Sony PSP - Einstieg geglückt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

PSP - Sony's Einstieg in den Handheld Markt geglckt?

• Nein, aber es wird sicher noch besser, sony macht das!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony wird ber kurz oder lang Marktfhrer im Handheldmarkt

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    5
F.E.A.R. schrieb:
Was hat Sony nicht für vollmundige Versprechungen abgegeben? Von der PS2 für unterwegs ist nicht viel geblieben

Wo siehst du da Mängel? Oder erwartest du ernsthaft bei einem Handheld nach gerademal einem Jahr ein Softwareangebot wie die PS2 nach 6 Jahren hat? Also, den Grund verstehe ich mal absolut nicht... bzw. halte ihn für falsch. :oops:

! Für die PSP kommt... äh... ja was denn eigentlich außer GTA?

Hmmm... Socom, Daxter, Breath of Fire 3, Burnout Legends, Pursuit Force, StarWars: Battlefront 2, Need for Speed: Most Wanted, SSX 4, Dead to Rights: Reckoning, Pro Evolution Soccer 5 oder Monster Hunter...

Noch Wünsche?

frames60 schrieb:
Hmmm... Socom, Daxter, Breath of Fire 3, Burnout Legends, Pursuit Force, StarWars: Battlefront 2, Need for Speed: Most Wanted, SSX 4, Dead to Rights: Reckoning, Pro Evolution Soccer 5 oder Monster Hunter...

Noch Wünsche?

Einmal FF7, Gran Turismo sowie Tekken bitte! :P

//Sorry for Offtopic 8-)

@nightelve und jaru:

Warum reisst ihr einen Satz aus dem Kontext? Ich habe weder gebasht noch euer Allerheiligstes kritisiert! Mal einfach zur Abwechslung den kompletten Text lesen-ich finde ich gehe doch recht objektiv an die Sache ran (GTA wird sicher für Zündstoff sorgen-wie stark,muss man abwarten)!
Ich brauche weder Nintendo noch Sony verteidigen,weil mir das nichts bringt und euch eigentlich auch nicht! Oder vielleicht ne Bestätigung eures Egos? Bin absoluter Multi-Konsolero seit dem NES und Master System und besitze die Systeme wahrscheinlich schon bevor ihr nur mal drüber nachgedacht habt euch was zu importieren!
Sucht euch eures gleichen (Fanboys) um zu schwallen und rumzumotzen.
Ein einziger Kindergarten hier-werdet mal erwachsen (ihr tut ja immer so) :shakehead:

Setzer schrieb:
@nightelve und jaru:

Warum reisst ihr einen Satz aus dem Kontext? Ich habe weder gebasht noch euer Allerheiligstes kritisiert! Mal einfach zur Abwechslung den kompletten Text lesen-ich finde ich gehe doch recht objektiv an die Sache ran (GTA wird sicher für Zündstoff sorgen-wie stark,muss man abwarten)!
Ich brauche weder Nintendo noch Sony verteidigen,weil mir das nichts bringt und euch eigentlich auch nicht! Oder vielleicht ne Bestätigung eures Egos? Bin absoluter Multi-Konsolero seit dem NES und Master System und besitze die Systeme wahrscheinlich schon bevor ihr nur mal drüber nachgedacht habt euch was zu importieren!
Sucht euch eures gleichen (Fanboys) um zu schwallen und rumzumotzen.
Ein einziger Kindergarten hier-werdet mal erwachsen (ihr tut ja immer so) :shakehead:

Der User, der ehemals Nightelve war, heißt jetzt Herfoor! Bitte respektiere das. Und wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast außer persönlichen Angriffen, solltest du lieber die Finger von der Tastatur lassen.

ich stimme nicht ab beschäftige mich zuwenig mit dem Ding.
Denke in Europa wird es nach dem ersten Schwall wieder zurückgehen.

Ich denke aus 2 Gründen.

Europa ist kein Handheldland.
Es ist für Kidds zu teuer.

Für meinen Teil bringt mir die PSP nichtd da es bis jetzt ausschliesslich Serien oder Games gibt die ich auf der PS1 oder 2 schon nicht gut fand. Die Software ist einfach nix für mich.

Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt

F.E.A.R. schrieb:
*Nein, nicht so, könnte besser sein

Was hat Sony nicht für vollmundige Versprechungen abgegeben? Von der PS2 für unterwegs ist nicht viel geblieben, sicher die Video und MP3 Funktion gepaart mit einem brilliantem Screen hat durchaus seine Reize! Aber das Spielaufgebot ist eher wünschenswert. Ist derzeit aber auch nicht bei der Konkurrenz, dem DS anders. Nur der bekommt endlich gegen Ende diesen Jahres eine mächtige Spiele Welle, New SMB, Mario Kart, Nanostray, Lunar RPG, Animal Crossing, Advance Wars Dual Strike, Kirby, Meteos, Nintendogs,... eine wahre Spieleflut! Für die PSP kommt... äh... ja was denn eigentlich außer GTA?

Die Spiele mal außen vor, ist ja Geschmackssache:

Ich glaube Sony ist sehr unzufrieden mit den japanischen Verkaufszahlen, in Amerika sind die mittlerweile auch schon rückläufig, während sich dort langsam der DS von der Softwareflaute erholt. Europa.. Ja Europa wird sich zeigen, der Launch-hype ist schon einmal groß, wie lange der anhalten wird, wird sich zeigen.

Fazit: Ein halbherziger Versuch seitens Sony, den Handheldmarkt zu übernehmen.

Die PSP bekommt demnächst:

Virtua Tennis: World Tour
GTA: Liberty City Storys
Socom: Fireteam Bravo
Burnout Legends
Need for Speed: Most Wanted
Harvest Moon
MediEvil
BloodRayne
SSX
WRC
Viewtiful Joe
Pursuit Force
Daxter
Infected
Tales of Eternia
Metal Gear Acid 2
Tokyo Xtreme Racer
Pro Evolution Soccer 5

Also wenn du mich fragst... gute Spiele, und auf jeden Fall genug davon. Sollen alle noch dieses Jahr kommen.

@ terminator:

Ich habe sehr wohl in meinem ersten Post was zum Thema beigetragen.Ich lasse es mir aber nicht gefallen,wenn Sätze aus dem Kontext gerissen werden und daraus wieder Propaganda geschürt wird,was absolut nicht gerechtfertigt ist. Also Herr Terminator,spiel hier nicht Board-Polizei und bevorzuge deine Gleichgesinnten! Ich finde ich bin eigentlich mit meinen Statements immer sehr objektiv,und wenn nicht dann kennzeichne ich das auch-was man von dir wohl nicht behaupten kann. Ergo: Quatsch mich nicht von der Seite an-weil ich nach eurem Dünken nicht spure :x

At: Ich finde der Start ist geglückt,jedenfalls besser als bei sämtlichen anderen ehemaligen Konkurenten von N-für mich gibt es z.B. schon einige interessante Games Ridge Racer,Tales of Eternia und Legend of Heroes machen sehr viel Fun unterwegs-zumal auch der Sound mit den richtigen Kopfhörern traumhaft ist! Wie sich das ganze entwickelt weltweit wird sich zeigen-es sind jedenfalls für beide aktuellen Handhelds sehr interessante Games angekündigt. Ich wünsche mir kein Monopol weder von N noch von Sony-eine vernünftige Marktteilung ist am besten für alle Gamer,nix mit berherrschen,das ist meist schädlich für den Markt und besonders die User. Besonders interessant ist aber die Erschließung neuer Marktsegmente und das portable Gamen wird dadurch populärer. Ich geh jetzt ne Runde Tales of Eternia zocken,weil mein Zug wartet! Peace :blushed:

AcRo schrieb:
Die PSP bekommt demnächst:

Virtua Tennis: World Tour
GTA: Liberty City Storys
Socom: Fireteam Bravo
Burnout Legends
Need for Speed: Most Wanted
Harvest Moon
MediEvil
BloodRayne
SSX
WRC
Viewtiful Joe
Pursuit Force
Daxter
Infected
Tales of Eternia
Metal Gear Acid 2
Tokyo Xtreme Racer
Pro Evolution Soccer 5

Also wenn du mich fragst... gute Spiele, und auf jeden Fall genug davon. Sollen alle noch dieses Jahr kommen.

Gut? Ja sicher. 250 Euro für einen Handheld wert? Eher nicht. Diese Spiele reizen mich alle nicht sonderlich, bin auch nicht grade ein Rennspielfan, Breath of Fire 3 kenne ich schon, sehr lange :) Tales of Eternia könnte interessant werden, wenn es denn nach Europa kommen sollte.

Ich habe eben einen echten Knaller erwartet, ein Final Fantasy oder echtes MGS oder auch ein GTA, die drei zum Launch und ich hätte wohl eine andere Meinung, was nicht ist kann aber noch werden, derzeit ist ja grademal GTA in Reichweite... -Und dem stehe ich skeptisch gegenüber, klingt bislang nach einem GTA 3.1 :neutral:

habe für nummer 1 gestimmt. ich habe schon einen DS gehabt und bin nicht soo der handheld fan, aber bei der PSP kann ich mich nicht zurück halten. sie ist zwar nur eine PS2 zum tragen, aber wollen wir das nicht auch? sony wird imo unterschätz, genau wie beim PSone start und genau hier liegt die stärke^^

in den USA beherrscht die PSP imo den Handheld markt...hat die Konkurrenz fasst eingeholt, trotz weitaus späterem Launch. Und verkauft sich derzeit eine ganze Nummer besser

ok vergessen wir mal die 20.000.000 GBAs in den USA :rolleyes: ....

Ich habe gevotetet, das die PSP ein Flop wird. Grund ?

Liegt es vielleicht daran das alle der hochgelobten "neuen Spieleserien" auf der PSP zwar ganz gut aussehen, aber sich nicht verkaufen. Verdient Atari an dem Verkauf des Handhelds? Nein, sondern an den Spielen.Und die verkaufen sich wie Eis in der Antarktis. Klasse, so macht man es den Entwicklern schmackhaft. Hallo ? Die Grundidee der PSP ging kraftig in die Hose, statt einer Hosetaschen PS2 wurde daraus ein Walkman des 21.Jahrhunderts.....

die frage hier lautet doch: wird die psp ein erfolg oder nicht? viele hier scheinen das zu verwechseln mit: gefällt euch die psp?
und um auf erstere frage zu antworten: ich glaube schon. in den usa sieht es bisher zumindest danach aus? und neben den genannten spielen die bis weihnachten noch erscheinen sollen wie burnout, gta oder nfs werden sich mit sicherheit auch titel wie das neue madden oder nba live wie geschnittnes brot verkaufen.
in japan hat zwar im moment nintendo die nase vorn. und das zurecht. aber es ist ja auch nicht so das gar niemand die psp kauft. vielleicht ein verhältnis von 60 zu 40 für den ds.
für europa heißt es erstmal abwarten. aber auch hier wird's sicherlich nicht ganz schlecht aussehen.
insgesamt wäre ja schon ein ausgeglichenes verhältnis der weltweiten markanteile ein riesiger erfolg. schließlich hatte nintendo da bisher quasi ein monopol. und wie schwer es ist ein solches zu durchbrechen zeigte sich ja bisher bei den stationären konsolen.

@ Setzer Calm Down da es eh nichts bringt mit gewissen User hier zu streiten. Das mache ich in Zukunft auch.

Zu ToE PSP von wo haben wieder einige hier das dieses Game hier erscheint?

Zum Topic ich habe gemischte Gefühle aber ich begrüsse jede Konkurrenz das es gibt, damit wir kein Handheldmonopol haben. Ich werde noch nicht abstimmen da es noch zu früh ist um genau zu sagen ob sie wirklich ein Erfolg ist oder nicht.

Ich hab fürs erste gestimmt, weil ich sie mir vorbestellt hab
und weil sie in Amerika die NO.1 ist.

Trip schrieb:
ok vergessen wir mal die 20.000.000 GBAs in den USA :rolleyes: ....

Der GBA ist aber ein Handheld der Vergangenheit, auch wenn BigN noch jede Menge Kohle aus ihm herauszuquetschen versucht (legitim, hat Sony mit der PSone auch gemacht). Aktuell sind aber DS und PSP.

Liegt es vielleicht daran das alle der hochgelobten "neuen Spieleserien" auf der PSP zwar ganz gut aussehen, aber sich nicht verkaufen.

Sagt wer? Sind über 9 Millionen verkaufter Games (ohne Europa) etwa nichts?

Die Grundidee der PSP ging kraftig in die Hose, statt einer Hosetaschen PS2 wurde daraus ein Walkman des 21.Jahrhunderts.....

Die Grundidee war auch der Walkman des 21. Jahrhunderts und keine PS2 für die Hosentasche... wobei die PSP aber beide Ansprüche voll erfüllt... :D

Der GBA ist aber ein Handheld der Vergangenheit, auch wenn BigN noch jede Menge Kohle aus ihm herauszuquetschen versucht (legitim, hat Sony mit der PSone auch gemacht). Aktuell sind aber DS und PSP.

Falsch, wie Nintendo schon gesagt hat ist der DS kein Gameboy Nachfolger.

Sagt wer? Sind über 9 Millionen verkaufter Games (ohne Europa) etwa nichts?

Quelle ? :rolleyes:

Zurück
Top Bottom