NDS Sonic Rush Adventure

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Sega hat die Entwicklung von Sonic Rush Adventure bestätigt. Das Spiel soll für Nintendo DS im Herbst 2007 in Europa in den Handel kommen. Darin sucht der Spieler auf hoher See Piratenschätze, nachdem er als Sonic von Windmill Village aufgebrochen ist. Man besitzt eine Flotte von fünf Schiffen (einschließlich U-Boot und Hovercraft).

Via Stylus steuert man die Schiffe, um so Ringe einzusammeln, Tricks auszuführen und Piratenschiffe abzufackeln. Am Levelende kommt's zum Bosskampf, der auf beiden Bildschirmen stattfindet.

Die Spielmechanik vom NDS-Vorgänger bleibt erhalten, die Entwicklung übernehmen die Sega Studios. Ferner soll die Nintendo Wi-Fi Connection für Mehrspieler-Duelle unterstützt werden. Vorgesehen sind Rennen und missionsbasierte Kämpfe.

Quelle: gamefront

---

Klingt leider nicht nach einer Fortsetzung zu Sonic Rush, sondern eher wie eine Minispielsammlung.

edit:

Offizielle PK
SEGA ANNOUNCES SONIC RUSH ADVENTURE FOR THE NINTENDO DS

Sequel to Critically-Acclaimed Sonic Rush is now in Development

LONDON & SAN FRANCISCO (April 16, 2007) - SEGA® Europe Ltd. and SEGA® of America Inc. today announced the development of Sonic Rush Adventure™ for the Nintendo DS™ system. Sonic Rush Adventure will seamlessly utilise both screens of the Nintendo DS to navigate the high seas in search of pirate treasure, delivering Sonic’s classic high-speed 2D gameplay in the ultimate Sonic handheld experience. Developed by SEGA Studios, Sonic Rush Adventure for the Nintendo DS will be available in Autumn 2007.

Sonic returns to the Nintendo DS in an all-new frantic adventure complete with dizzying dives, near vertical curves and brain twisting loops. Sonic Rush Adventure will retain the DS action that fans loved so much from Sonic Rush™, as well as providing a new high seas adventure where Sonic clashes with ruthless pirates. Players will set off from Windmill Village as Sonic and blast their way through seven action-packed and widely diverse levels. Sonic Rush Adventure will make full use of the DS Download Play feature and Nintendo Wi-Fi Connection, which enables gamers to compete with friends in wireless racing and mission-based battles.

Guide Sonic through numerous action stages in the fast and furious single player mode, whilst collecting valuable items and materials that enable Sonic and Tails to track down the villainous pirates. With a fleet of up to five ships, including a submarine, water bike and hovercraft, Sonic Rush Adventure uses the Touch Screen technology in exciting new ways. Use the Nintendo DS Stylus to help control vessels as they race across the ocean gathering rings, performing tricks, and torching pirate boats, whilst engaging in fierce ship-to-ship battles. At the end of each level, epic 3D boss battles spanning both screens will test gamers skills to result in an ultimate showdown with the evil boss character, Captain Whisker.

Sonic Rush Adventure allows players to bounce, fly, swing, ride and run through grand environments of lush forests, an ominous ghost ship, snow covered mountains, pirate villages and a vast underwater sea cave. Along the way there will be a variety of enemy characters to battle against including robots, skeleton warriors, pterodactyls, and a robotic triceratops.
Gamefront hat echt nur das nötigste übersetzt.

Die ersten Bilder:

pic-4079.jpg
pic-4077.jpg
pic-4076.jpg
pic-4078.jpg
pic-4075.jpg

Ok da ich nun die Bilder gesehen habe, sieht das schon ganz anders aus. Es scheint das klassische Sonic Rush Gameplax zu sein plus den Adventure Modus.

Genial :aargh:

Sonic Rush auf dem DS gehört zu den geilsten 2D Plattformer der letzen jahre...freue mich das der titel seinen nachfolger bekommt. Wobei wen wundert es , immerhin handelt es sich bei Rush um nen Mio-Seller :D

Varn schrieb:
Sieht Sonic Rush nicht besser aus? :neutral:

Muss man erst in Bewegung sehen...ist jedoch mehr als unwahrscheinlich.

Varn schrieb:
Sieht Sonic Rush nicht besser aus? :neutral:
Ev mussten sie es machen, weil die 3D Grafik viel Speicher verbraucht.

Mal so als Vergleich Sonic Rush:

Ich würde aber auch sagen Sonic Rush wirkt besser. Aber sowas kann man wohl erst sagen, wenn man ein Video zu gesehen hat.

Executer-Matze schrieb:
Ev mussten sie es machen, weil die 3D Grafik viel Speicher verbraucht.

