Sony - Eine Schande für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Macht Sony die Playstation kaputt?

• Ja, Sony ist inkonsequent

Stimmen: 142 53,4%
  • Ja, aber wird sich wieder ndern

Stimmen: 31 11,7%
  • NEIN, DU HATER!!!!

Stimmen: 54 20,3%
  • JAIN, kann besser sein, so ist es mom auch okay

Stimmen: 39 14,7%

• Stimmen insgesamt
    266
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. wenn schon dann is das unser aller markt, weil wir alle hardcore gamer sind, ja auch du oder spielst du schon seit jahren nongames?

2. um ein nongame erfolgreich zu machen bedarf es ganz sicherlich nicht sehr hohe verkäufe

3. bitte rede nicht einfach so alles gut worin nintendo erfolg hat, ich mein was soll das? bist du froh das nur noch nongames hergestellt werden und wir (ja auch du) vernachlässigt werden, obwohl wir alle dafür verantwortlich waren und noch immer sind wo die firmen momentan sind!

ohne uns allen (keine casuals) gäbe es die ganzen konzerne garnicht, es gäbe keinen der auf xboxlive oder psn zocken würde, keinen der die kostenpflichtigen inhalte runterladet, keiner der sich special edition kauft, keiner der das spiel mehrmals zockt um wirklich alle erfolge einzuheimsen (egal ob achievments oder nicht)

ohne uns allen würde kein konzern bestehen!

1. Wenn ich so zurück denke, ja, ich spiele schon seit Jahren Nongames, aber auch Hardcore Games, ich mag beides.

3. Bitte tu du nicht auch noch so, als wenn es bald überhaupt keine Hardcore Spiele mehr geben wird und ja nur und ausschließlich Nintendo an allem Schuld ist. Katana geht einem damit ja schon auf den Sack.

Das klingt ja fast so, als wenn alle Hardcore Games wahre Knaller sind und alle Casual Games der reinste Schrott.
Es gibt auf beiden Seiten gute und schlechte Spiele.
Kriegt ihr vielleicht auch nochmal in eure elitären Köpfe.

was du aus meinen texten herausliest ist mir ein rätsel hab ich irgendwo irgendetwas von guten und schlechten spielen gesagt?
und casual games sind nicht mein problem casual gibt es seit es spiele gibt MGS ist genauso casual wie Halo oder Gears...

ich bezieh mich auf müllgames ala wiifit wiiplay wiisports, singstar, buzz, und wie auch immer all die minispielsammlungen heisen wegen denen spiele wie MGS, GT, FF, DQ, Halo, Gears, UT, etc. über kurz oder lang auf der strecke bleiben werden!

ich glaube du denkst einfach zu kurzfristig oder bist noch geistig so sehr mit dem "onanieren" beschäftigt (soll keine beleidigung sein nur viel nur keine bessere umschreibung ein) das N endlich wieder erfolg hat das du die zeichen nicht erkennst die es fast täglich in irgendwelchen news zu lesen gibt... sei es "das game wird leichter gemacht um auch neue spieler anzusprechen" oder "game xyz wird zu gunsten von minispiel xyz zurückgestellt"

Die Indianer waren auch zu erst da. Und wurden gewaltvoll aus ihrem eigenen Land verdrängt. Warum also sollte ich mir das gefallen lassen?

Und nein ich halte mich nicht für etwas besseres, sondern ich will mein hobby verteidigen :P

Verteidigen, vor was? Vor den bösen Nichtspielern? ^^

Wenn es nicht läuft, dann frage ich mich, warum es immer mehr von dieser Z reihe gibt? Gerade auf dem DS und auf dem Wii wird es auch immer mehr geben. Aber stimmt sie verkaufen sich nicht :P

Nun, immer weiter versuchen, vielleicht wirds ja mal was ^^
Aber ja, das Statement vom Ubimann war nur so aus Spaß...

