Soll der Hauptcharakter sprechen oder schweigen?!

Sprechen?

• JA!

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN!

• EGAL!

• Stimmen insgesamt
    0
das fänd ich für zelda eigentlich sehr aktzeptabel. vor allem bei wind waker hätten ein paar gute sprecher (leunenkönig etc.) dem spiel einen enormen atmosphäreschub verpasst.

das fänd ich für zelda eigentlich sehr aktzeptabel. vor allem bei wind waker hätten ein paar gute sprecher (leunenkönig etc.) dem spiel einen enormen atmosphäreschub verpasst.

dito! dieses gegnurre der das gelache von den charaktern in Zelda hatte mich immer genervt! wieso reden die einfach nicht? :hmpf:

Hat so nen eigenen charme aber zur expression gehören nicht nur Mimik und Gestik sondern Artikulation!

ist einen schon aufgefallen, dass link sogar in TWW ein satz sagt? in so einem partner dungeon kann man auf R drücken und dann sagt er: Come on!!" ;)

solid2snake schrieb:
ist einen schon aufgefallen, dass link sogar in TWW ein satz sagt? in so einem partner dungeon kann man auf R drücken und dann sagt er: Come on!!" ;)

Ist das essentiell für die Entwicklung des charakters? Nope.................

Bei Golden Sun fand ich das ziemlich störend. Beim ersten Teil hat Isac nix anderes gesagt als Ja/Nein und Felix sprach wie ein Wasserfall. Und beim zweiten wars umgekehrt. Bei Breath of Fire 3 hat mich das auch gestört.
Bei Skies of Arcadia ging es doch auch. Der Held sprach und endschied was gemacht werden soll.

solid2snake schrieb:
tja bei FFX hat eben tidus die ganze zeit kacke erzählt... :lol:

lol, du hasst wohl echt verpasst um was es ging, oder?
Die ganze Geschichte wurde aus der Ich Perspektive Tidus´s erzählt. Ich sag nur: This my Story........................

jetzt hackt er wieder auf mir rum! :rolleyes:

aber immer dieses: "why do you do this?" oder "I don´t get it" hat doch immer genervt!

Ich hab auf JA geklicht und erst nachdem ich nachgedacht habe, musste ich feststellen, dass es mir doch total egal ist. ;)

Ich denke nicht, dass FFI-IX bessere Spiele wären, wenn die Charaktere sprechen würden. Genausowenig wäre FFX ein besseres Spiel, wenn sie nicht sprechen würden.
Prinzipiell tandiere ich aber doch zur synchronisation.
Irgendwie ist es authentischer, Stimmen zu hören. In gewissen Situatutionen fühlt man sich dann näher am Geschehen.

solid2snake schrieb:
jetzt hackt er wieder auf mir rum! :rolleyes:

aber immer dieses: "why do you do this?" oder "I don´t get it" hat doch immer genervt!

Hmmm..ob DU an seiner Stelle (...rausgerissen aus der Zeit ins "Wo-bin-ich-Land" zu einer "Was geht hier ab"-Zeit) noch kluge Kommentare über die Stabilisation rechtsdrehender Quasare gemacht hättest,darf ich doch unerschämterweise auch mal anzweifeln,oder ? ;)

Fand Tidus schon voll okay ......(Lulu war natürlich geiler,aber die hatte viel weniger Text :D )

----

Allgemein ist Sprachausgabe natürlich besser,aber das Ganze ist gerade bei alteingessesenen Serien ein sehr schmaler und gefährlicher Grad.

Was wenn Link den Mund aufmacht und wir feststellen,er hätte besser für immer die Klappe gehalten ??
Und alle die seit SNES-Zeiten Hyrule besuchen haben ihren völlig eigenen Link in ihrem Herzen.

Was soll so einer wie Mario denn Sagen ??