Evtl. mussten sie was machen ? Es gibt 3D und 2D Level...und die 2D Level werden wohl kaum schlechter aussehen als bei Teil 1 :oops:

Sasuke schrieb:
Evtl. mussten sie was machen ? Es gibt 3D und 2D Level...und die 2D Level werden wohl kaum schlechter aussehen als bei Teil 1 :oops:
Ich meine damit, das sie wegen den 3D Levels, die 2D Grafik etwas zurückschrauben mussten. Da ich schon finde auf den Bilder sieht es etwas schlechter aus.

edit:

Im Startpost ist nun die PK mit weiteren Infos.

Executer-Matze schrieb:
Ich meine damit, das sie wegen den 3D Levels, die 2D Grafik etwas zurückschrauben mussten. Da ich schon finde auf den Bilder sieht es etwas schlechter aus.

edit:

Im Startpost ist nun die PK mit weiteren Infos.

Ja, natürlich sieht 2D Grafik detaillierter und besser aus als die 3D Levels von Sonic Rush Adventure.... ist logisch. Aber die normalen 2D Levels werden nicht schlechter aussehen.

Sasuke schrieb:
Ja, natürlich sieht 2D Grafik detaillierter und besser aus als die 3D Levels von Sonic Rush Adventure.... ist logisch. Aber die normalen 2D Levels werden nicht schlechter aussehen.

Er meinte wohl, dass man aufgrund von 3d weniger speicher für sprites brig hat, die dann noch aufm modul sind oder so.

Sasuke schrieb:
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. In der Sonic Advance Reihe hat Design und Detailreichtum von Teil zu Teil auch immer mehr nachgelassen, und wenn ich mir die Bilder so ansehe.... die Geschichte wiederholt sich, aber diesmal so richtig heftig! Ganz ehrlich, die Screens der 2D passagen sehen imo absolut scheisse aus.
Und scheinbar wurde sich auch nicht um ein Kompakteres und etwas durchdachter- und strukturierteres Leveldesign bemüht. Traurig, die Serie entwickelt sich einfach nicht weiter. Mal als Vergleich die Mushroom Hill Zone aus Sonic & Knuckles. Ebenfalls ein Waldgebiet mit pilzen und co. :
http://www.youtube.com/watch?v=NZt2IahxhTc

Wieviele ideen da allein in ein einziges Level gepackt wurden! Die ganzen Gadgets, Jahreszeiten, das Kompakte Leveldesign, die ganzen Details, und zwischen den 2 Levels gibts nichtmal einen unterbruch!
Das war vor 10 Jahren auf einer wesentlich schwächeren hardware.

DreamRider schrieb:
Er meinte wohl, dass man aufgrund von 3d weniger speicher für sprites brig hat, die dann noch aufm modul sind oder so.

Das Problem könnte man ganz einfach mit nem grösserem Modul lösen...noch dazu nimmt 3D Grafik im Normalfall weniger Platz auf nem Modul als 2d-Sprites...

Neuer unbekannter Charakter und neben Sonic ist auch Blaze wieder spielbar ???

sraheaderty0.jpg

Quelle

Ich habe keine Ahnung ob es ein Fake ist oder nicht. Auf der US HP von Sega fand ich nichts dazu. Also echt keine Ahnung wo das herstammt.

hehe... der "neue" char. schaut ja lieb aus! :P

naja... egal obs jetzt minispielsammlung is oder nich... ich hols mir dennoch!

Seit dem letzten Built hat sich IMO was getan und Sonic Rush ist eigentlich so schnell, dass eine detailreiche Eyecatcher-Optik nur stört!

SonicRush_DS_02.jpg

SonicRush_DS_01.jpg

Das ist der erste Teil.

Irgendwie fühl ich mich verarscht von Sega...

Ich glaub die wollen irgendwie nun echt das schnelle Geld machen, erst der Lightgunshooter für den Wii, dann das hier...

Phytagoras schrieb:
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Das ist der erste Teil.

Irgendwie fühl ich mich verarscht von Sega...

Ich glaub die wollen irgendwie nun echt das schnelle Geld machen, erst der Lightgunshooter für den Wii, dann das hier...

Wieso verarscht ? Wegen der Grafik ? Andere 2D Plattformer auf dem DS sehen auch net besser aus - laufen aber trotzdem viel langsamer...

Wenn das Spiel schlecht wird ok, aber wegen den Pics würde ich nicht direkt von Betrug/Verarsche sprechen :-)

Sasuke schrieb:
Wieso verarscht ? Wegen der Grafik ? Andere 2D Plattformer auf dem DS sehen auch net besser aus - laufen aber trotzdem viel langsamer...

Wenn das Spiel schlecht wird ok, aber wegen den Pics würde ich nicht direkt von Betrug/Verarsche sprechen :-)

Genau wegen der Grafik. Am Gameplay hab ich nix auszusetzen, aber warum sieht momentan der zweite Teil schlechter aus als der erste? Es kann sich noch was tun, ich bezweifle es aber irgendwie...

Ich persönlich erwarte halt von nem Nachfolger, dass er wenigstens gleich gut oder etwas besser aussieht.

Zurück
Top Bottom