Ironman schrieb:
@Gohma
Die XBOX360 soll mir erstmal beweisen das sie sowas wie MGS4, HS und FFXIII auch packt...denn das ist wirklich CGI-Grafik in real-time!
Hmm, wenn ich kurz zusammenfassen darf:
MGS4 wieder mal nur als Zwischensequenz präsentiert, bei der man gezielt alle Ressourcen in die Grafik stecken kann, da der Bildausschnitt dabei genau festgelegt ist.
---> will erstmal ECHTE Spielszenen sehen.
Vor HS wurde nur eine winzige Arena gezeigt, in der immer nur gegen ein paar wenige Gegner gleichzeitig gekämpft wurde, wodurch man nur sehr wenig auf einmal berechnen muss und natürlich mit Grafik protzen kann.
---> will erstmal Spielszenen wie aus dem letztjährigen E3-Trailer mit riesigen Massenszenen sehen. Könnte ja sein, dass HS dann so aussieht wie N³.
Und zu FFXII siehe unten.^^ Beeindruckend waren auch nur wieder die Zwischensequenzen (ob jetzt Realtime oder vorgerendert...). Die Gameplay-Kampfszene, die mittendrin eingespielt wurde, sah ja nun alles andere als bombig aus und konnte mit dem Rest nicht mithalten.
Auch Sony hat da noch einige Versprechen einzuhalten. Bislang wurde die Grafik ja immer mehr zurückgeschraubt, während bei diversen 360-Krachern von Anfang an echtes Material gezeigt wurde und die Grafik nach und nach hochgeschraubt wurde. Ich denke nicht, dass 360-Spiele mit dieser Grafik
unter den gleichen Techdemo-ähnlichen Bedingungen wie bei den bisherigen PS3-"Games" (gleiches gilt z.B. für die gestellten Szenen aus Eight Days!) sonderlich Probleme hätte.
Ironman schrieb:
Ich bin begeistert von der PS3, hat mich in keinster weise enttäuscht, eher im Gegenteil, hab ich nie für möglich gehalten das wir so eine Grafik wie jetzt in FFXIII bekommen!
Wobei sich mir noch die Frage stellt, was davon Realtime war und was in bester SE-Manier vorgerendert...
Den Anfang im Zug halte ich z.B. für eindeutig vorgerendert. Hat da jemand einen Link, der das Ganze etwas aufklärt (wobei wenn Sony das sagt dann hat das für mich eh keinen Wert mehr).
Am besten ich glaub gar nix mehr bevor ich nicht sehe, wie ein Nichtsonymitarbeiter mit dem Controller in der Hand steht und live zockt.
