Sony - Eine Schande für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Macht Sony die Playstation kaputt?

• Ja, Sony ist inkonsequent

Stimmen: 142 53,4%
  • Ja, aber wird sich wieder ndern

Stimmen: 31 11,7%
  • NEIN, DU HATER!!!!

Stimmen: 54 20,3%
  • JAIN, kann besser sein, so ist es mom auch okay

Stimmen: 39 14,7%

• Stimmen insgesamt
    266
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich war es nicht dazu gedacht. Nintendo aufzuhalten wäre Sony ja auch nie in den Sinn gekommen, weil Nintendo ja schon tot war ;)

Aber der Markt hat sich offensichtlich geändert, und Sony dürfte nicht zufrieden damit sein, haufenweise (zukünftige) Kunden an Nintendo zu verlieren. Sie versuchen zu kontern, und Nintendo in ihrem eigenen Gebiet zu schlagen...

Man wird sehen, obs hilft...

Ich bin ehrlich, seitdem Nintendo vermehrt auf den WiiSporty, WiiFit, Dr. Kawashima - Trip gekommen ist, ist die Firma für mich gegessen. Aber ich gebe zu, dass sie diesen Markt perfekt bedienen und, dass in einer Weise, die ich nur mit dem Ipod vergleichen kann: Ich versteh das Phänomen zwar nicht, aber es läuft scheinbar.
Daher sehe ich für Sony in dieser Hinsicht einfach nur schwarz. Die ganze Konsole wirkt für mich viel zu "unkomfortabel" als dass sich da mal ein Technik unerfahrener Käufer mal eben davor setzen könnte und ne Runde SonyFit spielt.

Kann ich zum Teil unterschreiben. Ich will jetzt noch die E3 abwarten (bin mir aber relativ sicher, dass zumindest von Nintendos Seite dort genug Frischfutter für "bessere" Gamer kommt), aber ich behaupte einfach mal: Nintendo verleibt sich den gesamten neuen Markt ein, und behält dennoch seinen Griff auf den alten, dessen Rest sie im Laufe der Zeit einsammeln werden...

Mal sehen, wie es dann sein wird.

ich denke einfach MS und sony werden sich auf den wii markt stürzen (sieht man ja schon die ganzen anfänge) und dort gnadenlos floppen da der markt bereits dem wii gehört und der typische wiifit spielr sich sicherlich nicht 3 konsolen kaufen wird....
auf jedenfall sieht man langsam einen umschwung von den typischen großprojekten auf minispielsammlungen und irgendwelchen wiixyz müll (singstar, buzz, avatare, wiifit, etc.)

die "hardcoreler" werden immer mehr zur randgruppe ihn ihrem eigenen bereich.... und dann kommen leute wie deadwood und reden das auch noch schön :rofl:

Ich bin ehrlich, seitdem Nintendo vermehrt auf den WiiSporty, WiiFit, Dr. Kawashima - Trip gekommen ist, ist die Firma für mich gegessen. Aber ich gebe zu, dass sie diesen Markt perfekt bedienen und, dass in einer Weise, die ich nur mit dem Ipod vergleichen kann: Ich versteh das Phänomen zwar nicht, aber es läuft scheinbar.
Daher sehe ich für Sony in dieser Hinsicht einfach nur schwarz. Die ganze Konsole wirkt für mich viel zu "unkomfortabel" als dass sich da mal ein Technik unerfahrener Käufer mal eben davor setzen könnte und ne Runde SonyFit spielt.

Ob ich das Konzept jetzt verstanden habe, kann ich dir nicht sagen. Aber soweit ich es verstanden habe, tut Nintendo Sony im Moment ganz gewaltig weh... zumindest SCE. Und Sony ist im Moment absolut nicht in der Lage zu kontern, weil ihr ganzes Konzept offensichtlich der Wii nichts entgegenzusetzen hat. Klar, die "besseren" Spieler bevorzugen Sony und MS, was ich auch durchaus verstehe, ich mag deren Spiele ebenso, aber die "besseren" Spieler werden es vermutlich nicht sein, die die Industrie in Zukunft bestimmen...

Ob ich das Konzept jetzt verstanden habe, kann ich dir nicht sagen. Aber soweit ich es verstanden habe, tut Nintendo Sony im Moment ganz gewaltig weh... zumindest SCE. Und Sony ist im Moment absolut nicht in der Lage zu kontern, weil ihr ganzes Konzept offensichtlich der Wii nichts entgegenzusetzen hat. Klar, die "besseren" Spieler bevorzugen Sony und MS, was ich auch durchaus verstehe, ich mag deren Spiele ebenso, aber die "besseren" Spieler werden es vermutlich nicht sein, die die Industrie in Zukunft bestimmen...

Man muß sich doch auch vor allem mal anschauen, was abgesehen vom Casual-Markt noch diese Gen aufgebaut bzw. vorangetrieben werden konnte. Und neben Nintendo hat MS in meinen Augen für sich selber nen riesen Schritt gemacht was das Online Gaming (XBOX Live) angeht. Da ist Sony regelrecht auf der Stelle stehen geblieben, jetzt mal rein Konsolen-technisch. Zwar konnte sie die HD-DVD bezwingen, aber das bringt mir als Gamer zuerst mal rein überhaupt nichts. Und mir kann es egal sein, ob ein Hersteller das Laufwerk nächste Gen bei Sony einkauft oder bei LiteOn, LG, BenQ oder sonstwo.
Für mich als Gamer haben die sich einfach zu sehr auf das Laufwerk konzentriert.

1. Waren wir gamer zuerst da
2. Sind wir es, die viele Spiele kaufen die non gamer oder casuals kaufen sehr wenige

1. Behauptest du jetzt mal einfach und selbst wenn es so wäre, ist es damit nicht "euer" Markt.
2. Ich denke du bist der Ansicht das sich Nongamer die Nongames wie blöde kaufen und dass das den Markt völlig zerstört. Jetzt behauptest du wieder das genaue Gegenteil. Wie es halt gerade am besten passt...

wie kommst du darauf, dass es "unser" Bereich wäre?? Was macht Gaming zu "unserem" Bereich??

naja stells dir wie nen beruf vor... du (das hardcoregame) arbeitest 20 jahre darin bist wirklich gut und deine leistungen (games) werden von vielen gewürdigt und du wirst verehrt (hardcorefanboys) dann kommt nen neuer in deinen bereich (nongames) arbeitet auch hart aber mit völlig anderen ergebnissen und findet schnell viele neue anhänger (welche keinerlei interesse an deinen games hat)
dann kommt der boss und feuert dich weil er mit dem neuen mehr gewinn macht... wär man dann als fan nicht angepisst?

mit anderen worten "hardcoregamer" haben/hatten immer schon einen kleinen bereich dieser wird nun langsam zugunsten der müllgames fallengelassen und alle fans dieses kleinen bereichs sind angepisst weil am anderen bereich mehr gewinn zu holen ist...

anstatt beide bereiche parallel existieren zu lassen wird der kleine ältere bereich fallengelassen....
liegt wohl daran weil der kundenkreis "dank" nintendo enorm gewachsen ist jedoch nicht die entwicklerindustrie dahinter und so werden eben die kapazitäten verlagert...

@deadwood
du hast wohl auch keine argumente dagegen oder?

1. Waren wir gamer zuerst da
2. Sind wir es, die viele Spiele kaufen die non gamer oder casuals kaufen sehr wenige

Aber aber ich war zuerst da mama :cry:

Oh Gott, hältst du dich für was besseres wenn du dich "Hardcorezocker" nennst? ^^
Casuals haben genauso ihr Recht auf Spiele wie die tollen HC'ler. Außerdem sind sie in der Mehrheit, sie bestimmen :-P

1. Behauptest du jetzt mal einfach und selbst wenn es so wäre, ist es damit nicht "euer" Markt.
2. Ich denke du bist der Ansicht das sich Nongamer die Nongames wie blöde kaufen und dass das den Markt völlig zerstört. Jetzt behauptest du wieder das genaue Gegenteil. Wie es halt gerade am besten passt...
Falsch.

zu 1 : Nö das behaupte ich nciht nur, sondern das ist so.

zu 2: Falsch:
1. müssen sich Nongames nicht oft verkaufen um hohen gewinn einzufahren.
2. kaufen diese sogenannten Non und casual gamer einzeln zwar nicht viele Spiele, allerdings ist die Anzahl sieser Personen so hoch, dass es auch reicht, wenn einer von ihnen sich vielleicht 2-3 Spiele im Jahr kauft.

Oh Gott, hältst du dich für was besseres wenn du dich "Hardcorezocker" nennst? ^^
Casuals haben genauso ihr Recht auf Spiele wie die tollen HC'ler. Außerdem sind sie in der Mehrheit, sie bestimmen :-P

schön das es viele begrüßen das es bald keine "hardcoregames" mehr geben wird weil sie zugunsten der gewinnbringenderen müllgames eingestellt werden!

mit anderen worten "hardcoregamer" haben/hatten immer schon einen kleinen bereich dieser wird nun langsam zugunsten der müllgames fallengelassen und alle fans dieses kleinen bereichs sind angepisst weil am anderen bereich mehr gewinn zu holen ist...

Das klingt ja fast so, als wenn alle Hardcore Games wahre Knaller sind und alle Casual Games der reinste Schrott.
Es gibt auf beiden Seiten gute und schlechte Spiele.
Kriegt ihr vielleicht auch nochmal in eure elitären Köpfe.

Die Indianer waren auch zu erst da. Und wurden gewaltvoll aus ihrem eigenen Land verdrängt. Warum also sollte ich mir das gefallen lassen?

Und nein ich halte mich nicht für etwas besseres, sondern ich will mein hobby verteidigen :P

1. wenn schon dann is das unser aller markt, weil wir alle hardcore gamer sind, ja auch du oder spielst du schon seit jahren nongames?

2. um ein nongame erfolgreich zu machen bedarf es ganz sicherlich nicht sehr hohe verkäufe

3. bitte rede nicht einfach so alles gut worin nintendo erfolg hat, ich mein was soll das? bist du froh das nur noch nongames hergestellt werden und wir (ja auch du) vernachlässigt werden, obwohl wir alle dafür verantwortlich waren und noch immer sind wo die firmen momentan sind!

ohne uns allen (keine casuals) gäbe es die ganzen konzerne garnicht, es gäbe keinen der auf xboxlive oder psn zocken würde, keinen der die kostenpflichtigen inhalte runterladet, keiner der sich special edition kauft, keiner der das spiel mehrmals zockt um wirklich alle erfolge einzuheimsen (egal ob achievments oder nicht)

ohne uns allen würde kein konzern bestehen!

schön das es viele begrüßen das es bald keine "hardcoregames" mehr geben wird weil sie zugunsten der gewinnbringenderen müllgames eingestellt werden!

Ganz recht. Bald gibt es keine HC-Games mehr. KEINE!!!11elf
:rolleyes:

Gewinnbringend? Frag mal Ubisoft, wie es ihnen mit der Z-Reihe geht...

Ach Gottchen, wie theatralisch.
Mal nicht so übetreiben, es erscheinen noch genug Hardcore Games damit du dich auch weiterhin für den besseren Gamer halten kannst.

Ganz recht. Bald gibt es keine HC-Games mehr. KEINE!!!11elf
:rolleyes:

Gewinnbringend? Frag mal Ubisoft, wie es ihnen mit der Z-Reihe geht...
Wenn es nicht läuft, dann frage ich mich, warum es immer mehr von dieser Z reihe gibt? Gerade auf dem DS und auf dem Wii wird es auch immer mehr geben. Aber stimmt sie verkaufen sich nicht :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom