Wii U Sonic & All-Stars Racing Transformed [Online-Treff]

Zumindest als die letzten 1-2 Ableger

Eigentlich sind es nur Double Dash und MK7 die da rankommen ^^ MK7 würde ich als leicht weniger gut einschätzen und DD... schwierig..ich liebe den Teil... aus Nostalgiegründen ordne ich ihn daher noch kurz vor Sonic ein, hab damit aber auch ungleich mehr Spielzeit gehabt mit einigen Freunden, was bei Sonic natürlich erst noch kommen muss ^^

Ich find auch
Sonic >>> Mario Kart :nix:

Ich finde den Sonic-Racer auch richtig gut. Besonders die Items gefallen mir, sie sind sehr ausgeglichen und ich habe nicht das Gefühl an einer Lotterie teilzunehmen wie teilweise bei Mario Kart.

Allerdings haben sie die WiiMote-Steuerung versaut. Es ist ein unding, dass man mit WiiMote die Flughilfe nicht abstellen kann. Bei den Ringrennen sieht man ja das es funktioniert. Solange das so bleibt versaut das ein bischen doll den Multiplayer Spass mit meiner Freundin.

Ich finde den Sonic-Racer auch richtig gut. Besonders die Items gefallen mir, sie sind sehr ausgeglichen und ich habe nicht das Gefühl an einer Lotterie teilzunehmen wie teilweise bei Mario Kart.

Allerdings haben sie die WiiMote-Steuerung versaut. Es ist ein unding, dass man mit WiiMote die Flughilfe nicht abstellen kann. Bei den Ringrennen sieht man ja das es funktioniert. Solange das so bleibt versaut das ein bischen doll den Multiplayer Spass mit meiner Freundin.

Dann spiel mal mit dem Pro Controller. Klasse Spielgefühl.

Für mich persönlich würde es auch an MK rankommen, wären da nicht die Freezes. Hat ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun, aber es verdirbt mir nun mal mächtig den Spaß, wenn ich immer Angst haben muss, wann der nächste Hänger kommt. Auch einige Bugs wie z.B. dass man an/in Wänden hängenbleibt stören mich ein wenig.
Das Spiel an sich ist allerdings super gelungen!

Ich hab immer noch keine Freezes erlebt in dem Spiel :ugly: vielleicht hat deine WiiU, oder die DVD selbst ne Macke? xD

Dann spiel mal mit dem Pro Controller. Klasse Spielgefühl.

Meine Freundin will aber mit WiiMote + Lenkrad spielen, das verstehe ich auch und deshalb habe ich eigentlich das Spiel gekauft. So einen Bug wie mit der nicht ausschaltbaren Flughilfe sollten sie schon lange ausgebügelt haben.

Ich hab immer noch keine Freezes erlebt in dem Spiel :ugly: vielleicht hat deine WiiU, oder die DVD selbst ne Macke? xD

Nö, habs runtergeladen :-P Glaube auch nicht, dass mit der Konsole was nicht stimmt, sonst funktioniert alles einwandfrei (außer einmal hat sie sich aufgehängt, nachdem ich 3 Stunden weg war :ugly:).
Haben ja auch mehrere Spieler, dieses Problem und nicht nur auf der Wii U.
Aber naja, gibt schlimmeres, hab trotzdem circa 30 Stunden Spielzeit aufm Konto, wenn auch inoffiziell, weil die Spielzeit nach nem Freeze nicht mitgezählt wird. :(
Kann sowas der Konsole eigentlich ernsthaften Schaden zufügen?

das spiel zeigt eigentlich mal wieder wunderbar wie perfekt mario kart funktioniert. es wirkt so leicht zu kopieren aber alle, wirklich alle beißen sich die zähne daran aus.

dennoch hat man mit dem sonic racer ganz ordentlich fun.

Mario Kart ist in vielen Punkten sehr rückständig und könnte sich einiges von Sonic abgucken. Ich finde Mario Kart v.a. immer zu langsam.

Mario Kart ist in vielen Punkten sehr rückständig und könnte sich einiges von Sonic abgucken. Ich finde Mario Kart v.a. immer zu langsam.

Sehe ich auch so. Klar, auch Sonic macht nicht alles perfekt, aber Nintendo würde es nicht schaden, wenn man sich den Konkurrenten mal genau anschauen würde. Auch und da schließ ich mich crazillo an, im Bereich der Geschwindigkeit.

Allerdings geht mir der Schwierigkeitsgrad gehörig auf die Nerven. Mir fehlen noch recht viele Sterne, an die ich einfach nicht komme, weil ich auf Expert eigentlich nichts gebacken krieg. Schon Schwer-Runden gewinne ich nur nach dem x -ten Versuch.. mit viel Glück. Nimmt mir eigentlich viel vom Spaß, weils irgendwann frustrierend wird.

Ein bisschen Anspruch finde ich ja eigentlich eher motivierend, aber zu schwer darf ein Funracer in meinen Augen nicht sein.

Sehe ich auch so. Klar, auch Sonic macht nicht alles perfekt, aber Nintendo würde es nicht schaden, wenn man sich den Konkurrenten mal genau anschauen würde. Auch und da schließ ich mich crazillo an, im Bereich der Geschwindigkeit.

Allerdings geht mir der Schwierigkeitsgrad gehörig auf die Nerven. Mir fehlen noch recht viele Sterne, an die ich einfach nicht komme, weil ich auf Expert eigentlich nichts gebacken krieg. Schon Schwer-Runden gewinne ich nur nach dem x -ten Versuch.. mit viel Glück. Nimmt mir eigentlich viel vom Spaß, weils irgendwann frustrierend wird.

Ein bisschen Anspruch finde ich ja eigentlich eher motivierend, aber zu schwer darf ein Funracer in meinen Augen nicht sein.

Die Möglichkeit sich an wirklich schweren Herausforderungen zu messen ist definitiv eher ein Pro, als ein Contrapunkt für mich.

Mein Problem ist nur, dass man die letzten beiden Chars aus diesem Grund erst gaaanz spät (manch einer wohl nie) freischalten wird... den Letzten hab ich immer noch nicht...

Mein Problem ist nur, dass man die letzten beiden Chars aus diesem Grund erst gaaanz spät (manch einer wohl nie) freischalten wird... den Letzten hab ich immer noch nicht...

Deshalb kein Pro-Argument für mich. Ist doch blöd, dass ich die niemals freischalten werde..

Grundsetzlich gebe ich dir Recht, aber Sonic ist für mich einfach deutlich zu schwer.

Hab gar keine Motivation die alle freizuschalten, weil ich eh die meisten gar nicht kenne. :sorry:

Hab gar keine Motivation die alle freizuschalten, weil ich eh die meisten gar nicht kenne. :sorry:

Ja, das ist ein großer Pluspunkt von Mario Kart: Man kennt eben die Charaktere viel besser und identifiziert sich mit ihnen.

Aber wo wir grade dabei sind, Sonic hat wenigstens einen motivierenden Singleplayer-Kampagnen-Modus (wenn auch zu schwer, da stimme ich zu). Mario Kart macht mir immer nur mit ein paar Freunden Spaß und Du musst erstmal genug zusammenkriegen.

Muss aber auch sagen, dass die Chars aus dem Vorgänger besser waren... allein das Jackie und Akira Duo war geil ^^

Imho dürften beim nächsten Teil mehr (Sonic) Chars rein...

Zurück
Top Bottom