Sollte Nintendo neue Studios kaufen oder lieber in die eigenen investieren?

Studios aufkaufen oder in die eigne Firma investieren?

• Nintendo sollte neue Studios kaufen, die eher untypisch wären

Stimmen: 7 17,9%
  • Nintendo sollte neue Studios kaufen, die eher zu Nintendo passen

Stimmen: 11 28,2%
  • Nintendo sollte in die eigenen Studios investieren

Stimmen: 21 53,8%

• Stimmen insgesamt
    39
Die sollen lieber mal ein paar Milliarden in die Hand nehmen und Ihre beschissene Onlinestruktur verbessern & erweitern. Server für die ganzen Games wie Smash Ultimate oder Splatoon wären dann vllt. irgendwann mal vernünftig online spielbar :kruemel:

Die sollen lieber mal ein paar Milliarden in die Hand nehmen und Ihre beschissene Onlinestruktur verbessern & erweitern. Server für die ganzen Games wie Smash Ultimate oder Splatoon wären dann vllt. irgendwann mal vernünftig online spielbar :kruemel:
Was ein Konzern wir Sony nicht schafft, soll Nintendo schaffen? Ich weiss ja nicht. Klingt sehr unrealistisch

Mit Müll meinst du nun Thirds oder was genau von Nintendo soll Müll sein? Die Warriors Spiele sind technisch schwach, aber Müll würde ich das nicht nennen.
Ich glaube schon das Nintendo wenig machen kann bei Pokemon, da sie eben nur ein Drittel halten. Bei den Spielen ist Gamefreak federführend. Nintendo darf es halt vertreiben. Man könnte als Publisher mehr Druck ausüben aber bei einer Minderheitsbeteiligung wird das eher nichts bringen.

Ich habe ja gesagt, dass eben kein Müll erscheint. Aber durchaus könnte hier und da einiges noch besser sein.
Bitte? xD

Das zeichnet Nintendo aus. Warum glaubst du kriegen die Spiele Spitzenwertung? Wegen der Grafik?

Nein, wegen der Marken und weil sie einfach trotz ihrer Mängel Spaß machen und da dann halt gerne ein Auge zugedrückt wird. Wäre Botw eine neue IP gewesen hätte es mit gutem Willen 80 bekommen. Werden wir nur leider nie herausfinden, da es nun mal Zelda war. Zusätzlich legen wie vorher schon gesagt die Kunden von Nintendo-Spielen keinen großen Wert auf die Optik, was gerne bei Reviews etc. auch bedacht wird.

Aber über Wertungen kann man sicher allein unabhängig von speziellen Spielen mehrere Seiten text verfassen. Soll ja hier nicht das Thema sein.

Alles was ich mit meinem ersten Post gesagt hab war eigentlich nur, dass Nintendo sehr gut darin ist ihren Markt zu bedienen und daher gerne die Finger von anderen Firmen lassen darf :nix:

Ich habe ja gesagt, dass eben kein Müll erscheint. Aber durchaus könnte hier und da einiges noch besser sein.

Nein, wegen der Marken und weil sie einfach trotz ihrer Mängel Spaß machen und da dann halt gerne ein Auge zugedrückt wird. Wäre Botw eine neue IP gewesen hätte es mit gutem Willen 80 bekommen. Werden wir nur leider nie herausfinden, da es nun mal Zelda war. Zusätzlich legen wie vorher schon gesagt die Kunden von Nintendo-Spielen keinen großen Wert auf die Optik, was gerne bei Reviews etc. auch bedacht wird.

Aber über Wertungen kann man sicher allein unabhängig von speziellen Spielen mehrere Seiten text verfassen. Soll ja hier nicht das Thema sein.

Alles was ich mit meinem ersten Post gesagt hab war eigentlich nur, dass Nintendo sehr gut darin ist ihren Markt zu bedienen und daher gerne die Finger von anderen Firmen lassen darf :nix:

Und deshalb ist BotW in vielen Game of all time auf Platz 1?

Und deshalb ist BotW in vielen Game of all time auf Platz 1?

Mensch... Ich dachte hier gehts um was anderes. Aber hey. Für dich simpel erklärt.

Botw / Nintendo / Zelda spricht viele Menschen. Viel mehr als es andere Spiele je tun werden. Das hat jedoch nichts mit klar definierbarer Qualität zu tun. Das geht halt bei Videospielen, wie bei Musik, oder bei Filmen praktisch nicht. Ob es jetzt bei 100 Leuten auf Platz 1 ist ändert halt nichts daran, dass man das Spiel noch wesentlich besser hätte machen können. Warum das aber scheinbar nicht in die Bewertung eingeflossen ist, obwohl genau so etwas doch bei vielen anderen Spielen bemängelt wird. Das liegt halt auch daran, dass es für die Switch / Wii U erschienen ist und man eben dort auch Open World games und andere Spiele bei denen sich botw bedient hat nur sehr sehr selten gesehen hat.

Es macht überhaupt keinen Sinn Wertungen Stumpf miteinander zu vergleichen oder irgendwelche Listen mit Best Games etc. Als Quelle für irgendwas zu nutzen.

Wir sind hier ja auch in nem Forum wo WIR UNSERE Meinungen austauschen oder? Meine Meinung ist legitim auch wenn ich der einzige sein sollte der sie vertritt. Deine Meinung ist nicht mehr Wert nur weil 1000 andere Leute die gleiche haben. (Davon abgesehen, dass ich auch ohne Probleme 1000 Leute finden würde die botw sogar schlechter finden als ich)

Aber nun ja. Wertungen und Geschmack etc. sind halt alle ohne wirklichen Wert. Man sollte sie austauschen weil man gerne andere Sichtweisen verstehen möchte und nicht, weil man Bestätigung für seine eigene will. Ich habe meine Kritik und du findest ja auch oft Sachen von Nintendo kacke, aber irgendwie darf niemand anderes etwas nicht mögen :ugly:

Edit:

soviel Blödsinn hab ich hier schon lange nicht gelesen xD

Ich schon :coolface:

Nintendo besitzt nur 1/3 der Pokemon Lizenz. Der Rest gehört Gamefreak und Creatures Inc. Und die werden kein Interesse daran haben, das sich Nintendo mehr einmischt als nötig.

Gamefreak ist jetzt immerhin im selben Gebäude wie Nintendo Tokyo, das wird ihnen schon helfen.
Mit Arceus sind sie auf jeden fall schon auf dem richtigen Weg. :goodwork:

Mensch... Ich dachte hier gehts um was anderes. Aber hey. Für dich simpel erklärt.

Botw / Nintendo / Zelda spricht viele Menschen. Viel mehr als es andere Spiele je tun werden. Das hat jedoch nichts mit klar definierbarer Qualität zu tun. Das geht halt bei Videospielen, wie bei Musik, oder bei Filmen praktisch nicht. Ob es jetzt bei 100 Leuten auf Platz 1 ist ändert halt nichts daran, dass man das Spiel noch wesentlich besser hätte machen können. Warum das aber scheinbar nicht in die Bewertung eingeflossen ist, obwohl genau so etwas doch bei vielen anderen Spielen bemängelt wird. Das liegt halt auch daran, dass es für die Switch / Wii U erschienen ist und man eben dort auch Open World games und andere Spiele bei denen sich botw bedient hat nur sehr sehr selten gesehen hat.

Es macht überhaupt keinen Sinn Wertungen Stumpf miteinander zu vergleichen oder irgendwelche Listen mit Best Games etc. Als Quelle für irgendwas zu nutzen.

Wir sind hier ja auch in nem Forum wo WIR UNSERE Meinungen austauschen oder? Meine Meinung ist legitim auch wenn ich der einzige sein sollte der sie vertritt. Deine Meinung ist nicht mehr Wert nur weil 1000 andere Leute die gleiche haben. (Davon abgesehen, dass ich auch ohne Probleme 1000 Leute finden würde die botw sogar schlechter finden als ich)

Aber nun ja. Wertungen und Geschmack etc. sind halt alle ohne wirklichen Wert. Man sollte sie austauschen weil man gerne andere Sichtweisen verstehen möchte und nicht, weil man Bestätigung für seine eigene will. Ich habe meine Kritik und du findest ja auch oft Sachen von Nintendo kacke, aber irgendwie darf niemand anderes etwas nicht mögen :ugly:

Es ist so gut, weil es Perfektes Open world Gameplay ist. Deshalb die Wertung, deshalb die Verkaufszahlen und deshalb ist es überall in den top listen!

ändert halt nichts daran, dass man das Spiel noch wesentlich besser hätte machen können.
was denn genau? Beispiel Waffenhaltbarkeit ist doch typisch Geschmackssache wieder, für die einen war's ein Kritikpunkt, für mich im Nachhinein sogar ein Pluspunkt und ich hoffe man behält das bei einem Nachfolger bei

Warum das aber scheinbar nicht in die Bewertung eingeflossen ist, obwohl genau so etwas doch bei vielen anderen Spielen bemängelt wird.
was denn genau? natürlich wird ein Switchsppiel technisch mit anderen Switchspielen verglichen und nicht mit einem 3000€PC wo dann ein anderes Openworldspiel in 4k läuft

edit:
naja, kommen eh keine gescheiten Argumente/Antworten sondern nur dämliche Smilies... ahb ich mir gleich gedacht, Treffer und versenkt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dieses "durchaus hier und da konnte man durchaus was verbessern" als Argument hat jetzt welchen Wert?

Das trifft doch auf jedes Spiel zu. Vor allen wenn man persönlichen Präferenz noch dazu nimmt.

@onilink82 bei LM3 sind trotz der Detaiverliebtheit die Produktionskosten nicht explodiert.
Das wird in den nächsten Jahren noch in der gesamten Branche ein Thema werden.

Ich weiß gar nicht warum das überhaupt diskutiert wird wen Nintendo übernehmen könnte.
Nintendo ist nicht Sony oder MS und können nicht mal eben ein paar Mrd. ausgeben.
Knapp 700 Mio. in die eigenen Entwickler ist schon eine Mammutinvestition für Nintendo.
Die einzigen Übernahmen, die Nintendo stemmen könnte wären Entwickler wie Mercury Steam oder Grezzo. Selbst PG könnte für Nintendo schon zu groß sein. Alles im niedrigem bis mittleren drei stelligen Bereich wäre möglich, aber in heutigen Zeiten gibt es für dieses Geld nicht viel Auswahl.
Nintendo hat halt keine weiteren Standbeine wie Sony oder MS, eine Fehlinvestition im Milliarden Bereich könnte für Nintendo zu einer existenziellen Krise führen.

In die eigenen Studios und starken Marken investieren....Retro kommt z.B. nicht aus dem Arsch und für andere Projekte braucht man eine Ewigkeit....

Ich weiß gar nicht warum das überhaupt diskutiert wird wen Nintendo übernehmen könnte.
Nintendo ist nicht Sony oder MS und können nicht mal eben ein paar Mrd. ausgeben.
Knapp 700 Mio. in die eigenen Entwickler ist schon eine Mammutinvestition für Nintendo.
Die einzigen Übernahmen, die Nintendo stemmen könnte wären Entwickler wie Mercury Steam oder Grezzo. Selbst PG könnte für Nintendo schon zu groß sein. Alles im niedrigem bis mittleren drei stelligen Bereich wäre möglich, aber in heutigen Zeiten gibt es für dieses Geld nicht viel Auswahl.
Nintendo hat halt keine weiteren Standbeine wie Sony oder MS, eine Fehlinvestition im Milliarden Bereich könnte für Nintendo zu einer existenziellen Krise führen.
bisschen Realitätsverwirrt oder einfach ahnungslos?

Das war Nov. 2017.

seitdem sind allein in den letzen beiden Geschäftsjahren 8-9 Milliarden Dollar Gewinn erzielt worden und der Rücklagenpolster noch ein ganzes Stück größer geworden.

Wüsste momentan nicht, wen Nintendo kaufen sollte, abgesehen von Platinum Games.
Die wären das einzig größere Studio, welches momentan zu Big N passen würde, da PG in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, dass sie bei der Spieleentwicklung durchaus kreativ herangehen. Außerdem hat man mit Bayonetta und Astral Chain zwei IP's, welche Nintendo-exklusiv sind. Gerade Bayonetta hat in meinen Augen eine große Bedeutung für das Nintendo Line Up, wenn man sich an die damaligen Reaktionen der Spieler aus den Lagern der nicht Wii U-Besitzer erinnert.
Es wertet imo auch das Image von Nintendo auf, da es heute ja immer noch einige Möchtegern-Erwachsene da draußen gibt, welche Big N das Kinder-Image aufzwingen wollen.

Ansonsten würde ich es gut finden, wenn Nintendo das Geld in eigene bereits vorhandene Studios steckt oder vielleicht auch neue gründet.
Retro Studios könnte vielleicht interne Konkurrenz vertragen.

Bashen im Herstellerbereich
Nintendo sollte komplett dicht machen damit uns der Anblick von Pokemon Arceus und Co in Zukunft erspart bleibt :nix:

was denn genau? Beispiel Waffenhaltbarkeit ist doch typisch Geschmackssache wieder, für die einen war's ein Kritikpunkt, für mich im Nachhinein sogar ein Pluspunkt und ich hoffe man behält das bei einem Nachfolger bei

was denn genau? natürlich wird ein Switchsppiel technisch mit anderen Switchspielen verglichen und nicht mit einem 3000€PC wo dann ein anderes Openworldspiel in 4k läuft

edit:
naja, kommen eh keine gescheiten Argumente/Antworten sondern nur dämliche Smilies... ahb ich mir gleich gedacht, Treffer und versenkt ^^

Du hast nichts getroffen und nichts versenkt, außer vllt dich selber. Es ist eben Geschmackssache. Und du sagst, dass man Switch-spiele mit Switch-spielen vergleicht. Von daher ... :nix:Du hast mir einfach nur zugestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom