NDS Soma Bringer (Monolith Software ARPG)

die story ist eigentlich nicht so gut. sehr viel klischee und sehr viel 0815. hab mich sehr oft dabei erwischt, einfach den text wegzudrücken um weiter auf equipmentsuche zu gehen ^^. will damit aber nicht sagen, dass sie schlecht ist sondern dass man alles schonmal irgendwie, irgendwo hatte falls man schon länger zockt.

die story soll aber auch nicht der fokus des spiels sein.

btw: mistwalker ist alles aber sicher nicht unabhänig. wenn keiner ihre projekte finanziert, können sie gerade mal ein paar schlechte und kleine DS-Spiele entwickeln die verdienterweise nicht mal wirklich gut laufen. ;-)

@Tha-Rik: kann mich irgendwie nicht mehr an das inventar erinnern, ist schon ne weile her :blushed:

Umso bedauerlicher ist es, dass Nintendo sich einen Dreck um Monolith zu kümmern scheint und Soma Bringer nicht in den Westen bringt.

Ist wieder Märchenstunde ? ;-)
Monolith hat unter N mehr als genug Freiheiten und Möglichkeiten, bei Nintendo ist die Chance das ihre Games im Westen erscheinen höher als wenn sie unabhängiger Entwickler wären. Namco x Capcom von denen ist damals ja auch net bei uns erschienen, wie viele andere Titel. Soma Bringer ist immernoch fürn Westen geplant, mit Disaster durften sie sich sich austoben und Nintendo hat ihnen lange Entwicklungszeit zur Verfügunggestellt - das erfahrene Monolith Top Team arbeitet wohl schon seit mind. 1 1/2 Jahr an nem Wii RPG.

boah, eben das game gesehen und mich mal auf die suche nachm PAL release gemacht...

aber stattdessen hab ich das hier gefunden:
Translation Status: 97.93% complete (Cutscenes: 99.75%, Menus/Library: 94.10%, NPCs/Misc: 99.67%)

Weiß gar nicht, was das ist. ^^

Kenne aber auch Radiant Historia auch nur vom Namen..
Stammt von den Entwicklern von Xenoblade, hat es aber nie ausserhalb Japans geschafft!

Habe zum ersten Mal ein Spiel aus Japan importiert, das Gameplay ist schnell zu erlernen auch ohne japanisch Kenntnissen. Über die Story lese ich im Internet nach, bis jetzt habe ich null Probleme damit.

Radiant Historia ist in den USA erschienen und somit auf englisch verfügbar, es zu importieren lohnt sich allemal!

Soma Bringer lohnt sich auch man muss sich einfach Zeit nehmen wegen dem japanisch :)

Das Gameplay in Soma Bringer erinnert mich teilweise an Xenoblade aber auch Elemente aus Spielen wie Diablo sind vorhanden. Das Kampfsystem ist Hack and Slash artig und man sieht die Gegner direkt auf dem Feld, das Equipment kann man auch wie in Xeno mit Juwelen ausstatten. Die verschiedenen Angriffe können auch aufgelevelt werden.

Es ist eher linear aufgebaut aber hat dennoch einen gewissen Xenoblade Flair! Verschiedene Charakter Klassen gibt es auch, anfangs kannst du eine Klasse auswählen, zusätzlich kannst du entscheiden ob z.B. mit kleine Waffe + Schild, 2 Hand Waffe oder Doppelwaffe kämpfen möchtest.

Am besten ein paar Gameplay Videos anschauen.

Und die Musik ist wie von Mitsuda gewohnt einfach klasse:

[video=youtube;siiLILDf1LY]http://www.youtube.com/watch?v=siiLILDf1LY&list=FLsLz5rVMLkXkTRyRQ-ReNNw&index=1&feature=plpp_video[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom