Nintendojünger
L07: Active
- Seit
- 7 Jul 2005
- Beiträge
- 563
Nun, das ist deine Meinung, ok. Aber ich weis jetzt nicht wie gut du mich kennst, um dies beurteilen zu können.Wenn du 23 bist musst du aber noch ein wenig reifen finde ich.
Nach dem C64 kam bei mir auch das NES, und seitdem bin ich bei Big N geblieben. Die Spiele wie Mario oder Zelda haben ein grossteil meiner Jugend ausgemacht und ich danke Nintendo für den Spielspass den ich jahrelang gehabt habe, und den ich heute noch hab. Aber gerade das Kinderkonsolenimage das Nintendo anhaftet, ist grösstenteils eine Schuld der Bashs der Sonyfans. Nur das diese (ich sage nicht alle, aber viele) erst mit der PSone anfingen zu gamen, und somit die ganze 2D-Zeit nicht miterlebt hatten. Muss ich mir als langjähriger Zocker wirklich von PS-Kiddiy sagen lassen was cool ist und was nicht? Das ist das was mich nerft und was die ganze PS-Schar für mich so unsympatisch macht. Ich bin mir natürlich im klaren das es nicht alle betrifft, viele PS-Zocker sind sicher ganz in ordnung, was bleibt ist halt eine gewisse Abneigung.
Noch etwas (als wäre mein Vortrag nicht schon lange genug), Nintendo ist oft am günstigsten ja, aber auf kosten der Leistung? Finde ich jetzt nicht. Alle Nintendokonsolen bis und mit dem GC haben eigentlich immer technisch gut mitspielen können, also waren selten unterlegen. Gut, im Handheld bereich stimmt es schon, aber bei den grossen Konsolen war das eigentlich nie ein Problem. Wie es beim Revo ist wissen wir noch nicht. Und auch wenn die Technik nicht so grandios sein wird, es sind die Games die Nintendo auszeichnet, und so sollte es auch bleiben. Jede Technik wird irgendwann veraltet sein, aber gute Games bleiben gute Games, egal wie stark die Konsole ist. Wenn du heute an das SNES zurückdenkst, dann denkst du an keinster Weise an seine Technik, es sind die Spiele die dir in Erinnerung bleiben, die auch dann noch gut sind wenn die Konsole längst zum alten Eisen gehört.