"Hmmm...dann hüpf ich jetzt mal hier rauf.Ohja schöne Aussicht...Ah..da ist ja der Gumba der mir schon lange auf den Sack ging.....Platt gemacht ! Hehe! Wenigstens etwas Spaß wenn ich schon wieder diese dumme Blondschnalle retten muß,die komischerweise immer dann,wenn ich sie gerade gerettet habe,ihre TAge bekommt.!Glaub da läuft dochwas zwischen Bowser und ihr.....und rasiert bin ich auch nicht...GRmpf"

Bei RPGS macht Sprachausgabe durchaus Sinn und FF-X war eine feine Sache.Jedoch hab ich auch keine Probleme mich für ein feines GAme durch ein Haufen Text zu wälzen (siehe Grandia/Skies of Acardia).

Von daher,es gibt schlimmere Sachen für mich als fehlende Sprachausgabe.
Viel schlimmer wäre es Samus Aran macht eines Tages ihren Mund auf und klingt wie die kettenrauchende Quartalsäuferin aus der Nachbarschaft.

Einige persönliche Bilder sollten besser für immer "unangepasst" bleiben.
Ist wie das alte Thema Film>Buch !

"Hmmm...dann hüpf ich jetzt mal hier rauf.Ohja schöne Aussicht...Ah..da ist ja der Gumba der mir schon lange auf den Sack ging.....Platt gemacht ! Hehe! Wenigstens etwas Spaß wenn ich schon wieder diese dumme Blondschnalle retten muß,die komischerweise immer dann,wenn ich sie gerade gerettet habe,ihre TAge bekommt.!Glaub da läuft dochwas zwischen Bowser und ihr.....und rasiert bin ich auch nicht...GRmpf"

Das fände ich voll geil.Mario würde so einige Symphatiepunkte bei mir bekommen.

Viel schlimmer wäre es Samus Aran macht eines Tages ihren Mund auf und klingt wie die kettenrauchende Quartalsäuferin aus der Nachbarschaft.

In Super Metroid hat sie sogar einen Satz gesagt,auf dem SNES also blieb es nur bei dem Satz.Wegen Speicher und so.Der Rest war in Texten erzählt.

"The last Metroid is in capaptivity,the galaxy is at peace" oder so ähnlich hieß der Satz.

Aber der klang schon scheiße.Lag aber eher an dem Laiensprecher und
der übelst miserablen Soundqualität damals auf dem SNES.

Samus führt sowieso gerne Monologe.Und es gibt schon sehr viele sehr gute Sprecher für Videospiele.Da findet man garantiert eine intelligent und though klingende Frau von Mitte bis Ende 20.Da wird man bestimmt nicht irgendeine grenzdebile Säuferin ins Tonstudio holen.Ich finde eben bei Samus wäre eine Stimme schon wünschenswert.Sie ist die ernstzunehmenste erwachsene Hauptfigur in einem Nintendospiel.Und intelligente und normale Menschen sollten deswegen auch reden können.

In Mariospielen ist das eine andere Sache.Er kann ja reden,da kann man schon lange keine Phantasien mehr zerstören.Aber in dem Spiel ist die Story sowieso nur eine Rechtfertigung für das Rumhüpfen.Da passen einfach keine Minutenlangen Dialoge wie in MGS rein.Und wenn die Story schon so belanglos ist,dann kann Mario auch Belangloses Zeug quasseln.

Ja, der Hauptcharakter muss sprechen. Hat mich bei GTA III und auch bei Kotor angestunken.
Sich mit dem Hauptcharakter zu identifizieren ist schön und gut aber sich selbst als den Charakter vorzustellen?? Machen das nicht unsere Schul Psychokiller, die zuviel gespielt haben?

;)

kiffi schrieb:
In Super Metroid hat sie sogar einen Satz gesagt,auf dem SNES also blieb es nur bei dem Satz.Wegen Speicher und so.Der Rest war in Texten erzählt.

"The last Metroid is in capaptivity,the galaxy is at peace" oder so ähnlich hieß der Satz.

Aber der klang schon scheiße.Lag aber eher an dem Laiensprecher und
der übelst miserablen Soundqualität damals auf dem SNES.

Und ich dachte eigentlich immer,der Satz wäre von einer Erzählerstimme gesprochen,gar einem Computer der den Status festhält ......

