Da ich dieses Jahr ungern enttäuscht werden möchte habe ich mir mal folgendes Worst Case Szenario überlegt:
- In den ersten 30 Minuten wird nur über Verkaufszahlen geredet.
- In den zweiten 30 Minuten geht es dann um Playstation Now. Die Demo hierzu stürzt mehrmals ab. Es gibt keinen Release Termin und am Ende sind alle über die überzogenen Preise schockiert.
- Anschließend bekommen "zufällige" Journalisten aus dem Publikum eine Morpheus-Brille aufgesetzt. In den folgenden 25 Minuten schwärmen sie dann von den tollen Bildern die sie angeblich sehen, während sich der Rest aus dem Publikum und zu Hause vor dem Internet-Stream fragt was der Mist soll.
- Darauf werden endlich Games gezeigt. Sony spielt einen 3 Minuten Trailer ein. Dieser zeigt je 10 Sekunden lang bekanntes Material zu DriveClub und The Order. Der Rest des Trailers enthält nur Szenen aus Indie-Games und Remasters von PS3 Spielen.
- Anschließend zeigt Sony einen 30 Sekunden-Teaser zu Uncharted 4. Er enthält weder Gameplay noch irgendwas was auf die Grafik des Spiels schließen lässt. Infos folgen laut Sony "soon". Zum Trost gibts anschließend noch einen 90 Sekunden Teaser zu einem Remaster von UC 1-3.
FF XV, Kingdom Hearts und das Myazaki Projekt bleiben fern (man munkelt anschließend es erscheint für PS3 und Vita aber nicht für PS4) und auf die Frage, wo denn The Last Guardian geblieben ist, reißt Yoshida der Geduldsfaden und er kündigt vor laufenden Kameras.