Soll der Hauptcharakter sprechen oder schweigen?!

Sprechen?

• JA!

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN!

• EGAL!

• Stimmen insgesamt
    0
ja super, mario sagt seeehhhrrr viel xD
die sollen es doch auch in zukunft bei den wenigen sätzen lassen, das ist irgendwie mario typiusch ;)

wer weiß, vielleicht fängt ja auch link im nächsten Zelda an mit: " itse me, Link!" :lol:

solid2snake schrieb:
aber wie gesagt, auch schweigen kann ein stillmittel sein!

Aber dieses Stilmittell ist in einem Spiel indem sich der Chara entwickelt und die persönlichkeit prägt, eher störend imo.

aber nintendo meint doch, wenn ein charakter schweigt könne man sich besser mit ihm indentifizieren!

solid2snake schrieb:
aber nintendo meint doch, wenn ein charakter schweigt könne man sich besser mit ihm indentifizieren!

Nintendo ist aber nicht das Maß der Dinge.
Sie müssen natürlich entscheiden ob ihre Franchises nun erwachsen werden oder nicht aber ich würds extrem schade finden wenn Link nicht reden könnte.

ja eben, das isz jedem freigestellt, ob der dass will oder nicht.
ich fänds super wenn man die sprache austellen könnte, oder auch einstellen. Dann hätte jeder das was er will :)

ich würds auch geil finden, wenn Link mal richtige sätze über seine lippen birngt! z. B. :"Ganondorf jetzt biste am arsch, hahahah!"

neeeeeee, er soll auf keinen fall deutsch sprechen :shakehead:
das nervt mich schon bei PoP2 dass der prinz immer deutsch spricht. da kann ichs zwar auf english umstellen, dafür ist dann gleicfh alles english, also auch der untertitel. :shakehead:

neeeeeee, er soll auf keinen fall deutsch sprechen
das nervt mich schon bei PoP2 dass der prinz immer deutsch spricht. da kann ichs zwar auf english umstellen, dafür ist dann gleicfh alles english, also auch der untertitel.

Also Deutsch ist nicht immer schlecht als Sprachausgabe.Ich weiß nicht wie es in PoP2 ist aber im ersten Teil fand ich die Sprachausgabe auf Deutsch sehr gelungen.Auch der Sprecher des Prinzen hat gute Arbeit geleistet.

Und eigentlich müsste er auch zum rauer gewordenen Prinzen passen.
Aber ich kann hier nichts genaueres sagen.

Die Stimme des Prinzen in Teil 2 ist wieder sehr gut geworden kann ich dir versichern!

ich mag einfach keine deutsche stimme und basta. da kann der sprecher noch so gut sprechen das ändert nix xD

kiffi schrieb:
Jedenfalls ist sie garantiert keine immer gutgelaunte Labertante die andauernd rumlacht und immer die Konversation sucht oder weinerlich ist.

Sicher ?
Immerhin ist sie eine Frau !;)

*Emanzenfillter-in-der-MAilbox-einschalt*

Und so einmal im Monat.....

*Unsichtbarkappe-für-Astro-aufzieh*

.....davon abgesehen auch noch blond.... :oops:

Wieso gibt es eigentlich noch keine Strickpulli und Brillentragende Bio-Mio-"Poweremanze" die mal eben die ganze Welt rettet :-?

------

Ach und Link muss gar nix sagen.
Hyrule ist auch kein RPG-Welt in der eine Charakterentwicklung Sinn machen würde.
Zelda ist im innersten Kern noch durch und durch ein 2-D-Old-School-Game,dessen Reiz eher in der Weiterentwicklung des Inventars und der daraus gegebenen Möglichkeiten,als denen des Chars besteht.

Wieviel Story bietet Zelda denn wirklich ?
Würde bei FF nichtmal für nen kurzen Vorspann langen.
Das ist auch garnicht negativ gemeint,aber Imho macht Char-Entwicklung in Zelda soviel Sinn wie eine Feuerblume in Halo2.

Ja sicher,in Oot "reift" Link vom Jungen zum Mann.
Aber auch dieses Element dient ja nur dem Verknüpfen von ziemlich komplexen Rätseln,und erweitert somit nur das Licht/Schatten-Konzept von "Link to the past".

Von daher:Zelda ist ohne Sprachausgabe ein durch und durch "erwachsenes" Spiel (diverse Endgegner und Kopfnüsse sprechen da Bände) und würde durch sie nicht wirklich an Perfektion hinzugewinnen.

also beim neuen Zelda könnte doch nintendo mal ein render intro bringen!
smilie.php

wird mal zeit, dass nintendo mal neue still mittel benutzt, wie eben die sprachausgabe!

Also hätte Ryo in Shenmue nicht geredet wäre das ganze Spiel imo nicht möglich gewesen.

Ausserdem könnte man dann diese Kultsätze wie zB
"I'll revenge my father's death"
nicht haben ;)

Also: Ja zur Sprachausgabe

kommt aber irgendwie aufs spiel an

Tschüsing DreamRider

ja, eigentlich sollte er schon sprechen, und zwar alle bis auf mario und Link. Das sind 2 uralte charakter die noch nie gesprochen haben, jetzt denen plötzlich eibne stimme zu verpassen fände ich schade.
naja, mario hat schon ne stimme aber er sagt nicht viel.

Zumindest Mario hat ganz eindeutig eine Stimme und hat auch die Fähigkeit Sätze zu bilden.Das hat er mehrmals schon getan.Aber noch nie irgendetwas was in einer Konversation enden könnte sondern immer nur irgendwelchen Unsinn der einfach nur Situationskomisch sein soll.In den Jump n Runs stört mich das ja gar nicht.Aber z.B. in Paper Mario oder Mario RPG hätte es ja nicht geschadet.Warum sollen denn nur seine Freunde Kommentare abgeben können?

Zurück
Top Bottom