Samus führt sowieso gerne Monologe.Und es gibt schon sehr viele sehr gute Sprecher für Videospiele.Da findet man garantiert eine intelligent und though klingende Frau von Mitte bis Ende 20.Da wird man bestimmt nicht irgendeine grenzdebile Säuferin ins Tonstudio holen.Ich finde eben bei Samus wäre eine Stimme schon wünschenswert.Sie ist die ernstzunehmenste erwachsene Hauptfigur in einem Nintendospiel.Und intelligente und normale Menschen sollten deswegen auch reden können.

Meine Kettenraucherin war natürlich nur ein überzogenes Beispiel.

Wie klingt denn eine "thoughe" und intilligente Frau ?
Auch für jeden anders ?

Und was wenn ich mir Samus eher als sensibeles Wesen vorstelle,dank ihrer Vorgesichte nahe an der Schizophrenie eines Bruce Wayne (Batman) ?

Natürlich auch nur ein Beispiel für unterschiedliche Erwartungshaltungen bei altgedienten Serien.

Wie klingt denn eine "thoughe" und intilligente Frau ?
Auch für jeden anders ?

Und was wenn ich mir Samus eher als sensibeles Wesen vorstelle,dank ihrer Vorgesichte nahe an der Schizophrenie eines Bruce Wayne (Batman) ?

Ich bin da nicht so festgelegt.Ich könnte da viele Dinge akzeptieren.In Metroid selber läuft man ja sonst auch nur Stundenlang durch eine Sprachlose Welt.

Aber eine psychsisch labile Person ist sie garantiert nicht.Dazu ist sie einfach zu gelassen und man musste sich auch nur die Dialoge in Metroid Fusion durchlesen um ungefähr zu erkennen was für eine Art Person sie ist.Sie hat sogar mal einen Dialog mit einer höheren Intelligenz geführt.
Das war ihr Bordcomputer in den das Persönlichkeitsprofil und die Erinnerungen ihres ehemaligen Vorgesetzten eingespeist waren.Sie ist schon anders als andere Menschen.

1.Sie hat herausragende Fähigkeiten als Kämpferin,Späherin,Jägerin usw.
die sie von anderen Menschen absetzen

2.Sie wurde von Aliens großgezogen

3.und sie ist durch ihre häufige Einsamkeit eher introvertiert was sie jedoch nicht kontaktscheu gemacht hat.

4.Ihre Familie wurde umgebracht als sie noch ein Kind war

Aber soviel weiß man im Grunde ja nicht über sie.Sie könnte Freunde haben die auf sie warten oder in ihrem Apartment zuhause,wo sie nur in Unterwäsche oder Kampfanzug herumläuft,wartet ihr Puma der von ihr gefüttert werden will.Oder sie ist ein einsamer Bounty Hunter der nur die Belohnung für die Aufträge einstreichen will.Man weiß es nicht genau.Ich wäre mit allen Möglichkeiten irgendwie zufrieden.So könnte ich auch Stimmen akzeptieren die nicht meiner absoluten Idealvorstellung entsprechen.Wenn es keine Stimme für sie gibt wird meine Idealvorstellung auch nicht erfüllt.

ISt euch mal aufgefallen das Samus eine richtig ordentlichen Bizeps hat.Da währen selbst viele Männer neidisch drauf.Sie ist generell kräftig ohne natürlich träge zu wirken.Aber irgendwo muss die Sprungkraft ihrer Beine ja herkommen.

bestimmt ist sie ne lesbe...^^

ne, aber da videospiele kunst sind, hat halt jeder entwickler seinen eigenen still! in manchen games labern die charakter stunden lang ohne sinn und in anderen gibts keinen mucks!

kiffi schrieb:
Aber eine psychsisch labile Person ist sie garantiert nicht.Dazu ist sie einfach zu gelassen und man musste sich auch nur die Dialoge in Metroid Fusion durchlesen um ungefähr zu erkennen was für eine Art Person sie ist.

Nur kurz weil eigentlich OT.
Bruce Wayne aka Batmen war mein Beispiel.
Auf ihn treffen lustigerweise auch alle deine jetzigen Punkte zu:Herausrage nde Fähigkeiten,häufige Einsamkeit,FAmile umgebracht.
Und trotz seines "Status" ist er gerade in den Comics (und höchstens noch im 1. Real-Film) als höchst sensibele,zerbrechlliche Person gekennzeichnet,die nur DAnk einer riesigen Schutzmauer um sein Geist (seine beiden Geister),leben kann.