naja stells dir wie nen beruf vor... du (das hardcoregame) arbeitest 20 jahre darin bist wirklich gut und deine leistungen (games) werden von vielen gewürdigt und du wirst verehrt (hardcorefanboys) dann kommt nen neuer in deinen bereich (nongames) arbeitet auch hart aber mit völlig anderen ergebnissen und findet schnell viele neue anhänger (welche keinerlei interesse an deinen games hat)
dann kommt der boss und feuert dich weil er mit dem neuen mehr gewinn macht... wär man dann als fan nicht angepisst?

mit anderen worten "hardcoregamer" haben/hatten immer schon einen kleinen bereich dieser wird nun langsam zugunsten der müllgames fallengelassen und alle fans dieses kleinen bereichs sind angepisst weil am anderen bereich mehr gewinn zu holen ist...

anstatt beide bereiche parallel existieren zu lassen wird der kleine ältere bereich fallengelassen....
liegt wohl daran weil der kundenkreis "dank" nintendo enorm gewachsen ist jedoch nicht die entwicklerindustrie dahinter und so werden eben die kapazitäten verlagert...

@deadwood
du hast wohl auch keine argumente dagegen oder?

noch schöner hättest du es nicht sagen können :)

Was sind wir nicht für ein elitärer Haufen, dass wir andere Spieler als schlecht empfinden, andere Spiele als Crap und eine erweiterte Zielgruppe als Gefahr. Klar, momentan mag das für manche schrecklich aussehen, 3rds, die die Wii mit Crapgames zuschaufeln (Achtung: Ich schreibe hier absichtlich nicht Casualgames). Sony cancelt ein Großprojekt nach dem anderen, und konzentriert sich scheinbar auch auf die bösen schlechten Gamer. Menschen kaufen in Massen eine Konsole für schlechte Gamer, während die Konsolen für die guten und wahren Gamer, denen der Markt ja eigentlich gehört, liegen bleiben...

Mal ganz ehrlich, noch ein bisschen arroganter gehts doch kaum.

Ich geh erst mal essen, ne ausführliche Antwort bring ich noch ;)

Diese Hardcoregamer scheisse is sowieso lächerlich, vorallem weil Spiele die sich sehr gut verkaufen oft eher "Mainstreamtitel" sind als sogenannte Hardcore Spiele... CoD4, Halo, GTA usw...

Bei den Nongames das gleiche, die werden doch hauptsächlich von Leuten gekauft die wenig spielen oder halt generell nicht Spiele mögen, neue Käuferschicht halt und die bedient Nintendo. Bei der PS2 gabs damals auch Games wie Buzz und Singstar, und die haben zwischendurch auch Spass gemacht, vorallem Singstar ist beliebt bei den meisten Leuten die ich kenne. Solange es weiterhin "richtige" Spiele gibt is das ganze rumgeheule nicht nötig, auf PS360 werden ja weiterhin Games angekündigt, ich bezweifle mal stark das normale Games untergehen werden und nurnoch "Nongames" entwickelt werden.

Ganz recht. Bald gibt es keine HC-Games mehr. KEINE!!!11elf
:rolleyes:

Gewinnbringend? Frag mal Ubisoft, wie es ihnen mit der Z-Reihe geht...

:lol: ihr seit so blind und naiv das selbst kindergartenkinder sich vor lachen am boden krümmen würden wenn man ihnen die situation erklärt...

warum soll ein entwickler 70 mio $ in ein "hardcoregame" stecken mit dem er 1 mio gewinn macht wenn er genausogut 1 je mio in 10 müllgames stecken kann mit denen er 2 mio gewinn macht? (pro spiel also 200k gewinn)
ein einzelnes dieser games muss sich doch nicht 5 mio mal verkaufen um gewinn abzuwerfen da reichen doch die paar tausend die sie immer schaffen....

und für ne firma ist es nunmal immer leichter viele kleine müll games mit wenig aufwand zu produzieren wenn diese mehr gewinn abwerfen die die alten großen projekte

und in einigen jahren wirds gar keine großen projekte mehr geben! das ihr zu blind seit das zu sehen ist einfach nur noch :lol:

mal zum canceln.

