Soll der Hauptcharakter sprechen oder schweigen?!

Sprechen?

• JA!

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN!

• EGAL!

• Stimmen insgesamt
    0
MTC001 schrieb:
... bei MGS, auch wenn einen dann Konversationen wie "Drücke den XY knopf um mit mir Kontakt aufzunehmen" einen aus der Spielwelt reißen. Auch Sachen wie "der Codec von Frau BlaBla ist auf der Spielverpackungsrückseite zu finden" Dreck find ich nicht sonderlich spielfördernd und dann liest einem dieser dumme Psycho Mantis noch die Speicherkarte vor, ehrlich das ist etwas das ich jedem Game sehr negativ anrechnen würde....

Was, DAS fandst´nicht gut? Einer der vielen genialen Punkte an MGS warn IMHO, daß sich das Spiel als Videospiel verstand. Das gab´s noch nicht sehr oft.
Allein in MGS2, als der Colonel abdreht und den Spieler (!), nicht Raiden, direkt anspricht und ihn fragt, ob er noch ein Privatleben hat, wenn man bedenkt, wie lange er schon an dem Spiel dran ist, vor allem guck mal auf die Uhr, um diese Zeit spielt doch kein normaler Mensch!
In diesem Moment hab ich durchaus an meinem Verstand gezweifelt.
Und das mit dem Code auf der CD-Rückseite: eine geniale Verarsche für alle Raubkopierer.

El Barto schrieb:
Was, DAS fandst´nicht gut? Einer der vielen genialen Punkte an MGS warn IMHO, daß sich das Spiel als Videospiel verstand. Das gab´s noch nicht sehr oft.
Allein in MGS2, als der Colonel abdreht und den Spieler (!), nicht Raiden, direkt anspricht und ihn fragt, ob er noch ein Privatleben hat, wenn man bedenkt, wie lange er schon an dem Spiel dran ist, vor allem guck mal auf die Uhr, um diese Zeit spielt doch kein normaler Mensch!
In diesem Moment hab ich durchaus an meinem Verstand gezweifelt.
Und das mit dem Code auf der CD-Rückseite: eine geniale Verarsche für alle Raubkopierer.

dito.
Hier hat MGS vielen games etwas vorraus.

Jack schrieb:
Genau aus diesem grund liebe ich die neuen FF´s.
Und ich würde mir blöd vorkommen wenn ich mich nicht mit dem Chara identifizieren kann.
Und das ICH Link bin bezweifle ich, da ich nicht mit Spitzohren und grüner Kapuze in hayruke umherlaufe sondern das isr LINK eine eigene Persönlichkeit dem die Seele fehlt imo.

Naja die Sprachausgabe passt zu dem Spiel, aber nicht zu dem Namen Final Fantasy.

Aber warum kannst du dich nicht damit identifizieren? Wenn du MGS3 spielst, hast du dann nicht auch so ein wenig das Gefühl, dass du Snake bist?

Wenn nicht, dann nimmst du doch nur eine Zuschauerrolle ein. Ich bin dagegen lieber ein "aktiver" Charakter. Mal bin ich Mario, mal Link, dann wieder Samus und im nächsten Moment wieder Snake oder der Master Chief. Das kann ewig so weitergehen.

Also ich kann mich mit jeder Figur identifizieren.

ich fände es irgendwie total unpassend bei zelda zB.
andere spiele sicherlich mit stimme aber bitte nicht zelda, das würde meiner meinung nach dem spiel nichts nützen sondern eher schaden :shakehead:

und eine stimme für Link kann ich mir schon gar nicht vorstellen, ich habe in meinem kopf eine stimme die zu link passt, und die stell ich mir auch immer vor wenn ich spiele, auch wenn Link nicht spricht. Wenn er keine stimme hat kann ich mir selber überlegen was link vielleicht sagt ;) und vorallem wie er es sagt

@/ajk:
seh ich auch so, für einen Film habe ich ein DVD gerät, in einem Konsolengame will ich das spiel spielen und nicht zuschauen ;)

Nintendo ist da nochmal was ganz anderes als HL2, bei HL2 spricht der Hauptcharakter nicht weil es ein Stilmittel ist um einen in das Spiel zu ziehen, Zwischensequenzen gibt es auch nicht. Aber alle anderen Charaktere im Spiel sprechen, das ist bei Nintendo nicht so.

Bei Knights of the Old Republic hat der Hauptcharakter auch nie was gesagt, ich wette der Hälfte der Spieler ist es nichtmal aufgefallen. Der Master Chief redet auch nicht wärend des Spielverlaufs selbst wenn mehrere Personen mit ihm/Cortana reden.

Ich finde es nur unpassend wenn es ünerhaupt keine Sprachausgabe gibt, der Hautpcharakter kann ruhig das Maul halten denn der bin ja schließlich ICH ;)

also für mich ist sprachausgabe in einem game sehr wichtig! siehe GTA: Vice City und San Andreas! es ist doch nur geil wenn sein eigener charakter die fussgänger beleidigt... :lol: aber auch MGS oder Shenmue könnte ich mir nicht ohne Sprachausgabe vorstellen. und ein Zelda mit hammer orchester sound und sprachausgabe wäre einfach genial... halt wie in der herr der ringe! ;)

Frenck schrieb:
Nintendo ist da nochmal was ganz anderes als HL2, bei HL2 spricht der Hauptcharakter nicht weil es ein Stilmittel ist um einen in das Spiel zu ziehen, Zwischensequenzen gibt es auch nicht. Aber alle anderen Charaktere im Spiel sprechen, das ist bei Nintendo nicht so.

