Solar Ash (von den Machern von Hyper Light Drifter)

Cooper

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.609
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Solar Ash ist der neuste Indie-Titel der Hyper Light Drifter-Macher "Heart Machine". Der Titel kommt 2021 für PS5, PS4 und Steam.


Das neue Spiel geht zwar weg vom Pixellook, weist aber wieder sehr surreale, verdrehte und fremdländische Züge auf.
Bin sehr gespannt darauf und hoffe, dass es dieses mal etwas weniger kampflastig ist. Stimmung und Story dürfen aber gerne so bleiben. Die Welt scheint jedenfalls wieder sehr fragil zu sein.

Und hoffentlich macht Disasterpeace wieder den Score. Sowohl Fez als auch Hyper Light Drifter profitierten enorm von seiner akustischen Untermalung, die sehr träumerisch daherkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.154

Solar Ash Kingdom wurde vor einem Jahr vom Entwickler Heat Machine eingeführt, das sind die Macher des herausfordernden und hochgelobten Indie-Hits Hyper Light Drifter. In Zusammenarbeit mit Annapurna Interactive hat das Team diese Woche Sonys PS5-Livestream unterstützt und bei dieser Gelegenheit gezeigt, wie das Spiel voranschreitet. Gleichzeitig fiel auf, dass der Titel umbenannt wurde - mittlerweile hießt das Actionspiel nur noch Solar Ash. Es soll nächstes Jahr erscheinen und wird auf PS5, PS4 und PC (Epic Games Store und Steam) veröffentlicht.




 

Cooper

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.609
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908

In Solar Ash reist der Spieler durch den Ultravoid, einen gierigen Riss im Weltraum, der Welten verschluckt. Es ist ein Ort voller unglaublicher Gefahren und surrealer Gegenden – ein Traum, dem niemand entkommen kann. Vertraut und dennoch fremd, blühend, aber grotesk, gelegentlich friedlich und dann wieder extrem gewalttätig. Unsere Charaktere müssen sich gegenseitig trösten, um die Spirale der Verzweiflung zu überwinden, in der sie gefangen sind.

Spieler werden rasante Überquerungsherausforderungen mit wilder Schwerkraft und wunderschönen Aussichten meistern, während sie riesige Monster zur Strecke bringen und auf andere verlorene Seelen treffen. Hütet euch vor den Überresten, die mit großem Hunger auf euch warten.



Das klingt einfach nur perfekt. Kann es kaum erwarten.
Hyper Light Drifter war für mich schon eine großartige Erfahrung. Gibt auch heutzutage immer noch viel zu wenig von diesen sehr fragilen Spielen...
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom