E3 Sony E3 2015 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Diese E3 wird die beste...

• weil Sony mit den großen Studios da sein wird

Stimmen: 27 37,5%
  • weil die 3rds nun voll durchstarten

Stimmen: 5 6,9%
  • wegen der Sony Konkurrenz

Stimmen: 13 18,1%
  • erwarte nix, dann kann auch nix enttäuscht

Stimmen: 27 37,5%

• Stimmen insgesamt
    72
Meine größte Befürchtung ist, dass Sony sich zu sehr auf Morpheus versteift. Finde Morpheus sehr spannend, aber ich bevorzuge immer noch die konventionellen Spiele von den großen Studios.

Sony London soll ja aktuell ziemlich viel in Morpheus investieren, sprich die machen eine Demo nach der anderen...Von denen hatte ich eigentlich wieder mutiges erwartet. Primal, Ghodthunter... Aber leider werden die für Morpheus gebraucht.

In den nächsten vier Wochen wird es wohl neues Material und Games zu sehen geben auf einem Event!

Gerade die neue M!Games durchgeblättert, dort steht in der Vorschau auf das neue Heft(Ende Mai)
-spannende PS4-Enthüllungen!

Da hier nur explizit PS4 erwähnt wird, muss es sich wohl um exklusive Titel handeln. Vor der E3 gab es eigentlich schon immer ein PreE3 Event oder nicht?

Primal, Ghodthunter... Aber leider werden die für Morpheus gebraucht.

Das war allerdings Cambridge und die dürfen wohl tatsächlich ein PS4-Game machen (maybe aber leider nur ein Killzone...technisch drauf haben es die Jungs dort wohl noch immer).
London war Getaway und die alten This is Football - Games (und Eight Days :cry:).

Das war allerdings Cambridge und die dürfen wohl tatsächlich ein PS4-Game machen (maybe aber leider nur ein Killzone...technisch drauf haben es die Jungs dort wohl noch immer).
London war Getaway und die alten This is Football - Games (und Eight Days :cry:).

Warum hab ich die jetzt verwechselt... Du hast natürlich recht, mein Fehler. Trotzdem kann man von Sony Seite aus auf mehr Mut hoffen. Ob Cambridge oder London, beide haben solide Spiele zur Ps2 Zeiten gemacht.

Warum hab ich die jetzt verwechselt... Du hast natürlich recht, mein Fehler. Trotzdem kann man von Sony Seite aus auf mehr Mut hoffen. Ob Cambridge oder London, beide haben solide Spiele zur Ps2 Zeiten gemacht.

Cambridge sogar sehr gute Games, imo. Fand Primal großartig und auch wenn ich Mercenary nur angezockt habe, scheint mir dort noch ordentlich Qualität beim Personal vorhanden zu sein.
Bei London arbeiten noch immer ein paar alte Psygonis-Hasen so viel ich weiß, also hoffe ich, dass sie zumindest bei den Morpheus-Games nicht nur an Casual-Zeug arbeiten und angeblich sollen sie ja auch zumindest ein größeres Morpheus-Game entwickeln. Würde mich ja schon auch freuen wenn einer der Titel zumindest auch als Game brauchbar wäre und nicht nur als Showcase für VR dient.

Visuals und gameplay waren imo top. Es gibt beim nächsten infamous wirklich wichtigere Dinge zu verbessern.

Wer sagt denn das das nächste Spiel Infamous sein wird?

Ich würde mich über beides freuen - neues Infamous und neue IP. SS hatte viel Potential, aber beim Content der allgemeinen Story und den Nebenmissionen steckt noch viel Potential hinter Infamous.

Irgendeine Überraschung hat Sony eigentlich immer im Gepäck, denke diesmal wird es ähnlich sein.
Bei Sucher Punch würde ich mich auch über eine neue IP freuen. Glaube aber nicht dass man schon etwas zeigbares hat.

Bei I2 für die Ps3 hat man es ja auch geschafft, das Spiel mit genug Inhalt zu füllen. Ich denke der Zeitdruck zum Launch fertig zu werden, hat zu Einschnitten geführt. Jetzt wird man ohne viel Zeitdruck auch genug Inhalt anbieten können.

