präsentation)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber es wurde doch schon bestätigt dass es sich nicht bloss um eine techdemo handeln soll

"LingerInShadows is not just a technical demo. "

vlt ist es eine art "benchmark" den man sich später im psn runterladen kann und es in echtzeit abspulen kann


Update: Okay, some new information. Seems that this was shown b y a demoscene group called Plastic. Sony Computer Entertainment trademarked the title Linger In Shadows back in November 2007. The demo for this was shown at the Breakpoint 2008 gathering this weekend, saying it would release publicly on the PlayStation 3 as a possible graphical showcase for the system. They said it isn't really a game.

Other people who attended the Breakpoint 2008 were talking about it on the Pouet forums, saying that a playable Linger In Shadows was one of the projects commissioned by Sony. When we find out more, we will update you.



anscheinend soll es laut einem forum sogar eine spielbare version geben, aber daran glaube ich auch ehrlicherweise nicht
Könnte ja auch eine Spielbare Tech-Demo werden, glaub aber nicht dran. Es wird wohl ne ganz normale Real-Time Techdemo zum gucken und staunen. :scan:

könnte es sein das es eine techdemo ist die man halt selber steuern kann? also zB bild anhalten und dann kamera schwenken etc. (so wie damals bei der MGS4 präsentation)
Yo, wenn überhaupt.
 
anscheinend soll es laut einem forum sogar eine spielbare version geben, aber daran glaube ich auch ehrlicherweise nicht
Dein eigene Quelle im ersten Post hört sich für mich schon glaubwürdig an.

Earlier this month I noticed a dev, on my friends list playing a game that I didn’t recognize. This game was LingerInShadows… I know its a game, because it had a PS controller/game icon, next to the title. I asked this dev what the game was, but never got a response.

So you heard it here first. LingerInShadows is not just a technical demo. Its a game, and I am being as bold as to say its the game that had a BBC reporter “speechless“

http://sev1512.wordpress.com/2008/03/24/lingerinshadows-not-just-a-demo/
 
Und wann kommt's wenn's überhaupt ein Game wird???
ca. 2013 + Verschiebungen!
 
Dein eigene Quelle im ersten Post hört sich für mich schon glaubwürdig an.



http://sev1512.wordpress.com/2008/03/24/lingerinshadows-not-just-a-demo/


kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass der ganze aufwand nur dazu da war um eine techdemo aufzustellen.

vlt wird die engine in einer abgespeckten bzw. modifizierten form für ein anderes projekt verwendet.
sony hält sich ja noch bedeckt. sicher ist nur dass sie an "LingerInShadows" 2007 die rechte erworben haben.
 
kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass der ganze aufwand nur dazu da war um eine techdemo aufzustellen.

vlt wird die engine in einer abgespeckten bzw. modifizierten form für ein anderes projekt verwendet.
sony hält sich ja noch bedeckt. sicher ist nur dass sie an "LingerInShadows" 2007 die rechte erworben haben.
Das kann man nur hoffen.

Übrigens, hier nochmal die Aussage des BBC Reporters von dem die Rede ist und der es als erster gesehen haben soll und dem scheinbar auch ein 09er Termin gennant wurde.
So what else was I shown? Well, I was shown a trailer for a game not due out till 2009 but was sworn to absolute secrecy. Apparently, Sony just wanted to give a glimpse of what the console will be capable of.........

If the footage I was shown truly is "in game", as told to me by the Sony PR people, then we could be on the brink of a step change in what games consoles are capable of in terms of story-telling and immersion.
http://www.bbc.co.uk/blogs/technology/2008/02/playstation_bounces_back.html
 
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