Sony Playstation Events 2018: Next Station GameCom

Euer Highlight der E3 - 2018

  • The Last of Us Part II

    Stimmen: 16 43,2%
  • Death Stranding

    Stimmen: 2 5,4%
  • SPIDER-MAN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ghost of Tsushima

    Stimmen: 6 16,2%
  • Cyberpunk 2077

    Stimmen: 3 8,1%
  • Capcom (DMC5 & RE2r)

    Stimmen: 7 18,9%
  • Ein Anderes

    Stimmen: 3 8,1%

  • Stimmen insgesamt
    37
Auffällig ist auch, dass SE in letzer Zeit mehr auf A bzw. AA Projekte wie Project Octopath Travler, Left Alive, Tokyo RPG Games oder jetzt auch Project Prelude Rune setzt. Prelude Rune wirkt, als hätte man gerade erst mit angefangen und könnte zwar ein 2020 Game sein, aber es ist schon auffällig. Leider bleiben aber dann die großen Projekte wie Final Fantasy aus. Dazu gab es leider kein Wort zu Babylon's Fall...und FFVII_R sehen wir wohl auch in der nächsten Zeit nicht.

Sony sollte mit CyGames mal ne Koop starten. Die haben akt. zwei richtig heise Eisen im Feuer. Beide spielen sehen klasse aus und könnten was werden. GBF ist für den Westen angekündugt und PA sieht richtig gut aus...CyGames macht sich...mal sehen was die TGS noch bringen wird.

hab noch nie nen granblue fantasy game gespielt aber über die west ankündigung freu ich mich noch immer, gab ja eine die meintes es bleibt wahrscheinlich japan only.

schaut einfach traumhaft gut aus.
 
Dead or Alive 6 TGS Trailer...


Als Beat'm Up Fan, kann man sich mom echt nicht beklagen...
 

Die haben Crash Team Racing gespielt :banderas:

Gleich kommen KH3 und Cyberpunk.
 
Überrascht mich da doch schon ohne Ende, zumal man immer noch die ganzen E3 Spiele wie TLoU2, GoT, DS hatte. Das würde fast bedeuten, dass keines diese Spiele 2019 erscheinen wird... Schwach.
 
Irgendwo verständlich"!" So wird es im kommenden Jahr dann, neben der PS5 Ankündigung. Eben auch, neuer Spiele Stoff und release bekannter Spiele, +- mit einen "Haufen" Neuankündigungen geben. MS wird daher bestimmt zur E³ 2019, eine neue Gen in den Raumstellen. :uglylol::goodwork:
 
Überrascht mich da doch schon ohne Ende, zumal man immer noch die ganzen E3 Spiele wie TLoU2, GoT, DS hatte. Das würde fast bedeuten, dass keines diese Spiele 2019 erscheinen wird... Schwach.

Sicher werden davon das ein oder andere 2019 erscheinen aber das dürfte auch dafür sprechen das die PS5 vor der Tür steht ;)
 
Überrascht mich da doch schon ohne Ende, zumal man immer noch die ganzen E3 Spiele wie TLoU2, GoT, DS hatte. Das würde fast bedeuten, dass keines diese Spiele 2019 erscheinen wird... Schwach.
viel mehr bedeutet es das nur diese spiele 2019 kommen. die anderen arbeiten wohl schon an PS5 games, die man natürlich noch nicht zeigen will und wieder eine PK mit den selben spielen wäre nicht das gelbe von ei.

auserdem git es noch die VGA. Kojima wird hundert pro wieder dabei sein, days gone könnte da auch auftreten und tlou2 dann zur E3.
 
Überrascht mich da doch schon ohne Ende, zumal man immer noch die ganzen E3 Spiele wie TLoU2, GoT, DS hatte. Das würde fast bedeuten, dass keines diese Spiele 2019 erscheinen wird... Schwach.

Nicht unbedingt.
Gameplay Demos kosten halt viel Zeit und vielleicht will man diese Zeit nicht aufwenden.

Sony will ja die Spiele auch nicht mehr so unglaublich früh ankündigen.

Wenn man so hört wie die Arbeitsbedingungen bei ND oder QD sind, dann sollten wir doch froh sein, dass die Leute nicht noch für Demos verheizt werden :v:
 
Keine PSX ist nicht überraschend, schade na klar, aber Sony würde nur wieder mit den bekannten Titeln kommen und nicht die Erwartungen halbwegs erfüllen für PSX.

Wir sehen einfach nach Jahren der Ankündigungen, dass Sony Spiele nicht aus dem Hut zaubern kann und wir uns in einer Übergangsphase zur PS5 befinden.

Sony hat sich diese Auszeit verdient und sammelt halt Kraft für PS5.
 
Ich habe jetzt keine großen neuankündigungen erwartet. Zumal das lineup für 2019 auch schon zum Großteil bekannt ist.
Ich finde ehrlich gesagt den Zeitpunkt und die Art das zu kommunizieren sehr seltsam. Habe den Eindruck das sie kurzfristig etwas umgeplant haben bzw. umplanen mussten.
 
Schwierig etwas neues von den WWS zu zeigen. NDs Projekt ist bekannt, Bends Projekt ist bekannt, GG brachte Horizon erst 2017, SMS brachte erst GoW, Poly brachte erst GT Sports und ist noch daran, Media Molecule träumt weiter vor sich h in, Sucker Punch ist an GoT dran. Haus und Hof- Lieferant Insomniac war nun auch erst mit Spiderman dran. Damit sind die größten Studios schon abgedeckt.

Wenn man bedenkt wie lange diese Projekte teilweise in Entwicklung waren, kann man sich vorstellen, wie lange es dauern wird, bis man etwas neues von diesen Studios sieht.
 
Schwierig etwas neues von den WWS zu zeigen. NDs Projekt ist bekannt, Bends Projekt ist bekannt, GG brachte Horizon erst 2017, SMS brachte erst GoW, Poly brachte erst GT Sports und ist noch daran, Media Molecule träumt weiter vor sich h in, Sucker Punch ist an GoT dran. Haus und Hof- Lieferant Insomniac war nun auch erst mit Spiderman dran. Damit sind die größten Studios schon abgedeckt.

Wenn man bedenkt wie lange diese Projekte teilweise in Entwicklung waren, kann man sich vorstellen, wie lange es dauern wird, bis man etwas neues von diesen Studios sieht.


Zumindest wollen GG ihre Spiele nun alle 2-3 Jahre veröffentlichen, ob das klappt bleibt abzuwarten, aber ich denke man könnte von denen ein PS5 Launchgame sehen (oder in den Monaten nach Launch). Wäre jedenfalls mit das beste Studio um die neue Technik zu präsentieren.
 
dreams wird sicherlich cool weil es kein 0815 game wird. trotzdem hätte ich von media molecule lieber ein weiteres projekt ala littlebigplanet/tearaway in dieser gen gesehen. schade ums talent was diese gen quasi nur für dieses eine projekt draufgeht
 
Ich bin jetzt gespannt, wie sich das Jahr 2019 entwickeln wird. Bis jetzt läuft für Sony alles besser, als man es erwraten konnte. Wenn man bei Resetera so mitliest, dann hört sich das so an, als wäre Sony schon 2019 bereit, aber jetzt sieht es eher nach 2020 aus.

Dachte ehrllich gesagt, dass die E3 Titel alle für 2019 geplant sind. Jetzt gehe ich speziell für TLoU2 eher April/Mai 2020 aus. Für mich wurde das Spiel damit zu früh angekündigt. Eigentlich hätte man ja noch die ein oder andere Ankündigung. Aber die wird jetzt nicht mehr folgen.

Auf den VGAs wird Sony kaum vertreten sein. Vielleicht wird es noch einen neuen Death Stranding Trailer geben. Das wird es aber dann gewesen sein. Sprich: von Sony wird 2018 nicht mehr viel kommen auch und erwarte ich für Anfang 2019 nichts.

Bin gespannt, wie sich das nun entwickeln wird. Die PS4 läuft besser als erwartet und auch musste man die Ausliferungsmänge nach oben korrigieren. In den USA ist man akt. +YOY und man hat akt. das beste Jahr der PS4. Lt. Insidern (Benji) aus Era hat Spidy für dicken Hardwareabsatz gesorgt. RDR2 + Bundle kommt dann Ende Okt. Sony ist wohl selber über diesen Erfolg überrascht.

Letztlich muss man dann sehen, was mit Titeln wie Concrete Gengie, Medievil Remake, Dreams und noch paar anderen Titeln passieren wird. Eigentlich dachte ich das Dreams und CG 2018 Titel werden. Aber denke jetzt sind das alles 1Q - 2.Q 2019 Titel.

Aus 1.Party Sicht sieht es für 2019 folgernedermaßen aus:

Days Gone: 22.02.19
Concrete Genie: TBA (denke März oder April)
Dreams: TBA (eher April)
Medievil Remake: TBA

GoT, DS u. TLoU2 wohl nicht mehr 2019.
 
Frage mich ja dann, wann von Bend, ND und Sucker Punch die ersten PS5 Spiele zu erwarten sind :ugly:

Wahrscheinlich werden dass Days Gone, Tlou2 und GoT xD
 
Frage mich ja dann, wann von Bend, ND und Sucker Punch die ersten PS5 Spiele zu erwarten sind :ugly:

Wahrscheinlich werden dass Days Gone, Tlou2 und GoT xD
Eine verdammt gute Frage. Wenn die PS5 tatsächlich für 19 geplant ist, dann wird man von heute aus in den nächsten 4 Jahren kein ND Spiel auf der PS5 bekommen. Von Bend und Sucker Punch sowieso nicht.
-
Okay, es hieß. dass sowohl Bend, als auch ND aufstocken. GG ebenso. Trotzdem, die Planung für 2019 wäre einfach nur Scheisse. 2020 würde auch nicht besser aussehen. Da kommt wieder PS4 Feeling auf. 18 Monate ein eher schwaches Lineup...das wird MS aber so was von nutzen...
 
Zurück
Top Bottom