Finanzen Sony Quartalsberichte

Sonys Geschäftsbericht ist draußen



Hier ein paar Grafiken zur Übersicht

3vgb9y3r.png


8u64yurg.png


g6gysvpd.png


akglp46t.png


Komplett http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/14q4_sonypre.pdf
 
Kann sich sein, da die Zahlen aber aktuell rückläufig sind denke ich ein 50$ Pricecut im Herbst scheint sicher. Die Menge an PS3 Vita scheint da nicht mehr so und Gewicht zu fallen. Evtl. Kommen auch neue R&D kosten, scheint ja welche dieses Quartal gegeben zu haben die stärker auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.4 sind nicht schlecht, aber ein bisschen mehr hätte es sein dürfen.
16 sind auch gut - mal sehen ob sie wirklich einen Pricecut bringen.
 
Kann sich sein, da die Zahlen aber aktuell rückläufig sind denke ich ein 50$ Pricecut im Herbst scheint sicher. Die Menge an PS3 Vita scheint da nicht mehr so und Gewicht zu fallen. Evtl. Kommen auch neue R&D kosten, scheint ja welche dieses Quartal gegeben zu haben die stärker auffallen.
Morpheus :kruemel:
 
Joa bn am handy und les gerade, die 5.5 Mrd Yen sind wohl Morpheus r&D, zu hoch für normale sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe sehr wohl. du konstruierst dir hier eine wunschkonstellation die offensichtlich keine chance aufs überleben hat. beweis = siehe aktueller markt. wenn der kunde AA titel nachfragen würde, von mir aus auch für etwas niedrigere preise, hätten wir dafür einen markt, den jemand erfolgreich bedienen könnte. statt dessen sind da alle versuche der letzten jahre recht kläglich gescheitert. das ist ja nicht einfach so passiert.
Ich konstruiere gar nichts. Letztlich geschieht diese Gen genau das. Der technische Fortschritt ist eher moderat. Sowohl MS als auch Sony haben beide keine Konsolen geschaffen, die das technisch mögliche repräsentieren. Sony schadet das - wie wir gerade wieder sehen - zummindest nicht, ganz im Gegenteil.
 
Ich konstruiere gar nichts. Letztlich geschieht diese Gen genau das. Der technische Fortschritt ist eher moderat. Sowohl MS als auch Sony haben beide keine Konsolen geschaffen, die das technisch mögliche repräsentieren.

Für den Preispunkt haben sie genau das gemacht.
 
Bei sony läufts, 2.4 Mio PS4 shipped letztes Quartal. 16 Mio für das neue Jahr im forecast, Vita und PS3 bekommen keinen Forecast mehr.

Q26oXrK.png


PS4 jetzt bei 22,3 Mio Ende März. Für das neue Jahr soll das Operating Income um 8,1 Billion Yen fallen in der games Division. Mit dem PS4 forecast der höher ausfällt als letztes Jahr (14,5 Mio PS4 ) bedeutet das wohl ein pricecut zu 100 % da die Zahlen bisher rückläufig waren.


Ich hätte persönlich um die 2,8 alleine für Ps4 gerechnet aber geht ja noch.

Ansonsten: Digital chuchu zug weiter am aufholen

Nächstes FY knackt es womöglich 50 %

edit: Xyleph hat aber auch glaub teilweise Recht was den Drop von ps3 angeht glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Xyleph hat aber auch glaub teilweise Recht was den Drop von ps3 angeht glaub ich

Wenn du mir glaubst, glaubst du den Geschäftsbericht, steht da immerhin drin :)
Andere Faktoren können natürlich dazu kommen, die sind aber Spekulacius.

Im vierten Quartal hatte Sony in der Gamesparte gar ein Minus.
 
Wenn du mir glaubst, glaubst du den Geschäftsbericht, steht da immerhin drin :)
Andere Faktoren können natürlich dazu kommen, die sind aber Spekulacius.

Im vierten Quartal hatte Sony in der Gamesparte gar ein Minus.

Könnte ja auch an den Vita abschreibungen liegen

:v:
 
Könnte ja auch an den Vita abschreibungen liegen

:v:

Ich dachte daran, dass Sony den Kunden zu sehr gegängelt hat und nicht an das technisch Machbare gegangen ist und sowieso war es wohl eine falsche Strategie, wenn sie da nicht profitabel waren :dizzy:
 
:kruemel:

ich würde btw. nicht felsenfest von den FY 16 Millionen von einem Pricecut ausgeehen, die haben dieses jahr einige deals (vorallem wenn CoD stimmt), auch wenn eine sehr mögliche Option ist

2relgki.png
 
Zuletzt bearbeitet:
:kruemel:

ich würde btw. nicht felsenfest von den FY 16 Millionen von einem Pricecut ausgeehen, die haben dieses jahr einige deals (vorallem wenn CoD stimmt), auch wenn eine sehr mögliche Option ist

2relgki.png

Die Zahlen sind bisher rückläufig und werden es bis zur Season auch bleiben, da muss der anstan schon riesig werden zur season.

Was stimmt ist das CoD NG exklusiv ist und so die letzten aufspringen könnten und das stark boostet.

Witzig finde ich das es sich stark zeigt das diese gen stark Frontloaded war und ist. Sowas gab es in der Art nich nie.
 
Die Zahlen sind bisher rückläufig und werden es bis zur Season auch bleiben, da muss der anstan schon riesig werden zur season.

Was stimmt ist das CoD NG exklusiv ist und so die letzten aufspringen könnten und das stark boostet.

Witzig finde ich das es sich stark zeigt das diese gen stark Frontloaded war und ist. Sowas gab es in der Art nich nie.

Ist nicht Metal Gear die letzte Große IP Die noch Cross gen kommt? Battlefront und co sind auch alle NG Exklusiv. Also von dem wir wissen und Vermuten?

Aber wie gesagt price cut könnte genau so eine Option sein
 
Zurück
Top Bottom