PS3 Sony E3|08 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hane Bettenhausen, einer der Redakteure von 1Up.com , sprach im Rahmen des aktuellen 1UP Yours Podcast über seine Begegnung mit einem Square Enix Mitarbeiter. Dieser soll folgendes gesagt haben:

"Final Fantasy XIII on 360 announcement swung the ball towards Microsoft. At Square Enix's Japan event in 2 weeks, they will swing the ball back towards Sony"

Kurze Übersetzung: Die Portierung von FF XIII für die XBox360 ließ den Ball Richtung Microsoft rollen. Beim japanischen Square Enix Event in 2 Wochen wird der Ball jedoch wieder zu Sony zurückrollen. Man darf jedenfalls gespannt sein, was wirklich hinter dieser Aussage stecken wird.

mal sehn ob da was dran ist,glaube eher nicht...

Vielleicht hat sich Sony zum Ausgleich ja "The Last Remnant" doch noch exklusiv sichern können. xD

lol, tlr, wer will das denn?

also eigentlich kann nur nen ff7 remake den ball wieder zu sony zurück schieben!

Finde trotzdem komisch, dass Sony sich so ruhig verhält, was FFXIII angeht. Na ja, das wichtigste ist eben, dass es in Japan nur für die PS3 erscheint. Ich denke ein FFXIII für die Wii würde sich mom viel mehr Lohnen als ein FFXIII für die PS360. Na ja man wird sehen was Sony noch hat. Die sprechen ja schon die TGS und die GC an.

Auch nen FF7 reist den Ball net mehr rueber, klar wäre es gut. Aber wir reden hier von einem schon bestehendem Game.

Auch nen FF7 reist den Ball net mehr rueber, klar wäre es gut. Aber wir reden hier von einem schon bestehendem Game.

Es ist, Final Fantasy betreffend, nicht ein schon bestehendes Game, ist ist DAS bestehen Game ;-)

Glaube aber nicht dran, wenn überhaupt wird Star Ocean 4 auch multi oder sowas.

ich denk auch das es ein star ocean wird...wäre nicht schlecht würde mich schon ansprechen,müsste ich dan nicht für die box kaufen..

aber ein ff7 würde 10% der akien höher schlagen

Es war wohl DIE Meldung der diesjährigen E3: Das neueste Final Fantasy wird nicht mehr exklusiv für Sonys Konsolen erscheinen, sondern auch für die Xbox 360. Auch mit den anderen Titeln (u.a. The Last Remnant) scheinen die Entwickler Microsofts Gerät zu bevorzugen. Nun aber soll ein Reporter der Website 1up.com im Gespräch mit einem Mitarbeiter von Entwickler Square Enix erfahren haben, dass demnächst eventuell doch wieder ein Square-Enix Spiel exklusiv für Sony erscheint.

So sagt der Reporter in einem Podcast der Website:
"Final Fantasy XIII on 360 announcement swung the ball towards Microsoft. At Square Enixs Japan event in 2 weeks, they will swing the ball back towards Sony"
Frei übersetzt heißt das, dass die Portierung für die Xbox 360 den Ball Richtung Microsoft gespielt hat. Auf dem Square Enix Event in Japan, der in zwei Wochen stattfinden wird, werden die Entwickler den Ball zu Sony zurückspielen.

Das Statement des Mitarbeiters ist interpretierbar und bietet Nährfutter für Gerüchte. Was genau er damit meinte, werden wir wohl in zwei Wochen erfahren.

quelle: Gamezone.de

so mal schaun was da so angekündigt wird ;-)

quelle: Gamezone.de

so mal schaun was da so angekündigt wird ;-)

das wir da schon mehrer tage drüber spekulieren, weisst du?

@ topic: also so4 wird wohl so oder so auch für die ps3 kommen!

das ist bestimmt nicht die grosse ankündigung, die denn ball wieder zu sony zurück schiebt!

das muss schon das ff 7 remake kommen, sonst kanns nichts mit der ff 13 sache mithalten!

er hat sony gesagt nicht für welche konsole. Also m.M.n könnten sie auch ffVII für psp bringen, zusammen mit der engine von crisis core. Wäre dann auch nicht so teuer und das team hat ja jetzt nichts mehr zu tun.

Naja das war aber in direktem Bezug auf die FF XIII @360-Ankündigung. Was sollte da ein PSP-Game den Ball zu Sony zurückschieben. Nein, denke wird schon PS3 sein. Entweder KH3, Star Ocean 4 Multi oder neues Game. Mal schauen.

das wir da schon mehrer tage drüber spekulieren, weisst du?

@ topic: also so4 wird wohl so oder so auch für die ps3 kommen!

das ist bestimmt nicht die grosse ankündigung, die denn ball wieder zu sony zurück schiebt!

das muss schon das ff 7 remake kommen, sonst kanns nichts mit der ff 13 sache mithalten!

nö wußte ich nicht :blushed:, sorry.
Naja doppelt gepostet hält besser ;-)

Das war ne schöne Haterpwnage auf der E3.:-)

Wollte ich nur mal sagen.

Naja, nich wirklich. Ich war nich enttäuscht. Hät zwar besser sein können, aber "schlecht" wars nich - war "solide". Auf der PK gabs zwar nichts zu KZ 2 oder MS 2, aber dafür gabs das ja danach. Die PK is eben nich die ganze E3. :P
Hab aber auch nich zu viel erwartet. Außer Heavy Rain (und vielleicht WKC) war eigentlich alles da, was ich sehen wollte und da Heavy Rain auf der GC vorgestellt werden soll, kann ich das verzeihen :p

@SE

naja ich schätze mal sie werden die ps3 version zu den jetzt noch exklusiven 360 RPGs SO4 und IU ankündigen (SE hat ja selber gesagt das man über eine ps3 version nachdenkt...)
wenn das kommt *gähn* wenn nicht auch egal... glaub nicht das SE was für die ps3 zeigt was "den ball" irgendwie wieder aus dem multiloch raus bekommt

@SE

naja ich schätze mal sie werden die ps3 version zu den jetzt noch exklusiven 360 RPGs SO4 und IU ankündigen (SE hat ja selber gesagt das man über eine ps3 version nachdenkt...)
wenn das kommt *gähn* wenn nicht auch egal... glaub nicht das SE was für die ps3 zeigt was "den ball" irgendwie wieder aus dem multiloch raus bekommt

Also So4 und IU wären ja voll der WITZ xD.

SE: Keine Angst PS3ler, wir denken auch an euch. IU, SO4 und Last Remnant sind Zeitexklusiv für die Box aber in einem Jahr dürft ihr es auch spielen :D

Katana schrieb:
@SE

IU kann doch gar nicht auf der PS3 erscheinen, da das gesamte Projekt von MS gegründet wurde. Die Rechte liegen afaik auch bei denen. Naja ist aber kein Verlust, IU ist imo Crap. :-)

Beim Rest dito.

Zurück
Top Bottom