Bei Knights of the Old Republic hat der Hauptcharakter auch nie was gesagt, ich wette der Hälfte der Spieler ist es nichtmal aufgefallen. Der Master Chief redet auch nicht wärend des Spielverlaufs selbst wenn mehrere Personen mit ihm/Cortana reden.

Ich finde es nur unpassend wenn es ünerhaupt keine Sprachausgabe gibt, der Hautpcharakter kann ruhig das Maul halten denn der bin ja schließlich ICH ;)

Da stimme ich dir vollkommen zu. Link kann ruhig Stumm bleiben, aber die anderen sollten schon was sagen, das macht die Athmosphäre in einem RPG z.B. doch auch mit aus.

spike schrieb:
Wenn nicht, dann nimmst du doch nur eine Zuschauerrolle ein. Ich bin dagegen lieber ein "aktiver" Charakter. Mal bin ich Mario, mal Link, dann wieder Samus und im nächsten Moment wieder Snake oder der Master Chief. Das kann ewig so weitergehen.

genau. Ich will eine geschichte erzählt un presentiert bekommen. Sicher kommt es vor das man sich als spieler mal fühlt wie die Spielfigur. Aber für mich ist eben obiger Aspekt wichtiger.

genau. Ich will eine geschichte erzählt un presentiert bekommen. Sicher kommt es vor das man sich als spieler mal fühlt wie die Spielfigur. Aber für mich ist eben obiger Aspekt wichtiger.

bin auch der meinung! doch einer gut gemachten Sprachausgabe sagt man doch nicht nein! ;)

Jack schrieb:
spike schrieb:

Na gut, wenn du lieber Zuschauer bist, dann ist das für dich natürlich besser.

Das einzige mal in dem ich mich bei einem Game mit stummen Hauptchara anfreunden konnte war Morrowind. Das hab ich hauptsächlich aus der Ego Sicht gespielt. Und dadurch fürhlte ich mich als der Akteur und derjenige der interagiert.

Das einzige mal in dem ich mich bei einem Game mit stummen Hauptchara anfreunden konnte war Morrowind. Das hab ich hauptsächlich aus der Ego Sicht gespielt. Und dadurch fürhlte ich mich als der Akteur und derjenige der interagiert.

du kannst aber morrowind auch in der third person view spielen! :P

solid2snake schrieb:

du kannst aber morrowind auch in der third person view spielen! :P

Wer lesen kann ist im Vorteil!

Bei Morrowind und KOTOR ist das aber anders als bei Zelda.Die Figur kann sehr wohl reden.Jedenfalls kann sie mehrere Antworten,je nach Willen des Spielers geben.Diese sind nur nicht vertont.Man hätte diese auch vertonen können,aber besonders da man die Figur zu allem möglichem werden lassen konnte,Egal ob Rasse,Geschlecht,Hautfarbe, Gesinnung oder Klasse.Für alle Möglichkeiten eine passende Stimme zu finden ist eben fast nicht möglich.

Und auch wenn man keine Sprachausgabe nutzt.Eigene Gedanken oder Sätze der Figur sollten wenigstens in Textform vorhanden sein.

In Büchern kann man sich auch sehr gut in eine Figur und deren Gedanken einfühlen.Auch wenn man selber direkt anders handeln würde.
Keine Kommunikation zwischen Spieler und Spielfigur heißt auch kein Charakter der Spielfigur der dem Spieler zu teil wird.

FF7 hätte sehr wohl mit professionellen Sprechern aufgebessert werden können.Ich erinner mich noch an die Szene wo Sephiroth durchdreht und Jenova befreien will.da hat er nur die Lippen bewegt und es gab einen untertitel zu lesen.

ich fände zelda mit richtig guter sprachausgabe einfach nur noch geil.
das sollte nintendo im nächsten teil auf jeden fall einbauen, dadurch würde das spiel viel frischer wirken und nicht wie der xte aufguss der zelda reihe. bitte nintendo, MIT SPRACHAUSGABE ^^.

bei prince of persia fand ich die sprüche des prinzen ímmer so geil wenn er mit der tussi geredet hat. und bei serious sam und duke muss sprachausgabe ebenfalls sein. sphinx hätts auch nicht geschadet :rolleyes: .

Was wäre "Sam & Max" damals ohne die geniale (deutsche) Sprachausgabe gewesen? Nichts.

GabbeRRocka schrieb:
ich fände zelda mit richtig guter sprachausgabe einfach nur noch geil.
das sollte nintendo im nächsten teil auf jeden fall einbauen, dadurch würde das spiel viel frischer wirken und nicht wie der xte aufguss der zelda reihe. bitte nintendo, MIT SPRACHAUSGABE ^^.

bei prince of persia fand ich die sprüche des prinzen ímmer so geil wenn er mit der tussi geredet hat. und bei serious sam und duke muss sprachausgabe ebenfalls sein. sphinx hätts auch nicht geschadet :rolleyes: .

Absolute zustimmung.
Es wird langsam wirklich zeit.

nichts gegen eine zelda mit sprachausgabe, bin sogar komplett dafür, aber link sollte weiter schweigen. link ist einer jeder helden der keiner worte bedarf um eine persönlichkeit zu entwickeln. denn kiffi, und das ist der unterschied zu kotor etc. link hat aus all den titeln der vergangenheit so viel persönlichkeit gewonnen das er diese heute nicht von neuem aufbauen muss. bei kotor hingegen ist der held ein unbekannter, wird durch die textphrasen neu aufgebaut. link braucht das nicht.
das spiel zelda hingegen sollte wirklich vertont werden, das wird echt langsam mal zeit!

Zurück
Top Bottom