- Seit
- 7 März 2007
- Beiträge
- 1.534
Erst mal muss ich mich entschuldigen für den bescheuerten Thread-Titel, mir ist aber in dem moment nichts besseres eingefallen.
Und falls es dazu schon einen fred dazu gibt dann möchte ich mich ebenfalls entschuldigen, denn einen neuen aufzumachen war nicht meine absicht.
So BTT.
In letzter zeit gab es ja immer wieder gerüchte an einem geheimen spiel von sony.
Ist es denn möglich dass von diesem hier die rede ist ?
Gameplay mal weggelassen, da niemand weiss was das für ein spiel ist oder welchem genre es einzuordnen ist da kein gameplay material gezeigt wurde sondern nur eine (tech)demo.
Aber bessere Grafik als Killzone2, MGS4 (wobei das ja nicht so schwer ist ) und besser als Crysis ?
Leute was ist das ? :o
http://sev1512.wordpress.com/2008/03/24/lingerinshadows-not-just-a-demo/
LingerInShadows - Not just a demo
News has just hit the internet about a in-game demo that is amazing running on the PS3. This game seems to be the game that had a BBC reporter blown away.
4Sceners has uploaded an image gallery of screen caps of the video they were shown.
Not much is known yet about LingerInShadows. Hit the jump for a scoop you will ONLY read at Sev1512
As many of you know Sev1512 has some friends on the inside
Earlier this month I noticed a dev, on my friends list playing a game that I didnt recognize. This game was LingerInShadows I know its a game, because it had a PS controller/game icon, next to the title. I asked this dev what the game was, but never got a response.
So you heard it here first. LingerInShadows is not just a technical demo. Its a game, and I am being as bold as to say its the game that had a BBC reporter speechless
PC | Special | 4Sceners
23.03.08, 22:05 Uhr, Bobic
Einst war die Demoszene Vorbild für den technischen Fortschritt im Commputer-Business. Neuartige Effekte und Techniksensationen sah man grundsätzlich zuerst in Demos, bevor sie nach und nach den Weg in die Welt der Computer- und Videospiele fanden. Anfang der 90er wandelte sich das Bild. Die Teams der Spieleentwickler wurden größer, das Budget stieg in unendliche Dimensionen. 100-Mann-starke Teams arbeiten oft mehr als 2 Jahre an den Engines. Die kleinen Demogruppen konnten nicht länger mithalten, verloren den Anschluss, weshalb man sich nun mehr auf den Aspekt des Designs beschränkte, Kreativität und digitale Kunst zur Perfektion führte. 2008 nun zeigt die Szene, dass sie selbst mit Grafikbrettern wie Crysis, Killzone 2 oder Metal Gear Solid 4 den Boden aufwischt. Plastic sei Dank!
Es hatte etwas Geheimnisvolles an sich, als auf der Breakpoint 2008 Bonzaj, von der polnischen Demogruppe Plastic, kurz vor Start der wichtigen Amiga- und PC-Demo-Wettbewerbe noch einmal die Bühne betrat. Mit wenigen Worten dankte er den Organisatoren der Party und murmelte in seinem gebrochenen Englisch: "This one's for you!". Was dann folgte, ließ einem den Atem stocken und erklärte, warum Plastic in den letzten drei Jahren keine Demo veröffentlicht haben.
Das Logo von Sony und der Playstation 3 leuchtete auf. Was dann folgte, hätte sogar Solid Snake vor Neid erblassen lassen. Es war ein Erlebnis, als würden fr-041: debris und Lifeforce gleichzeitig gezeigt werden - nur noch viel intensiver. Monumental ist nur ein Superlativ um das Debütwerk von Plastic auf der PS3 zu beschreiben.
Erst fliegen wir durch eine beeindruckende Wolkenwelt, der volumetrische Formen Gesichter formen, während die Credits eingeblendet werden und atmosphärische Pianoklänge erklingen. Auch Xenusion wird hier natürlich genannt, der als Grafiker bei Crytek auch an Crysis beteiligt war. Was dann folgt, darf durchaus als der Debris-Killer schlechthin bezeichnet werden, dürfte aber zugleich auch eine Liebeserkärung an das Werk von Farbrausch sein. Wir blicken in die Tiefe der Schlucht eines Hochhauses, ergötzen uns an der unglaublichen Weitsicht, den gestochen scharfen Texturen und Millionen von Details. Dann nimmt die Orchestermusik dramatische Ausmaße an. Bedrohlicher schwarzer Rauch schlängelt sich aus einer Öffnung, ähnlich dem aus der TV-Serie Lost. Wir folgen der Schlange, die hinab saust, andere Bereiche der Stadt erreicht, Würfel- und Kugelteppiche hinter sich lässt und wir können uns an den vielen Details immer noch nicht sattsehen.