Glaube aber auch, dass SS gar nicht groß genug für I4 und ne neue IP ist.

I SS ist ganz klar unter Zeitdruck entstanden. Beim nächsten Projekt wird man mehr ranklotzen können.

Auf das neue Build von U bin ich mal gespannt und wie Ratchet aussehen wird.

Irgendeine Überraschung hat Sony eigentlich immer im Gepäck, denke diesmal wird es ähnlich sein.
Bei Sucher Punch würde ich mich auch über eine neue IP freuen. Glaube aber nicht dass man schon etwas zeigbares hat.

Naja manch "Überraschung" kennen wir dank Leaks ja schon. Horizon von GG oder das Bend-Game können wir eben schon erahnen. Auch ein JRPG mit Level 5 überrascht und nicht mehr, ebenso wenig wie GR2 für PS4(/Vita) oder TLG. Eine weitere mögliche Überraschung wurde gecancelt. Das MM-Game soll irgendwas mit Musik zu tun ahben...
Eine neue IP von SP wäre so gesehen vielleicht wirklich die größte Überraschung, aber ich denke von denen werden wir erst 2016 etwas sehen. Macht ja auch wenig Sinn jedes Sony-Team auf der E3 2015 antanzen zu lassen.

Naja manch "Überraschung" kennen wir dank Leaks ja schon. Horizon von GG oder das Bend-Game können wir eben schon erahnen. Auch ein JRPG mit Level 5 überrascht und nicht mehr, ebenso wenig wie GR2 für PS4(/Vita) oder TLG. Eine weitere mögliche Überraschung wurde gecancelt. Das MM-Game soll irgendwas mit Musik zu tun ahben...
Eine neue IP von SP wäre so gesehen vielleicht wirklich die größte Überraschung, aber ich denke von denen werden wir erst 2016 etwas sehen. Macht ja auch wenig Sinn jedes Sony-Team auf der E3 2015 antanzen zu lassen.

Ja gut, in der Hinsicht sind Leaks schade, am Ende kennt man aber nur die Namen. Ist ein wenig fies im Nachhinein zu sagen Sony kündigte nichts neues an, weil ein paar Namen durch das I-Net geisterten. Wenn man die Spiele der erste mal sieht und damit das erste mal sieht was man sich darunter vorstellen kann, ist es doch etwas anderes.
Bloodborn hielt ich auch für eine tolle Überraschung, Wild sowieso, LBP3 auch, P.T war genial. Wie Grin Fantango angekündigt wurde, fand ich super unterhaltsam, auch wenn das Ergebnis am Ende enttäuschte. Andere kleinere Games wie The Tomorrow Children, RIME und Alienation waren ebenfalls schöne Abwechlungen, Indie hin oder her, Smartphilonegames sind das nicht.

Abseits dessen denke ich aber auch, dass Morpheus ein großes Thema wird, wie auch PSnow ein Thema sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, in der Hinsicht sind Leaks schade, am Ende kennt man aber nur die Namen. Ist ein wenig fies im Nachhinein zu sagen Sony kündigte nichts neues an, weil ein paar Namen durch das I-Net geisterten. Wenn man die Spiele der erste mal sieht und damit das erste mal sieht was man sich darunter vorstellen kann, ist es doch etwas anderes.
Bloodborn hielt ich auch für eine tolle Überraschung, Wild sowieso, LBP3 auch, P.T war genial. Wie Grin Fantango angekündigt wurde, fand ich super unterhaltsam, auch wenn das Ergebnis am Ende enttäuschte.

Abseits dessen denke ich aber auch, dass Morpheus ein großes Thema wird, wie auch PSnow ein Thema sein wird.

Sony wird das gut durchmixen und maybe 1-4 "neue" (heißt nicht offiziell angekündigte Games und oder TLG) Games zeigen.
Den Overkill erwarte ich von Sony schon seit 2-3 Jahren nicht mehr, da man einfach zu jedem größeren Event mind. eine neue Ankündigung bringt. Das verteilt sich mittlerweile z.B. mehr als bei MS. Wobei die wohl dieses Jahr auch nur ein paar neue Sachen zeigen können, weil man ja schon in den letzten 2 Jahren alles bis 2016 hinein angekündigt hat.

Zurück
Top Bottom