Nun SCEJ ist doch langsam auf den Weg der Besserung. Soll nicht auch ein RPG bei SCEJ in der Mache sein laut Gerüchten oder ist dies vlt. das geflüsterte Ni No Kuni 2?
Gravity Rush 2 ist für mich das einzig wichtige was in den nächsten 12 Monaten erscheinen muss (muss weil ich schon viel zu lange darauf warte).
Es gab doch auch eine gute Mischung zuletzt Bloodborne, irgendwann Deep Down, TLG. Vorher gabs Puppeteer, Rain, Gravity Rush, Soul Sacrifice... nichts Großes, aber gute Spiele.
Wir müssen sowieso wieder abwarten bis die E3 startet, bis dahin kann man sich Träumen/Gerüchten hingeben. Am Ende kommt es ganz anders und auch geringer. Sony wird doch Star Wars Battlefront, Batman, MGS V, Destiny bei den 3rds abdecken und selbst dann noch ein zwei Ausrufezeichen - Uncharted wird wohl gesetzt, Ratchet, vlt. GG RPG Horizon, Studio Bend.
QD sehe ich eher bei der GamesCom und dort auch eher japanische Titel. Dann kommt auch noch TGS und im Dezember PSX.
Sony wird es clever angehen, nur zeigen was entsprechend weit ist und nicht zu fern in der Zukunft liegt. Den 3rds genügend Platz einräumen um zu zeigen Playstation 4 ist der Ort wo man spielt.
Wenn es eine Preissenkung dieses Jahr gibt, dann wird diese auf der Gamescom angekündigt.
Ach und was ich fast vergessen habe - Morpheus wird auch in den Fokus kommen und Spiele angekündigt werden müssen.
Frühjahr 2016 ist auch nicht mehr so fern.