PS4/PS5/PC Solar Ash (von den Machern von Hyper Light Drifter)

Cooper

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
3.379
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Solar Ash ist der neuste Indie-Titel der Hyper Light Drifter-Macher "Heart Machine". Der Titel kommt 2021 für PS5, PS4 und Steam.


Das neue Spiel geht zwar weg vom Pixellook, weist aber wieder sehr surreale, verdrehte und fremdländische Züge auf.
Bin sehr gespannt darauf und hoffe, dass es dieses mal etwas weniger kampflastig ist. Stimmung und Story dürfen aber gerne so bleiben. Die Welt scheint jedenfalls wieder sehr fragil zu sein.

Und hoffentlich macht Disasterpeace wieder den Score. Sowohl Fez als auch Hyper Light Drifter profitierten enorm von seiner akustischen Untermalung, die sehr träumerisch daherkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reaktionen: Avi
War auch ein cooles Highlight gestern, und wird für den Kauf notiert.
 
Das war leider einer der wenigen Spiele mit denen ich nichts anfagen kann zumindest vorerst, mal weiter beobachten
 

Solar Ash Kingdom wurde vor einem Jahr vom Entwickler Heat Machine eingeführt, das sind die Macher des herausfordernden und hochgelobten Indie-Hits Hyper Light Drifter. In Zusammenarbeit mit Annapurna Interactive hat das Team diese Woche Sonys PS5-Livestream unterstützt und bei dieser Gelegenheit gezeigt, wie das Spiel voranschreitet. Gleichzeitig fiel auf, dass der Titel umbenannt wurde - mittlerweile hießt das Actionspiel nur noch Solar Ash. Es soll nächstes Jahr erscheinen und wird auf PS5, PS4 und PC (Epic Games Store und Steam) veröffentlicht.

maxresdefault.jpg


49996436017_9ea746445b_k.jpg


solar-ash-705x397.jpg
 

In Solar Ash reist der Spieler durch den Ultravoid, einen gierigen Riss im Weltraum, der Welten verschluckt. Es ist ein Ort voller unglaublicher Gefahren und surrealer Gegenden – ein Traum, dem niemand entkommen kann. Vertraut und dennoch fremd, blühend, aber grotesk, gelegentlich friedlich und dann wieder extrem gewalttätig. Unsere Charaktere müssen sich gegenseitig trösten, um die Spirale der Verzweiflung zu überwinden, in der sie gefangen sind.

Spieler werden rasante Überquerungsherausforderungen mit wilder Schwerkraft und wunderschönen Aussichten meistern, während sie riesige Monster zur Strecke bringen und auf andere verlorene Seelen treffen. Hütet euch vor den Überresten, die mit großem Hunger auf euch warten.



Das klingt einfach nur perfekt. Kann es kaum erwarten.
Hyper Light Drifter war für mich schon eine großartige Erfahrung. Gibt auch heutzutage immer noch viel zu wenig von diesen sehr fragilen Spielen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Im Vergleich mit Hyper Light Drifter, sieht das Gameplay für mich eher langweilig aus. Wenn man davon mehr zu sehen bekommt werde ich es mir aber noch einmal anschauen.
 
Zurück
Top Bottom