Szenenwechsel: Ein griechischer Tempel erscheint, in dem sich eine täuschend echt wirkende Katze räkelt. Dieses Gesicht, das Fell, ihre Augen! Wir sind sprachlos. Dann winkt schon die nächste Hommage an Farbrausch, denn ein knuffiger Hund mit süßen Schlappohren rückt ins Bild. Allerdings ein richtiger Hund, nicht nur das Wort .hund, welches ja ein Markenzeichen von Farbrausch-Art-Director fiver2 ist. Hier beginnt der Hund zu laufen, möchte die Katze verscheuchen, fällt jedoch dem schwarzen Rauch zum Opfer und erstarrt zu stein.
Ein mysteriöses Tentakelwesen bahnt sich nun den Weg an die Oberfläche, rast auf die Steinskultpur des Hundes zu und lässt diesen in tausend Stücke zerspringen. Das Ende des Hundelebens, aber nicht das der Demoszene. Die dürfte mit diesem Werk eine Wiederauferstehung in den Medien feiern, dürfte auf Film- und Animationsfestivals für Aufregen sorgen. Sollte Sony bei ihrer nächsten Pressekonferenz diese Produktion von Plastic zeigen, dürften die anwesenden Journalisten gänzlich sprachlos und beeindruckt sein. Der Trailer von Killzone 2 war da nur ein zartes Lüftchen.
Auf der nächsten Seite zeigen wir einige Bilder aus der Demo. Allerdings lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig, weil sie nur aus dem Stream von Breakpoint TV stammen. Sobald es ein echtes Video dieses monströsen Demospektakels gibt, oder gar Binaries für die PS3, werden wir euch hier auf 4Sceners.de darüber in Kenntnis setzen. Ich für meinen Teil weiß, was ich mir nächste Woche kaufen werde. Genau, eine PS3!
weitere Bilder aus dem Videostream
Quellen:
http://www.n4g.com/ps3/NewsCom-127145.aspx?CT=1#Comments
http://onaxis.blogspot.com/2008/03/amazing-in-game-demo-shown-running-on.html
http://www.4players.de/4sceners.php/dispbericht/-/58253/1/index.html
Und falls es dazu schon einen fred dazu gibt dann möchte ich mich ebenfalls entschuldigen, denn einen neuen aufzumachen war nicht meine absicht.
So BTT.
In letzter zeit gab es ja immer wieder gerüchte an einem geheimen spiel von sony.
Ist es denn möglich dass von diesem hier die rede ist ?
Gameplay mal weggelassen, da niemand weiss was das für ein spiel ist oder welchem genre es einzuordnen ist da kein gameplay material gezeigt wurde sondern nur eine (tech)demo.
Aber bessere Grafik als Killzone2, MGS4 (wobei das ja nicht so schwer ist ) und besser als Crysis ?
Leute was ist das ? :o
http://sev1512.wordpress.com/2008/03/24/lingerinshadows-not-just-a-demo/
LingerInShadows - Not just a demo
News has just hit the internet about a in-game demo that is amazing running on the PS3. This game seems to be the game that had a BBC reporter blown away.
4Sceners has uploaded an image gallery of screen caps of the video they were shown.
Not much is known yet about LingerInShadows. Hit the jump for a scoop you will ONLY read at Sev1512
As many of you know Sev1512 has some friends on the inside
Earlier this month I noticed a dev, on my friends list playing a game that I didnt recognize. This game was LingerInShadows I know its a game, because it had a PS controller/game icon, next to the title. I asked this dev what the game was, but never got a response.
So you heard it here first. LingerInShadows is not just a technical demo. Its a game, and I am being as bold as to say its the game that had a BBC reporter speechless
PC | Special | 4Sceners
23.03.08, 22:05 Uhr, Bobic
Einst war die Demoszene Vorbild für den technischen Fortschritt im Commputer-Business. Neuartige Effekte und Techniksensationen sah man grundsätzlich zuerst in Demos, bevor sie nach und nach den Weg in die Welt der Computer- und Videospiele fanden. Anfang der 90er wandelte sich das Bild. Die Teams der Spieleentwickler wurden größer, das Budget stieg in unendliche Dimensionen. 100-Mann-starke Teams arbeiten oft mehr als 2 Jahre an den Engines. Die kleinen Demogruppen konnten nicht länger mithalten, verloren den Anschluss, weshalb man sich nun mehr auf den Aspekt des Designs beschränkte, Kreativität und digitale Kunst zur Perfektion führte. 2008 nun zeigt die Szene, dass sie selbst mit Grafikbrettern wie Crysis, Killzone 2 oder Metal Gear Solid 4 den Boden aufwischt. Plastic sei Dank!
Es hatte etwas Geheimnisvolles an sich, als auf der Breakpoint 2008 Bonzaj, von der polnischen Demogruppe Plastic, kurz vor Start der wichtigen Amiga- und PC-Demo-Wettbewerbe noch einmal die Bühne betrat. Mit wenigen Worten dankte er den Organisatoren der Party und murmelte in seinem gebrochenen Englisch: "This one's for you!". Was dann folgte, ließ einem den Atem stocken und erklärte, warum Plastic in den letzten drei Jahren keine Demo veröffentlicht haben.
Das Logo von Sony und der Playstation 3 leuchtete auf. Was dann folgte, hätte sogar Solid Snake vor Neid erblassen lassen. Es war ein Erlebnis, als würden fr-041: debris und Lifeforce gleichzeitig gezeigt werden - nur noch viel intensiver. Monumental ist nur ein Superlativ um das Debütwerk von Plastic auf der PS3 zu beschreiben.


Erst fliegen wir durch eine beeindruckende Wolkenwelt, der volumetrische Formen Gesichter formen, während die Credits eingeblendet werden und atmosphärische Pianoklänge erklingen. Auch Xenusion wird hier natürlich genannt, der als Grafiker bei Crytek auch an Crysis beteiligt war. Was dann folgt, darf durchaus als der Debris-Killer schlechthin bezeichnet werden, dürfte aber zugleich auch eine Liebeserkärung an das Werk von Farbrausch sein. Wir blicken in die Tiefe der Schlucht eines Hochhauses, ergötzen uns an der unglaublichen Weitsicht, den gestochen scharfen Texturen und Millionen von Details. Dann nimmt die Orchestermusik dramatische Ausmaße an. Bedrohlicher schwarzer Rauch schlängelt sich aus einer Öffnung, ähnlich dem aus der TV-Serie Lost. Wir folgen der Schlange, die hinab saust, andere Bereiche der Stadt erreicht, Würfel- und Kugelteppiche hinter sich lässt und wir können uns an den vielen Details immer noch nicht sattsehen.
Szenenwechsel: Ein griechischer Tempel erscheint, in dem sich eine täuschend echt wirkende Katze räkelt. Dieses Gesicht, das Fell, ihre Augen! Wir sind sprachlos. Dann winkt schon die nächste Hommage an Farbrausch, denn ein knuffiger Hund mit süßen Schlappohren rückt ins Bild. Allerdings ein richtiger Hund, nicht nur das Wort .hund, welches ja ein Markenzeichen von Farbrausch-Art-Director fiver2 ist. Hier beginnt der Hund zu laufen, möchte die Katze verscheuchen, fällt jedoch dem schwarzen Rauch zum Opfer und erstarrt zu stein.


Ein mysteriöses Tentakelwesen bahnt sich nun den Weg an die Oberfläche, rast auf die Steinskultpur des Hundes zu und lässt diesen in tausend Stücke zerspringen. Das Ende des Hundelebens, aber nicht das der Demoszene. Die dürfte mit diesem Werk eine Wiederauferstehung in den Medien feiern, dürfte auf Film- und Animationsfestivals für Aufregen sorgen. Sollte Sony bei ihrer nächsten Pressekonferenz diese Produktion von Plastic zeigen, dürften die anwesenden Journalisten gänzlich sprachlos und beeindruckt sein. Der Trailer von Killzone 2 war da nur ein zartes Lüftchen.
Auf der nächsten Seite zeigen wir einige Bilder aus der Demo. Allerdings lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig, weil sie nur aus dem Stream von Breakpoint TV stammen. Sobald es ein echtes Video dieses monströsen Demospektakels gibt, oder gar Binaries für die PS3, werden wir euch hier auf 4Sceners.de darüber in Kenntnis setzen. Ich für meinen Teil weiß, was ich mir nächste Woche kaufen werde. Genau, eine PS3!
weitere Bilder aus dem Videostream














Quellen:
http://www.n4g.com/ps3/NewsCom-127145.aspx?CT=1#Comments
http://onaxis.blogspot.com/2008/03/amazing-in-game-demo-shown-running-on.html
http://www.4players.de/4sceners.php/dispbericht/-/58253/1/index.html
Zuletzt bearbeitet: