El Barto
L12: Crazy
- Seit
- 10 Mai 2002
- Beiträge
- 2.851
MTC001 schrieb:... bei MGS, auch wenn einen dann Konversationen wie "Drücke den XY knopf um mit mir Kontakt aufzunehmen" einen aus der Spielwelt reißen. Auch Sachen wie "der Codec von Frau BlaBla ist auf der Spielverpackungsrückseite zu finden" Dreck find ich nicht sonderlich spielfördernd und dann liest einem dieser dumme Psycho Mantis noch die Speicherkarte vor, ehrlich das ist etwas das ich jedem Game sehr negativ anrechnen würde....
Was, DAS fandst´nicht gut? Einer der vielen genialen Punkte an MGS warn IMHO, daß sich das Spiel als Videospiel verstand. Das gab´s noch nicht sehr oft.
Allein in MGS2, als der Colonel abdreht und den Spieler (!), nicht Raiden, direkt anspricht und ihn fragt, ob er noch ein Privatleben hat, wenn man bedenkt, wie lange er schon an dem Spiel dran ist, vor allem guck mal auf die Uhr, um diese Zeit spielt doch kein normaler Mensch!
In diesem Moment hab ich durchaus an meinem Verstand gezweifelt.
Und das mit dem Code auf der CD-Rückseite: eine geniale Verarsche für alle Raubkopierer.
und vorallem wie er es sagt
aber auch MGS oder Shenmue könnte ich mir nicht ohne Sprachausgabe vorstellen. und ein Zelda mit hammer orchester sound und sprachausgabe wäre einfach genial... halt wie in der herr der ringe! 
.