Wii Sonic Colors [Sega]

Die Story kann man diesmal wirklich vergessen, ich hab fast jede Cutscene weggedrückt. Früher hab ich die meisten Stories bei Sonic noch genossen aber bei Colours ist das nicht so.

Ich finds aber gut, dass die Entwickler eingesehen haben, dass ne Story bei Sonic total unnötig und zweitrangig ist. Deshalb nehmen sich die Cutscenes selbst nicht ernst und man kann sie ruhig wegdrücken. Kleinere Kinder etc werden aber schon damit unterhalten.^^

Ich weiss nicht, was der Sinn darin soll, sich mit minutenlangen, nichtssagenden Cutscenes zu quälen. Normalerweise mache ich das auch nicht, aber bei einem Sonic Game get das wohl in Ordnung. Vor allem, wenn man es sich ausgeliehen hat und es schnell hinter sich bringen will. :ugly:

Ich weiss nicht, was der Sinn darin soll, sich mit minutenlangen, nichtssagenden Cutscenes zu quälen. Normalerweise mache ich das auch nicht, aber bei einem Sonic Game get das wohl in Ordnung. Vor allem, wenn man es sich ausgeliehen hat und es schnell hinter sich bringen will. :ugly:

Die Cutscenes sind auf Saturday morning-Cartoon Niveau. Eben unterhaltsam für Kinder.
Und soo schlecht, dass man von "quälen" sprechen kann sind sie nun auch wieder nicht. Immernoch 100mal besser als der Kack, den man sich in Secret Rings und Black Knight antun musste. ^^

Erzähl lieber mal was zum Spiel an sich^^ Das Sonic auch kinder als Zielgruppe hat sollte klar sein. Du wolltest es schnell hinter dich bringen? So schlecht das Game, oder nur wegen dem "ausleihen"?

Wow, Harlock, ich sehe dich zum ersten Mal in nem Thread, wo es um ein Videospiel geht. :v:

Zum Game...

Ich fasse es mal in Pro und Kontra Punkte zusammen, kein Bock jetzt nen Roman zu schreiben.

+ansehnliche Grafik für ein Wii Game
+Soundtrack (hat mich an die Rush Teile erinnert)
+Guter Umfang für ein Sonic Spiel + Gibt auch einiges zum Sammeln
+Setting, alles wirkt so frisch, endlich mal was anderes als Green und Aqua Zones. :ugly:
+Ale gängigen Steuerungsmöglicheiten werden unterstützt (Mote, Nunchuck + Mote, GC Controller und Classic Controller werden alle unterstützt, Retro solte sich für DK nen Beispiel daran nehmen ;))
-schwerfällige und ungenaue Steuerung, sowohl in 2D als auch in den 3D Abschnitten (Man sollte davor auf keinen Fall nen Nntendo JNR gezockt haben. :ugly:)
-teils unübersichtlich, dank wirren Kamerafahrten und schriller Optik..
-wirre Kamerafahrten + hohe Geschwindigkeit + schlechte Steuerung = Frust :x
-sich wiederholende Bosse
-die Qualität des Leveldesigns schwankt stark, von super bis miserabel

Also insgesamt hat mich das Spiel eher enttäuscht und konnte meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Nen großen Teil hat die Steuerung dazu beigetragen. Hab alle Steuerungsmöglichkeiten ausprobiert und am Ende doch nur mit der Mote + Nun Chuck Kombo gezockt, weil es doch am bequemsten war.

Fazit: Spart das Geld lieber für DKCR. :lol2:

Noch Fragen? :v:

Zuletzt bearbeitet:
wie zur hölle konntest du nach den letzten sonics noch enttäuscht werden? :ugly:

Unglaublich was man mit einer völlig sinnlosen und nicht ernstgemeinten Aussage lostreten kann :ugly:

Ich war eigentlich nie ein Sonic Fan, aber vielleicht leg ich mir das Spiel mal zu, wenn der Preis die Länge wiederspiegelt. :)

Wow, Harlock, ich sehe dich zum ersten Mal in nem Thread, wo es um ein Videospiel geht. :v:

Zum Game...

Ich fasse es mal in Pro und Kontra Punkte zusammen, kein Bock jetzt nen Roman zu schreiben.

+ansehnliche Grafik für ein Wii Game
+Soundtrack (hat mich an die Rush Teile erinnert)
+Guter Umfang für ein Sonic Spiel + Gibt auch einiges zum Sammeln
+Setting, alles wirkt so frisch, endlich mal was anderes als Green und Aqua Zones. :ugly:
+Ale gängigen Steuerungsmöglicheiten werden unterstützt (Mote, Nunchuck + Mote, GC Controller und Classic Controller werden alle unterstützt, Retro solte sich für DK nen Beispiel daran nehmen ;))
-schwerfällige und ungenaue Steuerung, sowohl in 2D als auch in den 3D Abschnitten (Man sollte davor auf keinen Fall nen Nntendo JNR gezockt haben. :ugly:)
-teils unübersichtlich, dank wirren Kamerafahrten und schriller Optik..
-wirre Kamerafahrten + hohe Geschwindigkeit + schlechte Steuerung = Frust :x
-sich wiederholende Bosse
-die Qualität des Leveldesigns schwankt stark, von super bis miserabel

Also insgesamt hat mich das Spiel eher enttäuscht und konnte meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Nen großen Teil hat die Steuerung dazu beigetragen. Hab alle Steuerungsmöglichkeiten ausprobiert und am Ende doch nur mit der Mote + Nun Chuck Kombo gezockt, weil es doch am bequemsten war.

Fazit: Spart das Geld lieber für DKCR. :lol2:

Noch Fragen? :v:

Nö, nur die Anmerkung, dass du anscheinend nen verkehrten Geschmack hast oder mich aufgrund des Polit-Threads ignorierst, sonst hättest du mich in vielen Spielethreads gesehen die letzten 5 Jahre ;) (ich tippe 2teres, wir haben auch schon in Spielethreads miteinander gesprochen/geschrieben) Wie auch immer, danke für die Antwort, ich werde es anspielen, die bisherigen Videos haben mir gefallen, nur die Musik ist imo langweilig :)

DKCR ist sowieso gekauft, ich habe damals für den 1. , 2. und dritten Teil jeweils 150 Mark bezahlt, war jeden Pfennig wert.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich dich aufgrund ein paar Meinungsverschiedenheiten im Polit-Threads ignorieren?

Daran liegts mit Sicherheit nicht.

@Topic

Yo, spielt es einfach mal selbst an

Zieht euch am besten die Demo vom Shop und bildet euch eure eigene Meinung.

:v:

Du hast doch nur die Hälfte des Spiels gesehen wenn du durchgerushed bist. Hey die alten Klassiker auf dem MD kann ich in weit weniger als der Hälfte deiner Spielzeit durchrushen! :-P ;)

So, ich muss jetzt das Spiel hier mal in Schutz nehmen. Vorher sollte man aber allerdings wissen, dass ich bei den Vorgängern die Sonic-Stages schon immer brillant fand und die Steuerung so intus habe, dass sie praktisch nicht negativ ins Gewicht fällt.
Das Spiel ist in meinen Augen die Bombe. Ich bin noch längst nicht durch (so, wie sich das abschätzen lässt) und habe jetzt ungefähr drei Stunden gespielt. Die Grafik von diesem Spiel als "Sehr gut" zu bezeichnen, ist in meinen Augen untertrieben. Es gab Stellen, da habe ich nur ungläubig den Bildschirm angestarrt und musste kontrollieren, ob ich nicht doch meinen PS3-Kontroller in der Hand habe. Auch habe ich gerade bei jemandem gelesen, dass ihm das Spiel zu einfach wäre. Dem ist sicher nicht so. Ich habe schon ein paar mal den Game Over-Screen gesehen, etwas was mir im ganzen Mario Galaxy 2 nie passiert ist. Ich würde fast sagen, das Spiel wäre mit unendlich Continues noch besser geworden. Jetzt wird bestimmt kommen: "Aber das ist doch wegen der schlechten Steuerung" und ich muss auch zugeben, die Steuerung mag für 3D-Sonic-Anfänger gewöhnungsbedürftig sein und man darf das ganze natürlich nicht gerade mit einem Nintendo JnR vergleichen, aber die Steuerung funktioniert, wenn man mal den Bogen raus hat. Jedes Mal wenn ich gestorben bin, hatte ich das Gefühl, es lag daran, dass ich mich nicht genug konzentriert hatte, nicht schnell genug reagiert hatte, oder einfach zu schnell durch den Abschnitt rushen wollte.
Die Storydiskussion lass ich mal hier bleiben, die führt sowieso zu nichts.

Alles in Allem kann ich das Spiel jedem wärmstens empfehlen, der bereit dazu ist, sich auf diese Art von High-Speed JnR einzulassen. Für jeden Fan von High-Speed-Spielen, ist es sowieso ein muss. So ein Geschwindigkeitsgefühl, wie bei dem Spiel, habe ich nicht mal auf einer HD-Konsole erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Colors ebenfalls 1A.
Hat zwar ein paar Maken im Leveldesign und ab und zu ist die Steuerung wirklich schwammig, aber bei weiten besser als die bisherigen 3D Sonics. Endlich keine Kameraprobleme und nervende Bugs.
Umfang stimmt. Okay, wenn man durchrusht, schafft man es in 5 Stunden durch. Ist aber bei den Mario Spielen auch nicht anders gewesen, wenn man durchrushte.

Für mich jedenfalls das beste Sonic seit Sonic 3 und Knuckles.

Du hast doch nur die Hälfte des Spiels gesehen wenn du durchgerushed bist. Hey die alten Klassiker auf dem MD kann ich in weit weniger als der Hälfte deiner Spielzeit durchrushen! :-P ;)

In dieser Zeit schaff ich auch die komplette Genesis Trilogy und den Vierer hab ich auch in unter 2 Stunden durchgezockt. ;)

Colours gehört schon zu den umfangreicheren Sonic Games.

Wer noch unentschlossen ist, ob er sich das Game holen will, möge sich von der Macht eines geilen Werbespots berauschen lassen:

[video=youtube;qGkgyDtiuyc]http://www.youtube.com/watch?v=qGkgyDtiuyc[/video]

Game interessiert mich nicht, aber wegen der Werbung werde ich es mir kaufen :v:

Mittlerweile hab ich die Story durch und sammle die roten Ringe

um Super Sonic in normalen Leveln spielen zu können

und sehe, dass man bei der Story gerade mal 25% des ganzen Spiels mitbekommt. Erst jetzt, wo man auf der Suche nach den Ringen ist, findet man die vielen verschiedenen Wege. Und auch wenn so manches Level extrem kurz erscheint, wenn man andere Wege nutzt steckt da noch viel mehr drin. Die Ring Jagd entfaltet also das, was wirklich in dem Spiel steckt. Ich bin wirklich beeindruckt. Colours wird mich noch ein Weilchen beschäftigt halten.

btw Der letzte Boss ist genial, und die Credits erst :awesome:

Zurück
Top Bottom