Sollte Nintendo neue Studios kaufen oder lieber in die eigenen investieren?

Studios aufkaufen oder in die eigne Firma investieren?

• Nintendo sollte neue Studios kaufen, die eher untypisch wären

Stimmen: 7 17,9%
  • Nintendo sollte neue Studios kaufen, die eher zu Nintendo passen

Stimmen: 11 28,2%
  • Nintendo sollte in die eigenen Studios investieren

Stimmen: 21 53,8%

• Stimmen insgesamt
    39
Die sollen einfach irgendein 3rd rate Studio kaufen, das Monolith die Aushilfsarbeit abnimmt. Dann hat man instant mehr Kapazitäten für gute Spiele. :)
Sehe ich genauso bestehende Studios signifikant verstärken und wenn nötig innerhalb des Konzerns ein neues „Studio“ gründen wegen meiner für Aushilfsarbeiten. 👍

Nintendo hat gute Entwickler. Die müssen nur gefördert werden. Besonders die Pokemon Firma. Die haben es besonders nötig.
Nintendo besitzt nur 1/3 der Pokemon Lizenz. Der Rest gehört Gamefreak und Creatures Inc. Und die werden kein Interesse daran haben, das sich Nintendo mehr einmischt als nötig.

Wenn es wirklich nach Wunsch- und realistischen Szenarien geht dann so:

Bestehende Studios ausbauen. Bei Monolith geschieht dies seit Jahren. Finde ich toll
Außerdem Koei Tecmo kaufen, Personal aufstocken und daher technisch bessere Spielen als zuvor. Dynasty Warriors 9 und Hyrule Warrios 2 sind ein schlechter Witz auf der Switch (technisch) und Fire Emblem Warriors 2 sieht nicht vielversprechender aus.
Platinum Games kaufen und lasst sie machen worauf sie Bock haben.
Mercury Steam kaufen und ausbauen und machen lassen was sie wollen.

Realität: Nichts davon wird passieren :p

Sollen Sega kaufen und an F-Zero setzen. Danach Pilotwings und Wave Race.
Und in die Retro-Studios nochmal investieren und es irgendwie hinbekommen einen neuen Turok Teil zu machen (nach Metroid Prime 4).

Man darf ja träumen.

Grundsätzlich geht es ja bei den Einkäufen in der Branche darum, die eigene Marke zu stärken um sie als digitalen Service für die Zukunft attraktiv zu machen. Daher macht es Sinn, sich möglichst breit aufzustellen um ein breites Publikum anzusprechen.

Allerdings ist imo dieser Zug für Nintendo längst abgefahren und man sollte schlechtem Geld nicht weiteres hinterherwerfen.
Nintendo IST bereits die stärkste Marke in der Branche.
Also sollte man die Kernkompetenzen weiter ausbauen und verstärken, um auch in Zukunft als etwas Besonderes zu gelten.

Zwar wird die Bibliothek im Gegensatz der anderen großen sehr viel kleiner, dafür haben die Titel nach wie vor eine gigantische Zugkraft.

Die Frage ist, oob das ausreichen wird. Ich vermute mal, das auch Nintendo keine Konsole mehr herstellen wird, da die Nachfrage nach diesen drastisch sinken wird. Und dann ist der Vergleich änlich zu den Filmabos aktuell. Die wenigsten werden alle Abos abonieren. Die Mehrheit hällt 1 oder 2 Abos und bucht Monatsweise andere dazu und wieder ab, sofern dort interessanter Kontent vorhanden ist.
Und da seh ich Nintendo eher bei den optionalen Abos, die man nicht dauerhaft hällt. So wie aktuell zB Apple+

Daher hab ich für gestimmt

(x) Nintendo sollte in die eigenen Studios investieren​

gestimmt

Geld in die Hand nehmen und dir zur Zeit angebotene Herr der Ringe Lizenz kaufen und damit anders als damals bei Harry Potter diese Gelegenheit nicht verpassen. Die IP Monolith geben, weil ich Bock darauf habe zu sehen, was dieses japanische Studio mit dieser Lizenz anfängt. Nebenbei ihre Studios aufstocken, allgemein Kapazitäten erhöhen und DNA ähnliche Studios, die hier schon genannt wurden ebenso einverleiben.

Ich sehe Nintendo tatsächlich noch am längsten ne Konsole produzieren. Allerdings keine Heimkonsole mehr sondern eben Hybrid Dinger (Hybrid ist das neue Handheld).

Da für einen signifikanten Markt das immer noch über einen "Handy mit Gamepad" geht sehe ich das noch so lange, bis wir mehrere etablierte Anbieter haben die man auch im Mediamarkt und co. erwerben kann.

Ob Nintendo dann trotzdem ein Abodienst hat der auch für PC oder zum Beispiel auch Xbox geht oder bei den Konsolen offener umgeht (lizenzierte von anderen Anbietern) schließe ich nicht aus.

Ich denke mal kaum das man bei den Zielgruppen diesen Markt komplett aufgibt.

Hab bei der Umfrage für "Studios, die zu Nintendo passen " gestimmt weil Platinum passt, scheinbar Interesse an nem Kauf hat und ich die lieber unter nem Nintendo Knebel sehe als als GaaS Studio :'D

Ansonsten natürlich lieber eigene Studios mit mehr Manpower.

Wenn es nach mir gehen würde, sollte Nintendo die Finger von sämtlichen Thirds lassen und drastisch seine eigenen Studios verbessern. Dafür müsste Nintendo aber erstmal ihre eigenen Ansprüche erhöhen, was sie aber sicher nicht tun werden, da ihre Zielkundschaft High-End nicht interessiert.

Von daher muss eigentlich Nintendo absolut nix machen. Sie Bedienen ihren eigenen Markt und da der Stark von ihren Franchises lebt wird das auch kein anderer Entwickler wirklich streitig machen können.

Ein Chocobo GT könnte viel besser sein als Mario Kart und würde sich trotzdem nie so oft verkaufen :nix:

Wenn es nach mir gehen würde, sollte Nintendo die Finger von sämtlichen Thirds lassen und drastisch seine eigenen Studios verbessern. Dafür müsste Nintendo aber erstmal ihre eigenen Ansprüche erhöhen, was sie aber sicher nicht tun werden, da ihre Zielkundschaft High-End nicht interessiert.

Von daher muss eigentlich Nintendo absolut nix machen. Sie Bedienen ihren eigenen Markt und da der Stark von ihren Franchises lebt wird das auch kein anderer Entwickler wirklich streitig machen können.

Ein Chocobo GT könnte viel besser sein als Mario Kart und würde sich trotzdem nie so oft verkaufen :nix:
Mimimi?

Dafür müsste Nintendo aber erstmal ihre eigenen Ansprüche erhöhen, was sie aber sicher nicht tun werden, da ihre Zielkundschaft High-End nicht interessiert.
ähhh lol, welcher Videospielentwickler hat denn bitte höhere Ansprüche als Nintendo und wessen Fans haben höhere Ansprüche bzw. welche Games werden auch nur annähernd so kritisch gesehen wie die von Nintendo???

wenn du mit Highend Grafik/Technik meinst, da wird sich nie etwas daran ändern, dass man in der Hinsicht nicht um den PC herumkommt, da werden Konsolen nie herankommen

ähhh lol, welcher Videospielentwickler hat denn bitte höhere Ansprüche als Nintendo und wessen Fans haben höhere Ansprüche bzw. welche Games werden auch nur annähernd so kritisch gesehen wie die von Nintendo???

Vermutlich alle.

Bei Nintendo ist ganz deutlich Spielspaß das einzige was wirklich zählt. Was meiner Meinung nach absolut legitim ist, aber man muss seine Ansprüche an alles abseits des Spielspaßes schon sehr runterschrauben. Für mich ist das in Ordnung, da ich in erster Linie Spaß haben möchte, aber wenn ich zb Arceus in richtig toller Optik hätte würde ich es noch viel viel toller finden.

Vermutlich alle.

Bei Nintendo ist ganz deutlich Spielspaß das einzige was wirklich zählt. Was meiner Meinung nach absolut legitim ist, aber man muss seine Ansprüche an alles abseits des Spielspaßes schon sehr runterschrauben. Für mich ist das in Ordnung, da ich in erster Linie Spaß haben möchte, aber wenn ich zb Arceus in richtig toller Optik hätte würde ich es noch viel viel toller finden.
natürlich ist bessere Grafik immer besser (wobei, dann am besten alles nurnoch PC-exklusiv, sonst hast du immer große Kompromisse, auf Konsole muss man halt seine Ansprüche an die Technik senken, auf Switch hardware-begründet halt noch etwas mehr als auf anderen aktuellen Konsolebn)), aber Grafik ist für mich persönlich zB mehr als nur hohe Auflösung, ein Luigis Mansion 3 mit seiner Detailverliebtheit, dem wunderbaren Artstyle und den klasse Animationen finde ich optisch ansprechender als das x. generische sterile 4k-Spiel, das vielleicht nicht auf der Switch machbar wäre

genauso ist "Spielspaß das einzige" auch sehr generell gehalten, ein toller Soundtrack unterstreicht für mich zum Beispiel ebenso den Spielspass, und da fällt mir kein zweiter Videospielhersteller/Entwickler ein, der so viele epische legendäre Soundtracks wie Nintendo herausgebracht hat

Tut mir ja leid, aber sowas kann normalerweise echt nur von Leuten kommen, die ganz einfach nichts anderes als Nintendo kennen :verwirrt:

Uff... wieder ganz schön viele extremen auf beiden Seiten hier.

Vermutlich alle.

Spielspaß hängt mit allem zusammen daher finde ich sowas seltsam und daher auch die Frage „Mimimi?“ tust bisschen so als würde Nintendo etwas schleifen lassen. Tun sie jedoch nicht. Das Pokemon nicht von Nintendo direkt entwickelt wird ist allgemein bekannt,

Tut mir ja leid, aber sowas kann normalerweise echt nur von Leuten kommen, die ganz einfach nichts anderes als Nintendo kennen :verwirrt:
So eine Aussage kommt immer nur von Fanboys. Egal ob Sony, Nintendo oder MS Fanboys.

Vermutlich alle.

Nenn mir eine Firma, die mehr wert legt auf perfektes Gameplay?

Nenn mir eine Firma, die mehr wert legt auf perfektes Gameplay?

Sorry, aber wenn für dich, dass was du bei Nintendo bekommst perfektes Gameplay ist, dann brauche ich dir nichts nennen. Es gibt glaub ich kein Spiel wo man nicht dutzende Sachen verbessern könnte.

Spielspaß hängt mit allem zusammen daher finde ich sowas seltsam und daher auch die Frage „Mimimi?“ tust bisschen so als würde Nintendo etwas schleifen lassen. Tun sie jedoch nicht. Das Pokemon nicht von Nintendo direkt entwickelt wird ist allgemein bekannt,

Naja... Es wird nicht von Nintendo entwickelt, aber ich denke Gamefreak kann auch nicht einfach ohne Absegnung von Nintendo wild Pokemon Games veröffentlichen. Ich bin der Meinung Nintendo könnte durchaus "anspruchsvoller sein" Sie lassen es nicht zu, dass Müll erscheint, aber manchmal hab ich schon das Gefühl, dass Quality-Control nicht aufmerksam war.

Naja... Es wird nicht von Nintendo entwickelt, aber ich denke Gamefreak kann auch nicht einfach ohne Absegnung von Nintendo wild Pokemon Games veröffentlichen. Ich bin der Meinung Nintendo könnte durchaus "anspruchsvoller sein" Sie lassen es nicht zu, dass Müll erscheint, aber manchmal hab ich schon das Gefühl, dass Quality-Control nicht aufmerksam war.
Mit Müll meinst du nun Thirds oder was genau von Nintendo soll Müll sein? Die Warriors Spiele sind technisch schwach, aber Müll würde ich das nicht nennen.
Ich glaube schon das Nintendo wenig machen kann bei Pokemon, da sie eben nur ein Drittel halten. Bei den Spielen ist Gamefreak federführend. Nintendo darf es halt vertreiben. Man könnte als Publisher mehr Druck ausüben aber bei einer Minderheitsbeteiligung wird das eher nichts bringen.

Sorry, aber wenn für dich, dass was du bei Nintendo bekommst perfektes Gameplay ist, dann brauche ich dir nichts nennen. Es gibt glaub ich kein Spiel wo man nicht dutzende Sachen verbessern könnte.
.

Bitte? xD

Das zeichnet Nintendo aus. Warum glaubst du kriegen die Spiele Spitzenwertung? Wegen der Grafik?

Zurück
Top Bottom