IMO soll Link nicht sprechen. Da ich mir da selber ne stimme erdenken kann. Auch mario soll nicht unbedingt sprechen. Diese beiden charakter haben ja nichtmal text.

IMO soll Link nicht sprechen. Da ich mir da selber ne stimme erdenken kann. Auch mario soll nicht unbedingt sprechen. Diese beiden charakter haben ja nichtmal text.

Mario sagt sehr wohl ein paar Sätze,sogar in Sprachausgabe,auch wenn es eher belangloses Zeug ist.Z.B. Dinge wie in Mario 64 darunter.

"its a me Mario"
"thank you every body for just a playing my game"
"mhhh,Spaghetti,mhhhh Pizza.... Mamamia"

oder so einen Käse hat der gelabert.Aber meistens kamen nur Yeahs, Hooos,Whoohoos,Yippies und Boings von seinen Lippen.

Bruce Wayne aka Batmen war mein Beispiel.
Auf ihn treffen lustigerweise auch alle deine jetzigen Punkte zu:Herausrage nde Fähigkeiten,häufige Einsamkeit,FAmile umgebracht.
Und trotz seines "Status" ist er gerade in den Comics (und höchstens noch im 1. Real-Film) als höchst sensibele,zerbrechlliche Person gekennzeichnet,die nur DAnk einer riesigen Schutzmauer um sein Geist (seine beiden Geister),leben kann.

Die Parallelen sind mir auch aufgefallen.Ich hatte nur keine Lust nochmal extra darrauf einzugehen,was ich hiermit nachhole.

Nun,ich finde sooo zerbrechlich ist Batman gar nicht.Er ist der härteste Verbrechensbekämpfer den es gibt und er behält unter den extremsten Situationen die Ruhe.Ähnlich wie Samus.Trotzdem ist er Psychisch gestört,er lebt allein in seiner auf einem abgelegenen Hügel liegenden Villa mit seinem Buttler,der der engste Vertraute unter
seinen nicht gerade massig vorhanden "Freunden".Er lacht nie und sein Privatleben verbringt er alleine mit seinem Training oder dem Ausbau seines Imperiums oder seiner Ausrüstung.Aber als zerbrechlich würde ich das nicht bezeichnen.Seine Gefühlswelt ist abgestorben und schon längst zersplittert.Solche Menschen können seelisch durch nichts mehr erschüttert werden.Sowas gibt es doch andauernd in Actionfilmen und Videospielen.Max Payne oder auch der Punisher sind so ein Beispiel.
Batman ist jetzt ein Extrembeispiel aber je mehr man sein Leben einer Sache widmet,desto besser wird man darin.Jemand der seine ganze Energie,seine ganze Zeit und sein ganzes Leben in die Kampfkunst steckt,wird unglaubliche Fähigkeiten erlangen können.Wenn man dazu bereit ist,soviel zu investieren,dann muss man einen extrem starken Antrieb haben wie eben Rache die nicht durch andere Freuden oder Dinge gedrosselt wird.Okay Mohammed Ali ist Boxweltmeister geworden weil ihm mal ein Fahrrad gestohlen wurde.Aber die meisten von uns würden deswegen nicht jeden Tag trainieren und Boxweltmeister werden , weil sie jetzt zu Fuss gehen müssen.Da würde ich doch mehr gegen die Schlechter meiner Familie tun.

Aber zurück zum Thema.Batman hat eine sehr klare,kräftige und intelligent klingende Stimme und klingt auch sehr emotionslos.Er ist eben ein abgebrühter Spezialist mit Erfahrung.Und bei den vielen Gemeinsamkeiten zwischen ihm und Samus wäre eine Stimme mit einem ähnlichen Charakter sehr passend.Nur eben sollte Samus weiblich klingen
und weniger extrem rüberkommen.

Jedenfalls ist sie garantiert keine immer gutgelaunte Labertante die andauernd rumlacht und immer die Konversation sucht oder weinerlich ist.

Zurück
Top Bottom