Sony hat Eight days und Getaway aufgrund eines fehlenden onlinemodus gecancelt, denn das passt nicht mehr in ihr Konzept von interaktivität. LBP soll da ein ganz großer titel werden. Und nein es ist kein nongame. Sondern genauso wie ein galaxy,

Und nochmal was hat das mit elitär zu tun? Es ist nunmal so, dass viele Spiele immer weniger komplex werden und wie hier eingie so schön sagen, immer weniger Kopflastig sind. Egal ob RPGs, Strategiespiele oder auch shooter. Und warum ist das so? Richtig weil gamen immer mehr zum mainstream wird.

Und warum sollten wir uns anpassen?

Diese Hardcoregamer scheisse is sowieso lächerlich, vorallem weil Spiele die sich sehr gut verkaufen oft eher "Mainstreamtitel" sind als sogenannte Hardcore Spiele... CoD4, Halo, GTA usw...

Bei den Nongames das gleiche, die werden doch hauptsächlich von Leuten gekauft die wenig spielen oder halt generell nicht Spiele mögen, neue Käuferschicht halt und die bedient Nintendo. Bei der PS2 gabs damals auch Games wie Buzz und Singstar, und die haben zwischendurch auch Spass gemacht, vorallem Singstar ist beliebt bei den meisten Leuten die ich kenne. Solange es weiterhin "richtige" Spiele gibt is das ganze rumgeheule nicht nötig, auf PS360 werden ja weiterhin Games angekündigt, ich bezweifle mal stark das normale Games untergehen werden und nurnoch "Nongames" entwickelt werden.

darum schreib ich das "hardcoregame" doch auch immer unter anführungszeichen weil das meiste sowieso alles mainstreamtitel (casual) sind

aber solche games sind vom aussterben bedroht da man mit müll nunmal mehr kohle machen kann... die industrie geht diesen weg und mir als alten gamer bleibt nichts mehr wenn ich mich nicht mit wiiplay und wie der müll heist anfreunde...

@coke
ich würd mich nicht aufregen wenn alle weiterhin games bekommen würden aber der industrie gehts ja nicht um den gamer sondern um den gewinn und darum werden die klassischen games zugunsten der neuen fallengelassen da die "neue" zielgruppe um ein gewaltiges größer ist als die für klassische games!
das das von heute auf morgen stattfindet behaupte ich ja gar nicht sondern der wandel wird noch einige jahre dauern aber es wird wohl unweigerlich so kommen das man sich freut wenn man 1-2 mal im jahr nen guten "klassiker" bekommt

die industrie hat doch schon viele solche wandlungen hinter sich nur diesmal geht es mir persönlich gegen den strich ich will auch in zukunft games wie MGS4 oder gears oder cod oder GTA haben!
aber wie fans von klassischen 2D games schon schmerzlich erfahren mussten (und ja damals gab es auch viele die meinten das klassische 2D games zB RPGs wird es ewig geben und 3D games werden nischenprodukte bleiben) sterben die games nunmal fast gänzlich aus wenn die industrie sich wandelt... echt lächerlich das manche die augen davor verschließen und meinen das es so games in der masse und klasse auch in zukunft noch weiter geben wird!

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn ich so zurück denke, ja, ich spiele schon seit Jahren Nongames, aber auch Hardcore Games, ich mag beides.

3. Bitte tu du nicht auch noch so, als wenn es bald überhaupt keine Hardcore Spiele mehr geben wird und ja nur und ausschließlich Nintendo an allem Schuld ist. Katana geht einem damit ja schon auf den Sack.

dann zähl mal diese nongames auf die du schon seit jahren zockst! :)

ich tu nicht so, ich denke einfach weiter, mann sieht ja das große projekte gecancelt werden, nintendo nur noch wiifit, wiimusik, wiisports, yoga games, braintrainer games, buzz, singstar......

wer sagt das nur nintendo schuld ist?

Wie lautet eigentlich euer Appell um die drohende Gefahr aus Nongame-Mordor abzuwenden? :ugly:

Würde mich nur mal interessieren wem ihr die Schuld gebt...

darum schreib ich das "hardcoregame" doch auch immer unter anführungszeichen weil das meiste sowieso alles mainstreamtitel (casual) sind

aber solche games sind vom aussterben bedroht da man mit müll nunmal mehr kohle machen kann... die industrie geht diesen weg und mir als alten gamer bleibt nichts mehr wenn ich mich nicht mit wiiplay und wie der müll heist anfreunde...

@coke
ich würd mich nicht aufregen wenn alle weiterhin games bekommen würden aber der industrie gehsts ja nicht um den gamer sondern um den gewinn und darum werden die klassischen games zugunsten der neuen fallengelassen da die "neue" zielgruppe um ein gewaltiges größer ist als die für klassische games!

Ach, und früher konnte man mit "Müll" keine Kohle machen? Das gibts erst seit Wii oder wii?

Stimmt, der Industrie gings schon immer um den Gewinn... aber warum werden die "klassischen" Games erst jetzt fallengelassen, warum nicht schon vor x Jahren?

Ach, und früher konnte man mit "Müll" keine Kohle machen? Das gibts erst seit Wii oder wii?

Stimmt, der Industrie gings schon immer um den Gewinn... aber warum werden die "klassischen" Games erst jetzt fallengelassen, warum nicht schon vor x Jahren?

ich kann mich nicht erinnern das er der wii die schuld daran gegeben hat!

wieso denken eingentlich die meisten N´s , mann greife nintendo persönlich an wenn es um nongames geht?

Vielleicht bekomm ich ja von dir ne Antwort, Darji gibt mir ja keine

Warum? 2007 gab es mehr Spiele als man spielen konnte, 2008 wird laut den Aussagen der "Hardcoregamer" hier noch besser und für 2009 sind auch schon viele angekündigt. Wo sterben die aus?

Wie lautet eigentlich euer Appell um die drohende Gefahr aus Nongame-Mordor abzuwenden? :ugly:

Würde mich nur mal interessieren wem ihr die Schuld gebt...

weg mit wagle
weg mit dem vereinfachen der Spiele und hin zur komplexität
diese nongames bzw shovelware games soweit wie möglich einschränken. Nieder mit diesen sogeannten Partygames. Wer nur mit sowas spaß haben kann, dem ist eh nicht zu helfen :P

Und Schuld gebe ich größtenteils Nintendo. Klar gab es schon bei Sony diese dinge aber diese traten dort nie in den Vordergrund wie es beim DS und Wii der fall ist.

mal zum canceln.

Sony hat Eight days und Getaway aufgrund eines fehlenden onlinemodus gecancelt, denn das passt nicht mehr in ihr Konzept von interaktivität. LBP soll da ein ganz großer titel werden. Und nein es ist kein nongame. Sondern genauso wie ein galaxy,

Darji bitte bitte bitte sag mir, dass du diesen Müll nicht glaubst!!! Du bist doch nicht erst seit gestern dabei oder? Man stellt doch keine Titel ein nur weil sie keinen Onlinemodus haben!!!

ich kann mich nicht erinnern das er der wii die schuld daran gegeben hat!

wieso denken eingentlich die meisten N´s , mann greife nintendo persönlich an wenn es um nongames geht?

Katana schrieb:

Nun, laut einigen Experten hier gibts ja Nongames eh NUR auf Wii..

Und Schuld gebe ich größtenteils Nintendo. Klar gab es schon bei Sony diese dinge aber diese traten dort nie in den Vordergrund wie es beim DS und Wii der fall ist.

Ich gebe da eher Sony selber die Schuld, denn ihnen blieb es offen sich durch andere "innovative" Ideen weiter zu entwickeln. Selbst Schuld, wenn man dann nicht gegen andere ankommt.

Vielleicht bekomm ich ja von dir ne Antwort, Darji gibt mir ja keine

Warum? 2007 gab es mehr Spiele als man spielen konnte, 2008 wird laut den Aussagen der "Hardcoregamer" hier noch besser und für 2009 sind auch schon viele angekündigt. Wo sterben die aus?
Einfach: Und wo hast du diese Frage schongestellt?

Diese Spiele befanden sich schon jahrelang in Entwicklung und da ahnte man diesen nongame erfolg nicht. Rate mal, warum immer mehr Publisher casual studios oder abteilungen eröffnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom